Im Prinzip auch egal. Hätte der Spieler schon im November eine Verlängerung bekommen oder gleich für 1+x unterschrieben hätte man das Thema jetzt nicht. Schlau von Krefeld. Nicht so schlau von Ravensburg.

Krefeld Pinguine vs Ravensburg Towerstars
-
- DEL2
- Playoff-Halbfinale
-
SportFan -
23. März 2025 um 21:44
-
-
-
Geht’s hier ums Halbfinale oder ums Rechthaben bei Spielertransfers. Wenn ein Spieler oder VIER, deren Vertrag ausläuft, sich einem anderen Club anschließen, so gibt’s da wirklich nichts zu kritisieren. Das ist im Kern unsere freie Marktwirtschaft und das ist gut so. Als Ravensburger gefällt mir zwar nicht, dass scheinbar viele Spieler kommende Saison nicht mehr in RV sind, aber das ist nur meine Meinung und unwichtig. Jeder hat das Recht sein Leben selbst zu bestimmen.
Wichtig ist aktuell, dass sich alle Spieler mit einem noch gültigen Vertrag in RV morgen anstrengen und möglichst in Krefeld gewinnen. Die nächste Saison sollte im September und nicht vorher beginnen. -
Moderatoren bitte bitte macht was gegen die letzten Seiten.
-
Morgen geht es also weiter und diese „sinnlosen“ Diskussionen haben hoffentlich ein Ende. Bin gespannt wer von beiden Teams die Tage besser genutzt hat. Ich für meinen Teil hab da so eine Befürchtung das die Pause uns nicht wirklich entgegenkommt. Meist haben wir nicht so den Rythmus wenn ich da an die Serie an Landshut denke bei der ich persönlich erst in Spiel 3 das Gefühl hatte das wir in den Playoffs angekommen sind. Daher tippe ich pessimistisch jetzt mal auf einen klaren Sieg der Pinguine mit 6:2 weil unsere erste Reihe gedanklich sich mit ihren Verträgen in der nächsten Sasion beschäftigt
, mindestens soviel wie hier manche User im Thread und weil wir es nicht schaffen die Reihe um Hirano, Newton und Lessio in den Griff zu bekommen.
-
Moderatoren bitte bitte macht was gegen die letzten Seiten.
Was hast du eigentlich für Probleme? Ich find das in Ordnung. Man darf ja wohl während einer Playoffserie über Transfers diskutieren die beide Mannschaften betreffen. Kann ja niemand was dafür, dass 5 Tage Pause zwischen Spiel 2 und 3 sind, da wird es dem ein oder anderen halt langweilig. Lass die Leute doch diskutieren , wenn es dich so stört gibt es die Möglichkeit Beiträge unsichtbar zu machen oder es einfach zu ignorieren. Bleib mal locker und übertreib doch nicht. Es war hier alles fair und sauber geschrieben.
-
Marcinew, Riefers, Schütz und Niederberger sind wieder fit und stehen uns morgen zur Verfügung.
-
Marcinew, Riefers, Schütz und Niederberger sind wieder fit und stehen uns morgen zur Verfügung.
Mett-Igel
Du Verräter
-
Was hast du eigentlich für Probleme? Ich find das in Ordnung. Man darf ja wohl während einer Playoffserie über Transfers diskutieren die beide Mannschaften betreffen. Kann ja niemand was dafür, dass 5 Tage Pause zwischen Spiel 2 und 3 sind, da wird es dem ein oder anderen halt langweilig. Lass die Leute doch diskutieren , wenn es dich so stört gibt es die Möglichkeit Beiträge unsichtbar zu machen oder es einfach zu ignorieren. Bleib mal locker und übertreib doch nicht. Es war hier alles fair und sauber geschrieben.
Alles fair und sauber hast recht. Fand einfach, dass sich die Diskussion schon 8 mal im Kreis drehte.
Und 80% davon hätten auch in den Gerüchtethread gehört. Aber alles gut. Geschmäcker sind verschieden. -
Falls nicht, reicht es dennoch. Glück auf, Krefeld! Viele Grüße aus der Oberpfalz 👋
-
Ist etwas zu der Ausfalldauer von Hadraschek und Korus bekannt ??
-
-
Ist etwas zu der Ausfalldauer von Hadraschek und Korus bekannt ??
Für Hadraschek ist die Saison vorbei, er kann nicht eingesetzt werden (Schulter)
-
Endlich wieder GameDay!
Subr und Popiesch sind beide sehr gute Trainer und haben in den ersten zwei Spielen alles von den Gegnern gesehen, absolute Überlegenheit und auch vollkommene Fehlorientierung. Sie wissen die Laufwege bei Überzahl und die Aufstellung in Unterzahl. Wer konnte die Zeit besser nutzen und hat sich für heute was neues überlegt.
Auch die Spieler haben sich kennengelernt, haben vielleicht noch eine Rechnung offen und werden bestimmt nette Worte zur Begrüßung finden. Da denke ich besonders an Matsumoto und Lessio, die immer und mit jedem was zu palavern haben....Herr Pfaffengut freut sich wenn er die Halle leise spielen kann. Da sind sich die KrefeldFans aber einig, das wird heute nicht passieren, entweder wir haben richtig Party, oder es gibt Unterstützung bis zum Abschied. Wie auch immer, nicht das heute Abend nur Stille in der Gästekabine zu finden ist....
Den Fans eine gute Anreise bei Frühlingswetter, genießt die vielleicht letzte Auswärtsfahrt vor der Sommerpause!
-
Genuss der letzten Auswärtsfahrt…? …Naja, Krefelder Wunschdenken 🤔
Dachte immer dass 4 Siege nötig seien
Oder meinst Du Eure letzte Auswärtsfahrt kommenden Sonntag 😉
-
@KEV_User:Auch die Spieler haben sich kennengelernt, haben vielleicht noch eine Rechnung offen und werden bestimmt nette Worte zur Begrüßung finden. Da denke ich besonders an Matsumoto und Lessio, die immer und mit jedem was zu palavern haben....
Die Beiden haben vor Allem immer was mit den Schiris zu labern.
Auf ein gutes Spiel. Ausgang 60% zu 40% für die schwarz/gelben Vögel. Sollte am Sonntag das letzte Heimspiel stattfinden? Vollkommen egal. Saison ist klasse. Und es gibt endlich einen Absteiger.
-
Endlich wieder GameDay!
Subr und Popiesch sind beide sehr gute Trainer und haben in den ersten zwei Spielen alles von den Gegnern gesehen, absolute Überlegenheit und auch vollkommene Fehlorientierung. Sie wissen die Laufwege bei Überzahl und die Aufstellung in Unterzahl. Wer konnte die Zeit besser nutzen und hat sich für heute was neues überlegt.
Auch die Spieler haben sich kennengelernt, haben vielleicht noch eine Rechnung offen und werden bestimmt nette Worte zur Begrüßung finden. Da denke ich besonders an Matsumoto und Lessio, die immer und mit jedem was zu palavern haben....Herr Pfaffengut freut sich wenn er die Halle leise spielen kann. Da sind sich die KrefeldFans aber einig, das wird heute nicht passieren, entweder wir haben richtig Party, oder es gibt Unterstützung bis zum Abschied. Wie auch immer, nicht das heute Abend nur Stille in der Gästekabine zu finden ist....
Den Fans eine gute Anreise bei Frühlingswetter, genießt die vielleicht letzte Auswärtsfahrt vor der Sommerpause!
Irgendwie hatte ich am Sonntag den Eindruck, dass es Matsumoto spätestens nach dem dritten Bully die Sprache verschlagen hat. Da hat nur noch einer gequatscht, nämlich N.Latta.
Danach sah er bei jedem weiteren Bully ca. 2 Jahre älter aus (was bei ihm ja kaum möglich ist
)
Aber vielleicht hat er ja heute ein paar neue Themen zu bequatschen (Rollatoren oder Smartphones für Senioren etc.
)
-
Da Krefeld heute wieder aus den vollen schöpfen kann……
Da 4 Spieler von den TS dorthin wechseln ( kopfsache bzw. Psyche)
Verlieren die Towerstars heute 5:2 -
Der Druck des "Gewinnen Müssens" ist für Krefeld einfach zu hoch. Wir gewinnen 0-2, da wir den 10ten Alleingang nach Konter nicht auch noch versemmeln können, dass wäre dann doch zu auffällig; plus ein EN von Santos, der angeschossen wurde. Shari und PJ haben Ihren SO und alles ist gut. Krefeld ne volle Hütte, der DEG bleibt die Hoffnung. So oder so ähnlich.
Auf ein schönes Halbfinalspiel.
-
Joah...wie tritt man ungeschickt auf und nimmt dumme Strafen...Ravensburg hier
stark gespielt von Krefeld und wir machen es uns durch Nachlässigkeiten mal wieder schwer.
-
Joah...wie tritt man ungeschickt auf und nimmt dumme Strafen...Ravensburg hier
stark gespielt von Krefeld und wir machen es uns durch Nachlässigkeiten mal wieder schwer.
So harmlos wie heute waren wir nie...
-
4:0 nach dem 1.Drittel, ob man das noch dreht?
-
-