Man muss keine insiderinfos haben um einschätzen zu können dass die Verantwortlichen nicht alles versucht haben die Besten in RV zu halten.
Wer gibt den besten Stürmer wie Czarnik auch Santos gerne ab, ohne an seine finanzielle Grenzen zu stoßen? Schau Dir mal die Topscorerliste an wo ein Dietz steht als D Spieler.
Schau, Du magst richtig liegen mit Deiner Einschätzung. Genauso gut mag es aber auch Überlegungen in andere Richtungen geben, die Bandbreite der Überlegungen auf verantwortlicher Seite ist groß.
Ich persönlich tue mir schwer mit Aussagen wie "ich bin mir absolut sicher", wenn ich diese Sicherheit nicht durch Fakten belegen kann. Du schreibst ja selbst, dass Du es nur annimmst.
Mag jetzt Dipfelesscheisserei sein, ok, aber ich denke in Unkenntnis der wirklichen Gegebenheiten wissen wir es halt nicht. Müssen wir auch nicht.
Aber zur Serie nochmal zurück: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler mit angezogener Handbremse spielt, nur weil er weiß, dass er das Team zum Saisonende verlassen wird. Schließlich sind das Profis. Und Profis benötigen eine gute Vita, denn die macht den Marktwert aus. Und deswegen würde ich mich persönlich wundern, wenn ein solcher Spieler auf den möglichen Sieg einer Serie keine Priorität mehr legen würde.