Unsere Mannschaft ist einfach zu brav gegen typen wie turnbull, fox, usw.
da wehrt sich keiner - kannst trotzdem verlieren aber ich will jetzt a bisschen kampf sehen
da wehrt sich keiner - kannst trotzdem verlieren aber ich will jetzt a bisschen kampf sehen
Wie wenns daran gelegen hätte 🙄!
Dresden ist einfach besser und mit zwei geschlossenen Toren in drei Spielen gewinnt man eben keinen Blumentopf und schon gar nicht ein Playoff Viertelfinale!
Wir hatten eine Top Saison gespielt und darum ist’s jetzt einfach umso bitterer, weil einfach gar nichts geht in den letzten Spielen.
Ich bin zufrieden mit dieser Saison und hoffe dass es heuer einen Aufsteiger ins Oberhaus gibt!
Ach ja, Glückwunsch Dresden zum dritten Sieg!
Einfach zuviel x
Wie wenns daran gelegen hätte 🙄!
Dresden ist einfach besser und mit zwei geschlossenen Toren in drei Spielen gewinnt man eben keinen Blumentopf und schon gar nicht ein Playoff Viertelfinale!
Wir hatten eine Top Saison gespielt und darum ist’s jetzt einfach umso bitterer, weil einfach gar nichts geht in den letzten Spielen.
Ich bin zufrieden mit dieser Saison und hoffe dass es heuer einen Aufsteiger ins Oberhaus gibt!
Ach ja, Glückwunsch Dresden zum dritten Sieg!
doch genau daran liegts!
Powerplaytore fehlen. Ich würde eher sagen daran liegts. Hast du hier eine anständige Quote, dann wird sich auch der Gegner mit seinem aggressiven Spiel mehr zurückhalten. So riskiert er ja nicht viel.
Aber vielleicht schafft mans ja im letzten Spiel noch einen fox oder turnbull aus den Playoffs zu nehmen 🤷🏽♂️
Das haben wir nicht nötig und ich hoffe, dass die Starbulls beim Fairplay bleiben, so wie in der gesamten Saison. Bezüglich des 0:3 Serienstandes müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Chancen für einen Sieg hatten wir in jedem Spiel bisher, aber Dresden war halt effizienter.
Aber das macht gar nichts, nächstes Jahr kommen wir einfach noch stärker zurück. Es wird dann ab jetzt eher interessant wie sich Dresden im Halbfinale verkauft. Erst dann werden wir unsere Leistung richtig bewerten können.
Los Rosenheim, kommt in die Puschen. Ich hab auf euch gehofft
Los Rosenheim, kommt in die Puschen. Ich hab auf euch gehofft
Ihr wollt wohl nicht gegen Dresden spielen
Dat is egal, Rosenheim ist mir sympathischer. U.a. wegen der langen gemeinsamen Eishockeygeschichte und den Rosenheimern die hier mal gespielt haben
Das haben wir nicht nötig und ich hoffe, dass die Starbulls beim Fairplay bleiben, so wie in der gesamten Saison.
Auf die Gefahr hin die Frage zu bereuen: wie kommt ihr denn auf diesen "wir spielen super fair, der Gegner super unfair, nur leider sieht es der Ref nicht"-Trichter den man hier ab und an liest? Ist das ein Rosenheim-Ding oder ist das so ein Playoffs-Ding?
Die einzige große Strafe gabs bisher gegen euch - zu Recht. Dann fährt Tiffels heute 10s vor Schluss aus Frust noch aus den Birken um und der Check gegen Granz im letzten Spiel war auch schon verdächtig nah an der Bande, den hätten sich andere Refs vielleicht im Video angeschaut. Aber ständig wird hier was von bösen unfairen Dresdner gequasselt, immer Fox und Turnbull - beide saßen jeweils eine Bankstrafe ab. Strafkönige sind auf unserer Seite bisher eher die Schweden.
Auf die Gefahr hin die Frage zu bereuen: wie kommt ihr denn auf diesen "wir spielen super fair, der Gegner super unfair, nur leider sieht es der Ref nicht"-Trichter den man hier ab und an liest? Ist das ein Rosenheim-Ding oder ist das so ein Playoffs-Ding?
Die einzige große Strafe gabs bisher gegen euch - zu Recht. Dann fährt Tiffels heute 10s vor Schluss aus Frust noch aus den Birken um und der Check gegen Granz im letzten Spiel war auch schon verdächtig nah an der Bande, den hätten sich andere Refs vielleicht im Video angeschaut. Aber ständig wird hier was von bösen unfairen Dresdner gequasselt, immer Fox und Turnbull - beide saßen jeweils eine Bankstrafe ab. Strafkönige sind auf unserer Seite bisher eher die Schweden.
Es ist nicht immer so wie du es verstehst. Es ist von Härte die Rede, nicht mehr. In sofern erübrigt sich auch eine Antwort auf deinen Beitrag. Dresden macht das genau richtig.
Das wars dann wohl. Dresden einfach eine Klasse besser - so viel zum Thema "Geld schießt halt dann doch Tore!" Eventell können wir morgen noch einen Sieg mitnehmen, dass wir hier jetzt 4 Siege am Stück holen... eher unwahrscheinlich
Ganz klarer Faktor, wie schon am Anfang der Saison, wir schießen die Tore nicht. Powerplay wieder ein Faktor, zu wenig variabel, die Dresdner wissen genau was kommt. Deren 1.Reihe ist schon eine Ansage, unsere schwächelt leider - Stretch und Laub Totalausfall würd ich sagen, oder eher vll einfach platt ? In so einer Serie trennt sich einfach die Spreu vom Weizen, einen Ewanyk gehts halt dann doch zu schnell, seinen Körper hätten wir paar mal gut brauchen können - mir fehlt da bei ein paar irgendwie der letzte (allerletzte) Wille...
Insgesamt eine tolle Saison - mag mir nicht ausmalen was möglich gewesen wäre, wen Hauner fit gewesen wäre. Den Torinstinkt hast du eben sofort gesehen, der schweißt das Ding in den Winkel, das können nur wenige...
Auf gehts morgen nochmal einen Heimsieg - Wunder gibts immer wieder
Mit so einer klaren Serie hätte ich nicht gerechnet.
DD hat in allen Belangen die Nase vorn, in Ro ist einfach die Luft raus, rein vom Kopf her ist man da nicht in Po Stimmung.
Schaut euch die Bullyquoten von Stretch und Sarault an und denkt dran was die unterm Jahr da am Punkt abgezogen haben, dann weiß man einfach bescheid....
Mit so einer klaren Serie hätte ich nicht gerechnet.
DD hat in allen Belangen die Nase vorn, in Ro ist einfach die Luft raus, rein vom Kopf her ist man da nicht in Po Stimmung.
Schaut euch die Bullyquoten von Stretch und Sarault an und denkt dran was die unterm Jahr da am Punkt abgezogen haben, dann weiß man einfach bescheid....
Das ist wirklich sehr erstaunlich. Für mich auch ein Grund, wieso man nichts aufs Eis bekommt. Man rennt ständig dem Puk hinterher. Für mich wirken Sie mental platt.
Das ist wirklich sehr erstaunlich. Für mich auch ein Grund, wieso man nichts aufs Eis bekommt. Man rennt ständig dem Puk hinterher. Für mich wirken Sie mental platt.
Mental platt ist der perfekte Ausdruck.
Ich glaube man hat da einfach soviele Körner gelassen als man mit kurzer Bank die nötigen Punkte für den sicheren Klassenerhalt geholt hat.
Man sieht ja auch die völlig leichten Fehler vor den Toren, Dybowski, Sarault und Hanna , das sind schon Böcke die bist gerade von den 3 Spielern überhaupt nicht gewohnt
Fand Rosenheim gestern im ersten und zweiten Drittel gut. War der beste Auftritt in der bisherigen Serie. Allerdings muss man auch ehrlich sagen, dass kaum gefährliche Offensivaktionen dabei raussprangen, aber sie nahmen den Kampf an und fuhren auch mal Checks zu Ende. Standen hinten besser und haben einen soliden Spielaufbau aufs Eis gebracht. Das Tor von Hauner war natürlich schön anzusehen. Mit Ansage in den Winkel. Stark.
Mit dem einrasten in der Bande des Referees (sah echt böse aus und hat man kommen sehen, daher habe ich das "Foul" an Yogan nicht mal wahrgenommen. Hoffentlich geht es dem Schiedsrichter gut), kippte das Momentum. Im 3. Drittel sah man dann wieder das Rosenheim der ersten 2 Spiele.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir uns am Freitag nochmal in DD sehen. Ich hoffe aber, dass bereits morgen der Sack zugemacht wird. Der letzte Sieg ist stets der schwerste und ich erinnere ungern an unsere eigene Serie gegen Krefeld (3:0, 3:3, 4:3), auch wenn das allgemein ganz andere Spiele waren.
Rosenheim muss ab morgen All-in gehen, je nach dem was noch in dem Reservekanister drin ist. Denen merkt man definitiv die lange Saison an. Der vierte Sieg in einer Serie ist meist der schwierigste, deshalb sollte es mich nicht wundern, dass wir uns am Freitag nochmal in Dresden treffen. Wüsste jetzt auch nicht, wann wir überhaupt mal so eine (bislang) klare Serie hatten. Freut mich für die Jungs, den Verein und uns Fans.
Nach der schwächeren Phase zum Ende der Hauptrunde ist das klare 3:0 in der Serie schon ein Ausrufezeichen. Hätte ich auch nicht drauf gesetzt.
Da wurde in Dresden zum Ende der Saison eben bereits der Fokus auf die POs gelegt.
Letztendlich zählt nur der Sieg im Finale
Ich muss neidlos anerkennen, dass in Dresden dieses Jahr eine Mannschaft rumläuft, die in der Lage ist auf einem anderen Niveau zu spielen als die meisten Teams in der Liga. Gerade die Top Spieler finden unter Druck immer wieder Lösungen und sehen dabei sehr entspannt aus. Ich hatte dieses Jahr wirklich viel Spaß mit unserer Füchse Mannschaft aber wenn ich den Spielstil vergleiche, liegen da Welten dazwischen. Bei uns wird viel gerannt und geackert und am Ende fehlt dann oft die Präzision für gute Zuspiele oder Abschlüsse. Dresden wirkt oft als würden sie cruisen, scharfe Pässe kommen meist tape to tape an. Und dann hast du so Typen wie Turnbull, Fox oder Yogan die ihre Chancen einfach einschweißen.
Wenn der Yogan mal mit einem Einsatz spielen würde wie Turnbull, würde der in der Liga vermutlich 100 Punkte machen. Aber er hat auch so eine beeindruckende Statistik dafür, dass er oft nur spazieren fährt.
Anhand der ersten drei Spiele kann ich mir nicht vorstellen, wie Rosenheim da nochmal gewinnen soll. Ich tippe auf einen Sweep nach einem engen Spiel.