Vor Umbau des E-Blocks waren es 5700 Zuschauer.

Kassel Huskies - Wölfe Freiburg (3:0)
-
- DEL2
- Playoff-Viertelfinale
- Serie
-
fastpuck -
9. März 2025 um 20:52
-
-
-
Beitrag von Reinsch (
17. März 2025 um 11:10 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Letzten Beitrag übersehen (17. März 2025 um 11:11 ). -
Grade noch mal die Highlights angeschaut.
Ich muss mit der "Aktion gegen Keck" tatsächlich zurück rudern.
Der Ellenbogen geht hoch, weil Ilestedt den Puck annehmen wollte. Die Schiedsrichter haben hier korrekt entschieden. Ich habe gestern nicht gesehen, dass der Puck auch in die Richtung ging.
-
Der Ellenbogen geht hoch, weil Ilestedt den Puck annehmen wollte. Die Schiedsrichter haben hier korrekt entschieden. Ich habe gestern nicht gesehen, dass der Puck auch in die Richtung ging.
Sehe ich nicht so. Ilestedt sieht Keck kommen und zieht den Ellbogen hoch, lässt ihn in sich rein laufen. Den Puck hätte er so nicht spielen können. Auch die Art und Weise, dass er sich beim Stockschlag von Keck nicht wehrt, zeigt für mich eher, dass er ihn treffen wollte.
-
War nicht der krachende Check Anfang des Schlussdrittels von Wolf da wo die Eismaschine rauskommt auch gegen Ilestedt? Dann wäre es ja dann damit erledigt.
-
War nicht der krachende Check Anfang des Schlussdrittels von Wolf da wo die Eismaschine rauskommt auch gegen Ilestedt? Dann wäre es ja dann damit erledigt.
Der war meine ich gegen Ventelä
-
Ah ok, der hat in der Hauptrunde schon öfter mit Wolf Bekanntschaft gemacht.
-
Jup genau so war’s.
-
Seh ich auch so. Hier noch der anschließende Stockschlag. Über eine große Strafe hätte sich Keck nicht beschweren dürfen.
-
Seh ich auch so. Hier noch der anschließende Stockschlag. Über eine große Strafe hätte sich Keck nicht beschweren dürfen.
Wobei das dann halt ein stockschlag ist. 2 min, fertig. Das ist keine große Strafe. Das war auch in den Highlights mit drin. Facebook hat nicht jeder
-
-
Bisl Off topic. Aber ich schäme mich immer wieder fremd wenn " Hängt sie auf die schwarze Sau" gesungen wird. Ich kann es ehrlich gesagt nicht fassen dass das noch irgendjemand singen kann. Selbst wenn man das Argument nimmt dass schwarz als Trikotfarbe des Schiris gemeint ist und somit nicht rassistisch assoziiert ist kann es doch nicht sein dass ernsthaft gesungen wird das ein Mensch erhängt werden soll... Ich nehme zur Kenntnis dass viel weniger mitsingen als früher, dennoch haben die Vorsinger das angestimmt und viel zu viele mitgesungen. Da könnte ich echt auf den Heuboden kotzen!
-
Hier sehen es so viele genauso, erlebe ich immer wieder in Gesprächen. Dieser Blödsinn ist mit ein Grund warum das Eishockey es aus einer gewissen "Bubble" (noch) nicht herausschafft. Transfer zur Stadtpolitik: es ist einfach einfacher irgendeinem Tanztheater städtische Zuschüsse zuzuschieben - da wird zumindest kein gewaltverherrlichendes Zeug gesungen, ergo da muss man sich nicht fremdschämen.
Echte sportliche Fairness geht eben anders. Ich will sowas auch nicht mehr hören! Gruß aus FR. -
Dieser Blödsinn ist mit ein Grund warum das Eishockey es aus einer gewissen "Bubble" (noch) nicht herausschafft.
Was für ein Unsinn. 🤦
-
Was für ein Unsinn. 🤦
Warum soll das Unsinn sein? Konkretes Beispiel: Ich habe einen Freund das erste mal mitgenommen, und er meinte danach, ihm würden die gehässigen Gesänge und der ganze aggressive Vibe nicht so taugen, er bleibt lieber beim Volleyball mit einer lockereren Fanszene, wo niemand dem Schiedsrichter den Tod wünscht.
Vielleicht ist vielen auch nicht klar, dass das streng genommen sogar strafrechtlich (§111 im Strafgesetzbuch) relevant werden kann, sollte einem Schiri mal etwas passieren.
Und vielleicht erzählt das in-sich schon wieder etwas über die Eishockeyszene, wenn es pauschal als "Was für ein Unsinn" abgewertet wird, dass solche Gesänge manche Menschen aus der Kurve eher wegbewegen als hinziehen. Schade. -
Also ich ganz persönlich finde, dass es genug Offtopic ist. Für die Diskussion kann ja gerne ein extra Thread aufgemacht werden (falls es den nicht sogar schon geben sollte) aber hier sollte es ja eigentlich um die Serie der Kassel Huskies gegen die Freiburger Wölfe gehen.
-
Warum soll das Unsinn sein? Konkretes Beispiel: Ich habe einen Freund das erste mal mitgenommen, und er meinte danach, ihm würden die gehässigen Gesänge und der ganze aggressive Vibe nicht so taugen, er bleibt lieber beim Volleyball mit einer lockereren Fanszene, wo niemand dem Schiedsrichter den Tod wünscht.
Vielleicht ist vielen auch nicht klar, dass das streng genommen sogar strafrechtlich (§111 im Strafgesetzbuch) relevant werden kann, sollte einem Schiri mal etwas passieren.
Und vielleicht erzählt das in-sich schon wieder etwas über die Eishockeyszene, wenn es pauschal als "Was für ein Unsinn" abgewertet wird, dass solche Gesänge manche Menschen aus der Kurve eher wegbewegen als hinziehen. Schade.Du vergleichst ernsthaft ein Hockey- mit einem Volleyballspiel ?🫣
-
Du vergleichst ernsthaft ein Hockey- mit einem Volleyballspiel ?🫣
Warum den nicht? Es geht um zahlende Zuschauer. Da ist es egal, ob er dann lieber Volleyball, Handball, Basketball, Fußball, Tischtennis etc als Eishockey schauet.
-
Können wir zurück zum Thema, warum Keck mit Detsch und Wolf in einem Satz genannt werden?
Die Diskussion hier drüber kann man dann in einem Fussball forum weiter führen, am besten noch dort wo sich Hools zum lieb haben verabreden. Oh mist, da kann ich mit dem Thema Rüpel Keck ja auch hin. Detsch ist wahrscheinlich schon dort
-
Können wir zurück zum Thema, warum Keck mit Detsch und Wolf in einem Satz genannt werden?
Die Diskussion hier drüber kann man dann in einem Fussball forum weiter führen, am besten noch dort wo sich Hools zum lieb haben verabreden. Oh mist, da kann ich mit dem Thema Rüpel Keck ja auch hin. Detsch ist wahrscheinlich schon dort
Detsch hatte in 66 Play-Off-Spielen der DEL 2 lediglich 12 x eine 2-Min.-Strafe, Keck in 37 Partien 9 x 2 Min.
Wer ist jetzt der Hooligan, hmm?
-
So heute bitte den Deckel drauf machen,auch wenn der vierte Sieg sicherlich der schwerste ist.
-
-