Sommerpause für und nach der Saison ist vor der Saison.

Starbulls Rosenheim 2025/26
-
- 2025/26
- News
-
OlafSBR -
21. März 2025 um 22:34
-
-
-
Roland
22. März 2025 um 07:15 Hat den Titel des Themas von „Starbulls Rosenheim“ zu „Starbulls Rosenheim 2025/26“ geändert. -
Sind wir mal gespannt was in der Spielfreien Saison bei den Starbulls alles passiert.
Ausgliederung der 1. Mannschaft in eine Spielbetriebs- GmbH?
JP als sportlicher Leiter?
Wenn das so kommt, wer wird neuer Trainer?
Welche Spieler gehen?
In der Saison war auffällig, dass das Überzahlspiel praktisch nicht vorhanden war. Holt man einen Trainer für das PP oder/ und werden hier wirkliche Knipser verpflichtet.
Mit welchen Etat kann der Verein / die GmbH in die Saison 25/26 gehen?
Hinaus resultierend können wir uns ein größeres Lineup leisten?
Werden die Logen in der Sommerpause gebaut und können zur neuen Saison schon vermarktet werden?
Das spannendste Eishockey Projekt Deutschlans geht in die nächste Runde
-
Das spannendste Eishockey Projekt Deutschlans geht in die nächste Runde
Bisschen größer gings nicht? Warum nur Deutschlands??
-
Bisschen größer gings nicht? Warum nur Deutschlands??
Oberbayern - der Nabel der Welt, die besten Fans weltweit, immer verbal freundlich gegenüber Gästefans und die Mannschaft mit dem besten Powerplay 😜
-
Oberbayern - der Nabel der Welt, die besten Fans weltweit, immer verbal freundlich gegenüber Gästefans und die Mannschaft mit dem besten Powerplay 😜
In Sachen „Freundlichkeit“ musst Du ganz sicher nicht die Klappe aufreißen!
Selbst nach der gewonnen Serie musst Du noch nach treten!
Es gab bisher nur Glückwünsche von unserer Seite zum Weiterkommen, aber Du gehörst definitiv zu den größten Unsympathen dieser Serie!Im übrigen sind eure Fangesänge im Stadion keinen Deut besser !
-
Bei manchen sitzen die Minderwertigkeitskomplexe einfach wirklich tief.
-
Man hätte den Thread 2025/2026 auch etwas anders beginnen können, z.B. mit einem positiven Rückblick auf die für uns abgelaufene Saison und natürlich den Schlussfolgerung, die man aus ihr ziehen kann.
Absolut positiv: im zweiten Jahr der Ligazugehörigkeit erreichte man den fünften Platz und damit die direkte Qualifikation für die Playoffs. Das ist weit mehr als allgemein erwartet wurde. Ausschlaggebend hierfür waren zum Einen mit Oskar Autio ein überragender Torhüter und zum Anderen ein außergewöhnlicher Teamspirit, der die Mannschaft über eine äußerst schwierige, zwischenzeitlich personelle Situation getragen hat. Lange Zeit sah es sogar nach dem vierten Platz aus, aber da ging uns im Endspurt dann etwas die Luft aus, was sich dann auch im Viertelfinale gegen sehr gute Dresdner fortgesetzt hat.
Was müssen wir beibehalten? Ganz klar die Art der Sommervorbereitung. Die Mannschaft war Fit wie ein Turnschuh und das bildete überhaupt erst die Grundlage um solch eine Saison spielen zu können. Dann natürlich auch die Akribie, wie die Mannschaft zusammengestellt war. Menschliche Faktoren, Linksschütze/ Rechtsschütze, etc., das hat gepasst.
Was müssen wir ändern, bzw. was benötigen wir ergänzend? Um dauerhaft ein DEL2- Spitzenteam zu sein, benötigen wir eine zweite Scoringline. Dieses Problem konnten wir noch nicht wirklich beheben, auch wenn hier sicherlich viele Ausfälle ihren Teil dazu beigetragen haben. Daran anschließend das Powerplay mit zwei Formationen, die gerne auch unterschiedlich agieren dürfen. Tolles Anschauungsmaterial liefern hier die Towerstars, wo die Scheibe läuft und es bis zu vier Onetimer- Positionen gibt + die Optionen Tip in und Rebound. Schlüssel hierfür ist dass die Scheibe läuft.
Als Schwachstelle möchte ich auch unser Penaltykilling bezeichnen, welches sich zwar im Laufe der Saison verbessert hatte, aber immer noch viel zu viele Gegentreffer schlucken musste. 99,8% standen hier zu Buche, was den 9. Platz ausmachte und das ist für die Region in der wir uns einnisten wollen nicht ausreichend.
Eine positive Sache möchte ich noch erwähnen und das sind unsere DNL- Spieler, die während der Ausfallwelle ins kalte Wasser geschmissen wurden und einen guten Job gemacht haben. Sehr zur Verwunderung auch von Jari Pasanen, der hier auch deutlich seine Meinung revidieren musste. Das war wichtig, denn es braucht solche Situationen um zu sehen, warum wir diesen Aufwand mit der Ausbildung betreiben. In dem Zusammenhang auch nochmal GW zu Klassenerhalt an die DNL, die dann fast auch noch Krefeld rausgewürfelt hatten und wo sehr viele U17- Spieler zum Einsatz kamen, die sich jetzt ihrerseits im Halbfinale mit den Jungadlern aus Mannheim messen dürfen. Da bekommen wir eine ganze Reihe an guten Spielern nachgerückt.
Last but not least geht der Umbau des Clubs und des Stadions weiter. Demnächst gibt’s die Ausgliederung in die GmbH und Co KG und unserem Wohnzimmer werden Logen und ein Stockwerk für die Nachwuchsarbeit verpasst, sowie die Vorderseite des Stadions auf Vordermann gebracht. Das sind weitere wichtige Meilensteine für die Zukunftsfähigkeit des Vereins.Rosenheim ist in der Tat aktuell EINES der spannensten Projekte im Deutschen Eishockey, weil sich hier in sehr kurzer Zeit strukturell vieles in eine positive Richtung verändert. Und genau deshalb wurde dieser Satz auch sowohl von der SZ als auch von der Eishockey News, sowie von René Rudorisch und dem DEB so geprägt und ich finde auch völlig zurecht. Wer das jetzt lustig, lächerlich oder überheblich findet (wie gesagt wir sind nicht DAS spannendste Projekt Deutschlands), der sollte hier vielleicht mal anfangen den Grund dieser Häme bei sich selber zu suchen. Wir werden diesen Weg weiter gehen.
-
Als Schwachstelle möchte ich auch unser Penaltykilling bezeichnen, welches sich zwar im Laufe der Saison verbessert hatte, aber immer noch viel zu viele Gegentreffer schlucken musste. 99,8% standen hier zu Buche, was den 9. Platz ausmachte und das ist für die Region in der wir uns einnisten wollen nicht ausreichend.99,8 % sind definitiv zu wenig
-
99,8 % sind definitiv zu wenig
79,8%
-
99,8 % sind definitiv zu wenig
Viel zu wenig !!
-
-
79,8%
Ich hatte die Gesamteffizienz der Special Teams genommen. Nur fürs UZ hast du natürlich Recht und da sind die 79,8% der richtige Wert, was aber insgesamt ebenfalls Platz 9 bedeutet.
-
In der Saison war auffällig, dass das Überzahlspiel praktisch nicht vorhanden war. Holt man einen Trainer für das PP oder/ und werden hier wirkliche Knipser verpflichtet.
Naja, dass PP war immerhin 6. in der Hauptrunde mit 19,9%. In den Playoffs war's dann halt gar nichts. Die Specialteams haben sich prozentual schon deutlich verbessert im Gegensatz zur Vorsaison. Wenn nächste Saison nochmals eine Steigerung erfolgt sind wir gut dabei denke ich.
-
Also ich frage mich schon lange:
Warum reagieren immer noch welche auf den Blödsinn von SBRPucky?
Und warum wird dieser Schmarrn auch noch für voll genommen und versucht zu widerlegen?
Und v.a. warum glaubt dann immer jeder, dass seine wirren und komplett faktenfreien Meinungen das Bild der Rosenheimer Fans widerspiegeln?
-
Kurze Frage, weiß einer was mit Järveläinen ist? Von Finger ab bis gebrochen hab ich schon viel gelesen.
Vielleicht weiß es ja jemand.
-
Kurze Frage, weiß einer was mit Järveläinen ist? Von Finger ab bis gebrochen hab ich schon viel gelesen.
Vielleicht weiß es ja jemand.
Wissen nicht, aber wenn ein Finger wirklich ab gewesen wäre, hätte er nicht auf der Tribüne gesessen, sondern wäre pronto ins Krankenhaus gefahren.
-
Gebrochen. War gestern auf der Abschlussfeier beim Starkbierfest dabei und hatte einen Verband um die Finger.
-
Riss- oder Platzwunde die genäht werden musste
-
Wer im eigenen Stadion kaum Stimmung hat und auswärts kaum Fans in den Block bringt sollte einfach mal seinen Mund halten. Es hat euch jeder fair gratuliert. Dann kommst du jetzt mit sowas. Dir wünsche ich Durchfall, kein Klopapier und beim Händewaschen sollen dir die Ärmel runter rutschen.
-
Wer im eigenen Stadion kaum Stimmung hat und auswärts kaum Fans in den Block bringt sollte einfach mal seinen Mund halten. Es hat euch jeder fair gratuliert. Dann kommst du jetzt mit sowas. Dir wünsche ich Durchfall, kein Klopapier und beim Händewaschen sollen dir die Ärmel runter rutschen.
Was sich Dresdner alles anhören dürfen, vergisst du wohl...
Deine Aussage mit den Auswärtsfans glaubst du wohl selber nicht oder? Rosenheim darf zweimal Sonntag in Dresden ran und Dresden Freitag und Dienstag. Zum 1. Spiel waren vllt 20 Rosenheimer an einem Mittwoch da. Da waren Dienstag schon deutlich mehr in Rosenheim
-
Was sich Dresdner alles anhören dürfen, vergisst du wohl...
Deine Aussage mit den Auswärtsfans glaubst du wohl selber nicht oder? Rosenheim darf zweimal Sonntag in Dresden ran und Dresden Freitag und Dienstag. Zum 1. Spiel waren vllt 20 Rosenheimer an einem Mittwoch da. Da waren Dienstag schon deutlich mehr in Rosenheim
Was dürfen sich Dresdner denn alles anhören?
-
-