Ausgeschrieben, nicht mehr in Weiden in der kommenden Saison:
MĂŒller, Bruch, Schlenker, Wölfl, LĂ€nger, Vantuch, Hardie, Sredl, Tichy, Hessler (aus U20), Franz (aus U20)
Die zu erwartenden wĂŒrde ich mal sagen...
Vertrag fĂŒr die kommende Saison haben bereits: Bohac, Kolb, Samanski, Rubes, Pul, Serikow und Schwarz.

Blue Devils Weiden 2025/26
-
- 2025/26
- Allgemein
-
Iceman36 -
23. MĂ€rz 2025 um 21:28
-
-
-
Keine groĂen Ăberraschungen dabei. Aber ein groĂes Danke an alle! Legendenđđ»
Fabian Voit mĂŒsste doch auch einen Vertrag fĂŒr nĂ€chste Saison haben?! So standâs zumindest in der Pressemitteilung von seiner VertragsverlĂ€ngerung im letzten Jahrđ€
-
Keine groĂen Ăberraschungen dabei. Aber ein groĂes Danke an alle! Legendenđđ»
Fabian Voit mĂŒsste doch auch einen Vertrag fĂŒr nĂ€chste Saison haben?! So standâs zumindest in der Pressemitteilung von seiner VertragsverlĂ€ngerung im letzten Jahrđ€
Vielleicht nicht offiziell, aber es heiĂt, dass er wohl bei BHS eine Arbeit aufnimmt (vorher Ziegler). DĂŒrfte somit sicher sein, dass er bleibt. Eishockey alleine hatte ihm ja immer nicht gereicht. Und richtig, im letzten Jahr hat es geheiĂen, er hat bis 2026 verlĂ€ngert.
-
Das unsere Zaubermaus erhalten bleibt und das als bester deutscher Scorer der Liga, ist eine super Nachricht.
Tomas Rubes.
-
Ausgeschrieben, nicht mehr in Weiden in der kommenden Saison:
MĂŒller, Bruch, Schlenker, Wölfl, LĂ€nger, Vantuch, Hardie, Sredl, Tichy, Hessler (aus U20), Franz (aus U20)
Die zu erwartenden wĂŒrde ich mal sagen...
Vertrag fĂŒr die kommende Saison haben bereits: Bohac, Kolb, Samanski, Rubes, Pul, Serikow und Schwarz.Da macht Vantuch scoringmĂ€Ăig die zweitbeste Saison seit 2018 und dann... Viel GlĂŒck und Erfolg weiterhin, Lukas!
-
Da macht Vantuch scoringmĂ€Ăig die zweitbeste Saison seit 2018 und dann... Viel GlĂŒck und Erfolg weiterhin, Lukas!
Da kann ein privates Thema auch mit reinspielen,
-
MĂŒller ist fĂŒr mich schwer zu verstehen. Mit 31 auch noch nicht zu alt und heuer 1 Liga höher ĂŒberraschend solide gespielt.
Vantuch irgendwie auch, aber vielleicht ist dessen "Preis" sehr hoch...
-
MĂŒller ist fĂŒr mich schwer zu verstehen. Mit 31 auch noch nicht zu alt und heuer 1 Liga höher ĂŒberraschend solide gespielt.
Sind wir doch ehrlich⊠MĂŒller hatte SO keiner auf dem Schirm⊠ob er eben nochmal so eine Saison zeigen kann ist die Frage. Wenn man sich hinten verbessern will, kommt man leider um ein Upgrade zu MĂŒller nicht drum rum.
-
Ich wĂŒnsche mir fĂŒr die Jungs viel Erfolg und dass sie gute VertrĂ€ge bei anderen Teams bekommen. Vielen Dank fĂŒr die Leistung auch und gerade in den schwierigen Phasen. Weidener Jungs, denen ich nur das Beste wĂŒnsche.
-
Sind wir doch ehrlich⊠MĂŒller hatte SO keiner auf dem Schirm⊠ob er eben nochmal so eine Saison zeigen kann ist die Frage. Wenn man sich hinten verbessern will, kommt man leider um ein Upgrade zu MĂŒller nicht drum rum.
Sagen wir mal so: wenn wir uns jetzt schon von MĂŒller verabschieden können, weil wir mehrere Optionen mit besserem Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis haben, stimmt mich das positiv...
-
-
Es sitzen immer 2 Parteien am Verhandlungstisch - wie weiter oben schon gesagt wurde, können da auch persönliche Sachen ne wichtige Rolle spielen oder ob sich der Spieler DEL2 nochmal antun möchte uswâŠallen AbgĂ€ngen natĂŒrlich alles Gute - jeder Weidner wird euch in Erinnerung behalten đ«¶đ
-
Alles erwartbare AbgĂ€nge , viel GlĂŒck an alle in ihrer weiteren Karriere
-
Dass ein Ward, Muck und ĂŒberraschend auch Elsner nicht genannt werden, ist schon mal ein gutes Zeichen...
-
Dass ein Ward, Muck und ĂŒberraschend auch Elsner nicht genannt werden, ist schon mal ein gutes Zeichen...
Ich finde es auch gut, dass man da zumindest noch in Verhandlungen zu sein scheint.
-
Sagen wir mal so: wenn wir uns jetzt schon von MĂŒller verabschieden können, weil wir mehrere Optionen mit besserem Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis haben, stimmt mich das positiv...
Es schmerzt irgendwie trotzdem ein bisschenâŠ
-
schade das Eurer Team so auseinander fÀllt
-
naja, die wichtigen Spieler bleiben schon. Bis auf Bruch tut jetzt keiner der AbgÀnge brutal weh.
-
Muss man etwas differenzierter betrachten⊠im Endeffekt haben Hardie, Schlenker, Sredl, Tichy, Hessler und Franz ja âkeineâ Rolle gespielt⊠LĂ€nger verliert seinen U-Status und hat sich nicht so unbedingt aufgedrĂ€ngt⊠Wölfl war solide, aber eher ein Backup fĂŒr die DEL2⊠und wenn du dich verbessern willst, dann musst du natĂŒrlich schauen, dass man sich auf gewissen Positionen auch verbessern kann⊠Bruch tut weh, definitiv⊠ansonsten ist es halt das TagesgeschĂ€ft mit dem man aus Weidener Sicht bislang âgutâ leben kann đ
-
MĂŒller hat sich nen guten Namen gemacht und
dĂŒrfte begehrt sein. Der dĂŒrfte einige Angebote ha-
ben, sowohl DEL2 als auch Oberliga. Und wenn
da irgendwo (deutlich) mehr drin ist, geht die Tren-
nung vielleicht ja von ihm aus.
-
Und es scheint ja so, als hĂ€tte der Verein die Trennung beschlossen. Vielleicht bei allen auĂer Bruch.
Woher dieses Wissen? Oder nur Vermutung? Wenn ein Vertrag bis Ende dieser Saison bestand. Hat niemand eine Trennung beschlossen, sondern entweder keinen neuen Vertrag angeboten oder angenommen.
Das Wort Trennung hier in den Mund zu nehmen ist aus meiner Sicht âunfairâ
-
-