Karlsson, Karlsson... Hockeygott.. bin begeistert. Wenn sie jetzt noch etwas die Präzision beim Zusammenspiel
verbessern kann's (vlt) gaaanz groß enden... schaun mer mal
Karlsson, Karlsson... Hockeygott.. bin begeistert. Wenn sie jetzt noch etwas die Präzision beim Zusammenspiel
verbessern kann's (vlt) gaaanz groß enden... schaun mer mal
Gratulation Ravensburg! Wir wissen wie gut ihr seid und müsst uns nix beweisen! deswegen jetzt bitte schluss im halbfinale! solltet ihr immer Meister werden, schneidet ihr euch auch ins eigene Fleisch! Das tut keinem gut wenn der Austieg nie passiert!
Für Krefeld (falls sie weiter kommen) könnte es schonmal schwer werden.
Ich sehe gerade Krefeld - Düsseldorf 26 km🤓. Da sollte man vielleicht den Gästeblock etwas erweitern .
Spannende Viertelfinal Serie. Wünsche den Landshutern eine gute Sommerpause und Kopf hoch
Letztes Jahr haben wir gegen den späteren Meister im Viertelfinale unglaublich knapp verloren, da dürfen wir dieses Jahr auch wieder etwas weiter kommen
Ich sehe gerade Krefeld - Düsseldorf 26 km🤓. Da sollte man vielleicht den Gästeblock etwas erweitern
.
Das S-Bahn Derby wäre zu schön in der 2 Liga zu haben. Deswegen hoff ich, dass wir im 6. oder 7. Spiel im Finale gegen Kassel oder Dresden verlieren.
Mag den Paul Breitner ungern zitieren, aber wir können nichts für die Unfähigkeit der anderen Standorte (sofern wir Meister werden.)
Wenn man den finanziellen Backround zu Grunde legt, dann müssten andere im Halbfinale stehen.
maximal ein verein
Glückwünsch nach Ravensburg, gutes Team , gute Einzelspieler und den nötigen grit in der Mannschaft .
Jetzt aber bitte ausscheiden, ich will zwei aufstiegsberechtigte Teams im Finale
Das S-Bahn Derby wäre zu schön in der 2 Liga zu haben. Deswegen hoff ich, dass wir im 6. oder 7. Spiel im Finale gegen Kassel oder Dresden verlieren.
Es gibt keine S-Bahn-Verbindung zwischen den beiden Städten. Das ginge nur mit Umsteigen in Neuss HBF. Die ehemalige K-Bahn, heutige U70/U76 verbindet D mit KR.
Guten Tag
Herzlichen GW zum verdienten Einzug und Halbfinale 👍👍
Vllt hat das Ganze was Gutes und wir werden vom Zauberer erlöst 👍👍
Guten Tag
Wie lange hoffen wir jetzt schon darauf?
Wahrscheinlich redet er das ganze wieder schön und gewisse Herren glauben weiter daran
Um die 3 von der *Tanke* beneiden uns ALLE
Eishockey vom feinsten...
Glückwunsch Jungs 😀
Nein?
Es gibt keine S-Bahn-Verbindung zwischen den beiden Städten. Das ginge nur mit Umsteigen in Neuss HBF. Die ehemalige K-Bahn, heutige U70/U76 verbindet D mit KR.
Ja komm… S-Bahn oder U-Bahn… wenn man aus Ravensburg kommt, ist es das selbe da wir beides nicht haben
Guten Tag
Die Worte hoer ich wohl, allein mir fehlt der Glaube
Die Chancen waren wohl noch nie so gut wie jetzt!
Eine knappe Serie endet dann doch mal wieder für Ravensburg. Langsam müsste man in Landshut doch ein Trauma haben. Ob man nächste Season taktisch spielen wird und versuchen wird, einem Duell gegen uns aus dem Weg zu gehen ?
Unterm Strich bin ich der Meinung, dass das spielerisch bessere, oder zumindest gefährlichere Team ausgeschieden ist. Abgesehen von Spiel 5, wo RV wirklich das gesamte Spiel im Griff hatte, war Landshut für mich immer etwas besser. Zum großen Teil hat sich LA damit auch selber geschlagen, da man aus der Vielzahl an Schüssen und Chancen am Ende zu wenig gemacht hat. Das lag natürlich auch an Sharipov, der für mich in diesen 4 Siegen zum großen Rückhalt wurde und damit überhaupt erst den Weg ins Halbfinale ebnete. Aber auch die erste Reihe und N.Latta haben nach und nach zu alter Stärke zurück gefunden. Ein großer Faktor war sicherlich auch die Moral und der Wille bei uns. Nach 0:2 Rückstand in der Serie 4x in Folge gewinnen, 2x davon in OT und davon wiederum 1x in Unterzahl spricht schon extrem für die Mannschaft. Und gestern lag man 19 Minuten vor Schluss auch noch mit 0:2 zurück...
Und gefühlt sprach in Spiel 5 und Spiel 6 irgendwie auch die Kondition für uns. LA machte für mich tatsächlich etwas den Eindruck, als würde ihnen die Luft ausgehen. Vielleicht hat die anfangs sehr hohe Intensität (gerade in Spiel 1 und 2) dann doch zu viel Kraft gekostet? Kann täuschen, aber aus meiner Sicht wurde die Härte von Spiel zu Spiel weniger. Vielleicht auch ein Grund, warum wir nochmal so zurückgefunden haben.
Bin gespannt, was bei LA passiert. Egal auf welcher Plattform man unterwegs ist, der große Schuldige ist in Person von Vogler gefunden und sehr viele scheinen (s)einen Weggang zu begrüßen.
Habt ne gute Sommerpause. Fand es unterm Strich hier ganz angenehm, da hatten wir auch hier im Forum schon ganz andere Serien gegen LA
Dito. Dafür war diese Playoff-Serie wieder "zu gut". Dazu hätte man von RAV viermal richtig abgewatscht werden müssen.
Glückwunsch in die Puzzlestadt! Verdient weiter!
Glückwunsch nach Ravensburg, verdient weiter! Nach dem Spiel wie es sich gehört, vorher 6 Spiele lang absolut nichts geschenkt und dann alles fair beim Handshake.
Viel (nicht)Erfolg gegen Krefeld. Ich will einfach einen Auf- und Absteiger.
Heike V.
Das V steht für Viertelfinalaus
Spiel eins hat mich echt überrascht, so hatte ich Landshut nicht erwartet. Die Reaktion von unserer jungen Ravensburger Truppe, in Spiel zwei sich wehren und ab Spiel 3 gewinnen war dann sehr schön zu sehen. In jedem Spiel dazugelernt. Sharipov pünktlich in Bestform. Defensiv sehr sehr gut gearbeitet und mit viel Herz ❤️ die Serie nicht unverdient gewonnen.
Egal auf welcher Plattform man unterwegs ist, der große Schuldige ist in Person von Vogler gefunden und sehr viele scheinen (s)einen Weggang zu begrüßen.
Zuerst mal Gratulation zum Weiterkommen.
Vllt. verstehe ich deine Aussage falsch, oder sie ist nicht so gemeint, jedoch muss dazu etwas gesagt werden.
Diese Serie war ein Mikro-Kosmos dessen, was in den letzten Jahren hier unter Heiko Vogler passiert:
Es gibt immer wieder Erfolge, an denen man sich sportlich hochziehen und freuen kann, was auch dazu führt, dass der Trainer auf diese verweisen kann, wenn Kritik an ihm aufkommt.
Doch auf Strecke gesehen sind das immer wieder Strohfeuer, die im Endeffekt nicht reichen.
Die Mannschaft hatte - ich meine, dass es auch ein Spiel gegen euch im Oktober war - eine 100 % - Quote in Unterzahl, was schon eine herausragende Leistung ist. (Ich meine, in dem Spiel hat sich auch Koskenkorva verletzt hat.)
Es gab einen kleinen Run von ungefähr fünf gewonnenen Spielen und war plötzlich an der Tabellenspitze. Was daraus wurde kann man an der Endplatzierung ablesen-.
Mit Zitterbart hat sich gleich am ersten Spieltag gegen Regensburg einer der eingeplanten Leistungsträger in der Verteidigung verletzt. Anschließend kam für die Leute, die nicht so sehr sich mit dem Verein beschäftigen ans Licht, wie mit Spielern umgegangen wird, auf die der Trainer nicht (mehr) setzt, die aber ein gültiges Arbeitspapiert haben. Der Echtler wurde reaktiviert bzw. zeigte Charakter, nach dem er aussortiert wurde und in der Vorbereitung nicht ein Spiel absolvierte. Er hat das professionell abgehakt und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.
Nebenbei verließ uns Edwin Schitz aus persönlichen Gründen.
Als die Verletzungen in der Defensive zunahmen, verpflichtete man Philipp Wachter, bei dem sich viele schon zu beginn fragten, wieso der Club - bei seinen Ambitionen - sich genau führ ihn entschied. Das geht nicht gegen ihn, aber jeder, der sich etwas mit der DEL2 / OL befasst kann ungefähr einschätzen, wo sein Leistungsvermögen liegt. Genau so ist es auch gekommen....
Die Koskenkorva - Verletzung führte zur Verpflichtung von Blake Bennett, einem "Wunschspieler" des Trainers, den er schon davor haben wollte. 16 Spiele: 3 Tore, 1 Vorlage. Er wechselt in die ECHL und steht bei 28 25 / 18, wurde Spieler des Monats Februar.
Egal, was nun die Gründe waren bzw. sind: eine AL-Lizenz "verballert".
Die Talente Tobias Schwarz und Simon Seidl verließen den EVL unter der Saison um in ausländischen Nachwuchsteams Erfahrungen zu sammeln. Nicht wenige reden davon, dass der Coach hier die (Haupt)Verantwortung trägt.
Nick Hutchison hat sich gleich in die Herzen der Fans gespielt, auch hier gibt es Gerüchte, dass es mit dem Hauptübungsleiter "Spannungen" gibt. Ob es zu einer Weiterverpflchtung kommt....
Dass die erste Reihe komplett verbrannt wurde während der regulären Spielzeit und den Playoffs, das ist bekannt und konnte jeder sehen.
"Trainerlieblinge" durften / dürfen auf dem Eis anstellen was sie wollen. Ein Jungspund wie Michael Reich jedoch, der wurde systematisch vom Trainer immer weiter degradiert, ohne dass man als Außenstehender hier etwas gesehen hat, was sowas rechtfertigt. Er soll sich mit dem Gedanken tragen seine Karriere zu beenden und bei einer Bank zu arbeiten, da er schlauerweise nebenbei eine Lehre absolviert hat.
Auch ein Robin Drohten wurde plötzlich darüber "informiert", dass er in der OL für Lindau auflaufen "darf". Das hat nicht dazu beigetragen, dass der Junge sicherer im Auftreten wurde. Im Gegenteil: mit noch mehr Einsatz wollte er dem Trainer zeigen, dass er ins Team gehört, was auch zu ein paar überflüssigen Strafen führte. Dafür prangerte der Vogler ihn öffentlich in einer PK an.
Das ist nur ein kleiner Abriss dessen, was passiert ist und mit auf Anhieb einfällt. Auf die "Verzahnung" zwischen Nachwuchs bzw. DNL und der Seniorenmannschaft sowie Perspektiven gehe ich jetzt nicht ein. Vom Umgang mit den Fans etc. spreche ich nicht mal.
Ach, die Spitze des Eisbergs hab ich vergessen:
Man hat mit Philipp Dietl den "Rookie des Jahres" in seinen Reihen, der über bessere Werte als der Langmann verfügt.
Aber auch hier: egal ob der Jonas überspielt wirkt(e), unsicher oder in einem Formtief war, man hielt eisern an ihm fest. Das Leistungsprinzip galt hier nicht.
Es ist also nicht so, dass die (eingefleischte) Anhängerschaft nur einen Sündenbock sucht, sondern es (handfeste) Argumente gibt, die hier im Vordergrund stehen
Dazu möchte ich nur noch ergänzen, dass dies alles mit dem Kader geschehen ist, den der Trainer/Sportdirektor eigenhändig über 2 Jahre aufgebaut hat, nur der Vollständigkeit halber....
Bitte die letzten beiden Posts ausdrucken und per Einschreiben an den Beirat schicken.
Besser kann man es nicht zusammenfassen.