Das wird heftig. Wir haben auf jeden Fall die besseren Torhüter. Der Rest ist offen. Durch die katastrophale Endphase der Saison steht aber auch fest, dass wir selbst im Finale kein Heimrecht haben. Aber gut, erstmal Kassel. Wird schwer genug.

Kassel Huskies - Dresdner Eislöwen (0:0)
-
- DEL2
- Playoff-Halbfinale
-
fastpuck -
23. März 2025 um 21:31
-
-
-
Das wird heftig. Wir haben auf jeden Fall die besseren Torhüter. Der Rest ist offen. Durch die katastrophale Endphase der Saison steht aber auch fest, dass wir selbst im Finale kein Heimrecht haben. Aber gut, erstmal Kassel. Wird schwer genug.
...bessere Torhüter? Das glaube ich nicht!
-
Zumindest ist DadB aktuell in Topform…
-
Wenn adB das weiterspielt dann hat Dresden immer den besten Keeper, aber muss er erstmal bringen. Schlechte Keeper gibts in der Serie aber definitiv nicht.
-
Ich starte einfach mal.
Beide wollen sicher aufsteigen.
Die 4 Hauptrundenpartien:
1. Spiel Dresden-Kassel 5:4 n.P.
2. Spiel Kassel-Dresden 2:4
3. Spiel Dresden-Kassel 2:3 n.P.
4. Spiel Kassel-Dresden 4:2
Kassel hat Heimrecht.
Alle Termine 🗓️
𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹 𝟭 - 𝗙𝗿𝗲𝗶𝘁𝗮𝗴, 𝟮𝟴.𝟬𝟯., 𝟭𝟵:𝟯𝟬 𝗨𝗵𝗿
Spiel 2 - Sonntag, 30.03., 17:00 Uhr
𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹 𝟯 - 𝗙𝗿𝗲𝗶𝘁𝗮𝗴, 𝟬𝟰.𝟬𝟰., 𝟭𝟵:𝟯𝟬 𝗨𝗵𝗿
Spiel 4 - Sonntag, 06.04., 17:00 Uhr(𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹 𝟱 - 𝗗𝗶𝗲𝗻𝘀𝘁𝗮𝗴, 𝟬𝟴.𝟬𝟰., 𝟭𝟵:𝟯𝟬 𝗨𝗵𝗿)
(Spiel 6 - Freitag, 11.04., 19:30 Uhr)
(𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹 𝟳 - 𝗦𝗼𝗻𝗻𝘁𝗮𝗴, 𝟭𝟯.𝟬𝟰., 𝟭𝟳:𝟬𝟬 𝗨𝗵𝗿) -
Pelle
23. März 2025 um 23:11 Hat den Titel des Themas von „Kassel - Dresden (0:0)“ zu „Kassel Huskies - Dresdner Eislöwen (0:0)“ geändert. -
Wäre mir als Finale lieber gewesen. Was soll's . Drücke unseren Freunden aus Kassel die Daumen, dann gibt's nächste Saison wieder viele Sachsenderbys.
-
Eishockey: Dresden mit Rekord ins Aufstiegs-HalbfinaleDas DEL-Wunder wird immer realistischer. Die Dresdner Eislöwen marschieren und knacken eine gigantische Marke.www.bild.de
„Wir lechzen nach der DEL“
„Es ist eine Ehre, schon im Halbfinale gegen Kassel zu spielen. Natürlich hätte es auch im Finale sein können. Beide Vereine lechzen nach der DEL. Kassel ist da erfahrener, wir sind der Neuling“, ist Walsdorf schon heiß auf den möglichen Kracher. „Insofern sind die Huskies in der Favoritenrolle zu sehen. Die geben wir auch gern ab. Kassel wird versuchen, sie uns reinzudrücken. Aber das macht es aus.“
-
„Dresden ist ein absolutes Topteam dieser Liga, das hat man in der Saison gesehen. So einen Gegner wünscht man sich eigentlich lieber erst im Finale. Doch um Meister zu werden, muss man bekanntlich jeden schlagen“, sagt Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer. Seine Einschätzung zum Gegner? „Mit uns sind sie in der Mannschaftstiefe am besten besetzt. Sie haben viele gute Spieler, die Tore schießen können. Ein erfahrenes Team. Nichtsdestotrotz glaube ich an unsere Mannschaft.“
-
...der Finalgegner von Ravensburg wird gesucht. Ich glaube an die Huskies, Kassel in fünf. DadB sah in den Spielen gegen uns nicht gut aus, dass wird sich fortsetzen!!
Da hast du ihn aber nicht in den Playoffs gesehen
. Abgeklärt, ruhig, einfach Erfahrung pur!!
-
Gibt schon ein Thread, der ist nicht hier in Playoffs Ordner. Daher nicht gesehen. Bitte in den anderen verschieben.
-
-
Ich starte einfach mal.
Beide wollen sicher aufsteigen.
Die 4 Hauptrundenpartien:
1. Spiel Dresden-Kassel 5:4 n.P.
2. Spiel Kassel-Dresden 2:4
3. Spiel Dresden-Kassel 2:3 n.P.
4. Spiel Kassel-Dresden 4:2
Kassel hat Heimrecht.
Alle Termine 🗓️
𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹 𝟭 - 𝗙𝗿𝗲𝗶𝘁𝗮𝗴, 𝟮𝟴.𝟬𝟯., 𝟭𝟵:𝟯𝟬 𝗨𝗵𝗿
Spiel 2 - Sonntag, 30.03., 17:00 Uhr
𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹 𝟯 - 𝗙𝗿𝗲𝗶𝘁𝗮𝗴, 𝟬𝟰.𝟬𝟰., 𝟭𝟵:𝟯𝟬 𝗨𝗵𝗿
Spiel 4 - Sonntag, 06.04., 17:00 Uhr(𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹 𝟱 - 𝗗𝗶𝗲𝗻𝘀𝘁𝗮𝗴, 𝟬𝟴.𝟬𝟰., 𝟭𝟵:𝟯𝟬 𝗨𝗵𝗿)
(Spiel 6 - Freitag, 11.04., 19:30 Uhr)
(𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹 𝟳 - 𝗦𝗼𝗻𝗻𝘁𝗮𝗴, 𝟭𝟯.𝟬𝟰., 𝟭𝟳:𝟬𝟬 𝗨𝗵𝗿)n.P wirst Du aber in den Playoffs nicht zu sehen bekommen …
-
-
Nicht?
Skandal!
Du hättest deinen Spaß noch mehr kennzeichnen müssen! Oder socke haut sich gern vorn Schädel
Ich glaube zweiteres scheint hier der Fall zu sein.
-
Ich muss Dir leider mitteilen das Danny eine brutale Serie gespielt hat gegen uns. Das war schon überragend
-
Ich muss Dir leider mitteilen das Danny eine brutale Serie gespielt hat gegen uns. Das war schon überragend
Ja, das ist richtig. Mal sehen wie er performen wird, wenn er deutlich mehr zu tun bekommt. Wir waren auch über weite Strecken ziemlich ungefährlich. Hauptsächlich auch aufgrund der hervorragenden Defensivarbeit von Danny's Vorderleuten - da kann man dann schon mal gut aussehen. Und das letzte Tor in unserer Serie am Freitag von Ewanyk hätte er sicherlich gerne zurück
Wünsche Euch und uns allen eine interessante Serie, die - so meine Prognose - in 6 Spielen an Kassel gehen wird. So gerne ich auch gegen den späteren Aufsteiger ausgeschieden wäre, aber Kassel hat für mich hier die Nase vorn. Werde mir sicher das eine oder andere Spiel gönnen.
-
Roland könntest Du die beiden Spieltagsthreads zusammenführen? Danke
-
Wenn die Kasseler das Tor genauso gut treffen wie den richtigen Ordner im Forum, sieht es gut aus für uns.
-
n.P wirst Du aber in den Playoffs nicht zu sehen bekommen …
Die Frage wird sein: Wer gewinnt dann diese Verlängerungen?
-
Halbfinal-Euphorie bei den Eislöwen: Keine Angst vor KasselDie Dresdner Eislöwen haben den Halbfinal-Einzug der Play-offs geschafft. Dort wartet jetzt aber Hauptrunden-Meister Kassel. | TAG24www.tag24.deZitat
Halbfinal-Euphorie bei den Eislöwen: Keine Angst vor Kassel
Och manno. Warum denn nicht?
-
Das wird ne richtig geile Serie. Beide Clubs haben sich einen Aufstiegskader zusammengestellt und scheinen sehr gut für diese Aufgabe gerüstet zu sein. Mit Seidenberg und Wolf sehe ich aber einen kleinen Vorteil bei den Huskies, denn beide bringen eine enorm hohe professionelle Einstellung mit. Zwei Leitwölfe, die wissen wie es geht.
Aber auch Dresden hat im VF eine starke Leistung geboten, vor allem auch defensiv. Bin mal gespannt ob Sundblad sein System anpasst, was er eigentlich tun müsste, denn dieses sehr aggressive Auftreten kann gegen einen viel besseren Gegner als RO sehr schnell nach hinten losgehen. Die Huskies wiederum, die sich ja in der HR die ein oder andere Disziplinlosigkeit geleistet hatten, haben u.a. genau dort den Hebel angesetzt und das müssen sie auch gegen Dresden beibehalten. Die müssen so gut es geht sachlich bleiben und dazu haben sie auch jetzt die richtigen Leute. -
-