Am Ende ein verdienter aber auch hart erarbeiteter Sieg. Positiv auf jeden Fall, dass man Lösungen gefunden hat, das Spiel zu drehen.
Auf dem Eis habe ich viele Spieler und auch Spielzüge sehr positiv gesehen.
Am Ende ein verdienter aber auch hart erarbeiteter Sieg. Positiv auf jeden Fall, dass man Lösungen gefunden hat, das Spiel zu drehen.
Das haben andere Huskie-Mannschaften nicht geschafft. Und am Ende war es dann doch die Geduld. (ja man kann sich alles so drehen... Aber passt hier halt wirklich
)
Könnt ihr mir kurz die Situation um das 2:1 erklären? Tor und Strafe? Ich habe die Strafe nicht gesehen und es muss ja nachträglich passiert sein oder zwischen Abschluss und Eigentor (abgefälscht) ansonsten hätten sie die Situation ja abpfeifen müssen.
Könnt ihr mir kurz die Situation um das 2:1 erklären? Tor und Strafe? Ich habe die Strafe nicht gesehen und es muss ja nachträglich passiert sein oder zwischen Abschluss und Eigentor (abgefälscht) ansonsten hätten sie die Situation ja abpfeifen müssen.
Bodnarchuck wollte glaube ich zu seinen Teamkameraden fahren und ein Freiburger stand "doof" im Wege rum was ihn wohl genervt hat und er hat ihn dann halt ein wenig unsanft "weggedrückt". War ne ziemlich unnötige Aktion wie ich finde. Circa auf dem gleichen Level von Dummheit wie Bechtholds Aktion gegen einen Kassler Spieler.
Das Spiel insgesamt gesehen sehr fair und auch echt eine gute Schiedsrichterleistung. Glaube die Streifenhörnchen müssen einfach auch mal gelobt werden
Kassel heute das ganze Spiel über in der Offensive mit unglaublich vielen Torchancen. Freiburg stand defensiv ganz ok und war mit ihren vereinzelten Kontern ordentlich und extrem effektiv. Ich bin wirklich sehr auf die weitere Serie gespannt und glaube Freiburg kann mit ein wenig Glück sogar den einen oder anderen Fachmann/Fan überraschen
Bodnarchuck wollte glaube ich zu seinen Teamkameraden fahren und ein Freiburger stand "doof" im Wege rum was ihn wohl genervt hat und er hat ihn dann halt ein wenig unsanft "weggedrückt". War ne ziemlich unnötige Aktion wie ich finde. Circa auf dem gleichen Level von Dummheit wie Bechtholds Aktion gegen einen Kassler Spieler.
Das Spiel insgesamt gesehen sehr fair und auch echt eine gute Schiedsrichterleistung. Glaube die Streifenhörnchen müssen einfach auch mal gelobt werden
Kassel heute das ganze Spiel über in der Offensive mit unglaublich vielen Torchancen. Freiburg stand defensiv ganz ok und war mit ihren vereinzelten Kontern ordentlich und extrem effektiv. Ich bin wirklich sehr auf die weitere Serie gespannt und glaube Freiburg kann mit ein wenig Glück sogar den einen oder anderen Fachmann/Fan überraschen
1. Stimmt. Die Schiris heute mit einer guten Leitung. Wobei man ihnen auch nicht viel zum Pfeifen geboten hat.
2. Es dürfte niemanden überraschen, wenn am Freitag die Serie ausgeglichen wird .
Bin auf den Einsatz von Seidenberg gespannt. Dafür dürfte Duquette sitzen und im Tor Gibson stehen.
Ich würde eher Maurer spielen lassen und Cutler rein.
Immerhin hat er beim letzen Spiel in Freiburg alle 3 Tore geschossen. Natürlich muss ein weitere ü-spieler raus...Denke Detsch oder Brune
Im Stile eines Aufsteigers.... Hab es schon mehrmals geschrieben. Für mich wirkt alles deutlich schlüssiger als die letzten Jahre nach überlegener HR
Was ich noch sagen muss,ich bin ja häufig ein Schiedsrichter Kritiker,aber gestern muss ich die Refs echt mal loben.Haben viel laufen lassen und so den Spielfluss nicht gestört.
Man hat im letzten Drittel schon gemerkt,wie die Kräfte bei den Freiburgern weniger wurden.Spielerisch sah das bei uns schon ganz ordentlich aus,viele Pässe kamen an und jeder wusste was er zutun hat.Lediglich das leidige Thema die Chancenverwertung war ungenügend.
Für mich hat Marco Müller gestern sein bestes Spiel ever für die Huskies gemacht.
Gut das wir am Ende gewonnen haben, so bin ich entspannt und freue mich auf Spiel 2 in Freiburg.
Stimmung war auch prima. Allerdings merkt man den Wegfall der E Block Steher. Wenn da mehr Gästefans kommen, wird es auf der Seite schwierig.
War doch ein souveränes Spiel der Huskies. Irgendwie hatte ich mir nie sorgen gemacht, dass man das Spiel verliert. Mal schauen ob die weiteren spiele hitziger werden.
Ich würde eher Maurer spielen lassen und Cutler rein.
Immerhin hat er beim letzen Spiel in Freiburg alle 3 Tore geschossen. Natürlich muss ein weitere ü-spieler raus...Denke Detsch oder Brune
Würde auch zu 100 Prozent Maurer weiterspielen lassen
Hat seit dem Ausfall von Maxwell absolut überzeugt und du bist wesentlich flexibler bei der Aufstellung mit ihm im Tor . Außerdem hat er es verdient nach 3 Jahren im Husky Trikot und so lange er liefert warum nicht.
...ich hab Freiburg nicht so stark gesehen gestern, dass war lediglich eine 60 minütige Abwehrschlacht mit viel Glück und der bereits beschriebenen schlechten Chancenverwertung der Huskies. Bin gespannt, ob es am Freitag bei dieser Taktik bleibt (die kann eigentlich nicht für vier Siege reichen) oder ob Sie es mit mehr Mut im eigenen Stadion versuchen. Übrigens sehr disziplinierte Huskies gestern, wenig Powerplay für den Gegner ist auf jeden Fall hilfreich.
denke wir werden versuchen offensiver zu spielen......aber kommt ja auch immer darauf an, ob Kassel dies zulässt!
Gutes Spiel der Huskies, effizienter sollte man im zweiten Spiel aber dann doch sein.
Starke Torhüterleistung vom Freiburger Goalie.
Weiß jemand warum Bender nicht gespielt hat ?
Defense wins Championships. War schon immer so.
denke wir werden versuchen offensiver zu spielen......aber kommt ja auch immer darauf an, ob Kassel dies zulässt!
Das würde Kassel sehr entgegen kommen. Gegner die mitspielen wollen liegen uns wesentlich besser als die "Mauertruppen". Also liebe Freiburger: Gerne, spielt Hockey
Vieles würde ja schon geschrieben. Ein Lob aber auch von mir an die Schiedsrichter, die haben einen guten Job gemacht.
Kassel zwar sehr überlegen im Angriffsdrittel, es fehlte aber oft der richtig gut stehende Mann für den Nachschuss, wenn dieser kam, war er oft zu unplaziert. Wie oft der Puck frei vor dem leeren Tor lag, war schon krass und dann waren die tiefen eng stehenden Freiburger eben auch da um den Puck weg zu räumen. Soll natürlich die Leistung der Freiburger defensive nicht schmälern. Das wird aber nicht jedes Spiel so gelingen.
Hatte im Vergleich zu den letzten Saison aber wirklich nicht das Gefühl, dass wir das nicht geknackt bekommen. Daher auch mein "Geduld" hier im thread. Bin gespannt wie es weiter geht.
Gutes Spiel der Huskies, effizienter sollte man im zweiten Spiel aber dann doch sein.
Starke Torhüterleistung vom Freiburger Goalie.
Weiß jemand warum Bender nicht gespielt hat ?
krankheitsbedingt
Böse Zungen behaupten, Hanswurst Detsch geistert immernoch in der Nordhessen-Arena auf der Suche nach dem ominösen Freiburger herum, den er im Podcast meinte. Gerüchten zufolge soll das in der Hauptrunde mit Reisnecker oder Schwamberger gewesen sein, aber keiner hat dem Hänschen mitgeteilt, dass die gestern gar nicht im line-up der Wölfe waren. Auch hat ihm keiner gesagt, dass die Wölfe nach dem Spiel wieder abgereist sind. Sei es drum, mittlerweile ist seine Mannschaft ja auch auf dem Weg in den Breisgau und er hat den Bus verpasst. Egal, da er nach seinem Fehler, welcher zur Freiburger 0:1-mündete, wahrscheinlich ohnehin auf der Tribüne Platz nehmen muss.
Wer mich gestern sehr positiv überrascht hat, war Faber. Ich kritisiere ihn oft. Gestern extrem mannschaftsdienlich, bei zwei Wechseln abgesichert und so Doppelshifts gefahren. Hut ab.
Was mir etwas fehlte waren Schüsse. Oft keinen Mut für die Direktabnahme, dann war die Schußbahn zu, Querqass und wieder von vorn.
Im Gegenzug war der Einsatz da. Es war Playoff Eishockey, ich habe mehr Checks als in der gesamten Hauptrunde gesehen.
Garlent ist gesetzt, Turgeon und Kaninen sollten sich festgespielt haben, daher mal sehen, wer im nächsten Spiel den 4. Platz zieht.