Dresdner Eislöwen vs. Starbulls Rosenheim (4:1)

• Die Hauptrunde ist abgeschlossen und 2 direkte Tabellennachbarn treten gegeneinander an. Platz 4 vs. Platz 5.

Dresden hat es geschafft, innerhalb kürzester Zeit, von Platz 1 mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 4 abzusacken. 6 Niederlagen aus den letzten 6 Spielen. Mit dem Momentum "Selbstvertrauen" geht zumindest DD nicht in das Viertelfinale.

Rosenheim dagegen hat "nur" 3x in den letzten 6 Partien verloren und schloss die Hauptrunde mit einem guten 5. Platz ab.

Die bisherige Bilanz:

Dresden vs. Rosenheim 2:3 n.V.

Rosenheim vs. Dresden 5:0

Dresden vs. Rosenheim 5:2

Rosenheim vs. Dresden 0:3

= ausgeglichene Serie in der Hauptrunde, dürfte auch eine ausgeglichene Serie in den POs werden.

Aufgrund der letzten Spiele der Eislöwen, gehe ich von einem ausscheiden im Viertelfinale aus. Dies hat den Vorteil, dass ich nur positiv überrascht werden kann :D

In diesem Sinne, auf eine fair umkämpfte "Freistaats"serie mit dem besseren Ende der Landeshauptstadt

• Schön langsam sollte doch die Grippewelle durch sein, und ihr habt auch noch einige Tage zum erholen.

Wie bei jeder anderen Serie gehe ich auch hier von nem klassischen 50:50 aus.

• In der ersten DEL2-Saison 2013/14 gab es diese Viertelfinalpaarung bereits schon einmal, damals ging die Serie in 5 Spielen nach Rosenheim. Da war Rosenheim als 2. klarer Favorit gegen den 7. aus DD, allerdings hatten die Dresdner alle 4 Hauptrundenbegegnungen gewonnen.

Heuer (ich passe mich an die Gäste an) ist das Duell deutlich ausgeglichener, Dresden mit leichten Vorteilen im direkten Vergleich und nach der Hauptrunde. Rosenheim mit dem starken Autio ist natürlich jedoch das "Richtige" was unsere "zielsichere" Defensive jetzt braucht. Aber jammern können wir dann später genug, die Serie muss erstmal gespielt werden.

Ich freu mich mit Rosenheim auf einen starken und attraktiven Gegner :thumbsup:

• Wird interessant. Für mich entscheiden wird sein, ob Laub wieder fit wird oder ob da die Saison vorbei ist. Sollte der ohne große Blessuren aufspielen können, dann geht da schon was. Fällt dir jetzt Laub auch noch aus, dann wird es schon sehr schwer.

Sin bei uns alle an Bord, ziehen wir die Serie nach 6 Spielen. Autio wird hier den Unterschied machen.

• Der SBR ist sowieso mein Geheimtipp und bei den Eislöwen vermute ich das man halt an den hohen Ansprüchen scheitern wird.

• Auf jeden Fall werden wir gleich am Freitag versuchen das Heimrecht nach Rosenheim zu holen. Wir können wieder mit vier Reihen agieren.

Ich würde es besser am Mittwoch versuchen, denn Freitag haben wir bereits Spiel 2 zuhause ;)

• Playoffs starten bei 0. Da interessieren die letzten Spiele niemanden! Das gilt für jedes Team. Zu mal man jetzt eine Woche Pause hat und somit sicherlich noch an der ein oder anderen Schraube drehen wird.

• Sollte sich die Chancenverwertung der Eislöwen nicht ändern, ist nach 4 Spielen Saisonende für Dresden.

Sehe auch Rosenheim auf Grund der Formtiefe der Eislöwen als klaren Favorit für die Serie. Sechs Niederlage in Folge lassen sich nicht einfach wegwischen, die sind im Kopf der Spieler. Alles andere wäre überraschend.