Es sah schon gestern in der Halle übel aus, in den Bildern der Zusammenfassung kann man genau sehen, dass Fabian vorsätzlich Zawatsky aus dem Spiel und eventuell aus der Saison nimmt. Aus seiner Sicht: Mission erfolgreich abgeschlossen. Wie letztes Jahr Pekr mit Cabana.
Heilbronner Falken - Memmingen Indians
-
- Playoff-Viertelfinale
-
HN_im_Unterland -
11. März 2025 um 23:06
-
-
-
Konnte das Spiel gestern leider nicht sehen. Hab das dann im Live Ticker verfolgt und war eingermaßen erstaunt über die Info einer Matchstrafe wg "Beinwegziehen?". Dachte mir dann das schau ich mir heute auf thefan an. Da war aber leider nix zu sehen. Kann jemand berichten? Danke
Zur Aktion von Fabian (und wahrscheinlich auch vom Trainergespann) kann ich nur sagen einfach nur dämlich und unsportlich. Ich weiß nicht was evtl vorher geschehen ist aber das geht gar nicht und will ich von meinem Verein nicht sehen. Ich wünsche dem Spieler der Falken gute Besserung.
-
Es ist halt wirklich bitter, da die Aktion dermaßen unnötig war. Ich habe es noch vor Spiel 3 geschrieben: wichtig wird sein, ohne Verletzung aus der Serie zu gehen, da du gegen die Scorpions jeden Spieler brauchen wirst. Und jetzt fällt erneut ein wichtiger Scorer vor den Spielen gegen Hannover aus, wie im letzten Jahr mit Cabana. Und eben wieder durch so ein absolut bescheuertes Frustfoul eines Memmingers.
In Spiel 4 am besten, sobald man komfortabel führen sollte, stets dem Gegenspieler aus dem Weg gehen.
-
Konnte das Spiel gestern leider nicht sehen. Hab das dann im Live Ticker verfolgt und war eingermaßen erstaunt über die Info einer Matchstrafe wg "Beinwegziehen?". Dachte mir dann das schau ich mir heute auf thefan an. Da war aber leider nix zu sehen. Kann jemand berichten? Danke
Kein Videomaterial, da abseits des Pucks. Fand die Kombination aus 10 Minuten für provozieren einer Strafe und Matchstrafe für Slew Footing merkwürdig.
-
Schade dass dieser Fabian morgen wahrscheinlich nicht spielen darf (also kein Unterschied zu gestern abgesehen von einem Wechsel), weil dem gehört mal ordentlich...
Wie unangenehm und peinlich muss es sein, wenn man eine derartige Lusche ist, dass man lediglich für eine solche Aktion aufs Feld geschickt wird und somit einem ambitionierten Team den Aufstieg kosten kann, große Leistung von diesem Büble
-
Kein Videomaterial, da abseits des Pucks. Fand die Kombination aus 10 Minuten für provozieren einer Strafe und Matchstrafe für Slew Footing merkwürdig.
Wieso? Hat doch Votler gepfiffen.
-
Schade dass dieser Fabian morgen wahrscheinlich nicht spielen darf (also kein Unterschied zu gestern abgesehen von einem Wechsel), weil dem gehört mal ordentlich...
Ist besser so, dass er nicht spielt. "Auge für Auge, Zahn für Zahn" gilt bei uns nicht, auf so ein Niveau sollte man sich nicht herablassen.
Beim zweiten Teil des Kommentars stimme ich vollkommen zu, wenn er wirklich nur mit der Absicht eingesetzt wurde. Sowas rechtfertigt dennoch keine Retourkutsche. Einfach die Serie fair und sauber zu Ende bringen, sei es am Freitag oder am Sonntag in Heilbronn. Sportliches Fairplay muss immer eingehalten werden.
-
Wieso? Hat doch Votler gepfiffen.
Stimmt, aber das haben wir uns alle gefragt, macht's ja nicht besser.
Noch mal zu der Aktion von Fabian, es hat schon einen faden Beigeschmack, ein Spieler spielt das ganze Spiel nicht, kommt raus und bringt eine solche Aktion! Frust kann ich ja verstehen, aber sowas?
-
Gerade offizielle Meldung: zum Glück keine schwerere Verletzung. Am Wochenende wird er wohl nicht spielen aber ggf. Nächste Woche wieder ins Training einsteigen.
-
Ich tue mich grundsätzlich immer schwer jemanden (der nicht bekannt ist für so etwas) bei so einer Aktion direkt Vorsatz oder Absicht zu unterstellen.
Der Check kommt aber schon viel zu spät und ist total unnötig und unsportlich. Vermute eher dass der noch sehr junge Spieler (22 Jahre alt) komplett übermotiviert war, weil er sich für mehr Einsatzzeit beweisen wollte und wahrscheinlich auch Frust dabei war über den Spielstand und dass er kaum eingesetzt wurde. Entschuldigt überhaupt nicht so ne Aktion, aber ist für mich schon noch ein Unterschied zu Vorsatz bzw. Verletzungsabsicht.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Coach seinem Spieler so etwas auf den Weg gibt und ihn nur deswegen einsetzt. Nach den Kommentaren zum Spiel hat die 4. Reihe wohl einfach kaum gespielt und wurde dann erst gegen Ende rein geworfen, als alles entschieden war. Richtig? Habe nur die Zusammenfassung gesehen.
Hoffentlich ist es tatsächlich keine schwerere Verletzung.
-
-
Ich hatte schon in Spiel 4 des Achtelfinals in Hannover den Eindruck, dass #66 nur aufs Eis kam, um gegnerische Spieler in die Bande zu kloppen. Mehrfach war zu sehen, dass er Anlauf genommen hat, aber glücklicherweise keinen so richtig erwischt hat.
Wie gesagt, nur mein Eindruck.
-
COACHEN.... auf Spielentwicklung reagieren, mehr mit Spielern reden, taktische Veränderungen machen... er steht wie so oft in dieser Saison teilnahmslos da und lässt es über sich ergehen. Das vermittelt er dem zahlenden Zuschauer!
Für sowas gibt’s Drittelpausen. Auch für Anweisungen während des Spiels brauchst du keine Auszeiten oder sonst was, die kannst du den Jungs, die gerade auf der Bank sitzen, einfach während des laufenden Spiels mitgeben. Aber da gucken die Trainerbeobachter meist nicht hin.
-
Wie unangenehm und peinlich muss es sein, wenn man eine derartige Lusche ist, dass man lediglich für eine solche Aktion aufs Feld geschickt wird und somit einem ambitionierten Team den Aufstieg kosten kann, große Leistung von diesem Büble
Was ist das denn für ein widerlicher Post? Leider merkt man deutlich welchen Geistes Kind Du bist, Licht an, niemand zuhause!
Junger Spieler, immer mit Grit, frustriert und ein bisschen übermotiviert. Sollte nicht passieren, kommt aber tausendmal vor in einer Saison.
-
Was ist das denn für ein widerlicher Post? Leider merkt man deutlich welchen Geistes Kind Du bist, Licht an, niemand zuhause!
Junger Spieler, immer mit Grit, frustriert und ein bisschen übermotiviert. Sollte nicht passieren, kommt aber tausendmal vor in einer Saison.
Eventuell hat der Spieler keine anderen Qualitäten oder es war sein Auftrag, wäre schön traurig.
-
Eventuell hat der Spieler keine anderen Qualitäten oder es war sein Auftrag, wäre schön traurig.
Was in der Tat schön traurig ist, sind dein Auftrag und die Qualitäten manch anderer Beiträge hierdrin.
Als einer der wenigen Memminger Spieler hat es Paul Fabian geschafft, in dieser Playoff-Serie gegen die Falken ein Tor zu erzielen.
Ihm hier vorsätzliche Körperverletzung nach Auftrag zu unterstellen, ist einfach nur geschmacklos und entbehrt jeglicher Grundlage. -
Was in der Tat schön traurig ist, sind dein Auftrag und die Qualitäten manch anderer Beiträge hierdrin.
Als einer der wenigen Memminger Spieler hat es Paul Fabian geschafft, in dieser Playoff-Serie gegen die Falken ein Tor zu erzielen.
Ihm hier vorsätzliche Körperverletzung nach Auftrag zu unterstellen, ist einfach nur geschmacklos und entbehrt jeglicher Grundlage.Interessant, dass du beurteilen kannst, was jeglicher Grundlage entbehrt.
-
Ihm hier vorsätzliche Körperverletzung nach Auftrag zu unterstellen, ist einfach nur geschmacklos und entbehrt jeglicher Grundlage.Dann verhalte ich mich danach aber anders und klatsche nicht noch mit dem Trainer ab
-
Dann verhalte ich mich danach aber anders und klatsche nicht noch mit dem Trainer ab
Aha. Meinst du , falls es wirklich ein Auftrag gewesen wäre, unser Trainer ist so bescheuert und klatscht dann noch den Spieler ab?!
-
Der Puck war längst gespielt, das Spiel entschiede und Fabian geht dennoch voll auf Zawatskys Kopf. Und er ist auch keine 19 mehr, er wird im Sommer 23. Er ist so alt wie Ritchie und Anderson, um das mal einzuordnen. Ich weiß nicht, ob Du das auch noch mit "ein bisschen übermotiviert" abgetan hättest, wenn einer der beiden sich so etwas geleistet hätte.
Es war in meinen Augen eine ganz dreckige Aktion von Fabian zu einem Zeitpunkt als es um nichts mehr ging.
-
Ihm hier vorsätzliche Körperverletzung nach Auftrag zu unterstellen, ist einfach nur geschmacklos und entbehrt jeglicher Grundlage.Wem habe ich hier was unterstellt ?
-
-