Auf den Tag genau vor einem Jahr schrieb ich folgenden Text in das 24/25 Forum:
Nach den letzten beiden Saisons (Halbfinale + Finale) ist die Saison schon früh zu Ende. Trotz allem kann man unter dem Strich froh sein, dass man sich rechtzeitig retten konnte und keine Playdowns spielen musste. Hier auch einen riesigen Dank an Interimscoach und Feuerwehrmann Rich Chernomaz, der aus 4 Spielen 4 Siege holte und wieder Leben in die Mannschaft brachte. Denn eins ist sicher, der Abstieg in die Oberliga wäre der Tod für den Eishockeysport in Bad Nauheim gewesen.
Übersetze….
Nach (…) ist die Saison schon früh zu Ende. Trotz allem kann man unter dem Strich froh sein, dass man sich rechtzeitig retten konnte und keine Playdowns spielen musste. Hier auch einen riesigen Dank an Interimscoach und Feuerwehrmann Mike Pellegrims, der (…) Siege holte und wieder Leben in die Mannschaft brachte. Denn eins ist sicher, der Abstieg in die Oberliga wäre der Tod für den Eishockeysport in Bad Nauheim gewesen.
Ob man in genau einem Jahr wieder den gleichen Text schreiben wird? Schwierige Frage. Doch woran hat es in diesem Jahr gelegen? Man startete mit großen Hoffnungen in diese Saison, so stattete man mit Bode Wilde und Zach Kaiser zwei Topspieler mit deutschen Pässen aus. Dazu kam mit Jerry Kuhn eine neue Nr.1 und mit Parker Bowles einer der Stars der DEL2. Und dann nahm der Wahnsinn seinen Lauf, Wilde kam aus bekannten Gründen erst nach 10 Spieltagen zum Einsatz, Kaiser war nach 26 Spielen deutscher Topscorer - dann das plötzliche Saisonaus. Anfang 2025 dann auch das Saisonaus für Kevin Orendorz, den bis dato besten deutschen Scorer. Ach ja, und dann war da ja auch noch Adam Mitchell, der nach 15 Spieltagen entlassen wurde.
Es gibt nicht wenige, die uns im Playoff-VF gesehen hätten, wären wir im September mit einem anderen Coach in die Saison gestartet.
Vertrag für 25/26 haben:
Kölsch, Gaidel, Hickmott, Kaiser, Bowles, El Sayed
Wen würde ich auf jeden Fall gerne behalten:
Kuhn, Erk, Wilde, Seifert, Lautenschlager, Orendorz
Ob Vause, Coffman, Armour und Aubin Verträge angeboten bekommen? Es bleibt spannend, Tendenz eher Nein.
Sicher ist, dass Pellegrims sich nun im Sommer sein Team selbst zusammenbauen kann.
Freue mich jedenfalls jetzt schon auf die 13.Saison in der DEL2!

EC Bad Nauheim 2025/2026
-
- 2025/26
- News
-
BNDevils -
10. März 2025 um 11:21
-
-
-
Bin ich komplett bei dir.
Wen ich weiterhin noch gerne sehe würde:
Vause (nur mit deutschem Pass),
Lune um weiter von Jerry zu lernen mit Perspektive auf die Nr.1 26/27
Tropmann wenn irgendwie möglich -
Es wird auf jeden Fall ein spannender Sommer. Ich habe das Gefühl, dass ein größerer Umbruch notwendig sein könnte.
Wilde wird denke ich nicht zu halten sein, Coffman wird die Schlittschuhe an den Nagel hängen. Fischer könnte auch die Karriere beenden. Bei Tropmann hört man, dass er in der DEL bei einem anderen Team unterschrieben hat.
Sollten Erk und Seifert bleiben, bräuchte man drei neue Verteidiger für die ersten beiden Reihen. Pruden hat mich komplett enttäuscht und war auch völlig zurecht Verteidiger Nummer 7, wenn Niehus dabei war. Ich würde ihn nicht verlängern, insofern er keinen Vertrag hat.
Im Sturm wird Vause denke ich bleiben. Er hat lange gebraucht, bis er richtig in Form war und ich war dementsprechend skeptisch. Aber war am Ende wieder stark und enorm wichtig. Orendorz und Lautenschläger würde ich gerne wieder sehen. von den Restlichen hat sonst keiner bleibenden Eindruck hinterlassen, weshalb ich da gut mit einer Veränderung leben könnte. Gaidel würde mehr Spielpraxis bei einem Kooperationspartner gut tun.
Die wichtigste Frage wird sein, ob Pelle auch wieder an der Bande steht. Das scheint ja auch noch nicht in Stein gemeißelt zu sein. Er ist wohl ein nicht ganz einfacher Charakter.
-
Coffman soll es wohl nach Österreich zu einem Ex-Teufel ziehen. Tropmann werden wir denke ich auf keinen Fall mehr in Nauheim sehen, der würde in nahezu jedes DEL-Team passen. Bei Pruden könnte ich mir vorstellen, dass er bleibt – aber zu einem passenderen Preis-/Leistungsverhältnis. Bin gespannt, ob man mit Calce und Steck weiter macht.
-
Denke wenn Pelle bleibt (kann mir auch nichts anderes vorstellen) dann werden auch 1-2 Spieler bleiben, die vielleicht sonst nicht geblieben wären. Er hat schon super Arbeit geleistet und aus vielen viel herausgeholt. Ein ähnlicher Effekt wie bei Harry.
In der Defensive ist mehr Handlungsbedarf als im Sturm. Wie es genauer ausschaut wird man Ende der Woche bestimmt schon erfahren. Ore, Lautenschlager, Vause, Erk und Kuhn bleiben hoffentlich.
Coffman
und Tropmann werden weg sein, da muss man keine Gedanken daran verschwenden. Wilde ist die Frage, wie er die ganze Situation sieht.
Der Rest hängt erstmal in der Schwebe...manche werden bleiben, einige gehen.
-
Wie zufrieden ist man denn in Nauheim mit Wilde? Am Anfang wollte man ihn ja am liebsten gleich wieder weg schicken.
-
Wie zufrieden ist man denn in Nauheim mit Wilde? Am Anfang wollte man ihn ja am liebsten gleich wieder weg schicken.
Hatte sich unter Pellegrims zu einem der sicher besten Verteidiger der Liga entwickelt, einen feineren Techniker und Schlittschuhläufer habe ich bei keinem anderen Team gesehen, unter den Verteidigern.
-
Bad Nauheims Jerry Kuhn ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2.
Jerry Kuhn ist nun schon das zweite Mal in drei Monaten der Spieler des Monats in der DEL2. Durch eine Wahl von Fans und eines Experten-Gremiums kam dieses Ergebnis zustande. Durchgeführt wurde die Wahl von Eishockey NEWS gemeinsam mit der DEL2 und mit PLYRS. Unser Torwart gewann die Monatswahl im Februar vor den beiden Stürmern Tomas Rubes (Weiden) und Tristan Keck (Kassel) -
Hatte sich unter Pellegrims zu einem der sicher besten Verteidiger der Liga entwickelt, einen feineren Techniker und Schlittschuhläufer habe ich bei keinem anderen Team gesehen, unter den Verteidigern.
Hinzu kommt der Entertainment-Faktor, wenn er wieder mal als letzter Mann versucht, einen Gegner auszutanzen.
Nee, bin da bei dir; aber seine hohe Risikobereitschaft ist für mich schon ein kleiner Kritikpunkt und etwas, das man z. B. in der DEL noch weniger gern sehen wird, denke ich.
-
Hinzu kommt der Entertainment-Faktor, wenn er wieder mal als letzter Mann versucht, einen Gegner auszutanzen.
Nee, bin da bei dir; aber seine hohe Risikobereitschaft ist für mich schon ein kleiner Kritikpunkt und etwas, das man z. B. in der DEL noch weniger gern sehen wird, denke ich.
Sehe ich auch so, aber man wirds sehen. Wie gesagt, Balinson, Blumenschein & Co....
-
-
Das Jerry und Erk verlängert haben ist ein offenes Geheimnis.
Bei Taylor und Hickmott träumen viele von einem deutschen Pass. Sollte das wirklich so kommen hätte man echt 2 super deutsche Spieler.
-
Das Jerry und Erk verlängert haben ist ein offenes Geheimnis.
Bei Taylor und Hickmott träumen viele von einem deutschen Pass. Sollte das wirklich so kommen hätte man echt 2 super deutsche Spieler.
Glaube kaum, dass Vause sowie Hickmott als dt. Spieler für Nauheim finanzierbar wären.
-
Wobei ich dann denke würde, dass man nur mit drei AL starten würde. Irgendwann ist es auch eine Geldfrage. Ich wäre erstmal mit einem Pass zufrieden.
-
Wobei ich dann denke würde, dass man nur mit drei AL starten würde. Irgendwann ist es auch eine Geldfrage. Ich wäre erstmal mit einem Pass zufrieden.
Sollte Taylor den deutschen Pass bekommen würde,dann würde ich ihm gleich einen Dreijahresvertrag geben. Dann wäre er sicher relativ günstig.
-
Das ist jetzt sehr überraschend 🥺
Da muss doch was vorgefallen sein.
-
Das ist jetzt sehr überraschend 🥺
Da muss doch was vorgefallen sein.
Vielleicht liegt ihm auch nur bereits ein entsprechendes Angebot in einer besseren Liga vor?
-
Pellegrims wollte sich, so meine Einschätzung, mit dem Trainerjob bei uns einzig und alleine wieder einen Namen machen bzw. überhaupt mal wieder einen Trainerjob haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn romantischere Gründe zu einer Bewerbung als Trainer bei uns bewogen hatten. Er hätte sich bestimmt genauso bei anderen DEL 2 Clubs beworben, wenn dort eine Trainerstelle freigeworden wäre.
Jetzt hat er vermutlich ein besseres Angebot, das er annehmen will und geht halt wieder. Business...
-
Schade! Es braucht schnell jemanden, der ein top Team zusammenstellen kann sofern es nicht schon fast komplett ist…Ortwein sollte das nicht erneut tun.
-
Sehe es so: Es wird für alle die beste Entscheidung sein, denn wenn MP sowieso mit etwas "höherem" liebäugelt - wer weiß, vielleicht sagt er dann ja Mitten in der nächsten Saison Adieu.
Für Nauheim natürlich trotzdem ein herber Rückschlag. Bitte nur nicht den gleichen Fehler machen & den Assistenten befördern.
-
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
-