Dresdner Eislöwen vs. Starbulls Rosenheim (4:1)

• Ob Dresden jetzt so stark war oder Rosenheim so schwach, keine Ahnung. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Mal gucken was das Halbfinale bringt und sagt, wo wir wirklich stehen.

Ich fand gut, dass Rosenheim das Ding anständig zu Ende gespielt hat. Manchmal gibt es ja dann doch Teams, die nochmal ein Abschlusszeichen setzen wollen. Fair zu Ende gespielt :thumbup:

Danke an Rosenheim für die Serie und Euch einen erholsamen und schönen Sommer. Vielleicht bis zur nächsten Saison.

• Das wars dann wohl. Hat Spaß gemacht mit euch Forumsteilnehmer :prost:

Fand ich auch:). Manchmal bissl spitz, aber das gehört einfach auch dazu!

Ich persönlich hoffe/wünsche das endlich einer aufsteigt. Wenn wir das nicht sind, egal, Hauptsache einer geht hoch. Ansonsten lacht sich doch die DEL schlapp und wir können den Auf/Abstieg wieder einmotten.

• Bei 5:1 muss man nicht diskutieren, ob das verdient war.
    Die Starbulls haben über ihren Verhältnissen erfolgreich gespielt, als trotz der vielen Ausfälle den Klassenerhalt sichern wollten und konnten.

Das letzte Heimspiel hat nochmal einen Funken Hoffnung geweckt, der heute aber erloschen ist. Die Luft war raus.

Heute enttäuschend aber mit Blick auf die gesamte Saison kein Beinbruch.
    Für nächste Saison sollte man intensiv am Thema PowerPlay arbeiten.

Glückwunsch nach Dresden und alles Gute im Halbfinale. Ihr habt da schon ein paar Typen, die Playoffs können - hart aber nie hinterfotzig. Solche, die man beim Gegner hasst und selber gern hätte.

Am Ende lieben diesen Playoff-Charakter doch auch die Spieler. Das hat man beim Shakehand gesehen, als sich so manch Trash-Talk-Pärchen beglückwünscht hat.
    Dem sollten wir hier gleich tun :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Helium (21. März 2025 um 23:02)

• Glückwunsch an die Eislöwen für den verdienten Einzug ins Halbfinale.

Bei uns war wohl schon vor Beginn der Playoffs die Luft raus, deshalb konnten wir nicht mehr Gegenwehr leisten. Aber alles ok, am Ende war es für uns eine erfolgreiche Saison. Und es muss ja noch Raum für Steigerungen in der nächsten Saison geben ....

• Laut PK hat Järvelainen einen Finger verloren. Oder Pasanen hat sich nur falsch ausgedrückt. Wäre heftig.

Also wenn Ville einen Finger verloren hätte, dann gehe ich davon aus, dass man ihn ins Krankenhaus gebracht hätte. Er saß aber laut Euren beiden Kommentatoren im letzten Drittel unterhalb deren Plätze. Also wird der Finger wohl "nur" gebrochen sein vermutlich.

Und jetzt nochmal: herzlichen Glückwunsch zum absolut verdienten Einzug ins Halbfinale. Schaumamal wie weit es noch geht. Ich hoffe wirklich, dass nicht das Halbfinale bereits Kassel gegen Dresden lautet, aber Landshut scheint es ja noch zu vergeigen und Weiden traut man zwar alles zu, aber jetzt 2 am Stück gegen Krefeld - wird zumindest nicht einfach.

Wir haben uns nach Kräften gewehrt, aber diese haben am Ende lediglich für einen Sieg gereicht. So hat man zumindest das letzte Heimspiel der Saison gewonnen und das ist denke ich ein versöhnlicher Abschluss vor einer wieder großartigen Kulisse gewesen. Jetzt genießen wir die Sommerpause und freuen uns auf den September, wenn dann die neue Saison wieder startet.

• Schöne Serie von Dresden. Rosenheim im letzten Spiel irgendwie abwesend.

Ich sag noch vor dem Spiel: Heute wäre ein schöner Abschluss und krönender Abschluss wäre ein Tor von Postel. Dann haut der das Ding auch noch rein. Geil.

Eine Serie dominiert von den Torhütern. Wenn der Torwart aus der Verlierermanschaft 93% Savequote hat, dann weißt was das für eine Schlacht es war. Danny bei fast 97%. Absurde Zahlen. Ich denke aber Autio wird nächstes Jahr mehr Tore bekommen. Es war klar zu sehen, wie Dresden seine Tore macht. Oder Rosenheim muss weiter absurd defensiv spielen.

Rosenheim eine schöne Sommerpause. Meinen Respekt an Ville, der noch mal kam um es zu probieren. Hoffe es wird schnell wieder.

Und jetzt: FINALE ohoho..... also so halb.

• Ich bin durchaus erleichtert, dass man Rosenheim in nur 5 Spielen schlagen konnte, denn in meinen Augen hatten die durchaus das Potential für uns zum Stolperstein zu werden. Die Spiele waren oftmals auch sehr knapp.

Da fand ich das Jammern der Dresdner vor der Serie durchaus nachvollziehbar. Allerdings hat man dabei eventuell übersehen, dass auch RO weitab von seiner Topform ist.

Vielleicht ist der Rosenheimer Abstieg und die Zeit in der Oberliga auch mehr ein Anlauf nehmen gewesen, um mit Schwung oben anzugreifen. Den ein oder anderen, der nicht so recht weiß, wohin mit seinem Geld soll es in der Region ja auch geben ;)

• Beitrag von socke (22. März 2025 um 11:11)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nachdem @lutschers sogar noch im (22. März 2025 um 11:15).
  • Also bis September, wir sehen uns wieder.

Schau mer amoi 🤪

Ich hätte gern Rosenheim in der 1. Runde vermieden, da den Eislöwen deren Spiel nicht liegt und ohne die langen und vielen Ausfälle die StarBulls wahrscheinlich noch über den Eislöwen in der Tabelle gestanden hätten. Aber es ist wie es ist und deshalb mein Tipp: wer das erste Spiel gewinnt, zieht die Serie mit 4:1.

Da lag ich ja mal richtig- kommt selten vor 👍

Einmal editiert, zuletzt von O12 (22. März 2025 um 11:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von O12 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber es ist wie es ist und deshalb mein Tipp: wer das erste Spiel gewinnt, zieht die Serie mit 4:1.

Da lag ich ja mal richtig- kommt selten vor 👍

Wobei aber das entscheidende Spiel, Spiel 2 war. Da wurde ein Serienausgleich verpasst. Ab da ging es dahin. Da hätte man mit dem Einsatz wie in Spiel 4 spielen müssen. So war es zu wenig um weitere Spiele zu gewinnen.

• Ich glaube einfach dass man in Ro den kompletten Fokus auf den Klassenerhalt gelegt hat und somit war dann zu den Po´s einfach die Luft raus.

Aber egal, DD klar besser und in Topform, da ist heuer einiges drin