Wie schon "Tradition EVF" geschrieben hat würden mich auch News zum Kader interessieren. Da im Abstiegsfinale der DEL2 jetzt Regensburg und Selb spielen und der Verlierer in der Oberliga Süd landet wird die Liga bestimmt nicht einfacher. Vor allem wenn keiner vom Süden aufsteigen sollte. Bietigheim, Heilbronn, Deggendorf, Memmingen sind schon teilweise Profi-Mannschaften, Bad Tölz kauft gerade auch kräftig ein. Garmisch war wie man im Pre-Playoff gesehen hat auch eine andere Liga. Mit einem Kader der wieder aus der Bayernliga verstärkt wird könnte es nächstes Jahr eine ganz bittere Saison werden, vor allem sollten die 3 Kontingentstellen nicht einschlagen......

EV Füssen 25/26
-
-
-
Einfacher wirds sicherlich nicht
-
Wie schon "Tradition EVF" geschrieben hat würden mich auch News zum Kader interessieren. Da im Abstiegsfinale der DEL2 jetzt Regensburg und Selb spielen und der Verlierer in der Oberliga Süd landet wird die Liga bestimmt nicht einfacher. Vor allem wenn keiner vom Süden aufsteigen sollte. Bietigheim, Heilbronn, Deggendorf, Memmingen sind schon teilweise Profi-Mannschaften, Bad Tölz kauft gerade auch kräftig ein. Garmisch war wie man im Pre-Playoff gesehen hat auch eine andere Liga. Mit einem Kader der wieder aus der Bayernliga verstärkt wird könnte es nächstes Jahr eine ganz bittere Saison werden, vor allem sollten die 3 Kontingentstellen nicht einschlagen......
Die große Frage ist doch wie es finanziell steht. Sind die Schulden schon abgebaut, obwohl das auf drei Jahre ausgelegt war? Wenn nicht wird man keine großen Sprünge machen können. Einzig bleibt das Hoffen auf einen guten neuen Trainer.
Habe die Ehre.
-
Die große Frage ist doch wie es finanziell steht. Sind die Schulden schon abgebaut, obwohl das auf drei Jahre ausgelegt war? Wenn nicht wird man keine großen Sprünge machen können. Einzig bleibt das Hoffen auf einen guten neuen Trainer.
Habe die Ehre.
realistischerweise muss man es als Erfolg sehen, wenn die Mannschaft in Zukunft in den PPO wenigstens mal das Heimrecht holt, damit man zwei weitere Heimspiele hat. Alles andere sehe ich als Utopie. U20 "Finale" um die bronzene Annanas. Was soll denn das? Wenn man weiterhin 80% des Etats in den Nachwuchs steckt, der in den Niederungen spielt, wird man mit Spielzeiten wie der letzten zufrieden sein müssen. Wer von mehr träumt, braucht Hilfe.
Mit dem Konzept, 80% des Etats in den Nachwuchs, wird man keine großen Sprünge machen können. Wie denn auch?
Ich bin absolut Pro Nachwuchs. Aber in einem vernünfigen Verhältnis
-
Man kann schon richtig Geld in den Nachwuchs stecken, es muss halt auch dementsprechend Qualität in die 1. Mannschaft nachrücken. Da bin ich gespannt auf kommende Saison!
Die U17 ist abgestiegen, sehr sehr bitter. Wurde nicht jahrelang gepredigt das da gute Jungs nachkommen?!
-
Beitrag von Bierschinken (
23. März 2025 um 23:21 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Sinnlos (23. März 2025 um 23:26 ). -
Mit dem Konzept, 80% des Etats in den Nachwuchs, wird man keine großen Sprünge machen können. Wie denn auch?
Deine genannte Zahl ist bei einem kalkulierten Etat von 920.000 Euro völlig falsch.
Vor der Saison wurde im Nachwuchsbereich mit Kosten von 359.000 Euro und Einnahmen von 110.000 Euro gerechnet. Die Ausgaben betragen somit 39 Prozent am Gesamtetat, die Einnahmen 12 Prozent. Das anfallende Minus für die Nachwuchsarbeit lag bei 27 Prozent vom Gesamtetat. Laut Kalkulation.
-
realistischerweise muss man es als Erfolg sehen, wenn die Mannschaft in Zukunft in den PPO wenigstens mal das Heimrecht holt, damit man zwei weitere Heimspiele hat. Alles andere sehe ich als Utopie. U20 "Finale" um die bronzene Annanas. Was soll denn das? Wenn man weiterhin 80% des Etats in den Nachwuchs steckt, der in den Niederungen spielt, wird man mit Spielzeiten wie der letzten zufrieden sein müssen. Wer von mehr träumt, braucht Hilfe.
Ich bin absolut Pro Nachwuchs. Aber in einem vernünfigen Verhältnis
Na, das mit den Grundrechenarten in der Schule war nicht so dein ding.
ca. 30% für die Jugend finde ich ok.
immerhin kommen (oder waren in der jugend in füßen)aus unserem diesjährigen Kader von 32 eingesetzten spielern 19 aus der Füssner jugend. Das sind fast 60%.
dafür hat unsere Mannschaft einen guten job gemacht.
-
Vielen Dank für's Richtigstellen. Hatte andere Zahlen im Kopf. Kann man die Zahlen denn noch wo nachlesen? Ich meine es gab eine Aufstellung bzw. Präsentation??
-
Man kann schon richtig Geld in den Nachwuchs stecken, es muss halt auch dementsprechend Qualität in die 1. Mannschaft nachrücken. Da bin ich gespannt auf kommende Saison!
Die U17 ist abgestiegen, sehr sehr bitter. Wurde nicht jahrelang gepredigt das da gute Jungs nachkommen?!
Naja da ist ja der großteil jetzt in die U20 schon aufgerückt, die jetzt dieses Jahr sehr erfolgreich war (+ ein Bleicher in dem Jahrgang der nicht vergessen werden darf). Dass es dann schwierig wird das Level in gewissen Jahrgängen zu halten ist doch ganz normal.
-
-
Kann man die Zahlen denn noch wo nachlesen? Ich meine es gab eine Aufstellung bzw. Präsentation??
Genau, da hab ich es einfach abfotografiert
Ob man das noch irgendwo nachlesen kann weiß ich nicht
Aber falls du was wissen möchtest schreib mir einfach eine PN und ich schau nach
-
Laut Eisblog wird Daniel Jun unser Trainer
-
Würde mich für euch freuen wenn Daniel wirklich Trainer bei euch wird.
-
Laut Eisblog wird Daniel Jun unser Trainer
puh scheint wohl die günstigste Lösung mal wieder zu sein. Im Nachwuchs hatte er Erfolg, im Seniorenbereich war es dann doch ernüchternd
-
puh scheint wohl die günstigste Lösung mal wieder zu sein. Im Nachwuchs hatte er Erfolg, im Seniorenbereich war es dann doch ernüchternd
Was sind denn eure Erwartungen an einen Trainer? Ich denke Daniel Jun ist keine schlechte Lösung, er ist es gewohnt mit jungen Spielern zu arbeiten und war unter anderem in Höchstadt als Spielertrainer sehr beliebt und je nach Betrachtungswinkel auch erfolgreich. Im Nachhinein betrachtet kam in Kaufbeuren mit seiner Abberufung auch nicht unbedingt die Wende.
-
Warum? In Höchstadt hat er damals doch hervorragend mit der Mannschaft gearbeitet.
-
Das ein Trainer eine Mannschaft von der Landesliga bis in Oberliga coacht ist für mich persönlich nicht gerade ernüchternd.
-
Sollte es so kommen, glaub ich eher weder das eine (Billig) noch das andere ernüchternd (Seniorenbereich) .
Letzte Saison noch Halbfinale DEL2 und mit eurer jungen Mannschaft sehe ich da genau den Richtigen.
Bei uns war seine Mannschaft auch immer Top Fit, da habt ihr ja dieses Jahr ein
Probleme gesehen, oder? -
Zumindest ist Jun einer, der sich hier im Land und in der Region auskennt. Raita, Matikainen, Kujala waren auch bei diesem Trainer-Aspekt eher Novizen, auch wenn zum Beispiel ein Kujala schon länger in Deutschland war als Spieler (unter anderem auch im Allgäu in Sonthofen). Jun war (glaube ich) in Höchstadt sogar als Spielertrainer gelistet. In Kaufbeuren im U20-Bereich als Trainer sowie in der DEL2 als Assistent und schließlich Headcoach.
Denke, das ist doch für uns eine gute Lösung.
-
Guter Trainer! So kann es doch weitergehen
-
-