Laut Eisblog komme Nicolas Sauer aus Passau zu uns. Rein von den Stats her ein guter Mann:)
Tölzer Löwen 2025/26
-
- 2025/26
- Allgemein
-
ect-ole -
15. März 2025 um 18:38
-
-
-
Ja der wäre stark
Ebenfalls soll auch Toms Prokopovics kommen aus Königsbrunn
-
Laut Eisblog komme Nicolas Sauer aus Passau zu uns. Rein von den Stats her ein guter Mann:)
Soweit meine Info`s sind, ist es noch nicht sicher.
Ja der wäre stark
Ebenfalls soll auch Toms Prokopovics kommen aus Königsbrunn
Das ist fix. Junger Spieler, der nicht nur scoren kann.
Bin gespannt, was noch passiert. Vor allem auf den AL-Positionen. Es sind ja noch zwei zu Besetzen.
-
Die wichtigste Personalie ist der Torwart. Davon wird maßgeblich abhängen, wohin die Reise gehen wird. Ich hoffe, dass uns Salvarani erhalten bleibt.
-
Die wichtigste Personalie ist der Torwart
Die guten kosten halt ein bisschen mehr
-
Hult und Grossrubatscher sollen nach tölz gehen
-
Hult Weine ich auch keine Träne nach. Leider eine der Enttäuschungen der Saison.
-
Hult Weine ich auch keine Träne nach. Leider eine der Enttäuschungen der Saison.
Grossrubatscher wäre dafür umso bitterer.
-
Also grossrubatscher fänd ich top.
Hult könnte ich null Nachvollziehen
-
Grossrubatscher ist fix.
-
-
Grossrubatscher ist fix.
Nicht nur er ist fix, sondern Hult auch.
-
Gibt es bezüglich Abgänge und Vertragsverlängerungen schon Infos?
-
Dazu noch Sauer aus Passau, bisher schaut das gut aus bei euch.
-
Weiß jemand ob Fissekis in Tölz bleibt hat ja glaube ich die letzte Zeit nicht viel gespielt,wäre super wenn der nach Peissenberg zurück kommen würde.
-
Nicht nur er ist fix, sondern Hult auch.
Ernsthaft der hult? Wie kommt ma denn auf die Idee… weil ma an Pretnar jetz dann hoffentlich ma weiter haben hol ma wieder an rentner..
-
Gibt es bezüglich Abgänge und Vertragsverlängerungen schon Infos?
Tja, bei den Vertragsverlängerungen sind ja über Social Media bzw. im Stadion schon bekanntgegeben worden
Folgende Vertragsverlängerungen sind sicher:
-Florian Krumpe
-Florian Kästele
-Topi Pipponen
-Niklas Hörrmann
Vertrag noch für die nächste Saison haben:
-Sandro Schönberger
-Dominik Daxlberger (hier ist fraglich, ob nicht Karriereende)
Noch offen sind:
-Manuel Edfelder (würde ich gerne behalten)
-Henry Shiling (wird mit Miesbach in Verbindung gebracht)
-Justi Späth (wird mit Peissenberg in Verbindung gebracht)
-Oliver Noack
-Maximilian Spöttel
-Reto Schüpping
-Marc Schmidpeter
-Phillip Schlager
-Christof Fischhaber (hat ne Frist bis Ende Mai)
-Nikko Fissekis
-Klement Pretnar (denke, er bekommt kein neues Angebot, für mich zu langsam und ist auch noch AL. Bestimmt wird es bessere geben.)
Und wichtig wird sein, wer nächstes Jahr im Tor steht. Würde gerne Enzo behalten.
-Eglis Kalns (möchte zurück in die Heimat, wobei da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Wenn man aber ihn in den PlayOffs so sieht, bin ich enttäuscht)
Für mich ist es aber am wichtigsten, nicht nur die Infrastruktur zu verbessern, sondern den Einbau von guten eigenen jungen Spielern. Da gibt es schon einige Jungs in der U 17 bzw. der ein oder andere aus der DNL.
Vor allem muss und soll das Ziel sein, mit Eigengewächsen, welche auch Zeit bekommen, ein Projekt zu starten, was das Ziel sein soll, in einigen Jahren vorne mit zu spielen und die großen zu Ärgern. Auch den ein oder anderen zurückzuholen, der sich mit dem Verein identifiziert.
Wichtig sind natürlich die Finanzen bzw. Sponsoren. Hier ist man auf einem sehr sehr guten Weg. Vor allem das Vertrauen in den Sponsoren wieder zu gewinnen. Auch der Beirat sollte man mit sportlicher Fachkompetenz besetzen und nicht nur mit irgendwelchen Nullis, welche keine Ahnung vom diesem Sport haben.
-
Ernsthaft der hult? Wie kommt ma denn auf die Idee… weil ma an Pretnar jetz dann hoffentlich ma weiter haben hol ma wieder an rentner..
Vielleicht ist es A.K. Wunschspieler
. Einen Center ist er auf alle Fälle, den wir brauchen. Und wenn man so hört, wollen viele mit Topi zusammen spielen
-
Meiner Meinung nach haben wir super Jungs in unserem Team mit einer mega Moral und einem super Spirit.
Nichtsdestotrotz wäre nach 2 Jahre vielleicht mal wieder ein größerer Umbruch nötig, sofern die Einnahmen das zulassen sollten. Am meisten zwickt es beim Torabschluss und leider auch auffallend oft in der Abwehr. Vor allem hinten wäre es wünschenswert stabile und erfahrene Verteidiger zu finden…gerne auch mal jemanden mit Schlagschuss-Qualitäten 😉.
Sofern die Gerüchte stimmen, würde ich mir die nachstehende Aufstellung wünschen oder halt in ähnlicher Form 🙂. Von Dibelka und Neudecker weiß ich allerdings nichts, die würde ich mir halt nur gerne wünschen 😅… beide sind natürlich verletzungsanfällig aber auch gnadenlose Vollstrecker und einfach tolle Spieler. Diese zwei würde ich zumindest gerne (wieder) in Tölz sehen, auch wenn Lubor verbrannte Erde hinterlassen hat…vielleicht kommt man ja nochmals zusammen. Ich würde mich in jedem Fall um diese(n) Spieler bemühen.
Leider schade, dass es mit Soudek nicht geklappt hat…das wär ein krasser Paukenschlag gewesen…auch für den SCR 😂.
Wer uns hinten noch verstärken kann oder auch zweiter Goalie wird, bleibt sicher noch einige Zeit offen. Salvarani in den PlayOffs bärenstark - finde ihn mittlerweile sogar besser als Kolarz, der seit dem DEL Einsatz sehr verunsichert wirkt. Die Koop mit RedBull wirkte für mich allerdings etwas low…da hätte ich mir a bissal mehr erwartet.
Apropos EHC…ggf. wäre es auch denkbar, dass Konny vielleicht schon etwas früher nach Hause kommt 😗? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das RedBull nochmals mit ihm verlängert. Da wird es sicher auch einen Umbruch geben.
So oder so ähnlich würde ich das Team gerne nächstes Jahr sehen:
Piipponen Hult Neudecker(Kalns)
Schönberger Noack Schmidpeter(Sauer)
Dibelka Fischhaber Prokopovics
Kathan Kästele Sahanoglu
Hörmann Krumpe
Großrubatscher Edfelder
X X
X
Salvarani
X
+ ggf. mögliche Abgänge:
Daxlberger
Schlager
Spöttel
Schüpping
Fissekis
Späth
Shiling
Fichtner
Pretnar
Freue mich auf einen regen Austausch.
Wie sind eure Meinungen? Hat vielleicht noch jemand Gerüchte oder Infos die er gerne preisgeben möchte 😉?
-
Beitrag von ForzaECT (
19. März 2025 um 09:10 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. März 2025 um 09:10 ). -
Abeltshauser ist doch quasi der "Thomas Müller" für RBM als Ober-Vorzeige-Bayer. Oberliga auch noch etwas früh für seine Klasse.
Soudek ist ohne einen Dibelka, oder ähnliches Kaliber, nur die Hälfte wert. Auch nicht mehr der jüngste und teuer.
Man bräuchte halt Glück bei jungen und bezahlbaren AL. So ein Glücksgriff a la Ward / French / Mulock...
Kalns ist kein schlechter, aber braucht "Platz" um sich zu entfalten. Gegen bessere Gegner, wie aktuell Tilburg, tut er sich schon schwer.Pretnar wäre ok mit deutschem Pass, aber für AL leider mittlerweile zu schwach.
Man hört ja schon einige Namen an der Eisdiele, mal schauen was wird...
-
-