Leute, meine Mission bei euch ist erfüllt. Sorryyy.. ich mag jetz wieder zu einem vernünftigen Verein wechseln. Ist viel zu zugig bei euch.

EC Bad Nauheim 2025/2026
-
- 2025/26
- News
-
BNDevils -
10. März 2025 um 11:21
-
-
-
-
Immerhin besteht jetzt die Hoffnung das wir in der neuen Saison ein konkurrenzfähiges Powerplay bekommen….Gehört halt auch zur Wahrheit.
Ja Mike Pellegrims hat aus der Situation das beste raus geholt - keine Frage. Er hat einigen Jungs wieder Selbstbewusstsein gegeben und die Abwehr stabilisiert aber in der Offensive war in meinen Augen noch ziemlich Luft nach oben.
Es ist nicht immer ein Weltuntergang wenn ein Trainer den Verein verlässt. Verträge sind nur soviel wert bis ein besseres Angebot kommt. Das ist leider Realität und betrifft nicht nur Nauheim. -
Schade! Es braucht schnell jemanden, der ein top Team zusammenstellen kann sofern es nicht schon fast komplett ist…Ortwein sollte das nicht erneut tun.
Hmm, ich hatte nicht das Gefühl, dass es die letzten beiden Jahre wirklich an der Qualität des Teams gehapert hat. Ansonsten wären wir nicht beide Male den PDs von der Schippe gesprungen. Klar, nicht jeder einzelne kann einschlagen, aber selbst ein Lautenschlager hat schlussendlich gezeigt, dass er kein Fehleinkauf war. Und richtige Fehleinkäufe sehe ich da wenige, nicht mehr als bei anderen Vereinen auch.
Fehlende Konstanz ist für mich hier eher das Stichwort. Der neue Trainer darf ruhig etwas mehr Erfahrung mitbringen, als Mitchell und Lange. Das ist halt nicht so preisgünstig, will man einen etablierten Namen...
-
In der Vorsaison das riskante Experiment mit 2 jungen Goalies, welche beide absehbar keine Hanes waren. Dazu das zu lange festhalten an Oldies wie Pollastrone und Schmidt (auch bei dessen Verdiensten) bringen Dir dann aber einen Kader ein, welcher keine Reserven mehr hat um bei üblichen Fehleinschätzungen und Ausfällen noch was entgegen setzen zu können.
Diese Saison zwar entgegen der Einschätzung von vielen Fans mit Kuhn und der inoffiziellen Kooperation mit Frankfurt viel richtig gemacht, dafür mit den Personalien Wilde + Vause zu Saisonbeginn schon ein riskantes Spiel betrieben. Und mit Mitchell als Trainer und zB Aubin + Calce daneben gelegen.
-
Man kann nur hoffen, dass noch nicht all zu viele Spieler verlängert haben, damit der neue Coach sich seine Truppe wenigstens halbwegs selbst zusammenbasteln kann. Aber wer wirds bloß?
-
Danke für die vielen großartigen Momente mit dir, Danke #6 TIM COFFMANN!!!!!!!!
-
Scheint wohl ganz schön gekracht zu haben. In den Social-Media-Kommentaren wird davon gesprochen (kA, ob was dran ist), dass Pellegrims Hausverbot bekommen hätte oder auch für einen Eklat gesorgt hätte.
Aus dem Artikel:
Kein Wort gab’s auf der Bühne zur Abwesenheit von Mike Pellegrims, zu dessen Mission Klassenerhalt oder dem Paukenschlag der getrennten Wege. Das passt so überhaupt nicht in das Bild des dankbaren und wertschätzenden Miteinanders, das die Zitate von beiden Seiten in der Pressemitteilung zuvor vermittelt hatten. (...)
Aber: Auf der Erfolgsspur ist der gebürtige Belgier in seiner Ansprache und dem zwischenmenschlichen Miteinander auch oft über das Ziel hinaus geschossen, war in kurzer Zeit immer wieder angeeckt und hatte viele verbal vor den Kopf gestoßen. Vom Überschreiten von Zuständigkeiten ist zu hören.
-
Genau diese Dinge waren aus Pellegrims vorherigen Trainerstationen bereits zu hören. Und dass das (auf Dauer) mit Ortwein nicht funktionieren, ist auch klar... Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Pellegrims nach Iserlohn geht. Tippe da eher auf Augsburg.
-
Weil ja Mitchell richtig Bock drauf hat... 😂🤣
-
-
https://www.fnp.de/sport/lokalspo…s-93629427.html
Scheint wohl ganz schön gekracht zu haben. In den Social-Media-Kommentaren wird davon gesprochen (kA, ob was dran ist), dass Pellegrims Hausverbot bekommen hätte oder auch für einen Eklat gesorgt hätte.
Aus dem Artikel:
Kein Wort gab’s auf der Bühne zur Abwesenheit von Mike Pellegrims, zu dessen Mission Klassenerhalt oder dem Paukenschlag der getrennten Wege. Das passt so überhaupt nicht in das Bild des dankbaren und wertschätzenden Miteinanders, das die Zitate von beiden Seiten in der Pressemitteilung zuvor vermittelt hatten. (...)
Aber: Auf der Erfolgsspur ist der gebürtige Belgier in seiner Ansprache und dem zwischenmenschlichen Miteinander auch oft über das Ziel hinaus geschossen, war in kurzer Zeit immer wieder angeeckt und hatte viele verbal vor den Kopf gestoßen. Vom Überschreiten von Zuständigkeiten ist zu hören.
Carnevale 2.0 würde ich es mal nennen.
-
Genau diese Dinge waren aus Pellegrims vorherigen Trainerstationen bereits zu hören. Und dass das (auf Dauer) mit Ortwein nicht funktionieren, ist auch klar... Daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Pellegrims nach Iserlohn geht. Tippe da eher auf Augsburg.
Augsburg kannst du abhaken, Mäcks.
-
Ja, nicht. War ja damals schon aus Düsseldorf u.ä. zu hören.
Eigentlich seltsam das A.O. sich für ihn entschieden hat.
War irgendwie schon absehbar....
-
Ja, nicht. War ja damals schon aus Düsseldorf u.ä. zu hören.
Eigentlich seltsam das A.O. sich für ihn entschieden hat.
War irgendwie schon absehbar....
Es ging kurzfristig den Abstieg zu vermeiden, alles andere war nicht wichtig, das Ziel wurde erreicht, für den Verein war es gut, für den Trainer auch
-