Naja die Krefelder waren ja nach dem sie gemerkt haben, dass es spielerisch nicht reicht völlig auĂer Rand und Band . Das hatte mit Playoff Eishockey dann auch nichts mehr zutun. Da wurde auf der Strafbank randaliert und sogar der Schiedsrichter angegriffen. Ok danach werden sie sagen alles richtig gemacht , aber bei einem anderen Schiedsrichter wĂ€re die Partie wahrscheinlich anders ausgegangen. GlĂŒck gehabt . Ich hoffe die anderen Auseinandersetzungen werden von besseren Schiedsrichtern geleiteter und wir lassen uns nicht mehr so provozieren. Aber es ist schon verwunderlich das Krefeld mit diesem Kader zu solchen Mitteln greifen muss .

Krefeld Pinguine - Blue Devils Weiden (1:1)
-
- DEL2
- Playoff-Viertelfinale
- Serie
-
Iceman36 -
9. MĂ€rz 2025 um 21:27
-
-
-
Wir waren die ganze Saison ĂŒber nicht konstant, ausser in Phasen bei der 13-Siege-Serie.Individuell besser wie die letzten Saisons, aber immer noch mit Baustellen.
Und jetzt kommt Weiden. Aus dem Tabellenkeller trotz schwieriger Situation bis auf Platz Sieben. Tollen Lauf gehabt und sich durch die PPO`s gekÀmpft. Sportlich mehr erreicht als erwartbar war und jetzt ist alles Bonus.
Man spielt als Team, mit Spaà und völlig befreit.
Das ist fast das Anstrengenste was Du als Gegner bekommen kannst. Und die Antwort darauf lautet... Lessio. Da wird aus Eishockey halt Emotion. Ist nicht Jedermanns Sache... wenn man nicht schon lÀnger zum Hockey geht
. Was habe ich frĂŒher Momesso und Millen bei den Haien verflucht. SpĂ€testens nach einem Spiel oder nach einer Serie ist das bei den Spieler wieder vergessen.
-
Ich kann morgen leider nicht in der Arena sein, aber die Weidener haben es absolut verdient, hier vor voller Halle aufzutreten. Ich habe allergröĂten Respekt davor, wie sich die Blue Devils entwickelt haben. Die Art wie man bei euch Hockey spielt und mit welch breiter Brust man dem vermeintlichen Favoriten begegnet. Das will ich sehen! Auch wenn das ein ganz bitteres Ende fĂŒr mein Team nehmen kann.
Ich habe mir schon in der Hauptrunde einen Burschen ausgeguckt, von dem ich hoffe, er trÀgt im nÀchsten Jahr unser Trikot. Wobei, eigentlich sind es sogar zwei Spieler.
Aber ich habe die leise Hoffnung, der KEV hat gestern den Schalter gefunden und wird sich zumindest morgen im Playoff-Mode prÀsentieren, um den ersten Heimsieg dieser Serie zu holen.
Eigentlich wollte ich Dir ein fettes Like geben, bis die Stelle kam wo Du zwei Spieler von uns möchtest ...
Naja die Krefelder waren ja nach dem sie gemerkt haben, dass es spielerisch nicht reicht völlig auĂer Rand und Band . Das hatte mit Playoff Eishockey dann auch nichts mehr zutun. Da wurde auf der Strafbank randaliert und sogar der Schiedsrichter angegriffen. Ok danach werden sie sagen alles richtig gemacht , aber bei einem anderen Schiedsrichter wĂ€re die Partie wahrscheinlich anders ausgegangen. GlĂŒck gehabt . Ich hoffe die anderen Auseinandersetzungen werden von besseren Schiedsrichtern geleiteter und wir lassen uns nicht mehr so provozieren. Aber es ist schon verwunderlich das Krefeld mit diesem Kader zu solchen Mitteln greifen muss .
Nein am Schiri lags sicher nicht, dass wir verloren haben.
-
Beim Linesman #42 Höfer konnte man den Eindruck bekommen das er alles angezettelt hat, so wie der sich dazwischen geschmissen hat
-
Eigentlich wollte ich Dir ein fettes Like geben, bis die Stelle kam wo Du zwei Spieler von uns möchtest ...
Ich verstehe, dass du mir nicht in allen Punkten zustimmen möchtest
-
DEL 2Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe aufgrund eines Check gegen den Kopf oder Nacken wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Philip Riefers (Krefeld Pinguine)âŠwww.facebook.com
-
Bin voll bei dir. Vor allem Lessio ging mir neben Newton im Stadion maximal auf den Sack. Schön, dass Vantuch und Bohac das Àhnlich gesehen haben
Aber: Es war ein geiles Spiel, da war alles drin und ich hoffe, dass viele Zuschauer, die heute zum ersten Mal da waren, angefixt wurden. Der Mannschaft traue ich nach wie vor alles mögliche zu und freue mich, egal wie, auf das, was noch kommt.
Wenn wir noch unseren Beppi hĂ€tten wĂ€re es fĂŒr Lessio oder Newton schon lange Schmerzhaft geworden đ. Manchmal wĂŒnsche ich mir so einen obwohl ich von solchen Handlungen auf dem Eis eigentlich Abstand nehme.
-
Wenn wir noch unseren Beppi hĂ€tten wĂ€re es fĂŒr Lessio oder Newton schon lange Schmerzhaft geworden đ. Manchmal wĂŒnsche ich mir so einen obwohl ich von solchen Handlungen auf dem Eis eigentlich Abstand nehme.
Den hat Bohac auch schon ordentlich die Spur eingestellt đ
-
Den hat Bohac auch schon ordentlich die Spur eingestellt đ
Die zwei hatten ja noch einen etwas lÀngeren Trashtalk beim Anbully zum dritten Drittel. Kann mir gut vorstellen, dass da noch nicht die Handynummern ausgetauscht worden sind
-
Apropos Stimmung: Die Weidener Fans und Offiziellen prĂ€sentierten sich am Freitag als exzellente Gastgeber. Einige AnhĂ€nger der âBlue Devilsâ trugen ĂŒber ihrem Trikot sogar einen schwarz-gelben Schal. Zahlreiche gemischte GrĂŒppchen aus den beiden Fanlagern waren im ausgelassenen Austausch zu beobachten. Eben so muss es im Eishockey sein.
Devils-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Franz Vodermeier kam nach dem Schlusspfiff zur kleinen Krefelder Delegation in den VIP-Bereich und gratulierte zum Sieg. âAm Mittwoch konnte ich nicht dabei sein in Krefeld, es war einfach noch zu viel zu erledigen. Ich freue mich jetzt sehr auf das dritte Spiel am Sonntag und die tolle AtmosphĂ€re bei euchâ, sagte er im GesprĂ€ch mit dem Extra-Tipp.
Play-off-Splitter nach dem zweiten ViertelfinaleAls um 22.30 Uhr die Schlusssirene in der Hans Schröpf-Arena zu Weiden erklang, war die Erleichterung im Lager der Krefeld Pinguine nicht nur sicht-, sondernâŠwww.extra-tipp-am-sonntag.de -
-
Apropos Stimmung: Die Weidener Fans und Offiziellen prĂ€sentierten sich am Freitag als exzellente Gastgeber. Einige AnhĂ€nger der âBlue Devilsâ trugen ĂŒber ihrem Trikot sogar einen schwarz-gelben Schal. Zahlreiche gemischte GrĂŒppchen aus den beiden Fanlagern waren im ausgelassenen Austausch zu beobachten. Eben so muss es im Eishockey sein.
Kleine Anmerkung: Falls da die schwarz-gelben Schals im Weidener Fanblock gemeint sind, liegt höchstwahrscheinlich eine Verwechslung vor, da es sich bei diesen um Schals des Nachbarvereins ERSC Amberg handelte (wie sich die Zeiten Ă€ndern đ) ....
Ansonsten natĂŒrlich schön zu lesen
-
Gab aber tatsĂ€chlich auch einige Weidner mit Krefeld Schal - die Fan-Szenen verstehen sich da ja glaub ich auch ganz gut đ
-
Blaue Teufel und gelbe Schwimmtiere, da stimmt die Farbkombi!
-
ERSC Amberg handelte (wie sich die Zeiten Ă€ndern đ) ....
Ansonsten natĂŒrlich schön zu lesen
Ich habe das noch immer so drin, ich fahre nicht nach Amberg zum Einkaufen oder so. Ist fĂŒr mich immer noch die verbotene Stadt. War schon vogelwild damals, vor allem im Stadion in Amberg. Direkt hinter der GĂ€stetribĂŒne gab es eine Bude mit SchnĂ€psen, da hat man dann mit Ambergern ein bis zwei Ouzo in der Drittelpause genommen um sich im Anschluss wieder anstĂ€ndig durchzubeleidigen. Ăndert aber nichts daran, dass Teams in Schwarz und Gelb noch immer mein Misstrauen erregen. Naja, was frĂŒher Amberg war, sind halt jetzt die Bruins
-
Ich kann nur vom letzten Saison AuswĂ€rtsspiel in Krefeld sprechen. Egal mit wem wir dort gequatscht haben, es waren alles angenehme GesprĂ€che und alles nette Leute⊠đ ist schon geil unsere Jungs in so ner Halle spielen zu sehenâŠ
-
Egal mit wem wir dort gequatscht haben, es waren alles angenehme GesprĂ€che und alles nette Leute⊠đ ist schon geil unsere Jungs in so ner Halle spielen zu sehenâŠ
Was ds betrifft ist aber auch Weiden eine Bereicherung.
-
Ich habe mir schon in der Hauptrunde einen Burschen ausgeguckt, von dem ich hoffe, er trÀgt im nÀchsten Jahr unser Trikot. Wobei, eigentlich sind es sogar zwei Spieler.
Darf man wissen, wen du da gerne hÀttest?
-