Noch DEL2.... Evtl....
Tölzer Löwen 2025/26
-
- 2025/26
- Allgemein
-
ect-ole -
15. März 2025 um 18:38
-
-
-
Nirschl wäre in Tölz schon gut aufgehoben. Kennt den Standort, die Liga sollte für ihn auch passen. Da könnte er zu einem starken deutschen Scorer werden.
-
Die ersten Abgänge stehen fest:
Schlager, Schmidpeter, Pretnar, Späth, Shiling, Spöttel, Noack und Rödel.
Erste Abgänge bekannt - Tölzer LöwenDie ersten Entscheidungen in Sachen Kaderplanung für nächste Saison sind gefallen. Ein kleiner Umbruch steht bevor. Demnach werden zunächst acht Spieler imtoelzer-eissport.de -
Noack kam ein bisschen unerwartet😅. Den hätte ich auch gerne noch nächste Saison bei uns gesehen.
Lässt Schlager seine Karriere noch an einem anderen Standort ausklingen oder warum wurde das Karriereende nicht kommuniziert? Vielleicht ja an der Saisonabschlussfeier🤔
So oder so könnte man sich jetzt vorstellen, dass Fischhaber noch ein Jahr dranhängt.
Schüpping sah mir nach dem letzten Spiel eigentlich auch sehr nach Abschied aus (obwohl seine ganze Familie in der Gegend wohnt und sich was aufgebaut hat)
Bei Kalns steht fest dass er nächstes Jahr nicht mehr für uns auflaufen wird. Möchte zurück in die Heimat.
Mit Matthias Bittner hat München womöglich unseren Ersatzgoalie verpflichtet, sofern es diese Kooperation nächstes Jahr noch gibt. -
Noack kam ein bisschen unerwartet😅. Den hätte ich auch gerne noch nächste Saison bei uns gesehen.
Lässt Schlager seine Karriere noch an einem anderen Standort ausklingen oder warum wurde das Karriereende nicht kommuniziert? Vielleicht ja an der Saisonabschlussfeier🤔
So oder so könnte man sich jetzt vorstellen, dass Fischhaber noch ein Jahr dranhängt.
Schüpping sah mir nach dem letzten Spiel eigentlich auch sehr nach Abschied aus (obwohl seine ganze Familie in der Gegend wohnt und sich was aufgebaut hat)
Bei Kalns steht fest dass er nächstes Jahr nicht mehr für uns auflaufen wird. Möchte zurück in die Heimat.
Mit Matthias Bittner hat München womöglich unseren Ersatzgoalie verpflichtet, sofern es diese Kooperation nächstes Jahr noch gibt.Das mit Noack finde ich auch sehr schade. Zumal ihn Axel seinerzeit im Podcast sehr gelobt hat. Auch hätte ich eher Spöttel noch bei uns gesehen als Schüpping. Zu Alex Fichtner und Fissekis wurde nichts vermeldet. So toll ich ist sie menschlich finde, denke ich, dass es für weitere Ziele zu hoch für beide ist. Fichtner zieht unheimlich viele Strafzeiten und hinten auch nicht immer so ganz sattelfest. Bin sehr gespannt, wie Axel die Verteidigung für die nächste Saison plant. Mit Großrubatscher haben wir schon mal eine richtig gute Kante hinten drin. Dazu Hörmann und Krumpe, passt schon mal.
Bei Edfelder und Fischhaber bin ich auch sehr gespannt, ob sie noch weiter für uns spielen.
Laut TK wird bei der Abschlussfeier auch gleich ein 24-jähriger Neuzugang vorgestellt, ein alter Bekannter… dann dürfte das mit Nirschl tatsächlich stimmen, wäre super 🙂. Auch alles andere was an Neuzugängen gemunkelt wird, scheint einzutreffen. Von dem Spieler Sauer habe ich allerdings bis auf Eisblog nirgendwo weitere Infos rauslesen können. Gespannt bin ich auf dem Mittelstürmer aus der DEL2 den sich Axel wohl seit längerer Zeit wünscht. Das wird doch nicht etwa Marco Pfleger sein…das wäre noch eine weitere, schöne Überraschung. Bleiben wir gespannt 🤗 -
Mit Matthias Bittner hat München womöglich unseren Ersatzgoalie verpflichtet, sofern es diese Kooperation nächstes Jahr noch gibt.Ich glaube das wird schwierig, Bittner verlässt Krefeld - so munkelt man - weil er mit seiner Rolle in Krefeld und Duisburg nicht gerade glücklick war.....Als reiner Backup wird er nicht kommen...... wollen.
-
Das mit Noack finde ich auch sehr schade. Zumal ihn Axel seinerzeit im Podcast sehr gelobt hat. Auch hätte ich eher Spöttel noch bei uns gesehen als Schüpping. Zu Alex Fichtner und Fissekis wurde nichts vermeldet. So toll ich ist sie menschlich finde, denke ich, dass es für weitere Ziele zu hoch für beide ist. Fichtner zieht unheimlich viele Strafzeiten und hinten auch nicht immer so ganz sattelfest. Bin sehr gespannt, wie Axel die Verteidigung für die nächste Saison plant. Mit Großrubatscher haben wir schon mal eine richtig gute Kante hinten drin. Dazu Hörmann und Krumpe, passt schon mal.
Bei Edfelder und Fischhaber bin ich auch sehr gespannt, ob sie noch weiter für uns spielen.
Laut TK wird bei der Abschlussfeier auch gleich ein 24-jähriger Neuzugang vorgestellt, ein alter Bekannter… dann dürfte das mit Nirschl tatsächlich stimmen, wäre super 🙂. Auch alles andere was an Neuzugängen gemunkelt wird, scheint einzutreffen. Von dem Spieler Sauer habe ich allerdings bis auf Eisblog nirgendwo weitere Infos rauslesen können. Gespannt bin ich auf dem Mittelstürmer aus der DEL2 den sich Axel wohl seit längerer Zeit wünscht. Das wird doch nicht etwa Marco Pfleger sein…das wäre noch eine weitere, schöne Überraschung. Bleiben wir gespannt 🤗Pfleger ist kein Center. Wird eher Hult sein mit dem er in der DEL 2 zusammengearbeitet hat.
-
Pfleger ist kein Center. Wird eher Hult sein mit dem er in der DEL 2 zusammengearbeitet hat.
Stimmt, Pfleger ist kein Center…dann wird es aber dennoch einen weiteren Scorer und nicht nur Hult geben…es ist aus dem Artikel auch zu entnehmen, dass noch ein Torjäger aus der Oberliga kommt (mit zweitliga Erfahrung)…denke damit ist eher ein Hult gemeint…aber wir werden sehen.
-
Gibt es den Artikel auch Online?
-
Denke der Torjäger mit DEL2 Erfahrung wird Sauer sein, der hat da mal n paar Spiele gemacht, jedoch ohne Erfolg. Hab unabhängig vom Eisblog gehört, dass er kommt.
-
-
Wird noch ein Verteidiger kommen wenn Pretnar geht‽
-
Stimmt, Pfleger ist kein Center…dann wird es aber dennoch einen weiteren Scorer und nicht nur Hult geben…es ist aus dem Artikel auch zu entnehmen, dass noch ein Torjäger aus der Oberliga kommt (mit zweitliga Erfahrung)…denke damit ist eher ein Hult gemeint…aber wir werden sehen.
Denke auch der Torjäger ist Sauer ( hat ja auch 25 Buden gemacht) und Hult der spieler den Kammerer will.
Auch wenn ich hoffe das es anders ist. Eigentlich bin ich mir sicher
-
Mit Großrubatscher haben wir schon mal eine richtig gute Kante hinten drin.
.
.
.
Das wird doch nicht etwa Marco Pfleger sein…das wäre noch eine weitere, schöne Überraschung. Bleiben wir gespannt 🤗Großrubatscher eine "Kante"?
Eher ein Giftzwerg, rein körperlich und auch nach seiner Spielweise. Guter Mann für die OL, aber nicht mehr.
Viel Spaß mit dem Pflege(r)fall, freuen werden sich am meisten die heimischen Gastronomen. Dazu noch Nirschl? Beide sind der Prototyp der Spieler, die Axel eigentlich gar nicht abkann.
-
Großrubatscher eine "Kante"?
Eher ein Giftzwerg, rein körperlich und auch nach seiner Spielweise. Guter Mann für die OL, aber nicht mehr.
Viel Spaß mit dem Pflege(r)fall, freuen werden sich am meisten die heimischen Gastronomen. Dazu noch Nirschl? Beide sind der Prototyp der Spieler, die Axel eigentlich gar nicht abkann.
Pfleger kommt nicht. Aber Nirschl. -
Noack Del2 ?
-
Noack Del2 ?
Irgendwo Grossraum München. Macht ne Physioausbildung in München
-
Irgendwo Grossraum München. Macht ne Physioausbildung in München
Bayernliga?
-
Bayernliga?
Keine Ahnung. Dafür ist er eigentlich zu gut
-
Gespannt bin ich auf dem Mittelstürmer aus der DEL2 den sich Axel wohl seit längerer Zeit wünscht. Das wird doch nicht etwa Marco Pfleger sein…das wäre noch eine weitere, schöne Überraschung. Bleiben wir gespannt 🤗
Könnte ggf. Norman Hauner der angesprochene Center sein? Er bekommt laut Eisblog keinen Vertrag mehr in Rosenheim und wäre nicht der erste Spieler in der Vergangenheit, der von dort nach Tölz wechselt.
-
Könnte ggf. Norman Hauner der angesprochene Center sein? Er bekommt laut Eisblog keinen Vertrag mehr in Rosenheim und wäre nicht der erste Spieler in der Vergangenheit, der von dort nach Tölz wechselt.
Er ist kein Center.
-
-