Ich erwarte da einfach ein anderes Dresden in den Playoffs. Es sind ja noch ein paar Tage bis zum ersten Bully, da wird Sundblad bestimmt Wege finden die Mannschaft wieder einzustellen. Wir können befreit aufspielen, dass ist unser Vorteil aber die Serie sehe ich eher bei Dresden, könnte aber auch bis ins Spiel sieben gehen.

Dresdner Eislöwen vs. Starbulls Rosenheim (1:0)
-
- DEL2
- Playoff-Viertelfinale
-
19Blueliner89 -
2. März 2025 um 22:19
-
-
-
Drücke unseren Freunden aus Rosenheim die Daumen!
Befürchte aber, dass Dresden in 7 die Serie ziehen wird. Die 6 Niederlagen sehe ich eher als "Hallo Wach" und wird Dresden hochkonzentriert in die Serie starten lassen!
-
Drücke unseren Freunden aus Rosenheim die Daumen!
Befürchte aber, dass Dresden in 7 die Serie ziehen wird. Die 6 Niederlagen sehe ich eher als "Hallo Wach" und wird Dresden hochkonzentriert in die Serie starten lassen!
Das kann schon sein. Aber psychologisch dürften DD Respekt haben weil Rosenheim diese Saison gar nicht liegt.
Zum anderen kommt der Druck dazu, eigentlich Aufsteigen zu müssen. Das kann schon hemmen. Den Druck hat Rosenheim nicht.
Wir werden es sehen. Der bessere soll weiterkommen.
-
Das kann schon sein. Aber psychologisch dürften DD Respekt haben weil Rosenheim diese Saison gar nicht liegt.
Zum anderen kommt der Druck dazu, eigentlich Aufsteigen zu müssen. Das kann schon hemmen. Den Druck hat Rosenheim nicht.
Wir werden es sehen. Der bessere soll weiterkommen.
Grundsätzlich sehe ich Rosenheim ja auch leicht vorne, aber genau das ist unsere Chance. Gefühlt alle (selbst die unsrigen), haben uns schon abgeschrieben.
Dennoch muss ich mal kurz auf deinen Beitrag eingehen:
1. Wieso liegt uns Rosenheim dieses Jahr gar nicht? Die Spiele waren allesamt sehr ausgeglichen und umkämpft. Das ihr uns gar nicht liegt, sehe ich da in keinster Weise. Die bisherigen Ergebnisse sprechen ergebnistechnisch sogar für DD.
2. Alle sprechen immer wieder vom Druck. Steht denn nicht jede Mannschaft unter Druck, die vorne mitspielen und gewinnen will? Aufsteigen muss man in DD nicht. Da sind erstmal andere Teams vorne ran, dass weiß man auch bei uns. Man nimmt es einfach mit, wenn es so käme und trötet dies natürlich seit ein paar Wochen (dummerweise) ins Horn. Aber ein MUSS und höherer Druck, als woanders sehe ich nicht
-
Grundsätzlich sehe ich Rosenheim ja auch leicht vorne, aber genau das ist unsere Chance. Gefühlt alle (selbst die unsrigen), haben uns schon abgeschrieben.
Dennoch muss ich mal kurz auf deinen Beitrag eingehen:
1. Wieso liegt uns Rosenheim dieses Jahr gar nicht? Die Spiele waren allesamt sehr ausgeglichen und umkämpft. Das ihr uns gar nicht liegt, sehe ich da in keinster Weise. Die bisherigen Ergebnisse sprechen ergebnistechnisch sogar für DD.
2. Alle sprechen immer wieder vom Druck. Steht denn nicht jede Mannschaft unter Druck, die vorne mitspielen und gewinnen will? Aufsteigen muss man in DD nicht. Da sind erstmal andere Teams vorne ran, dass weiß man auch bei uns. Man nimmt es einfach mit, wenn es so käme und trötet dies natürlich seit ein paar Wochen (dummerweise) ins Horn. Aber ein MUSS und höherer Druck, als woanders sehe ich nicht
Na ja, Ihr habt Euch vor der Saison schon extrem verstärkt. Und wenn ihr mal ins Rollen kommt hat sicher auch Kassel und Krefeld es gegen euch schwer zu gewinnen. Mit diesem Team sehe ich schon dass Eure Macher das Ziel haben dieses Jahr aufzusteigen. Ob es auch klappt steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.
In unserem Erste DEL2 Jahr haben wir nur einen Punkt gegen euch erkämpft.Dieses Jahr haben wir schon besser gegen DD performt.
Es kommt halt auf das Glück, Tagesform und die Spezialteam an, wer am Schluß die Serie zieht. Die Schiedsrichter nicht zu vergessen.
Für mich und sicher alle Rosenheimer Fans seit ihr Favorit. Alles andere wäre Augenwischerei. Auf ein spannendes und faires Viertelfinale. Und ich würde Euch den Aufstieg echt gönnen.
-
Na ja, Ihr habt Euch vor der Saison schon extrem verstärkt. Und wenn ihr mal ins Rollen kommt hat sicher auch Kassel und Krefeld es gegen euch schwer zu gewinnen. Mit diesem Team sehe ich schon dass Eure Macher das Ziel haben dieses Jahr aufzusteigen. Ob es auch klappt steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.
In unserem Erste DEL2 Jahr haben wir nur einen Punkt gegen euch erkämpft.Dieses Jahr haben wir schon besser gegen DD performt.
Es kommt halt auf das Glück, Tagesform und die Spezialteam an, wer am Schluß die Serie zieht. Die Schiedsrichter nicht zu vergessen.
Für mich und sicher alle Rosenheimer Fans seit ihr Favorit. Alles andere wäre Augenwischerei. Auf ein spannendes und faires Viertelfinale. Und ich würde Euch den Aufstieg echt gönnen.
Freue mich auch sehr auf die Serie. Für mich geht’s am Freitag nach Rosenheim, da dass mein einziges Team ist wo ich noch nicht war. Ich persönlich halte sehr viel von Rosenheim, ob es sportlich oder Fan-technisch ist. Wird glaube eine geile Serie, aber sehe auch leichte Vorteile gegenüber Rosenheim. Wenn die Jungs die Pleiten jetzt vergessen und so spielen wie Dezember und Januar, kann es sehr schwer werden für Rosenheim, wenn aber die Köpfe nicht frei werden, wird’s ein klares Ding für Rosenheim. Grob gesagt, freue ich mich über dieses Viertelfinale und egal wie es ausgeht, Hauptsache es hat Spaß gemacht. In dem Sinne, schöne Tage nach Rosenheim
-
Rein vom Kader her, hat DD die Nase klar vorn denke ich.
Die Formkurve zum Saisonende könnte ein Faktor für Ro sein und rein von der Spielweise her ist Ro definitiv kein Traumgegner.
Was wirklich bitter wäre, wenn Lauf ausfallen würde, wenn es heuer in Ro eine Schwachstelle gibt dann auf LW, aber gut schauen wir mal. Wenn man defensiv so arbeitet wie in weiten Teilen der Saison könnte Ro eine harte Nuss werden und vorne trifft dann schon einer.
-
Bei euch ist der Druck aber viel höher, ihr wollt nunmal aufsteigen.
-
Roland
4. März 2025 um 09:18 Hat das Thema aus dem Forum Spiele nach Playoffs/Playdowns verschoben. -
Bei euch ist der Druck aber viel höher, ihr wollt nunmal aufsteigen.
Wir wollen und nehmen es mit, wenn es klappt. Ist aber dennoch ein Unterschied zu: "wir müssen" oder "wir sind schon 3x daran gescheitert, jetzt muss es doch mal klappen".
Aber das Thema wird schon anderweitig ausgelatscht. Also konzentrieren wir uns hier im Thread auf die spannende PO-Serie gegen "Bietigheim"
-
Ich hätte gern Rosenheim in der 1. Runde vermieden, da den Eislöwen deren Spiel nicht liegt und ohne die langen und vielen Ausfälle die StarBulls wahrscheinlich noch über den Eislöwen in der Tabelle gestanden hätten. Aber es ist wie es ist und deshalb mein Tipp: wer das erste Spiel gewinnt, zieht die Serie mit 4:1.
-
-
Ich denke Rosenheim zieht das Ding in 5! Warum? Weil: ob Dresden gewinnt oder nicht, hängt nicht von der Qualität der gegenerischen Skater ab, sondern nur von der Qualität (Tagesform) des gegenerischen Goalies. Deshalb hätte ich gern einen anderen Gegner gehabt und nicht den besten Torwart der Liga. Ist halt so!
-
Ich glaube tatsächlich dass man sich hier sehr durch die letzten Spiele täuschen lässt und man sich grad schlechter redet, als man ist. Vor allem Spieler wie Yogan und Gorcik werden sicherlich nochmal eine ganze Schippe drauflegen, genauso wie Fox, Turnbull und Andres. Und das uns Rosenheim nicht liegt, sehe ich auch nicht so. Ich denke, dass es eine lange spannende Serie wird, in der es darauf ankommt, die Heimspiele zu gewinnen!
-
Nach derr Nervenschlacht letztes Jahr geniesse ich jetzt einfach die Playoffs. Wir haben gar nix zu verlieren. Ich denke von einem 0:4 bis zu 4:0 is alles möglich. Ich hoffe aber auf ein 3, Heimspiel. Bis Mittwoch
-
Verstehe überhaupt nicht warum sich hier die Dresdener so in die Hose machen?!
Anstatt sich auf die Playoffs zu freuen wird hier im Vorfeld von manchen Fans ganz feig der Schwarz eingezogen!
Ihr habt gestandene Spieler in eurem Team von denen viele wissen wie man Titel gewinnt , beide Torhüter sind mit das beste der Liga und Euer Trainer ist auch nicht auf der Brennsuppn daher geschwommen!
Bevor die Grippe bei Euch zugeschlagen hatte, wart ihr mit Abstand Tabellenführer und jetzt wird hier gewuiselt, als ob man die ganze Saison über absolut grausam gespielt,hätte …
Für Rosenheim wird diese Runde verdammt schwer werden, aber ich bin mir Sicher, dass sich die Mannschaft voll rein hängen wird!Nun heißt es über mehrere Spiele konsequent die Schotten dicht zu halten und die Tor Chancen effizient zu nutzen, dann ziehen wir die Serie mit 4 zu 2!
Mensch freu ich mich auf die Playoffs und ich hoffe sehr, es gibt dieses Jahr einen. Aufsteiger ins Oberhaus DEL!
Auf spannende Spiele!
-
1. Dresden
2. Dresden
3. Starbulls
4. Starbulls
5 Starbulls
6 Dresden
7 Starbulls
-
Ich kenne das schon. Der Club, der immens aufgerüstet hat und und dabei vor allem fast alle vormaligen ALs eingedeutscht hat, so dass man sich ganz neu ausrüsten konnte, der will sich jetzt hier in die Underdogrolle begeben. Dabei steht doch eines fest: gerade für den nordamerikanischen Teil dieser Mannschaft beginnt die Saison erst jetzt, ganz egal was vorher war. Da muss für uns schon alles passen und das vier Mal, wenn wir da weiterkommen wollen. Ich traue unserer Mannschaft viel zu, aber ein Blick auf die Kader beider Teams sagt da doch alles. Also kommt mir hier nicht mit der Underdogrolle!
-
Ich kenne das schon. Der Club, der immens aufgerüstet hat und und dabei vor allem fast alle vormaligen ALs eingedeutscht hat, so dass man sich ganz neu ausrüsten konnte, der will sich jetzt hier in die Underdogrolle begeben. Dabei steht doch eines fest: gerade für den nordamerikanischen Teil dieser Mannschaft beginnt die Saison erst jetzt, ganz egal was vorher war. Da muss für uns schon alles passen und das vier Mal, wenn wir da weiterkommen wollen. Ich traue unserer Mannschaft viel zu, aber ein Blick auf die Kader beider Teams sagt da doch alles. Also kommt mir hier nicht mit der Underdogrolle!
Und wie sehr hast du vor 2 Jahren noch Füssen stark geredet? Um hinterher sagen zu können "Seht ihr, ich habs ja gewusst" 🤔😌😉😉😉
-
Und wie sehr hast du vor 2 Jahren noch Füssen stark geredet? Um hinterher sagen zu können "Seht ihr, ich habs ja gewusst" 🤔😌😉😉😉
Ne, also da bist du auf dem Holzweg. 1.) haben wir vor zwei Jahren keine Playoffs gegen Füssen gespielt und 2.) hatte diese extrem junge, aber talentierte Mannschaft, mit einem sehr guten AL im Sturm, dessen Namen ich jetzt nicht mehr präsent habe, trotz zahlreicher Ausfälle eine sehr beachtliche Saison gespielt. Das hab ich lobend erwähnt. Und falls ich es noch richtig im Kopf hab, dann hatte sich diese Mannschaft auch gut in der ersten Runde geschlagen.
Hier reden wir von einem DEL2- Playoff/ Viertelfinale gegen einen Gegner, der sich mit viel Geld einen Aufstiegskader zusammengezimmert hat. Da lasse ich die Underdogrolle nicht gelten und wenn sie zwanzig Spiele hintereinander verloren hätten. Dresden hat alles unternommen um aufzusteigen und das ist auch ihr gutes Recht. Nichts dagegen einzuwenden, aber sie wollten den Hut, also tragt ihn jetzt bitte auch.
Und diese Mannschaft hat schon gezeigt wie gut sie Eishockey spielen kann, auch gegen uns. -
Niemand will hier die Favoritenrolle irgendwo hinschieben, schon allein weil es vollkommen irrelevant ist, wo diese gesehen wird. Hätte man die Dresdner Fans zum Jahreswechsel gefragt, was man sich von den Playoffs erwartet, wären die Erwartungen sicher deutlich hoffnungsvoller gewesen. Aber seit dem hat man es geschafft sich vom ersten Platz mit Vorsprung bis auf den 4. herunterzuarbeiten. Da hat sicher die Grippewelle ihren Anteil dran, da man teilweise mit vielen Ausfällen antreten musste, aber auch mit voller Kapelle haben Abläufe nicht mehr so funktioniert, wie noch vor einigen Wochen. Einige sind der Meinung, dass unser Erfolg viel von der Qualität des gegnerischen Goalies abhängt, was Rosenheim mit Autio natürlich zu einem ungünstigen Gegner macht.
Das ist kein Understatement, sondern Pessismus aus der Enttäuschung über die Ergebnisse der letzten Wochen.
-
Verstehe überhaupt nicht warum sich hier die Dresdener so in die Hose machen?!
Anstatt sich auf die Playoffs zu freuen wird hier im Vorfeld von manchen Fans ganz feig der Schwarz eingezogen!
Ihr habt gestandene Spieler in eurem Team von denen viele wissen wie man Titel gewinnt , beide Torhüter sind mit das beste der Liga und Euer Trainer ist auch nicht auf der Brennsuppn daher geschwommen!
Bevor die Grippe bei Euch zugeschlagen hatte, wart ihr mit Abstand Tabellenführer und jetzt wird hier gewuiselt, als ob man die ganze Saison über absolut grausam gespielt,hätte …
Naja, nach zuletzt 6 Niederlagen in Folge, wäre die Euphorie in Rosenheim wohl auch etwas gebremster.
Ich würde Dresden aber auch nicht abschreiben. Es ist ja jetzt auch Zeit wieder Kräfte zu sammeln und die Köpfe frei zubekommen. -
-