Ich gebs zu, mir steht schon etwas der kalte Schweiß auf der Stirn, finde es aber auch super, dass man in beiden Fanlagern so einen Respekt voreinander hat! Auf eine geile Serie, wir sehen uns spätestens Sonntag!

Kassel Huskies - Dresdner Eislöwen (0:0)
-
- DEL2
- Playoff-Halbfinale
-
fastpuck -
23. März 2025 um 21:31
-
-
-
Ich denke die Serie geht über 6, evtl. sogar 7 Spiele. Heimrecht dürfte anhand der bisherigen Ergebnisse nicht Kriegsentscheident werden, es ist beiden Teams auch ein Auswärtssieg zuzutrauen.
Aus Kasseler Sicht wird spannend, ob von den zuletzt fehlenden Spielern jemand zurück ins Roster kommt (im Idealfall alle). immerhin fehlten im letzten Spiel Olsen, Keck, Mieszkowski, Seidenberg & Bender ohne weitere Erklärung seitens der Huskies. Diese wird man in den Play-Off auch nicht geben, auch ok. So weiss man aber natürlich nicht, ob von dem Quartett längere Ausfälle zu befürchten sind. Sind auch alles keine unwichtigen Spieler. Ich gehe davon aus, dass man mit Keck, Mieszkowski und Seidenberg wieder rechnen darf, bei Olsen und Bender fürchte ich einen Ausfall (ohne Hintergründe zu kennen).
Das AdB ein starker Goalie ist stellt keiner in Frage, in den bisherigen Auftritten gegen Kassel fand ich ihn jetzt nicht überragend, aber what ever. Vorrunde ist Vorrunde und Play-Off ist Play-Off. Daraus kann man wenig ableiten. Genauso kann man nicht ableiten, ob AdB es gegen Rosenheim evtl. leichter hatte weil dort keine vier Reihen mit einer derartigen Qualität wie in Kassel vorhanden sind (nicht böse gegen die Star Bulls gemeint, einfach Fakt). AdB wird gegen Kassel viel weniger Zeit zum durchschnaufen bekommen als gegen Rosenheim, wie er damit klar kommt wird man sehen. Gibt Goalies, die sich dann in einen Rausch spielen und nahezu unbezwingbar werden (wie Bick in der Nauheimer Play-Off-Serie gegen Kassel) und eben solche die dann irgendwann einbrechen und dann Nerven zeigen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf eine geile Serie gegen Dresden, hoffe auf etwas mehr Play-Off-Vibes als gegen Freiburg. Ich nehme an der Kollege Turnbull wird schon wissen wie er das Publikum anknipst. Muss halt aufpassen, dass David Wolf nicht in der Nähe ist
Also Jungs, the stage is yours! Auf gehts Kassel, kämpfen und siegen
-
Ich bin so gespannt darauf, ob der Saison Prozess der Huskies wirklich funktioniert und vor dem Leistungshöhepunkt steht.
Sollte er dies wirklich tun, tippe ich auf Kassel in 5 und werde sagen, dass ich immer an Woodcroft geglaubt habe
Da beide Mannschaften gut besetzt sind, werden es bestimmt harte und schnelle Spiele. Wichtiger als irgendweche Kloppereien wird sein, den Dresdner Top Stürmern mit fairem Körperspiel die Lust zu nehmen, in unserem Angriffsdrittel zu zaubern.
Ich glaube, es werden geile Spiele…. Lass endlich Freitag werden.
-
Bin mal gespannt ob Sundblad sein System anpasst, was er eigentlich tun müsste, denn dieses sehr aggressive Auftreten kann gegen einen viel besseren Gegner als RO sehr schnell nach hinten losgehen. Die Huskies wiederum, die sich ja in der HR die ein oder andere Disziplinlosigkeit geleistet hatten, haben u.a. genau dort den Hebel angesetzt und das müssen sie auch gegen Dresden beibehalten. Die müssen so gut es geht sachlich bleiben und dazu haben sie auch jetzt die richtigen Leute.
Ich vermute eher, dass die Taktik aus den VF-Spielen 1-3 wieder anfangs zum Tragen kommen soll. Den „Star“-Spielern aufm Schuh stehen (notfalls bis aufs Klo folgen), bissl stänkern und hoffen, dass das dann Früchte trägt.
Grundsätzlich, abgesehen von der individuellen Qualität Kassels, warum soll das nicht funktionieren? Die eigene blaue Linie konsequent verteidigen, bisschen Härte und die eigene Qualität nicht unter Wert verkaufen.
Die entscheidende Frage ist, wer kann das besser und konsequenter.
Ohne Krefeld zu nahe treten zu wollen, ist das, für mich, eine Serie die einem Finale würdig wäre.
Natürlich hofft man, dass der eigene Verein letztlich den Pott hoch hält und auch wenn die DEG letztlich vielleicht das falsche Opfer ist aber wichtig ist, das ein Club hoch geht der es auch kann. -
... Olsen und Bender fürchte ich einen Ausfall (ohne Hintergründe zu kennen)...
Olsen hätte laut Woodcroft schon das letzte Spiel in Freiburg spielen können. Man wollte aber wohl ohne Training ihm da keinem unnötigen Risiko aussetzen. Gehe davon aus, dass zumindest er wieder dabei sein wird.
-
Hab auch richtig Bock auf die Serie. Ich denke aber das Kassel es in 6 oder 7 ziehen wird, ist für mich aber eine Serie die ich gerne im Finale gesehen hätte. Wer die Serie gewinnt, mein Tipp, wird aufsteigen. Ich freue mich auf jeden Fall gegen Kassel zu spielen, weil Se mir einfach sympathisch sind. Beide Fanlager, zumindest im Forum und auf Social Media verstehen sich gut und ich hoffe einfach auf ne geile Serie. Bis dahin
-
Nichts gegen Freiburg… aber jetzt gehen die Playoffs für die Huskies richtig los!
Das könnte eine richtig spannende und interessante Serie werden. Beide Teams mit jeder Menge Erfahrung im Kader unterwegs. Ich wage zum jetzigen Zeitpunkt noch gar keine Prognose…
Dann habt ihr ja auch immerhin eine Playoffrunde gespielt
-
Eishockey News Serientipp: Kassel in 6
-
Das wird ne richtig geile Serie. Beide Clubs haben sich einen Aufstiegskader zusammengestellt und scheinen sehr gut für diese Aufgabe gerüstet zu sein. Mit Seidenberg und Wolf sehe ich aber einen kleinen Vorteil bei den Huskies, denn beide bringen eine enorm hohe professionelle Einstellung mit. Zwei Leitwölfe, die wissen wie es geht.
Aber auch Dresden hat im VF eine starke Leistung geboten, vor allem auch defensiv. Bin mal gespannt ob Sundblad sein System anpasst, was er eigentlich tun müsste, denn dieses sehr aggressive Auftreten kann gegen einen viel besseren Gegner als RO sehr schnell nach hinten losgehen. Die Huskies wiederum, die sich ja in der HR die ein oder andere Disziplinlosigkeit geleistet hatten, haben u.a. genau dort den Hebel angesetzt und das müssen sie auch gegen Dresden beibehalten. Die müssen so gut es geht sachlich bleiben und dazu haben sie auch jetzt die richtigen Leute.Denke das man das nur bedingt so sehen kann. Wolf ist der von dir beschriebene Leitwolf aber Seidenberg sehe ich nicht in der Position. Sicherlich hat er unheimlich Erfahrung aber er hat mehrere Jahre nicht gespielt. Ein Christian Ehrhoff hat sich die Del 2 auch einfacher vorgestellt im Nachhinein.
Dresden tat auch solche Spieler, Turnbull, Fox oder AdB haben auch alles gesehen im Eishockey.
Hoffe am Freitag auf einen Auswärtssieg, denke Kassel ist vllt noch nicht richtig im Rhythmus bzw hofft man es
-
Denke das man das nur bedingt so sehen kann. Wolf ist der von dir beschriebene Leitwolf aber Seidenberg sehe ich nicht in der Position. Sicherlich hat er unheimlich Erfahrung aber er hat mehrere Jahre nicht gespielt. Ein Christian Ehrhoff hat sich die Del 2 auch einfacher vorgestellt im Nachhinein.
Dresden tat auch solche Spieler, Turnbull, Fox oder AdB haben auch alles gesehen im Eishockey.
Hoffe am Freitag auf einen Auswärtssieg, denke Kassel ist vllt noch nicht richtig im Rhythmus bzw hofft man es
Seidenberg hat man nicht geholt wegen seiner Performance, sondern als Lenker und Ruhepol und als Woodcrofts rechte Hand auf dem Eis.
Aber natürlich haben auch die Eislöwen ein paar altgediente Recken die wissen wie es geht. Wobei ein Wolf + Seidenberg da schon nochmal eine andere Kategorie sind. Aus den Birken kann da noch mit in die Schublade. -
-
Seidenberg hat man nicht geholt wegen seiner Performance, sondern als Lenker und Ruhepol und als Woodcrofts rechte Hand auf dem Eis.
Seidenberg hatte man primär geholt, um ihn ins neue Nachwuchsleistungszentrum einzubinden, nicht zum spielen. Dass der dann noch Bock hatte, war eher ein Nebeneffekt.
-
Seidenberg hatte man primär geholt, um ihn ins neue Nachwuchsleistungszentrum einzubinden, nicht zum spielen. Dass der dann noch Bock hatte, war eher ein Nebeneffekt.
???
-
Ich tippe auf Kassel in 6. Es mag hier und da eng werden, am Ende aber insgesamt souverän.
-
???
Ich hörte, man möchte die Nachwuchsarbeit stärker voran treiben und Seidenberg ist dafür vorgesehen.
-
Ich hörte, man möchte die Nachwuchsarbeit stärker voran treiben und Seidenberg ist dafür vorgesehen.
Okay, interessant. Das mit dem Nachwuchs habe ich auch gehört, aber Nachwuchsleistungszentrum hörte ich noch nicht. Glaubst du, Seidenberg wäre dafür der Richtige?
-
Ich vermute eher, dass die Taktik aus den VF-Spielen 1-3 wieder anfangs zum Tragen kommen soll. Den „Star“-Spielern aufm Schuh stehen (notfalls bis aufs Klo folgen), bissl stänkern und hoffen, dass das dann Früchte trägt.
Grundsätzlich, abgesehen von der individuellen Qualität Kassels, warum soll das nicht funktionieren? Die eigene blaue Linie konsequent verteidigen, bisschen Härte und die eigene Qualität nicht unter Wert verkaufen.
Die entscheidende Frage ist, wer kann das besser und konsequenter.
Ohne Krefeld zu nahe treten zu wollen, ist das, für mich, eine Serie die einem Finale würdig wäre.
Natürlich hofft man, dass der eigene Verein letztlich den Pott hoch hält und auch wenn die DEG letztlich vielleicht das falsche Opfer ist aber wichtig ist, das ein Club hoch geht der es auch kann.Das sehe ich auch so. Habe sehr großen Respekt vor Dresden. Hoffe natürlich auf Kassel aber Hauptsache der Sieger dieses HF holt sich auch den Pott und geht hoch. Nicht wieder ein Albtraum mit RAV.
-
Eishockey News Serientipp: Kassel in 6
Dann ist ja alles gut. Die News hat auch auf Rosenheim in 7 gesetzt.
Mein Tipp in fünf Für DD war hingegen perfekt
. Daher Dresden in 6
-
Dann ist ja alles gut. Die News hat auch auf Rosenheim in 7 gesetzt.
Mein Tipp in fünf Für DD war hingegen perfekt
. Daher Dresden in 6
Sollte es so kommen, dann wird herzlich gratuliert und die Daumen gedrückt, dass DD dann auch Meister wird. Oder Krefeld. Nur bitte diese Saison einen Aufsteiger. Egal wer.
-
Ein Aufsteiger würde endlich malwieder frischen Wind in die DEL bringen.
Ich bin immernoch fürs Hessenderby, das wären endlich wieder Eishockeypartys in FFM. und KS.
Wenn es Dresden oder Krefeld würden, könnte ich aber auch mit leben.
-
Okay, interessant. Das mit dem Nachwuchs habe ich auch gehört, aber Nachwuchsleistungszentrum hörte ich noch nicht. Glaubst du, Seidenberg wäre dafür der Richtige?
Das Thema stand 2016 schon im Raum, als ich noch aktiv im Nachwuchs tätig war. Man braucht halt eine 2 Eisfläche. Frankfurt kann nicht, da sie bereits das leistungszentrum, ich glaube für Eisschnelllauf haben und soweit mit bekannt, ist da Eishockey parallel nicht möglich.
Aber meine Infos sind da schon einige Jahre alt.
Sorry für das abweichen des Themas
-
-