Bei welcher Spielzeit kann ich die Szene mit Turnbull und Wolf sehen? Ich habe es im Stadion gar nicht mitbekommen.

Kassel Huskies - Dresdner Eislöwen (2:4)
-
- DEL2
- Playoff-Halbfinale
-
fastpuck -
23. März 2025 um 21:31
-
-
-
Bei welcher Spielzeit kann ich die Szene mit Turnbull und Wolf sehen? Ich habe es im Stadion gar nicht mitbekommen.
Denke muss so um die 50min gewesen sein
-
Kurze Frage, gibt es eine Übertorkamera zum 1:0 für Kassel??!! In den Highlights sieht es aus der Perspektive nach klarem Pfosten aus und nicht Tor.
Will das nicht bewerten aber warum schaut man sich das nicht an? -
Ich habs echt noch mal versucht, aber meine fresse ist die Art und Weise wie sich hier manche präsentieren mal komplett unter Facebook Niveau.
Fragt euch mal bitte ob ihr real auch so miteinander reden würdet. Emotionen schön und gut, hinter seiner Mannschaft stehen, ist auch ok. Aber bitte denkt doch erst mal ein bisschen nach was ihr hier schreibt! Nur weil man hier im Internet ist und alles schreiben kann, sollte man sich doch ein wenig im Griff haben.
Wenn irgendwer ein Beispiel dafür sucht wieso man Menschen erst ins Internet lassen sollte, wenn sie auch wirklich dafür geeignet sind, dieser thread hier ist dafür perfekt geeignet.
-
Die Spielszene ist zu sehen ab
2:36:30
Für mich ebenfalls keine unfaire Szene und auch kein Late Hit.
Gefährlich wird die Szene durch den Fall in die Bande.
Sollte er sich dabei nichts gerissen haben spielt er am Freitag wieder
-
Kurze Frage, gibt es eine Übertorkamera zum 1:0 für Kassel??!! In den Highlights sieht es aus der Perspektive nach klarem Pfosten aus und nicht Tor.
Will das nicht bewerten aber warum schaut man sich das nicht an?War drin, saß im Block hinter diesem Tor.
-
Will das nicht bewerten aber warum schaut man sich das nicht an?Klares Tor. Saß im O7 und war ein lupenreiner Treffer. Sieht man in den Highlights auch nochmal durch die Hintertorkamera
-
Will das nicht bewerten aber warum schaut man sich das nicht an?Der prallt vom langen Innenpfosten zurück oben an das innere Gestänge. War ganz sicher drin. Die Kasseler Tore waren heute allesamt höchste Maßarbeit. 3 mal mit Innenkante vom Gestänge eingeschweißt.
...und einmal durch die Hosenträger
Ich find den Penalty übrigens okay. Weil die Regel zum Torverschieben in den letzten 2 min ein verhängnisvolles Wörtchen enthält: absichtlich. Das macht es zu einer Ermessensentscheidung.
-
ich habe den hit von wolf gegen turnbull im würfel gesehen. der war sauber. sehr schöner on-ice hit mit blöden ende. ich hab ja so meine vorurteile gegen ihn aber heute hat man gesehen was er für ein genialer spieler wolf ist. der faustkampf am anfang war für kassel so eine richtige „hallo-wach“ aktion und danach hatte er sich sehr im griff. er und seidenberg wissen halt wie weit sie gehen können und das ist auch genau das, was man braucht in den PO!!
aber ich hab „bewusst“ eine provokante einschätzung zum spiel: man kann sagen das beide top gespielt haben, hinten super standen und maurer ein top torhüter ist, welcher einen sehr guten tag erwischt hat aber eigentlich war ich sehr enttäuscht von dem spiel und sage, das reicht nicht um meister zu werden oder in der del zu bestehen. von beiden teams kam im angriff für mich leider gar nix. alle tore (außer das 3:2 von yogan und der OTW) waren zufallprodukte. natürlich super gemacht dann aber kein einziger angriff der mal geil herausgespielt wurde. ich meine bei sollchen teams wie kassel und dresden sollte da doch mehr spielwitz drin sein. alles nur gerammel und aus kontern/fehlern im spielaufbau passiert. kann natürlich sein das beide teams einfach gut verteidigen! ist mir aber zu einfach das keine reihe (egal welches team) mal sich so richtig im 5vs5 festsetzen konnte.
bei dem PP bin ich unsicher. ich sitz genau auf der seite und bei der spielgeschwindigkeit hatte ich auch das gefühl das ein kick richtung pfosten kommt und dann die bewegung kam. natürlich auch mit fanbrille aber da möchte ich das replay erstmal sehen!
im großen und ganzen geht der sieg für kassel in ordnung. haben viel riskiert und es über die zeit geschafft!
einzig was mir sauer aufstößt und was ich echt nicht schön finde: kassel geht zum jubel in die ecke richtung fankurve, alles gut. zeigt emotionen, alles top soll auch so sein aber dann steht ein thiel da, beide mittelfinger in die kurve und schreit nicht nur einmal ( f** you) da sollte man sich als profi im griff haben. zumal der nachwuchs so etwas sieht
versteht mich nicht falsch, gern kann man das gegnerpublikum aufheizen , alles cool aber das ist für mich drüber, egal welcher spieler, welcher verein. aber hacken wir das mal als „glück gehabt“ emotion ab.
sonst waren die kassler fans die ich getroffen habe alle nett und für einen plausch zu haben. support im spiel auch top
kommt gut heim, wir sehen uns am freitag zum 3. spiel der serie. es bleibt spannend
-
Will das nicht bewerten aber warum schaut man sich das nicht an?Sieht man in der Zusammenfassung bei der Hintertorkamera, geht oben ans Netz.
Ich find den Penalty übrigens okay. Weil die Regel zum Torverschieben in den letzten 2 min ein verhängnisvolles Wörtchen enthält: absichtlich. Das macht es zu einer Ermessensentscheidung.
Wegen "absichtlich" sehe ich es als nicht okay. Schade das es keine Zeitlupe dazu in der Zusammenfassung gibt. Man sieht aber in real, das Maurer auf der Torwartschiene seitlich an den Pfosten rutscht. Wenn er in der Bewegung mit der Kufe unten ans Gestänge rutschen würde, ok, könnte man argumentieren das er in Kauf nimmt, den Pfosten hoch zu drücken. Aber das ist ne Allerweltsbewegung eines Torwarts und auch durch die Bewegung des Puckführenden gedeckt.
Vor allem sieht man, das schon beim ersten Dresdener Tor der andere Pfosten rausgeht. Da ist die Bewegung viel aktiver. Wenn man am Ende Maurer ernsthaft Absicht unterstellt, müsste Jonas Langmann in der Strafenstatistik ganz oben stehen mit rund 6 Strafminuten pro Spiel.
-
-
ich hab ja so meine vorurteile gegen ihn aber heute hat man gesehen was er für ein genialer spieler ist. der faustkampf am anfang war für kassel so eine richtige „hallo-wach“ aktion und danach hatte er sich sehr im griff.
Es sind die "kleinen" Dinge, in denen Wolf den Unterschied macht. Beispielsweise auch, wie er den Schläger des Dresdner Verteidigers beim 3:4 aus dem Spiel nimmt, damit Brune unbedrängt abschließen kann.
-
Das nenn ich mal einen unglücklichen Penalty aber okay.
Verrückt wie Kassel 25sek vor Schluss einfach im eigenen Drittel ein 3 auf 1 zu lässt mit dem Puckverlust, da fast alle Spieler einfach auf den Puck gehen.
Aber nochmal gut gegangen. Das ist auch ein Stück Wahrheit über PO-Hockey. Ist nicht nur Qualität an allen Enden, sondern auch viel Härte und Giftigkeit. Klasse Serie, verdienter Serienstand. -
Ist bei dir Niveau eine Hautcreme? Die wievielte Playoff-Runde spielt ihr die letzten Jahre? Bei so viel Gejaule kann ich gar nicht glauben wie oft eigentlich.
Spar Dir Deine abgedroschenen Phrasen.... Was ist an meiner Aussage "Gejaule"? Er war in Kassel ein ständig provozierender Unsympath und hat sich bis heute nicht verändert.
-
Spar Dir Deine abgedroschenen Phrasen.... Was ist an meiner Aussage "Gejaule"? Er war in Kassel ein ständig provozierender Unsympath und hat sich bis heute nicht verändert.
Ich spare mir gar nichts. Lerne du bitte an deinem Umgangston, danke.
-
Eine, in meinen Augen schwierige aussage, wenn ich bedenke, dass Dresden in 120 + OT bisher noch kein Tor bei 5v5 geschossen hat.
In welcher Situation ist deiner Meinung nach heute der 2:3 Anschlusstreffer gefallen? In meiner Welt bei 5v5.
-
So, zurück von einem wirklich geilen Eishockey Abend. Mit vielen netten Dresdner Fans gequatscht, einer war auch ein bisschen gritty, aber so soll es doch auch sein
Was in meinen Augen überhaupt nicht so sein soll ist das Werfen von Geldstücken/ Gegenstaänden während des Spiels. Sorry was soll der Quatsch.
Und absolut respektlos ist die Becherwerferei nach dem Spiel auf Gästespieler. Hoffentlich geht die Liga mal mit einer ordentlichen Geldstrafe dagegen vor. Und kommt mir keiner mit Tradition und Becherpfand für die Jugend. Da stehen Spieler im Aufgang und da fliegen auch die Becher hin. Und außer dem Typ mit dem Regenschirm interessiert das niemand. Einfach unglaublich.
Spaß hat es trotzdem gemacht
-
In welcher Situation ist deiner Meinung nach heute der 2:3 Anschlusstreffer gefallen? In meiner Welt bei 5v5.
Schande über mein Haupt, hast du natürlich recht. Warum auch immer, aber ich hatte es sicher in Erinnerung im PP.
-
So, zurück von einem wirklich geilen Eishockey Abend. Mit vielen netten Dresdner Fans gequatscht, einer war auch ein bisschen gritty, aber so soll es doch auch sein
Was in meinen Augen überhaupt nicht so sein soll ist das Werfen von Geldstücken/ Gegenstaänden während des Spiels. Sorry was soll der Quatsch.
Und absolut respektlos ist die Becherwerferei nach dem Spiel auf Gästespieler. Hoffentlich geht die Liga mal mit einer ordentlichen Geldstrafe dagegen vor. Und kommt mir keiner mit Tradition und Becherpfand für die Jugend. Da stehen Spieler im Aufgang und da fliegen auch die Becher hin. Und außer dem Typ mit dem Regenschirm interessiert das niemand. Einfach unglaublich.
Spaß hat es trotzdem gemacht
Vor mir saß so ein Eislöwen Fan, der schon während der Drittel immer in der Mitte aufstand und erstmal los ist anstatt sich das Spiel anzugucken. Und nach dem Spiel hatte der drei Becher mit kleinen Resten drinnen und fängt an sie auf die Spieler direkt am Tunnel zu schmeißen, zwischen einer kleinen Lücke bei den Regenschirmen. Ich habe ihn angebrüllt was das soll und er hat sich dann kleinlaut hingesetzt. Rausgeworfen wurde er nicht, er hat nur gelacht. Einfach asozial so ein Verhalten, man hat doch wohl noch ein bisschen Respekt.
-
Alleine, dass man auf der Anzeigetafel darauf hinweisen und dann 2-3 Ordner mit Regenschirmen abstellen muss, zeigt ja, dass die Spende der Becher vielleicht in Tonnen am Ausgang sinnvoller wäre…
-
ich habe den hit von wolf gegen turnbull im würfel gesehen. der war sauber. sehr schöner on-ice hit mit blöden ende. ich hab ja so meine vorurteile gegen ihn aber heute hat man gesehen was er für ein genialer spieler wolf ist. der faustkampf am anfang war für kassel so eine richtige „hallo-wach“ aktion und danach hatte er sich sehr im griff. er und seidenberg wissen halt wie weit sie gehen können und das ist auch genau das, was man braucht in den PO!!
aber ich hab „bewusst“ eine provokante einschätzung zum spiel: man kann sagen das beide top gespielt haben, hinten super standen und maurer ein top torhüter ist, welcher einen sehr guten tag erwischt hat aber eigentlich war ich sehr enttäuscht von dem spiel und sage, das reicht nicht um meister zu werden oder in der del zu bestehen. von beiden teams kam im angriff für mich leider gar nix. alle tore (außer das 3:2 von yogan und der OTW) waren zufallprodukte. natürlich super gemacht dann aber kein einziger angriff der mal geil herausgespielt wurde. ich meine bei sollchen teams wie kassel und dresden sollte da doch mehr spielwitz drin sein. alles nur gerammel und aus kontern/fehlern im spielaufbau passiert. kann natürlich sein das beide teams einfach gut verteidigen! ist mir aber zu einfach das keine reihe (egal welches team) mal sich so richtig im 5vs5 festsetzen konnte.
bei dem PP bin ich unsicher. ich sitz genau auf der seite und bei der spielgeschwindigkeit hatte ich auch das gefühl das ein kick richtung pfosten kommt und dann die bewegung kam. natürlich auch mit fanbrille aber da möchte ich das replay erstmal sehen!
im großen und ganzen geht der sieg für kassel in ordnung. haben viel riskiert und es über die zeit geschafft!
einzig was mir sauer aufstößt und was ich echt nicht schön finde: kassel geht zum jubel in die ecke richtung fankurve, alles gut. zeigt emotionen, alles top soll auch so sein aber dann steht ein thiel da, beide mittelfinger in die kurve und schreit nicht nur einmal ( f** you) da sollte man sich als profi im griff haben. zumal der nachwuchs so etwas sieht
versteht mich nicht falsch, gern kann man das gegnerpublikum aufheizen , alles cool aber das ist für mich drüber, egal welcher spieler, welcher verein. aber hacken wir das mal als „glück gehabt“ emotion ab.
sonst waren die kassler fans die ich getroffen habe alle nett und für einen plausch zu haben. support im spiel auch top
kommt gut heim, wir sehen uns am freitag zum 3. spiel der serie. es bleibt spannend
....dann frag mal die Kasseler Zuschauer im C Block hinter der Dresdner Spielerbank am Freitag. Da kam auch einiges Richtung Publikum, da sind beide Seiten durchaus auf einem "Niveau".
-
-