Dresdner Eislöwen vs. Starbulls Rosenheim (4:1)

• Ich vermute, dass das spielfreie Wochenende Dresden helfen wird wieder zu Kräften zu kommen.

Die Mannschaft war grippe- und verletzungsgeschwächt und wusste, dass das Heimrecht ziemlich sicher ist. Das da in manchen Spielen, bewusst oder unbewusst, mal ein paar Gänge rausgenommen wurden, ist nur verständlich.

Man hat ein Top Team. Für den tatsächlichen Aufstieg muss am Ende natürlich alles passen aber das gilt für alle, die da oben mitspielen.

Ich denke was die Eislöwenfans hier schreiben, hat weniger mit der tatsächlichen Leistungsfähigkeit ihres Teams zu tun als mit der Angst davor enttäuscht zu werden.

Wenn das Team genauso denken würde, wäre die Serie tatsächlich schon gelaufen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

• Wir waren vor zwei Jahren im Oberliga-Play-Off auch nur 4. in der Setzliste und haben die zwei besser besetzten Teams Hannover Scorpions und Weiden geschlagen und sind Meister geworden.

Ich verstehe jetzt die Aufregung bei den Dresdner nicht.

Leute es ist Play-Off, da ist alles möglich, wenn man sich in einen Lauf spielt. Alles was vorher war ist egal und zählt nicht mehr.

Für mich ist Dresden aufgrund des Kaders Favorit in der Serie. Sie werden aber schon ein bisschen knabbern müssen, weil geschenkt kriegen die nichts von uns. ^^.

• Es ist halt typisch Deutsch: alles ist schlecht, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist.

Und die Ossi können dies besonders gut, deshalb gibts den Fachbegriff Jammerossi.

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (5. März 2025 um 15:42) aus folgendem Grund: Buchstabendreher

• Ich denke was die Eislöwenfans hier schreiben, hat weniger mit der tatsächlichen Leistungsfähigkeit ihres Teams zu tun als mit der Angst davor enttäuscht zu werden.

Wenn das Team genauso denken würde, wäre die Serie tatsächlich schon gelaufen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke das trifft es ganz gut.

Die Frage ist ja, wie sehr ist diese Negativserie wirklich in den Köpfen drin. Da spielt jede nachvollziehbare Begründung am Ende auch nur eine untergeordnete Rolle. Spielt man das erste Spiel gut und gewinnt vielleicht mit 2-3 Toren Abstand dann ist alles gut. Wird es ein Scheiß Auftakt und schenkt den Heimvorteil gleich ab, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das was mit dem einen oder anderen Spieler macht.

• Durchaus möglich, aber ihr habt doch viele gestandene Profis, die sollten doch sowas wegstecken können.

• Durchaus möglich, aber ihr habt doch viele gestandene Profis, die sollten doch sowas wegstecken können.

Theorie und Praxis…Mannschaftssport ist manchmal eigen

• Nach dem Interview mit Strodel heute in der Printpresse sollen die POs für die Starbulls weit gehen. Also min. ins Halbfinale. Ob uns hierbei die Eislöwen unterstützen werden?:schulterzuck:

• Dresden sollte das vom Papier her in 6 Spielen holen. Dresden ist Favorit, weil Roos schon kurz nach dem Klassenerhalt verkündet hat, dass Sundblad zu den Eislöwen gekommen ist, weil er die Chance auf die DEL wollte und es der Anspruch sei mit 8 Millionen Etat erstklassig zu werden.

Autio hin oder her - die letzten Spiele hin oder her, die Hürden müssen die Eislöwen bei ihren Ansprüchen nehmen.

Rosenheim ist gefährlich weil sie absolut heimstark sind und Autio grds in der Lage ist ein Auswärtssieg zu stehlen. Allerdings muss man sagen dass Autios Leistung seit seiner Krankheit schon auch etwas schwächer waren als im Oktober November Dezember.

• Die Teams gehen jedenfalls die Playoffs unterschiedlich an...während Rosenheim diese Woche Montag & Dienstag frei gemacht hat und nun bis Mittwoch durchtrainiert, bekommen die Dresdner Jungs Freitag bis Sonntag frei. Schauen wir mal, wer da die frischeren Köpfe und Beine haben wird.

• So, da unsere Saison vorbei ist, lungere ich ab sofort in den Playoff Threads der Eislöwen rum. Aufgrund meiner günstigen Lage, werde ich alle Heinspiele in der Joynext Arena besuchen. Gebt euch Mühe, ich hab noch keinen Bock auf Sommerpause. 😂🥲

• So, da unsere Saison vorbei ist, lungere ich ab sofort in den Playoff Threads der Eislöwen rum. Aufgrund meiner günstigen Lage, werde ich alle Heinspiele in der Joynext Arena besuchen. Gebt euch Mühe, ich hab noch keinen Bock auf Sommerpause. 😂🥲

SBR in 6

Wo ein Ville ist, ist ein Weg.

• SBR in 6

Wo ein Ville ist, ist ein Weg.

Du wiederholst dich. Ist das ein Tipp oder Stoßgebet?

So oft wie du bei uns rumlungerst wirst du doch auch den Weg in unseren Bunker finden. Da hänselt dich auch keiner weeschn dem Dialekt.

• So oft wie du bei uns rumlungerst wirst du doch auch den Weg in unseren Bunker finden.

:rofl:

Ich war vor 11 Jahren das letzte mal bei euch im Bunker.