Etwas enttäuscht war ich ja von der Selber Stimmung. Numerisch war der Fanblock ja wirklich gut gefüllt, Stimmung kam aber nur sehr begrenzt rüber. Ich saß gestern in C20, also genau gegenüber des Gästeblocks, und da auch schon gegen Crimmitschau - das waren ein Weltenunterschied. So oft wie gestern habe ich die Regenburger Fans gegen die Eispiraten nie gehört. Und das lag sicher nicht am mega extatischen Support der Eisbären Fankurve, sondern doch am zurückhaltenden Support der Selber Fans. Die untersten Reihen waren noch so halb aktiv, darüber stand man meist regungslos und beobachtete das Spiel. Und das, obwohl das gestern doch eigentlich eines der bessere Wölfe-Spiele gewesen sein sollte (sagen selbst die Selber Fans, nicht ich).

Regensburg - Selb (1:0)
-
- DEL2
- Playdown Runde 2
- Serie
-
EVR-Tobias -
23. März 2025 um 19:32
-
-
-
Etwas enttäuscht war ich ja von der Selber Stimmung. Numerisch war der Fanblock ja wirklich gut gefüllt, Stimmung kam aber nur sehr begrenzt rüber. Ich saß gestern in C20, also genau gegenüber des Gästeblocks, und da auch schon gegen Crimmitschau - das waren ein Weltenunterschied. So oft wie gestern habe ich die Regenburger Fans gegen die Eispiraten nie gehört. Und das lag sicher nicht am mega extatischen Support der Eisbären Fankurve, sondern doch am zurückhaltenden Support der Selber Fans. Die untersten Reihen waren noch so halb aktiv, darüber stand man meist regungslos und beobachtete das Spiel. Und das, obwohl das gestern doch eigentlich eines der bessere Wölfe-Spiele gewesen sein sollte (sagen selbst die Selber Fans, nicht ich).
Dem gibts nix hinzuzufügen.
Könnte am durchaus ausgelassenen Alkoholkonsum liegen. So viele Totgesoffene vor Spielbeginn hab ich schon lange nicht mehr gesehen. -
Diese Saison erträgt man ja auch nur besoffen, wie will man da noch singen???
-
Versucht es mal mit gröhlen. Das klappt.
-
Verständlich nach euren überaus erfolgreichen vorangegangen Jahren
-
Heute gibt es für Selb schon ein entscheidendes Spiel. Wenn wir gewinnen wollen, muss man die Chancen besser nutzen, offensiv kreativer werden und vor allem mehr in den Slot vors Tor, sonst wird das für Neffin wieder ein leichtes Spiel. Zudem noch mehr faire Checks fahren.
Ich erwarte eine tiefstehende Regensburger Mannschaft, die auf Konter und schnelle Pässe an die blaue Linie setzt. Zudem rechne ich mit deutlich mehr ÜZ/ UZ bei den Herren Brill und Haupt.
Gewinnt man, ist alles offen, bei einer Niederlage würde man eine 4:1 Serie benötigen, das traue ich uns nicht zu. -
Verständlich nach euren überaus erfolgreichen vorangegangen Jahren
Wow - kein Wunder, dass ich bei solchen Beiträgen ne Verwarnung bekomm, wenn ich iwann platz 😆
-
Heute gibt es für Selb schon ein entscheidendes Spiel. Wenn wir gewinnen wollen, muss man die Chancen besser nutzen, offensiv kreativer werden und vor allem mehr in den Slot vors Tor, sonst wird das für Neffin wieder ein leichtes Spiel. Zudem noch mehr faire Checks fahren.
Ich erwarte eine tiefstehende Regensburger Mannschaft, die auf Konter und schnelle Pässe an die blaue Linie setzt. Zudem rechne ich mit deutlich mehr ÜZ/ UZ bei den Herren Brill und Haupt.
Gewinnt man, ist alles offen, bei einer Niederlage würde man eine 4:1 Serie benötigen, das traue ich uns nicht zu.Sehr gut zusammengefasst…..auch dass unsere Mannschaft (wie auch im 3.Drittel Spiel 1) tief stehen wird und mit langen Pässen auf Konter lauert, wird ziemlich sicher, genau so eintreffen.
Daher darf man so ein optisches Ungleichgewicht nicht überbewerten 😉 nicht die Mannschaft mit mehr Spielanteil ist die bessere Mannschaft….sondern das Team, bei den der Gameplan aufgeht und letztendlich mehr Tore schiesst.Was bringt es, wenn nur Selb (wie im 3.Drittel) spielt, aber dabei nur eine ganze gefährliche Szene rauskommt 😉!
Auch dass es mit der Schiriansetzung mehr Strafen geben wird, ist sehr wahrscheinlich und nicht unbedingt zum Vorteil von Selb. Da waren in Rgbg schon einige Szenen dabei, bei denen Herr Haupt oder Brill schon lange den Arm hochgerissen hätten z.B. als Ontl in Drittel 1 nach den Puck greifen wollte und Hördler (glaub ich) ihn von Hinten ohne jede Chance auf das Spielgerät abgeräumt hat.
Ich bin heute sehr optimistisch und habe ein richtig gutes Gefühl für unsere Jungs und Tippe daher ein 2:4 nach Empty Net -
Ich bin heute sehr optimistisch und habe ein richtig gutes Gefühl für unsere Jungs und Tippe daher ein 2:4 nach Empty NetErnstgemeinte Frage, wer von unseren Jungs soll denn bitte das ENG schießen? Das ENG ist in dieser Saison ja sowas wie unser Endgegner - oft erreicht, immer dran gescheitert.
-
Wenn wir unser Spiel wie Freitag durchziehen können, fair mit Körper spielen und dann v.a mal die Chancen endlich nutzen, sehe ich uns als Sieger vom Eis gehen. Wir lassen konsequent die 4 Reihen spielen und sind meiner Meinung nach etwas breiter aufgestellt. Die 4. Reihe hat am Freitag 2 dicke Bretter am Schläger gehabt und auch sonst ordentlich Betrieb gemacht z.B.
Vor den Schiris hab ich keine Angst. Haben das letzte mal (Brill) auch überraschend gut gepfiffen find ich.
Über die Schiris vom Freitag braucht sich übrigens niemand beschweren.
-
-
Ernstgemeinte Frage, wer von unseren Jungs soll denn bitte das ENG schießen? Das ENG ist in dieser Saison ja sowas wie unser Endgegner - oft erreicht, immer dran gescheitert.
Daher hab ich ja heute Hoffnung, dass es Endlich mal klappt 😆
Trivino und Preto würden mir spontan einfallen, denen ich das nach wie vor zutraue……beim Rest wird es wohl der Endgegener bleiben 🙈🙈🙈🙈 -
Sehr gut zusammengefasst…..auch dass unsere Mannschaft (wie auch im 3.Drittel Spiel 1) tief stehen wird und mit langen Pässen auf Konter lauert, wird ziemlich sicher, genau so eintreffen.
Daher darf man so ein optisches Ungleichgewicht nicht überbewerten 😉 nicht die Mannschaft mit mehr Spielanteil ist die bessere Mannschaft….sondern das Team, bei den der Gameplan aufgeht und letztendlich mehr Tore schiesst.Was bringt es, wenn nur Selb (wie im 3.Drittel) spielt, aber dabei nur eine ganze gefährliche Szene rauskommt 😉!
Auch dass es mit der Schiriansetzung mehr Strafen geben wird, ist sehr wahrscheinlich und nicht unbedingt zum Vorteil von Selb. Da waren in Rgbg schon einige Szenen dabei, bei denen Herr Haupt oder Brill schon lange den Arm hochgerissen hätten z.B. als Ontl in Drittel 1 nach den Puck greifen wollte und Hördler (glaub ich) ihn von Hinten ohne jede Chance auf das Spielgerät abgeräumt hat.
Ich bin heute sehr optimistisch und habe ein richtig gutes Gefühl für unsere Jungs und Tippe daher ein 2:4 nach Empty NetEs war ja bei Selb gegen KFB das gleiche Spiel. Wir waren da optisch unterlegen, haben 3 knappe Siege geholt. Aber richtig große Chancen hatte KFB auch nicht bei den vielen Schüssen.
Auch hier hatten beide Teams in Spiel 1 Chancen in den jeweiligen Phasen das Spiel auf ihre Seite zu ziehen, RGB nach dem 1:0 und 2:1 und Selb nach dem 1:1. Wenn beide effektiver sind, wird das auch ein 4:4…Heute werden wieder Kleinigkeiten entscheiden, ich habe leider aus unserer Sicht kein gutes Gefühl. Tippe auf ein 3:5.
-