Eishockey: Was Dresdens „Hexer“ Aus den Birken jetzt noch fehlt
Ex-Nationalspieler Danny aus den Birken steht mit Dresden im Halbfinale um den DEL-Aufstieg - und will es jetzt zwei Ex-Kollegen zeigen...
m.bild.de
🚨 Neue Podcast-Episode 🚨
Das Halbfinale steht an und wir blicken auf die anstehenden Serien, sowie natürlich auch auf die zweite Playdownrunde. Natürlich schätzen wir alles ein und Tippen die Serien.
Die Folge ist ab sofort online, viel Spaß beim Hören! 🎧
Alle Möglichkeiten uns zu hören findet ihr unter http://linktr.ee/connECKtion 😉
Spiel HF1 und alle sind gut drauf.
Huskies 3
Eislöwen 1
ENG Mieszkowski
Zuschauer: 5167
Also langsam kribbelt es. Wenn die Arena heute nicht ausverkauft ist weiss ich auch nicht mehr.
Let's play hockey, Play-Off Baby
Wenn die Arena heute nicht ausverkauft ist weiss ich auch nicht mehr.
Naja...aus Gründen.🤷♂️
bin heute auch vor Ort und freue mich richtig aufs Spiel.
Bin sehr gespannt auf die Aufstellung..ob Olsen wieder dabei ist ?
Huskies 3
Eislöwen 2
Zuschauer: 5096
Ich bin ebenfalls vor Ort und bin heiß wie Frittenfett. Die Stehplatz Situation bereitet mir etwas Bauchschmerzen - sowohl auf der Gästeseite, als bei uns. die Fans, die nun keinen Platz mehr im A-Block haben müssen irgendwo untergebracht werden und solange die Ordner auf dem Heuboden nicht ORDNEN sondern nur weg schicken, wird der Heuboden weiterhin mit ca 80% Auslastung sein und in den anderen Blöcken und auf den Gängen stapeln sich die Leute.
Mit dem A-Block fallen ca. 600 Stehplätze weg, dafür kommen 200 Sitzplätze dazu. Ich denke, dass die Kapazität mit Wegfall der E-Block und A-Block Stehplätze um ca. 600 Plätze in Summe. Sind wir dann mit 5100 Plätzen "ausverkauft"?
Fragen über Fragen.
Ich freue mich auf ein spannendes, PlayOff-Hockey Spiel und tippe 4:2
Allen Gästen eine gute Anreise.
Lasset die Spiele beginnen!
Hoffentlich können alle Gästefans nach den Änderungen des Blocks etwas sehen. Wäre schade, wenn man sich stapeln müsste nach so einer langen Anreise
Also langsam kribbelt es. Wenn die Arena heute nicht ausverkauft ist weiss ich auch nicht mehr.
Es gibt momentan noch ein paar Sitzplätze und genügend Steher.Denke die 5000 werden nur knapp erreicht.
Hoffentlich können alle Gästefans nach den Änderungen des Blocks etwas sehen. Wäre schade, wenn man sich stapeln müsste nach so einer langen Anreise
Vergiss es. Stehplatzmäßig hast du irgendwo einen Pfosten im Blickfeld, egal wie
Es gibt momentan noch ein paar Sitzplätze und genügend Steher.Denke die 5000 werden nur knapp erreicht.
Einerseits schade für so ein Spiel andererseits verständlich
Will man doch aber genau so. Sitzplätze alle weg, Stehen hast du keine Ahnung wo du hin kannst. Wer, der die Situation vor Ort kennt und keine festen Stammplatz hat, kauft sich denn in der Situation ne Stehplatzkarte? Ne Freundin hat das getan für heute, mal sehen was die nachher berichtet.
Ich habe mir heute morgen 3 Sitzplatzkarten im "neuen" A-Block oben gekauft. Mal sehen was das wird...
Ich frage mal, weil ich es wirklich nicht weiß. Hier wird ja behauptet, dass es noch genügend Stehplatztickets gibt und sicher keiner mehr Steher kauft wegen "der Situation vor Ort", was immer das bedeutet.
Woher habt ihr denn solche Infos? Gibt es denn irgendwo einen Ticker, wo man z.B. ablesen kann, dass es noch 1000 Steher gibt? Es ist Halbfinale und Freitag. Da fände ich alles andere als Ausverkauft wirklich enttäuschend. Neue Preise hin oder her. das man scheisse sehen kann und überall "weggebissen" wird auf den Stehplätzen war doch seit vielen Jahren in den Play-Off so, trotzdem kommen die Leute beim nächsten Spiel wieder in Scharen.
Probleme gibt es meist nur dann, wenn Leute das Erste mal kommen und dann mit ner Qlique von 8 Leuten um 19:07 Uhr im Block aufschlagen und voll überrascht sind das die keinen Platz mehr finden.
Die Kapazität der Stehplätze dürfte durch den Umbau von A und E auch reduziert sein, man hat ja auch Sicherheitsvorgaben mit der Maximalkapazität einzuhalten. An der Stelle würde mich mal interessieren wie nach den Arena-Umbauten jetzt Status Quo das Fassungsvermögen ist und das Verhältnis Sitz-/Stehplätze. Vor den Umbauten waren wir doch bei ca. 5700 voll, oder? Dürfte ja dann jetzt in der Theorie bei 5400 rum sein?
Vergiss es. Stehplatzmäßig hast du irgendwo einen Pfosten im Blickfeld, egal wie
Ernsthaft? War bei euch schon mal, noch bevor der Umbau stattfand. Kann mir auch noch nicht vorstellen, wie das klappen soll
Ich frage mal, weil ich es wirklich nicht weiß. Hier wird ja behauptet, dass es noch genügend Stehplatztickets gibt und sicher keiner mehr Steher kauft wegen "der Situation vor Ort", was immer das bedeutet.
Woher habt ihr denn solche Infos? Gibt es denn irgendwo einen Ticker, wo man z.B. ablesen kann, dass es noch 1000 Steher gibt? Es ist Halbfinale und Freitag. Da fände ich alles andere als Ausverkauft wirklich enttäuschend. Neue Preise hin oder her. das man scheisse sehen kann und überall "weggebissen" wird auf den Stehplätzen war doch seit vielen Jahren in den Play-Off so, trotzdem kommen die Leute beim nächsten Spiel wieder in Scharen.
Probleme gibt es meist nur dann, wenn Leute das Erste mal kommen und dann mit ner Qlique von 8 Leuten um 19:07 Uhr im Block aufschlagen und voll überrascht sind das die keinen Platz mehr finden.
Die Kapazität der Stehplätze dürfte durch den Umbau von A und E auch reduziert sein, man hat ja auch Sicherheitsvorgaben mit der Maximalkapazität einzuhalten. An der Stelle würde mich mal interessieren wie nach den Arena-Umbauten jetzt Status Quo das Fassungsvermögen ist und das Verhältnis Sitz-/Stehplätze. Vor den Umbauten waren wir doch bei ca. 5700 voll, oder? Dürfte ja dann jetzt in der Theorie bei 5400 rum sein?
Es wird nicht kommuniziert (oder es ist an mir vorbeigegangen) wie viele Leute jetzt reinpassen. Vor dem E-Block Umbau war Ausverkauft = 5700. Jetzt ist der A-Block auch noch umgebaut worden.
Wir werden es wohl erst erfahren, wenn mal wieder Ausverkauft vermeldet wird. Wäre schon cool wenn das heute wäre. Freue mich auch wie Bolle auf das Spiel!
Vielleicht bleibt aber die Gesamtkapazität trotz Umbau E und A bei 5700. Dann kannst du aber die Leute auf den Stehern stapeln 🫣
Es wird nicht kommuniziert (oder es ist an mir vorbeigegangen) wie viele Leute jetzt reinpassen. Vor dem E-Block Umbau war Ausverkauft = 5700. Jetzt ist der A-Block auch noch umgebaut worden.
Wir werden es wohl erst erfahren, wenn mal wieder Ausverkauft vermeldet wird. Wäre schon cool wenn das heute wäre. Freue mich auch wie Bolle auf das Spiel!Vielleicht bleibt aber die Gesamtkapazität trotz Umbau E und A bei 5700. Dann kannst du aber die Leute auf den Stehern stapeln 🫣
Dann darf aber nie was passieren. Die Durchgänge vor den Stehplatztribünen sind ja jetzt schon immer voll mit Zuschauern, mich würde es nicht zu arg wundern, wenn das eigentlich sogar Fluchtwege sein sollen. Die Tribünen wurden ja 30-40 cm nach hinten geschoben. Sicherlich ja nicht aus Spaß, sondern weil es da zu eng war. Wenn jetzt da dann halt zwei Reihen Leute die Fluchtwege blockieren statt nur einer Reihe, dann haben wir ja echt was gekonnt.... Also die Ordner interessiert es zumindest nicht wenn da alles voll steht, vielleicht täusche ich mich auch und es sind keine Fluchtwege. Wer weiß das schon...
Die Sicherheit geht natürlich vor, es war eine Vermutung von mir Unwissenden 😇
So lange nix offizielles kommt…
Ernsthaft? War bei euch schon mal, noch bevor der Umbau stattfand. Kann mir auch noch nicht vorstellen, wie das klappen soll
Vergiss alles was vorher war. Gäste stehen jetzt auf den Holztribünen oberhalb der Sitzplätze. Und somit hinter den Dachträgern. Da hat es nen Korridor von vielleicht 3 Metern, wo du ohne Pfosten im Weg das komplette Spielfeld siehst. Links und rechts davon dürften Pfosten im Weg sein.
Gestern Abend noch plötzlich 3 Sitzplatzkarten im neuen A-Block bekommen, einfach geil. Mal sehen wie das da wird heute Abend, let's go Huskies
Vergiss alles was vorher war. Gäste stehen jetzt auf den Holztribünen oberhalb der Sitzplätze. Und somit hinter den Dachträgern. Da hat es nen Korridor von vielleicht 3 Metern, wo du ohne Pfosten im Weg das komplette Spielfeld siehst. Links und rechts davon dürften Pfosten im Weg sein.
Heißt im Umkehrschluß, auswärts Kassel kann man sich sparen