Merke: In Dresden heißt es nur Playoff Hockey, wenn es die eigenen Spieler nicht betrifft. Schmeckt die eigene Medizin nicht?

Kassel Huskies - Dresdner Eislöwen (2:4)
-
- DEL2
- Playoff-Halbfinale
-
fastpuck -
23. März 2025 um 21:31
-
-
-
Zurecht!
Husch, zurück in den "Weißwasser hat Sommerpause" Chat
-
Ok, dein Horizont scheint nicht der Hellste zu sein aber mach Freitag wundert mich gar nichts.
Also da du die persönliche Schiene einschlägst, vermute ich stark, dass du nicht sonderlich gebildet bist. Aber was soll man auch erwarten, wenn ich mir deine letzten Aktivitäten so anschaue
-
Merke: In Dresden heißt es nur Playoff Hockey, wenn es die eigenen Spieler nicht betrifft. Schmeckt die eigene Medizin nicht?
Das hat damit gar nichts zu tun... dreckig bleibt dreckig aber ich schrieb auch schon zum ersten Spiel, Wolf ist halt auch extrem clever in den Situationen....
-
Also da du die persönliche Schiene einschlägst, vermute ich stark, dass du nicht sonderlich gebildet bist. Aber was soll man auch erwarten, wenn ich mir deine letzten Aktivitäten so anschaue
Wenn du manche Dinge nicht verarbeiten kannst, dafür kann ich nichts. Wir können gerne am Freitag ein Getränk im Gäste-Käfig zu uns nehmen und auswerten, vllt kommt man ja doch auf einen Nenner
-
Was redet ihr denn da? Ihr tut so als wärt ihr nur bei Holiday on Ice unterwegs, dabei habt ihr paar richtige Kanten im Team mit Wolf, Bodnarchuk, Weidner, Detsch. Das ist auch eine Facette die ihr immer wieder gespielt habt. Scheinbar sind wir der erste Gegner seit Jahren der euch auf der Ebene mal die gleiche Ehre erweist. Ich bin für hartes Hockey aber fair. Meiner Meinung nach schenken sich da beide nichts und das ist ok. Wenn hier aber gewünscht wird, dass Spieler absichtlich aus dem Spiel genommen werden sollen, gehts einfach zu weit - auf beiden Seiten. Nichts mit eigene Medizin schmecken und so ein Quatsch.
Wünsch mir echt den Rosenheimer Anhang zurück! Das ist ja furchtbar mit euch. Bei einem möglich Finale Kassel gegen Krefeld wüsste ich garni wem ich die Meisterschaft überhaupt wünsche.
-
Turnbull fliegt halt Unglücklich in die Bande, kann da auch nichts dreckiges erkennen.
-
War sicher nicht dreckig von Wolf, nimmt er in so einer Situation aber natürlich gerne mit. Unterm Strich blöd gelaufen für Turnbull.
Ansonsten ist DD spielerisch eine Klasse besser, so ein Spiel darf man niemals verlieren. Das könnte richtig teuer werden...Kassel nimmt die Geschenke dann dankend an, glücklicher Sieger. Aber war das alles von denen? Dann wird das in der Form in dieser Serie nicht reichen.
Maurer mit ein paar guten Saves, paarmal wird er angeschossen bzw. hat Scheibenglück. Sicher nicht der Übergoalie, unterm Strich trotz des verursachten Penaltys aber einer der Matchwinner.
-
Puh, wichtig das ding doch noch zu ziehen. Richtig schönes Playoff Hockey. Heute mit dem besseren Ende für Kassel. Den penalty kurz vor Schluss so zu geben macht auch definitiv nicht jeder. Aber hat er nunmal. Natürlich mit dem jetzt bekannten Ergebnis "leichter" zu ertragen. Wolf gegen Turnbull mMn unglücklich für Turnbull, aber für mich vergleichba mit der Fox/Keck Situation. Beides mal für mich nicht unfair. Viele Emotionen, auch hier im forum, im Spiel. Vielleicht sollte der ein oder andere erstmal ne Runde durchatmen bevor hier was geschrieben wird. In meinen Augen von beiden Seiten teilweise geschriebene Sachen dabei, die ihr Niveau ganz unten suchen.
Bis Freitag
-
Oh man, wenn der "Trash-" bzw. normale Talk hier im Thread (beidseits) nur annähernd das Niveau der Serie hätte...
Schönes Spiel. Aus Dresdner Sicht leider mit dem unglücklicheren Ende. Nach dem 1. Drittel habe ich echte Bedenken gehabt, wie bockstark Kassel das gespielt hat. Ab Drittel 2 war es sehr ausgeglichen mit Vorteilen der Dresdner. Aber unsere Chancenverwertung ist und war haarsträubend und unser Defense-Verhalten war heute auch nicht ganz auf der Höhe.
Hoffentlich kommen Keck, als auch Turnbull wieder zurück. Die Woche Pause könnte evtl. helfen. Die Serie hat eine volle Kapelle auf beiden Seiten verdient.
Gute Heimfahrt den mitgereisten und auf ein Neues ab Freitag.
-
-
Wünsch mir echt den Rosenheimer Anhang zurück! Das ist ja furchtbar mit euch. Bei einem möglich Finale Kassel gegen Krefeld wüsste ich garni wem ich die Meisterschaft überhaupt wünsche.
Echt furchtbar mit euch, stimmt.
Das würde beidenMannschaften mit Sicherheit einen herben Schlag versetzen -
Ich glaube bei uns in DD könnte es tatsächlich ein Knackpunkt sein das kaum eine andere Reihe etwas produziert. Von Porsberger, Andres und Co kommt bisschen wenig.Hinten standen wir heute nicht gut.Karlsson hat Glück das seine haarsträubenden Fehler nie bestraft werden, obwohl beim 2 Tor er da auch steht wie eine Litfaßsäule😂
Besser spielen ist schön am gut am Ende brauchen wir 1-2 mehr die die Dinger einschweißen!
-
Wenn du manche Dinge nicht verarbeiten kannst, dafür kann ich nichts. Wir können gerne am Freitag ein Getränk im Gäste-Käfig zu uns nehmen und auswerten, vllt kommt man ja doch auf einen Nenner
Leider bin ich nicht vor Ort, weil ich im Urlaub bin. Werde aber den Stream laufen haben.
PS: theoretisch gern, aber Menschen die grundlos gleich beleidigen unterhalte ich mich i. d. R. Nicht. Aber freue mich auf die deine nächste spieleinschätzung mit Fanbrille und wenig sachlichem Verstand -
Ansonsten ist DD spielerisch eine Klasse besser, so ein Spiel darf man niemals verlieren.
Eine, in meinen Augen schwierige aussage, wenn ich bedenke, dass Dresden in 120 + OT bisher noch kein Tor bei 5v5 geschossen hat.
Maurer mit ein paar guten Saves, paarmal wird er angeschossen bzw. hat Scheibenglück. Sicher nicht der Übergoalie, unterm Strich trotz des verursachten Penaltys aber einer der Matchwinner.
Tatsächlich habe ich das ähnlich über DadB am Freitag gedacht. Da hat ihm gefühlt jeder eine starke Leistung bescheinigt. Aber "angeschossen" werden ist für mich auch immer ein Zeichen von Qualität
Schönen Sonntag abend noch, bis Freitag und noch einige male mehr
-
Merke: du schließt von einem auf alle.
-
Besonders nach dem zweiten Drittel war das fast schon ein Kunststück diesen Spiel zu verlieren. Zuerst lässt man sich von forsch auftretenden Kasslern beeindrucken und beschenkt sie durch 2 dumme Fehler mit einer Führung. Beim ersten Powerplay hat man sauber alles wegverteidigt, dachte beim Kassler Fehlpass aber zu schnell dass die Situation bereinigt wäre und fährt fataler weise zum Wechsel. Beim 0:2 war Danny wohl im Kopf schon bei seinem Lieblingsschnitzel - blöder Zeitpunkt. Am Ende schlagen wir uns selbst, spielerisch waren wir eine Ecke besser, aber das nützt im Eishockey 0 komma nix, wenn die Tore fehlen.
Freitag geht's weiter, ich bin guter Dinge. Es fängt wieder bei null an und diese Huskies sind definitiv schlagbar
Die Fans hier im Forum heulen ja auch rum wenn sie gewonnen haben. Noch dazu kläfft man bei der kleinsten Trollerei los - jetzt weiß ich woher der Beiname Huskies kommt
-
Merke: du schließt von einem auf alle.
Es will ja auch keiner Verallgemeinern. Aber die überwiegende Meinung der Dresdener Fans beinhaltet eben die ‚fairer Spielweise‘ der Dresdner und die unfairer Spielweise insbesondere von Wolf.
Wenn der Stockcheck nicht seitens der Referees geahndet wird, klärt das Wolf eben selbst. Da muss man sich nicht wundern.
Ich hoffe einfach es gibt keine weiteren Verletzungen, insbesondere mit Blick auf das Finale. Ob Dresden oder Kassel dort stehen wird. -
Leider bin ich nicht vor Ort, weil ich im Urlaub bin. Werde aber den Stream laufen haben.
PS: theoretisch gern, aber Menschen die grundlos gleich beleidigen unterhalte ich mich i. d. R. Nicht. Aber freue mich auf die deine nächste spieleinschätzung mit Fanbrille und wenig sachlichem VerstandMor erschließt sich zwar nicht, wo ich jemanden beleidigt habe aber das ist ja deine Meinung.
Unterhaltungen auf Augenhöhe ist nicht jedermann seins
Übrigens dir dann noch einen schönen Urlaub
-
Muss gestehen, nachdem Dresden das 3 zu 3 gemacht hatte, habe ich nicht mehr an einen Sieg geglaubt.
das ist aber genau die Spielweise die der Woodcroft sehen mag.
Turnbull Wolf war genauso wenig wie Keck Fox.
Wobei ich sagen muss das der Fox sehr Gritty ist. Hatte garnicht in Erinnerung das der so eklig spielt ?
Hoffen wir das auf beiden Seiten alle wieder Fit werden und die Serie genauso emotional weiter geht -
Muss gestehen, nachdem Dresden das 3 zu 3 gemacht hatte, habe ich nicht mehr an einen Sieg geglaubt.
das ist aber genau die Spielweise die der Woodcroft sehen mag.
Turnbull Wolf war genauso wenig wie Keck Fox.
Wobei ich sagen muss das der Fox sehr Gritty ist. Hatte garnicht in Erinnerung das der so eklig spielt ?
Hoffen wir das auf beiden Seiten alle wieder Fit werden und die Serie genauso emotional weiter gehtWar in der DEL schon ein Ekliger 😀
-
-