Lieber ABK,du bist ja ein aggressives Bürschchen.

ESV Kaufbeuren 2025/2026
-
- 2025/26
- News
-
Ben Rubin -
21. März 2025 um 22:16
-
-
-
Ja hab ich.
Und ja dass wir eine Lücke nach den starken Jahrgängen mit Krauß Brüder, Schweiger, Bidoul, Hops etc hatten/haben ist dir nicht bewusst?
Ab und zu ist es einfach sinnvoll lieber Lukas nicht sinnlos in die Tastatur zu hauen.
Wobei ich bei euch mit Peukert und Thal schon junge Spieler mit einigem an Potenzial sehe. Farkas habt ihr vielleicht an die DEL verloren, aber so geht es ja allen Ausbildungsvereinen mit deren Top-Talenten.
Ihr habt aber mit Kaaz und vor allem Stöhr auch wieder Gute im 06er Jahrgang. So zumindest mein Eindruck bei den DNL Spielen die ich gesehen habe.
Mir würde aus dem 06er Jahrgang niemand der komplett aus LA kommt in unserer DNL einfallen, der das Potenzial hätte, den Sprung zu schaffen. Tabert und Valasek kommen nicht aus Landshut und werden wohl nicht bleiben. Gaus wäre da noch der Vielversprechendste, ist aber auch 05er.
-
Ach ach es ist schade für Selb es ist nicht so fair gelaufen, aber es nicht vorbei
-
Wobei ich bei euch mit Peukert und Thal schon junge Spieler mit einigem an Potenzial sehe. Farkas habt ihr vielleicht an die DEL verloren, aber so geht es ja allen Ausbildungsvereinen mit deren Top-Talenten.
Ihr habt aber mit Kaaz und vor allem Stöhr auch wieder Gute im 06er Jahrgang. So zumindest mein Eindruck bei den DNL Spielen die ich gesehen habe.
Mir würde aus dem 06er Jahrgang niemand der komplett aus LA kommt in unserer DNL einfallen, der das Potenzial hätte, den Sprung zu schaffen. Tabert und Valasek kommen nicht aus Landshut und werden wohl nicht bleiben. Gaus wäre da noch der Vielversprechendste, ist aber auch 05er.
Vor allem haben wir mit Jan-Luca Augst ein brutal starkes Talent (Jhg.2008), aber auch da wird es sehr schwer, den zu halten!
-
Ich rede von den Talenten wo dieses Jahr schon fest in die Erste stoßen sollten. Da hatten wir leider wegen einem nicht optimalen Jahrgang 2004 nicht die größte Auswahl. Peukert war dieses Jahr eher noch für Füssen und die DNL geplant. Thal auch. Die zwei können was. In 2-3 Jahren kommt Augst, der ist mal wieder ein richtig großes Talent.
-
Zum Thema Talente: hab gehört, dass einige meinen, der Kaufbeurer Jakob Weber sei in München aussortiert worden. Das stimmt nicht. Er hat vor längerer Zeit bei der DEG unterschrieben. Allerdings kann er seinen Vertrag nun vermutlich in die Tonne treten.
Ob er nun für den ESVK infrage kommt? Denke nicht, da es in der DEL wohl weitere Interessenten gibt. Auch in München könnte noch was gehen, aber eben nicht zu DEG-Konditionen. Da wollen dann auch andere Clubs wie Frankfurt oder Nürnberg sicher nicht mithalten. -
Beitrag von BayTiga89 (
6. April 2025 um 18:40 )Dieser Beitrag wurde von christobal gelöscht (6. April 2025 um 21:51 ). -
Beitrag von Zamboni kaputt (
6. April 2025 um 18:41 )Dieser Beitrag wurde von christobal gelöscht (6. April 2025 um 21:51 ). -
Beitrag von BayTiga89 (
6. April 2025 um 18:49 )Dieser Beitrag wurde von christobal gelöscht (6. April 2025 um 21:51 ). -
-
-
Der Warrior Cup findet in seiner zweiten Auflage vom 5. bis 7. September statt.
Als zweites Gästeteam kommen die Nürnberg Ice Tigers. Glasgow Clan war schon im Vorjahr ein großer Gewinn und sie sind auch heuer wieder dabei. Das letzte Team steht noch nicht fest. -
Todd Warriner ist der neue Chef an der Joker Bande - Buron Joker
Todd Warriner ist neuer Trainer beim ESVK.
Was können die Fans von Tilburg und den Hannover Indians denn berichten?
-
Sorry, etwas Off-Topic, aber:
"Todd Warriner seine Spielerkarriere führte ihn bis in die NHL."
In einer offiziellen Pressemitteilung eines Profivereins sollte doch die Grammatik sitzen, als PR-Verantwortlicher sollte man den Genitiv im Repertoire haben. -
Hoffentlich kommt noch Ambri-Piotta als 4te Mannschaft.
-
In einer offiziellen Pressemitteilung eines Profivereins sollte doch die Grammatik sitzen, als PR-Verantwortlicher sollte man den Genitiv im Repertoire haben.Aber bitte, es handelt sich um unseren hauptamtlichen Pressesprecher, da kann man doch die Kenntnis solcher grammatikalischen Grundregeln nicht erwarten!
-
Ein Trainer mit Maple Leafs Historie
-
In einer offiziellen Pressemitteilung eines Profivereins sollte doch die Grammatik sitzen, als PR-Verantwortlicher sollte man den Genitiv im Repertoire haben.Stimmt
Es heißt „dem seine ….“
-
Ein Trainer mit Maple Leafs Historie
Gut ist, du kommst in die Playoffs. Schlecht ist...
-
In einer offiziellen Pressemitteilung eines Profivereins sollte doch die Grammatik sitzen, als PR-Verantwortlicher sollte man den Genitiv im Repertoire haben.Immer dieser possessive Dativ, Schrecklich
.
-
Aber bitte, es handelt sich um unseren hauptamtlichen Pressesprecher, da kann man doch die Kenntnis solcher grammatikalischen Grundregeln nicht erwarten!
Es ist wirklich erschreckend Lukas, wie Du jede noch so kleine Gelegenheit nutzt um öffentlich auf "Deinen?" Verein draufzuhauen. Fliegt irgendwo ein Stöckchen, sei es noch so klein und mickrig, Du springst wie ein Hündchen hinterher.
Ja, ich finde auch dass wir beim Thema Öffentlichkeitsarbeit immer noch Luft nach oben haben, aber mit Deinem Weg sich zu äußer , wird Dir sicher keiner ernsthaft zuhören.
-
-