Niemals gewinnt ihr beide Spiele in Deggendorf!
Warum nicht?
Niemals gewinnt ihr beide Spiele in Deggendorf!
Warum nicht?
Mein Tipp ist ein 4-1 für die Scorpions.
Die Qualität der Scorpions ist einfach höher.
Mein Tipp ist ein klares 4-1 der Scorps mit einem unnötigen Ausrutscher zuhause.
Auch wenn ich mich beim Sieger der Serie nicht festlegen will, aber einen so deutlichen Seriensieg Hannovers kann ich mir schwer vorstellen.
Wenn sich die Scorpions schon gegen Lindau so schwer getan haben, Tore zu schießen, wird das gegen Deggendorf mit Pielmeier keineswegs einfacher. Die Islanders sind zwar gewiss kein Fallobst, aber in der Oberliga Süd auch nichts Außergewöhnliches. Nur zum Vergleich: unsere Falken haben in den 4 Spielen gegen Lindau 27 Tore geschossen. Einmal 5, einmal 6, zwei mal 8.
Die Scorpions haben auf dem Papier unbestritten den besten Kader aller Oberligisten, aber da muss eine Leistungssteigerung her, wenn man gegen den DSC bestehen will. Wird auf jeden Fall eine spannende Serie. 👍🏻
Bleibt die Frage der Kraft und Ausdauer der Mellendorfer Truppe.
Diese Qualität musst du aber auch konstant aufs Eis bringen und das ist bislang dieses Jahr nicht unsere größte Stärke. Dennoch bin ich optimistisch. Auch wenn ich selbst eher mit einem 4:2 für uns tippe mit engen spielen.
Die Frage stellt sich bei uns aber auch. Zur Serie gegen Lindau: Wollten die Scorpions nicht oder konnten sie nicht?
Ich glaube, dass es eine spannende Serie wird, in der sich Deggendorf durchsetzen wird. Hannover einfach keine geschlossene Mannschaft. Mit Gaudet auch der falsche Trainer. Der wird vom Nuschelberger am Ende gnadenlos ausgecoacht werden. Könnte so eine Serie wie gegen uns im Aufstiegsjahr werden. Ich sage Deggendor zieht das mit 4:3.
Ich glaube, dass es eine spannende Serie wird, in der sich Deggendorf durchsetzen wird. Hannover einfach keine geschlossene Mannschaft. Mit Gaudet auch der falsche Trainer. Der wird vom Nuschelberger am Ende gnadenlos ausgecoacht werden. Könnte so eine Serie wie gegen uns im Aufstiegsjahr werden. Ich sage Weiden zieht das mit 4:3.
Spielt Weiden wieder mit?
Die Frage stellt sich bei uns aber auch. Zur Serie gegen Lindau: Wollten die Scorpions nicht oder konnten sie nicht?
Scorpions wollten
Lindau hat 4 Spiele sehr gut im eigenen Drittel und besonders vor dem Tor / im Slot gearbeitet... Offensiv schnörkellos konsequent den puck aufs Tor gebracht..
War vor zig Jahren mal in Deggendorf, leider im Sommer für die Arbeit, aber Gasthof Höttl war schon nen feines Hotel. Gegessen haben wir damals dort und im "Goldenen Engel" neben der Kirche. War wunderbar
Den Willen konnte man nicht absprechen. Die Einstellung hat für mich gepasst mit Ausnahme Spiel 2. Da wirkte man eher etwas zu locker und wollte es im zweiten Gang in Lindau runterspielen und wurde bestraft. Unsere Chancenverwrtung war einfach sehr sehr schlecht und Lindau hat überragend die Räume dicht gemacht und taktisch clever unseren "Stars" den Spielwitz genommen. Ich will nicht sagen, dass wir so schlecht waren, weil ich Lindau einfach Bärenstark fande und ihre Leistung nicht schmälern will.
Aber Zwei Spiele haben wir in den letzten 5 Minuten gedreht/ausgeglichen und gewonnen. Das war insbesondere in der Hauptrunde unter Coach Nr. 1 eine Stärke, die Spiele gegen Ende zu entscheiden egal wie es die 60 Minuten vorher lief.
Die Serie zieht Deggendorf
Scorpions ziehen die Serie mit 4:2 denke wir gewinnen Freitag und verlieren Sonntag und dann mal schauen
Die gibts nur in Weiden - aber Auswärtsfahrten im Norden sind ja auch schön
In Tölz gibts die besten Kaskrainer vorm Stadion;)
Spielt Weiden wieder mit?
Hier nicht, aber wir spielen noch 😅
Zum Thema, wenn Pielmeier mal heiß gelaufen ist, dann wird’s schwer für Hannover… die Festung wird stehen und Deggendorf zumindest ihre Heimspiele gewinnen.
Deggendorf nimmt die Rolle des Underdogs gerne an denke ich. Aber ein Spiel in 60 Minuten gegen uns zu gewinnen ist alles andere als einfach, das steht fest. Insofern der verletzte Antonin Dusek wieder in reihe 1 auflaufen wird. Das wäre schon ein schwerer Verlust.
Ich bin schon gespannt!
Diese Begegnung ist die spannendste aller Spiele im Viertelfinale. Von der Qualität her ist es für mich eher sogar schon ein Halbfinale.
Die Scorpions natürlich mit Feuer & Starpower in der Offensive, Deggendorf mit konsequentem Hockey und defensiver Stärke.
Tippen ist schwierig da beide Mannschaften wie gesagt Qualität haben, aber falls bei Deggendorf die Tschechenreihe scort, dann wirds schwierig für die Scorpions.
Da es mir gerade auffällt; fällt Greilinger aus?
Diese Begegnung ist die spannendste aller Spiele im Viertelfinale. Von der Qualität her ist es für mich eher sogar schon ein Halbfinale.
Die Scorpions natürlich mit Feuer & Starpower in der Offensive, Deggendorf mit konsequentem Hockey und defensiver Stärke.
Tippen ist schwierig da beide Mannschaften wie gesagt Qualität haben, aber falls bei Deggendorf die Tschechenreihe scort, dann wirds schwierig für die Scorpions.
Da es mir gerade auffällt; fällt Greilinger aus?
IDer befindet sich nach einer Operation im Aufbau, es hat geheißen evtl zu den Playoffs. Aber sollte er spielen, wäre er meiner Meinung kein Faktor vor dem man Angst haben muss.
Bleibt die Frage der Kraft und Ausdauer der Mellendorfer Truppe.
Die ist ab Ende des zweiten Drittels dahin. Das wissen wir alle.
Das wird auch der Faktor sein, warum die Scorpions nächstes Jahr in der OL-Nord Staffel spielen werden.