Lasset die Viertelfinalserie beginnen.
Ich gehe von einer guten Serie aus, die nicht gesweept wird.
Tickets für die Spiele in Heilbronn sind schon zu kaufen, für Memmingen wohl ab morgen, spätestens Donnerstag.
Lasset die Viertelfinalserie beginnen.
Ich gehe von einer guten Serie aus, die nicht gesweept wird.
Tickets für die Spiele in Heilbronn sind schon zu kaufen, für Memmingen wohl ab morgen, spätestens Donnerstag.
Fakt ist, die Falken müssen sich gegenüber der Serie gegen Duisburg um einhundert Prozent steigern und wieder zu ihrer Form vor dem letzten Bietigheim Heimspiel finden. Gibt man Memmingen auch so viele Chancen wie in allen drei Spielen gegen Duisburg ist nach dieser Runde Feierabend!
Ein gutes Pferd...
In unserer Serie gegen Hannover hat man unsere Schwächen relativ deutlich gesehen:
- Abhängigkeit von Spurgeon und Svedlund
- nicht funktionierendes Powerplay
Daher sehe ich auch heuer keine realistische Chance gegen Heilbronn. Das maximal mögliche wäre ein drittes Heimspiel, wobei ich auch daran nicht so recht glauben kann. Schön wäre es, zumindest 1 Heimspiel zu gewinnen
Freue mich dennoch auf die Serie
Ein gutes Pferd...
Dann ist es an der Zeit, dass es dafür wieder alle vier Beine benutzt und nicht wie seit dem Heimspiel gegen Bietigheim mit drei Beinen hinkend
Dann ist es an der Zeit, dass es dafür wieder alle vier Beine benutzt und nicht wie seit dem Heimspiel gegen Bietigheim mit drei Beinen hinkend
Ziemlich pessimistisch, finde es gibt keinen Anlass dafür.
Heilbronn hat in Memmingen das erste Spiel verloren, ganz am Anfang der Saison! Da war das Team nicht eingespielt und die Reihen waren noch total wirr. (Wir hatten 9 neue Stürmer und auch unsere Reihe 2 hat nicht zusammen gespielt)
Ich bin der Überzeugung, dass man sich gegen starke indianer in 5 spielen durchsetzen wird. Memmingen wird das zweite Spiel gewinnen und Heilbronn macht Zuhause in Spiel 5 den Sack zu. Ein Kantersieg wird dabei sein.
Grüße
SPIEL 1: FR, 14.03. (19:30 Uhr): Heilbronn vs. Memmingen
SPIEL 2: SO, 16.03. (18:00 Uhr): Memmingen vs. Heilbronn
SPIEL 3: DI, 18.03. (19:30 Uhr): Heilbronn vs. Memmingen
SPIEL 4: FR, 21.03. (20:00 Uhr): Memmingen vs. Heilbronn
*SPIEL 5: SO, 23.03. (18:30 Uhr): Heilbronn vs. Memmingen
*SPIEL 6: DI, 25.03. (20:00 Uhr): Memmingen vs. Heilbronn
*SPIEL 7: FR, 28.03. (19:30 Uhr): Heilbronn vs. Memmingen
Für Spiel 1 und 3 (Heilbronn) gibt es bereits Tickets. Für Spiel 2 und 4 (Memmingen) startet der Verkauf heute um 18:00 Uhr.
Ich tippe auf ein 4-1 für Heilbronn.
Wünsche mir für beide Mannschaften eine verletzungsfreie Serie mit vielen Toren und guter Stimmung neben dem Eis.
Lasset die Spiele beginnen.
Tickets für die Spiele in Memmingen gibt's ab heute 18:00 Uhr hier
Neuauflage des letztjährigen Viertelfinales zwischen Heilbronn und Memmingen. Damals ein souveränes 4:1 in der Serie für die Falken...
Heilbronn als Süd-Meister der Favorit und in best of 7 muss schon sehr viel passieren, dass es zu einer kleinen Überraschung für die Indians kommt.
Spiel 1 immer wichtig und für ein favorisiertes Team ein Stolperstein. Heilbronn hat deutlich mehr Körner durch die entspannte, kurze Serie vs Duisburg. Und Memmingen nach fünf harten Spielen gegen Hannover sowie den zuletzt vielen kranken Spieler nicht mit 100% im Tank. Allerdings auch schon so richtig im Playoff Modus aufgrund der knappen Serie im Achtelfinale.
In unserer Serie gegen Hannover hat man unsere Schwächen relativ deutlich gesehen:
- Abhängigkeit von Spurgeon und Svedlund
- nicht funktionierendes Powerplay
Daher sehe ich auch heuer keine realistische Chance gegen Heilbronn. Das maximal mögliche wäre ein drittes Heimspiel, wobei ich auch daran nicht so recht glauben kann. Schön wäre es, zumindest 1 Heimspiel zu gewinnen
Freue mich dennoch auf die Serie
Das würde ich genauso unterschreiben.
Vorallem die vielen angeschlagenen/ kranken Spieler machen mir Sorgen. Denke in jedem anderen Spiel als gestern, hätten viele Akteure weiter gefehlt.
Dazu die Überbelastung etc. Glaube das war letztes Jahr dann auch ein großes Thema gegen die Falken.
Für uns heißt es: Die Serie genießen, Spaß haben und des mitnehmen was man bekommt.
Also wieder Memmingen. Wie letztes Jahr. Da wurde Cabana nach einem rücksichtslosen Check von Pekr der Schauspielerei bezichtigt, konnte zwar noch etwas spielen, fiel aber danach komplett aus. Habe kein gutes Gefühl mit unserer kurzen Bank.
Karten für Sonntag und Freitag sind gekauft.
Freue mich auf den dritten und vierten Besuch diese Saison bei euch.
Also wieder Memmingen. Wie letztes Jahr. Da wurde Cabana nach einem rücksichtslosen Check von Pekr der Schauspielerei bezichtigt, konnte zwar noch etwas spielen, fiel aber danach komplett aus. Habe kein gutes Gefühl mit unserer kurzen Bank.
Wo haben wir eine kurze Bank?
Wo haben wir eine kurze Bank?
Nicht drauf eingehen...
Das habe ich bei ihm aufgegeben!
Bekommt Memmingen den Block morgen voll? Werden vermutlich sich einige auf die Reise machen, oder?
Allein vom Fahren her bin ich sehr dankbar für diese Serie!
Bekommt Memmingen den Block morgen voll? Werden vermutlich sich einige auf die Reise machen, oder?
Allein vom Fahren her bin ich sehr dankbar für diese Serie!
Wird vermutlich ziemlich voll werden, da Freitag Abend und sehr kurze Strecke.
2 volle Busse machen sich definitiv auf den Weg. Wie viele noch privat Anreisen ist immer schwer abschätzbar, würde auf 250 Memminger tippen.
Die Zeit war jetzt relativ kurz, man wusste ja erst am späten Dienstagabend das wir Viertelfinale spielen. In Hannover waren wir zweimal sehr stark vertreten.
Gibt es denn auch schon eine Tendenz wie viele Fans aus Heilbronn am Sonntag in etwa den Weg nach Memmingen antreten werden?
Spiel 1 steht an, bin gespannt wie teuer sich die Indians beim Favoriten schlagen werden!
Heilbronn für mich der Favorit, weil sie vor allem eine sehr starke Offensive und special teams hat.
Was mich positiv stimmt - wir haben es bis auf Spiel 4 wunderbar geschafft die Killins - Vaartinen Reihe komplett rauszunehmen.
Wird gg. Heilbronns Topreihe nochmal schwerer, aber ich meine mich zu erinnern, dass gegen uns immer die Cabana Reihe spielentscheidend war...oder das Zünglein bei den 3 Niederlagen war.
Wenn unser ÜZ nicht mehr zündet, dann ist VF Ende.
Chancen zum Weiterkommen: 70:30 pro Heilbronn - aber schaffen wir es in ein 3. Heimspiel, dann ziehen wir sie Serie!
So ab heute zählt es dann. Auch wenn die Falken 3 von 4 Spielen in der Hauptrunde gewinnen konnten waren die Spiele über weite Strecken enger als es die Ergebnisse vermuten lassen. Spielentscheidend könnte heute das 1. Drittel sein, auf der einen Seite wie Memmingen die 5 AF-Spiele verkraften konnte, auf der anderen Seite wie schnell die Falken nach 1 Woche Pause wieder in ihr Spiel finden. Sollte dies von Anfang an gelingen, könnte man sich im 1. Drittel bereits einen 2/3 Tore Vorsprung erspielen und die Weichen auf Serienführung stellen.
Mein Tipp: 5-2 für Heilbronn
Es wird heute aller Voraussicht nach an der 3.000 Zuschauer-Marke gekratzt werden, da man von Memmingen doch auch einige Fans erwarten kann.