Verstehe ich nicht. Kolb ist doch gar nicht verletzt oder angeschlagen. Das waren doch private GrĂŒnde, warum er nicht nach Krfeld mitgefahren ist.
Jap, jetzt kann er sich wieder 100 Prozent aufs Eishockey fokussieren đ¶ đ
Verstehe ich nicht. Kolb ist doch gar nicht verletzt oder angeschlagen. Das waren doch private GrĂŒnde, warum er nicht nach Krfeld mitgefahren ist.
Jap, jetzt kann er sich wieder 100 Prozent aufs Eishockey fokussieren đ¶ đ
Hoffentlich kommt Filin und GlĂ€ser zurĂŒck. Dann ziehen wir das Ding.
Krefelder Jungs zieht euch warm an und Kassel macht euch bereit
Wir sind heissss
Wir sind heissss
hoffentlich ist die Eisschicht in Weiden dick genug
hoffentlich ist die Eisschicht in Weiden dick genug
Eisschicht? Da war ja dieses Jahr in Weiden auch was mit der KĂŒhlung đ das vergisst man bei dieser Saison komplett đ€Ł
Dieses kleine StĂŒck waren die Krefelder cleverer.
Genau so isses, und das durfte man auch erwarten. Da spielen die Ausgebufften gegen die Unerfahrenen, und ich bin ueberrascht dass Krefeld die Blue Devils nicht weggeblasen hat. Weiss alleine hat 773 Spiele in der DEL gemacht. Flaake 712, Riefers 611, Mueller 594, Matsumoto 449, Kretschmann 315, Adam 207, Niederberger 193, Lessio 112. Buschmann und Trinkberger auch mit einem Sack DEL Erfahrung.
Weiden? Elsner 398 mal in der DEL, mehr als der Rest der Mannschaft zusammen.
Wenn man bedenkt, dass ein Noack z.B. vor dieser Saison gerade mal 5 Spiele im Seniorbereich gemacht hat, und wie sich ein Verteidigerpaar Ribnitzky Mueller da in die DEL2 hineingekrallt hat, dann kann die Leistung der Blue Devils gar nicht hoch genug bewerten.
Genau so isses, und das durfte man auch erwarten. Da spielen die Ausgebufften gegen die Unerfahrenen, und ich bin ueberrascht dass Krefeld die Blue Devils nicht weggeblasen hat. Weiss alleine hat 773 Spiele in der DEL gemacht. Flaake 712, Riefers 611, Mueller 594, Matsumoto 449, Kretschmann 315, Adam 207, Niederberger 193, Lessio 112. Buschmann und Trinkberger auch mit einem Sack DEL Erfahrung.
Weiden? Elsner 398 mal in der DEL, mehr als der Rest der Mannschaft zusammen.
Wenn man bedenkt, dass ein Noack z.B. vor dieser Saison gerade mal 5 Spiele im Seniorbereich gemacht hat, und wie sich ein Verteidigerpaar Ribnitzky Mueller da in die DEL2 hineingekrallt hat, dann kann die Leistung der Blue Devils gar nicht hoch genug bewerten.
Ich weiĂ, was du sagen willst, aber viel Erfahrung geht auch immer mit Alter einher. 38, 35, 35, 38, 32, um die Top-Spieler deiner Auflistung zu nennen. Da beschweren sich die Krefelder ja schon teilweise, dass es nach Altherren-Hockey aussieht.
Auf der anderen Seite haben auch die meisten Weidener einen Haufen Erfahrung, der hier helfen wird, wenn auch nicht in der DEL. Neal Samanski spielt zum neunten Mal in seiner Karriere Playoffs. Schlenker hat schon 15 Play-off/-down-Serien hinter sich. Selbst Pul hat mit zwei U18-WMs und einer U20-WM schon Erfahrung in Knockout-Spielen auf höchstem Niveau.
Also ich wĂŒrde die Anzahl an DEL-Spielen nicht ĂŒberbewerten. Auch dann nicht, wenn Krefeld augenscheinlich vielleicht mal cleverer spielt als Weiden.
Statistiken schieĂen keine Tore, sonst wĂ€ren die Washington Capitals Serienmeister der NHL
Ausserdem sollten alle Genannten auch tatsÀchlich auflaufen können.
Statistiken schieĂen keine Tore, sonst wĂ€ren die Washington Capitals Serienmeister der NHL
Ausserdem sollten alle Genannten auch tatsÀchlich auflaufen können.
Gut das ist aber bei uns ja nun nicht anders, ich denke bzgl. AusfĂ€llen lĂ€uft uns (leider) in dieser Saison kaum einer den Rang ab. So sind z.B. ALLE oben erwĂ€hnten (Elsner, Samanski, Schlenker, Pul) teilweise lĂ€ngere Zeit ausgefallen oder waren nicht verfĂŒgbar.
Ein guter Tag heute, denn ich werde mich in jedem Fall freuen können. Wenn wir raus sind, dann darĂŒber, dass man die Mannschaft zuhause hoffentlich noch mal gebĂŒhrend und ĂŒberschwĂ€nglich feiert so wie sie es verdient hat fĂŒr diese sagenhafte Saison. Und wenn wir gewinnen darĂŒber, dass wir tatsĂ€chlich ein Entscheidungsspiel in Krefeld erzwungen haben. Kann also nur gut werden
Ich weiĂ, was du sagen willst, aber viel Erfahrung geht auch immer mit Alter einher. 38, 35, 35, 38, 32, um die Top-Spieler deiner Auflistung zu nennen. Da beschweren sich die Krefelder ja schon teilweise, dass es nach Altherren-Hockey aussieht.
Auf der anderen Seite haben auch die meisten Weidener einen Haufen Erfahrung, der hier helfen wird, wenn auch nicht in der DEL. Neal Samanski spielt zum neunten Mal in seiner Karriere Playoffs. Schlenker hat schon 15 Play-off/-down-Serien hinter sich. Selbst Pul hat mit zwei U18-WMs und einer U20-WM schon Erfahrung in Knockout-Spielen auf höchstem Niveau.
Also ich wĂŒrde die Anzahl an DEL-Spielen nicht ĂŒberbewerten. Auch dann nicht, wenn Krefeld augenscheinlich vielleicht mal cleverer spielt als Weiden.
Da stimm ich Dir zu, das Alter kann zum Problem werden je laenger sich eine Serie hinzieht. Altherren-Hockey seh ich jedoch nicht, aber viele erfahrene Spieler die wissen, wie man ein Spiel nach Hause schaukelt. Weiden hat wenige Spieler, die auf diesem Niveau Erfahrung haben. Mal sehen, ob Krefeld heute etwas die Luft fehlt (wie vor einem Jahr den Scorpions im OL Finale).
Santos am Ende im Interview hat mich ĂŒberrascht, Weiden sogar noch den Topscorer vor den Playoffs aus Ravensburg losgeeist! Die machen wirklich top arbeit bei den Blue Devils!
Matt Santos nach Weiden? Ich dachte der ist sicher nach Krefeld. Da wÀre er mit Newton wieder zusammen.
Matt Santos nach Weiden? Ich dachte der ist sicher nach Krefeld. Da wÀre er mit Newton wieder zusammen.
Nein, das ist damit denke ich nicht gemeint gewesen
Gut das ist aber bei uns ja nun nicht anders, ich denke bzgl. AusfĂ€llen lĂ€uft uns (leider) in dieser Saison kaum einer den Rang ab. So sind z.B. ALLE oben erwĂ€hnten (Elsner, Samanski, Schlenker, Pul) teilweise lĂ€ngere Zeit ausgefallen oder waren nicht verfĂŒgbar.
Ich wollte ja auch nicht kleinlich sein , aber was nĂŒtzen mir 712 Spiele von Flaake in der DEL wenn er diese Saison genau 1 Spiel gemacht hat?
Ansonsten gibt es heute ein 2:3 in der zweiten VerlÀngerung durch irgend einen alten Herrn
Wo ist das Zitat her?
Du kannst auf zitieren klicken, dann kommst du zum Original.
Wo ist das Zitat her?
Da war doch der Versprecher in der Ăbertragung aus Krefeld, als der Kommentator versehentlich "Santos" statt "Sredl" sagte und darauf hatte sich der ursprĂŒngliche Scherz halt bezogen. Hat hocfan wahrscheinlich nicht gewusst.
Da war doch der Versprecher in der Ăbertragung aus Krefeld, als der Kommentator versehentlich "Santos" statt "Sredl" sagte und darauf hatte sich der ursprĂŒngliche Scherz halt bezogen. Hat hocfan wahrscheinlich nicht gewusst.
Vielen Dank fĂŒr die ErklĂ€rung, wusste tatsĂ€chlich nicht.
Santos ist fix in Krefeld. Er und Newton haben ja bereits letzte Saison zusammen gespielt. Wir in Ravensburg konnten ihn wohl nicht halten, Krefeld hat knapp 6000 Zuschauer im Schnitt, die können sich auch AL auf der TribĂŒne leisten, wir dagegen haben nur mitb3 AL performt. Bin gespannt ob das Geld immer glĂŒcklich macht, siehe McDonald der nach einer Saison aus Krefeld weggejagd wurde.
Mal so eine Frage aus Neugier:
Wieso geht es in Weiden eigentlich immer (?) spÀter los? 20 Uhr statt 19.30 Uhr / 18.30 Uhr statt 17 Uhr.
Unsere "alten" Herren mĂŒssen schlieĂlich rechtzeitig ... (ihr wisst schon)
Sonntag Nachmittag âĄïž blockiert fĂŒr den öffentlichen Eislauf
Mal so eine Frage aus Neugier:
Wieso geht es in Weiden eigentlich immer (?) spÀter los? 20 Uhr statt 19.30 Uhr / 18.30 Uhr statt 17 Uhr.
Unsere "alten" Herren mĂŒssen schlieĂlich rechtzeitig ... (ihr wisst schon)
Sonntag ist es durch öffentlichen Eislauf am Nachmittag um 17 Uhr noch nicht möglich (auĂerdem freuts den ein oder anderen Kreisklassen Messi).
Freitag war schon immer 20 Uhr Eröffnungsbully. Schon immer und in jeder Liga. Ich weiĂ ehrlich gesagt auch nicht wieso jetzt 19:30 Uhr die ânormalereâ Zeit sein soll???