immerhin hab ich heut ne alte freundin getroffen, die ich seit 3 jahren scho nimmer gesehn hab

Regensburg - Selb (4:0)
-
- DEL2
- Playdown Runde 2
- Serie
-
EVR-Tobias -
23. März 2025 um 19:32
-
-
-
Des Ding ist durch...
Da hilft auch kein Beten mehr.
Der Spiegel der Hauptrunde verfolgt dich immer und immer wieder.
-
Sorry Name Bassen ist da irgendwie reingerutsch
- gehört aber nicht da mit Nachverpflichtungen hin ! Hätte Raedeke heissen müssen Wird korrigiert
-
Des Ding ist durch...
Da hilft auch kein Beten mehr.
Der Spiegel der Hauptrunde verfolgt dich immer und immer wieder.
Tot geglaubte leben länger
-
Bin auch noch bedient. Irre so ein Spiel nach dem 2. Drittel, in dem man alles in der Hand und unter Kontrolle hatte, noch abzugeben.
Naja hilft ja nix. Nachdem Regensburg ja alles andere als übermächtig ist, muss jetzt das Spiel am Freitag unbedingt gewonnen werden. Wie ist mehr als egal.
-
Wollte heute eigentlich nix mehr schreiben, aber mir lässts keine Ruhe...
Wer mich hier und auch persönlich kennt weiß, dass ich wohl mit zu den größten Optimisten zähle und auch versuche das nach außen zu präsentieren, aber auch mir fehlen mittlerweile einfach nur die Worte und ich weiß nicht mal mehr ob ichs einfach hinnehmen oder beten soll.
Wir haben über zwei Spiele 80+ Torschüsse und machen vier Tore. Bekommen hinten gefühlt nur Eier. Ohne unsere Mithilfe macht Regensburg genau ein Tor und zwar das in Overtime.
0:1: Sproul kann die Scheibe nicht kontrollieren, Carr kommt raus und eig alles im Griff. Denkste. Habe noch nie einen Schiri gesehen, der sich in dieser Situation so dämlich positioniert. Klar, Schiri ist Luft und das Tor absolut korrekt. Die Art und Weise, wie es fällt ist einfach nur dämlich.
0:2: Wir behindern uns eher gegenseitig, als das ein Regensburger da wirklich eingreift.
3:3: Demetz kann ohne Kontakt 1m vor Carr fahren und drückt die Scheibe irgendwie durch. So gehen Playdowns nicht.Mir fehlt absolut die Fantasie, wie wir diese Serie noch drehen wollen.
Es hilft nur eins. Von Spiel zu Spiel denken und die ganzen Schüsse endlich mal zu verwerten. Screens, Nachstochern, Alles zum Tor bringen, denen auf den Sack gehen usw.
Mangelnden Kampf kann man dem Team ja nicht mal vorwerfen, aber wenn du trotz Kampf dich nicht belohnst und selbst so in die Scheiße reitest, weil man nicht abgezockt genug ist, dann hat man in dieser Liga nichts verloren. -
Habs mir heute auch mal zu Teilen angeschaut, teils ganz schwere Kost. Carr sah bei einigen Gegentoren echt unglücklich aus, mit einer besseren Goalie-Leistung hättest du ggf. den Serienausgleich geschafft heute
-
Wir haben über zwei Spiele 80+ Torschüsse und machen vier Tore. Bekommen hinten gefühlt nur Eier. Ohne unsere Mithilfe macht Regensburg genau ein Tor und zwar das in Overtime.
Das in der Overtime war absolute Arbeitsverweigerung von Smith, Puck liegt frei, er geht nicht hin und macht keine Anstalten in den Zweikampf zu wollen, hat er aber fast das ganze Spiel gemacht und defensiv absolut schwach gespielt.
Ich gebe dir recht: Kampf ist da, aber eben nicht von allen Spielern. Und manche spielen eben nur für sich selbst und erledigen in der Defensive den Job nicht.
Dann macht man vorne 1 und 3 Tore, kassiert hinten aber 2 und 4 bei weniger Chancen des Gegners.
Die zwei entscheidenden Punkte im Vergleich zu den letzten Jahren sind:1. Es gehen nicht alle Spieler über 110%, sonst würde man mehr Blocks, Checks sehen und nicht so billige Gegentore
2. unser Trainer hat absolut keinen Plan, wie er das Team konstant über mehrere Drittel einstellt, kann aber auch wieder an der Einstellung der Spieler liegen, und ich weiß, dass manche, die am Eis stehen nicht 110% bei der Sache sind, dazu aber nach der Saison mehr.
Wir haben am Freitag in Drittel 2 die ersten 10 Minuten keinen Auftrag, heute die ersten 10 und im letzten Drittel wieder 10 Minuten keinen Plan. Das hat nichts mit PlayDowns zu tun, wenn man 20 Minuten pro Spiel total pennt - und ja, das macht Regensburg in Teilen ebenfalls, holen aber halt die Spiele -
2. unser Trainer hat absolut keinen Plan, wie er das Team konstant über mehrere Drittel einstellt, kann aber auch wieder an der Einstellung der Spieler liegen, und ich weiß, dass manche, die am Eis stehen nicht 110% bei der Sache sind, dazu aber nach der Saison mehr.
Wir haben am Freitag in Drittel 2 die ersten 10 Minuten keinen Auftrag, heute die ersten 10 und im letzten Drittel wieder 10 Minuten keinen Plan. Das hat nichts mit PlayDowns zu tun, wenn man 20 Minuten pro Spiel total pennt - und ja, das macht Regensburg in Teilen ebenfalls, holen aber halt die SpieleIst das vielleicht kein Trainerproblem, sondern eher ein Problem innerhalb des Teams, das der Trainer evtl gar nicht lösen kann?
-
Mir fehlt so en bissl der Wille der unabsteigabren Selber Fans hier im Forum.
Ihr seid immer unter den letzten 3 der Liga gewesen und hattet oft den Ruf als Absteiger Nr 1 vor den Playdowns, die Liga habt ihr jedes Jahr um ein besseres belehrt.
In Runde 1 habt ihr fast Kaufbeuren raus gehauen, obwohl diese 16 Punkte Vorsprung hatten und einen Sieg weniger benötigten.
Gut Ihr habt 2 Spiele gegen Regensburg mit jeweils 1 Tor Unterschied verloren, könnt aber genau so gut die nächsten 2 Spiel gewinnen und die Serie ausgleichen, auch wenn in den letzten beiden Spielen der Kampf und der Einsatz eurer Mannschaft fehlte, es sind Playdowns, es ist noch alles drin und nicht vergessen Selb sind die Unabsteigbaren
-
-
Mir fehlt so en bissl der Wille der unabsteigabren Selber Fans hier im Forum.
Ihr seid immer unter den letzten 3 der Liga gewesen und hattet oft den Ruf als Absteiger Nr 1 vor den Playdowns, die Liga habt ihr jedes Jahr um ein besseres belehrt.
In Runde 1 habt ihr fast Kaufbeuren raus gehauen, obwohl diese 16 Punkte Vorsprung hatten und einen Sieg weniger benötigten.
Gut Ihr habt 2 Spiele gegen Regensburg mit jeweils 1 Tor Unterschied verloren, könnt aber genau so gut die nächsten 2 Spiel gewinnen und die Serie ausgleichen, auch wenn in den letzten beiden Spielen der Kampf und der Einsatz eurer Mannschaft fehlte, es sind Playdowns, es ist noch alles drin und nicht vergessen Selb sind die Unabsteigbaren
Wenn man sich die 2 Spiele anschaut hat hier nicht die "bessere" sondern einfach die effektivere Mannschaft gewonnen.
Klar ist Eishockey ein Ergebnissport und man braucht dann auch nicht drüber diskutieren ob verdient oder unverdient.
Aber den Einsatz und den Kampf der Mannschaft komplett abzusprechen seh ich beim besten willen nicht.
Glaub das wir durchaus in der Lage sind, 2x in Regensburg zu gewinnen wenn man sich die Spielverläufe so ansieht.
Das wir am Freitag gewinnen müssen!! steht außer Frage, weil 4 in Serie werden wir aufgrund der konstanten inkonstanz nicht hinbekommen...
Glaub das mit dem Willen der Fans hat sich die Mannschaft übers ganze Jahr schon iwo erarbeitet, wobei wenn du dir den Aufwand den hier die Fanatics für Choreos usw. betreiben ist der Wille der Fans alles dafür zutun das wir die Klasse halten schon gegeben.
Wie gesagt sollten wir Freitag gewinnen ist das ding für mich gefühlt noch nicht durch, bei eine Niederlage wars das Wohl...
Wobei es ist erst vorbei wenn die dicke Frau gesungen hat und das hat Sie noch nicht....-> aber in der Umkleide ist Sie zumindest schon mal
-
Nun ist es ja nicht so, dass Selb die beiden Spiele klar verloren hat, sondern jeweils nur mit einem Tor Unterschied. Das macht ein wenig Hoffnung, dass es am kommenden Freitag auch mal andersrum ausgehen könnte. Es hat beide male nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die ein wenig effektivere und ein wenig glücklichere. Doch davon kann sich Selb nichts kaufen, die Serie steht eben 2 zu 0 gegen Selb. Selb hat in den bisherigen beiden Spielen zu viele eigene Fehler bei den Gegentoren gemacht, insbesondere gestern. Leider lässt der an sich gute Torhüter Carr inzwischen viel von seiner anfangs der Saison ausgestrahlten Souveränität vermissen. So auch gestern bei einem mißglückten Ausflug aus dem Tor, der zum Gegentor führte.
Ich würde am kommenden Freitag Weidekamp ins Tor stellen, nicht weil er der bessere Tormann ist, sondern der "Unverbrauchtere". Vielleicht geht ja die kleine Hoffnung in Erfüllung, dass Winquist wieder mitwirken kann. Regensburg präsentiert sich bisher in der Serie ja nicht wirklich unschlagbar, sollte Selb im 3. Spiel ein Sieg in Regensburg gelingen, dann könnte die Serie nochmal offen und spannend werden. Sollte allerdings Regensburg auch im 3. Spiel gewinnen, so kann Selb schon mal umgehend und konkret anfangen für die kommende Oberligasaison zu planen.
-
Nun ist es ja nicht so, dass Selb die beiden Spiele klar verloren hat, sondern jeweils nur mit einem Tor Unterschied. Das macht ein wenig Hoffnung, dass es am kommenden Freitag auch mal andersrum ausgehen könnte. Es hat beide male nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die ein wenig effektivere und ein wenig glücklichere. Doch davon kann sich Selb nichts kaufen, die Serie steht eben 2 zu 0 gegen Selb. Selb hat in den bisherigen beiden Spielen zu viele eigene Fehler bei den Gegentoren gemacht, insbesondere gestern. Leider lässt der an sich gute Torhüter Carr inzwischen viel von seiner anfangs der Saison ausgestrahlten Souveränität vermissen. So auch gestern bei einem mißglückten Ausflug aus dem Tor, der zum Gegentor führte.
Ich würde am kommenden Freitag Weidekamp ins Tor stellen, nicht weil er der bessere Tormann ist, sondern der "Unverbrauchtere". Vielleicht geht ja die kleine Hoffnung in Erfüllung, dass Winquist wieder mitwirken kann. Regensburg präsentiert sich bisher in der Serie ja nicht wirklich unschlagbar, sollte Selb im 3. Spiel ein Sieg in Regensburg gelingen, dann könnte die Serie nochmal offen und spannend werden. Sollte allerdings Regensburg auch im 3. Spiel gewinnen, so kann Selb schon mal umgehend und konkret anfangen für die kommende Oberligasaison zu planen.
Im ersten Absatz geb ich dir Recht (Bis auf die letzten beiden Sätze).
Der Zweite wiederrum, naja.
Beleuchtet man mal die ganze Saison kam Carr nach einem "Kackspiel" immer noch stärker zurück und das wird er auch am Freitag.
Ich lehne mich denk ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Weidekamp nur bei Krankheit/Verletzung von Carr nochmal Eiszeit bekommt. -
Startet Regensburg mit einem Bonus oder müssen die vier Spiele gewinnen?
-
Startet Regensburg mit einem Bonus oder müssen die vier Spiele gewinnen?
Vier Spiele müssen gewonnen werden. Sprich, eine ganz normale Best-of-Seven-Serie.
chris
-
Immer dann wenn die Wölfe an Härte und Einsatz nachlassen, kommen die Gegner zu Toren.
So war es gestern die ersten acht Minuten, vor dem 3:3 und auch in der OT und so auch in der Kompletten Hauptrunde.
Wenn nicht alle (und ich betone ALLE) an einem Strang ziehen, alles in jeder Aktion aus sich herausholen und Härte und Kampf zeigen, dann wird das nix.
Es steht 0:2 - Freitag in der Donau-Arena steigt der finale Shiwdown ob die Wölfe die Zeichen der Zeit erkannt haben. Verkacken sie, dann wird der Abstieg nicht abzuwenden sein. Gewinnt man, dann ist man wieder voll im Geschäft und Regensburg verunsichert.Mein Tipp: Freitag gehen auch mal Pucks ins Tor, die zuletzt nicht rein gingen
Regensburg - Selb 4:6
….. und die Serie gewinnen die Wölfe noch
-
Oh bitte nicht !!!!
-
Nun ist es ja nicht so …..
Ich würde am kommenden Freitag Weidekamp ins Tor stellen, nicht weil er der bessere Tormann ist, sondern der "Unverbrauchtere"
oh bitte nicht
-
Wollte heute eigentlich nix mehr schreiben, aber mir lässts keine Ruhe...
Wer mich hier und auch persönlich kennt weiß, dass ich wohl mit zu den größten Optimisten zähle und auch versuche das nach außen zu präsentieren, aber auch mir fehlen mittlerweile einfach nur die Worte und ich weiß nicht mal mehr ob ichs einfach hinnehmen oder beten soll.
0:1: Sproul kann die Scheibe nicht kontrollieren, Carr kommt raus und eig alles im Griff. Denkste. Habe noch nie einen Schiri gesehen, der sich in dieser Situation so dämlich positioniert. Klar, Schiri ist Luft und das Tor absolut korrekt. Die Art und Weise, wie es fällt ist einfach nur dämlich.
0:2: Wir behindern uns eher gegenseitig, als das ein Regensburger da wirklich eingreift.
3:3: Demetz kann ohne Kontakt 1m vor Carr fahren und drückt die Scheibe irgendwie durch. So gehen Playdowns nicht.Mir fehlt absolut die Fantasie, wie wir diese Serie noch drehen wollen.
Es hilft nur eins. Von Spiel zu Spiel denken und die ganzen Schüsse endlich mal zu verwerten. Screens, Nachstochern, Alles zum Tor bringen, denen auf den Sack gehen usw.
Mangelnden Kampf kann man dem Team ja nicht mal vorwerfen, aber wenn du trotz Kampf dich nicht belohnst und selbst so in die Scheiße reitest, weil man nicht abgezockt genug ist, dann hat man in dieser Liga nichts verloren.Zu euren 80+ Schüssen: Wie viele davon gingen von der blauen Linie mit freier Sicht auf Neffin? Die stehen zwar in der Statistik, bedeuteten aber 0 Torgefahr. Denn meistens stand kein Spieler zum screenen oder ablenken vorm Tor, auch für Nachschüsse (die Neffin selten zulässt) war seltenst jemand da. Insofern wundert es mich nicht wirklich, dass ihr bei diesem blendend aufgelegten Neffin nicht mehr Tore gemacht habt bisher.
Macht man nicht immer Tore, weil der Gegner es in diesem Momemt zugelassen hat? Oder anders, wieviel eurer Tore sind denn nach Mithilfe der Regensburger Spieler gefallen?
-
Macht man nicht immer Tore, weil der Gegner es in diesem Momemt zugelassen hat?
Klar, sonst würde jedes Spiel 0:0 ausgehen oder nie enden.
-
-