Ich als "Ossi" der aber schon 20 Jahre in Rosenheim lebt und glühender Fan von den Starbulls ist kann mit solchen Fanrufen irgendwie auch nichts anfangen und finde sie ein bisschen drüber. Aber es soll keiner persönlich nehmen,ist halt so im Sport. Teilweise fallen sicher noch ganz andere Worte. Ebenso wie der Trashtalk auf dem Eis, wo ich mir gestern auch wieder dachte, was da wohl so alles über die Mütter gegnerischer Spieler erzählt wird 😄

Dresdner Eislöwen vs. Starbulls Rosenheim (3:1)
-
- DEL2
- Playoff-Viertelfinale
-
19Blueliner89 -
2. März 2025 um 22:19
-
-
-
Denkst euch nichts. Das ist nicht speziell auf euch gemünzt. Manchmal sind es Schwaben, Hessen, Franken, Oberpfälzer, Niederbayern, Muschelschubser, Ösis, etc. Da sind wir sehr flexibel. Müsst ihr nicht Ernst nehmen. Meinen auch nur die Wenigsten Ernst.
-
Schwaben, Hessen, Franken, Oberpfälzer, Niederbayern, Muschelschubser,
Dann lernt doch auch die restlichen Regionen in Deutschland. Da könnt ihr dann ganz gezielt scheiß Dresdner, scheiß Sachsen, scheiß Lausitzer oder vielleicht auch mal scheiß Berliner rufen und müsst nicht immer gleich alle nennen.
Aber so sind se halt, die Wessis.
-
Dann lernt doch auch die restlichen Regionen in Deutschland. Da könnt ihr dann ganz gezielt scheiß Dresdner, scheiß Sachsen, scheiß Lausitzer oder vielleicht auch mal scheiß Berliner rufen und müsst nicht immer gleich alle nennen.
Aber so sind se halt, die Wessis.
Ne, es soll ja auch weh tun. Wir haben da unsere ganz eigene Beleidigungs(un)kultur.
Außerdem sind wir Südis. 😉 -
Ne, es soll ja auch weh tun. Wir haben da unsere ganz eigene Beleidigungs(un)kultur.
Außerdem sind wir Südis. 😉Rand-Münchner 😜
-
Mit Ossi selbst habe ich auch weniger ein Problem. Ich find es nur sinnlos, sich einen darauf zu hobeln, dass man bei der eher willkürlichen Ziehung der Sektorengrenzen im westlichen Teil gelandet ist - Generationen später. Seid doch so politisch korrekt wie die Selber und versucht es mit Sachsen-Schweine oder Dresden-Schweine
Spoiler anzeigen
ihr Bayern-Schweine :p
-
Außerdem sind wir Südis. 😉
Sowas kennt nichtmal der Duden. Aber es sollte dir auch nur aufzeigen wie verallgemeinernd das ist. Schön das du es genau so bestätigst.
Denn Fischköppe und Schluchtenscheißer sind ja auch nicht eins. -
... wie die Selber und versucht es mit Sachsen-Schweine oder Dresden-Schweine.
Damit könnte ich persönlich besser leben. Allerdings frage ich mich was der Kinderkram überhaupt soll?
-
Ernstgemeinte Frage…
Ich war weder im Stadion noch hab ich irgendwas gerufen.
Wird Ossi / Wessi tatsächlich als beleidigend aufgefasst oder gab es mehr als das?Was gestern war kann ich nicht wiedergeben.
Bei unserem letzten Gastspiel nur mal folgende Beispiele:
Hat da gerade einer hinter der Strafbank "Ossipack" gerufen? 🤣🤣
Jaaa und jetzt noch hinterher "Scheiss Ossis" 😀
Es ist wie bei allem. Ein bisschen frotzeln, provozieren usw. ist nicht das Problem.
Wenn einem in Sachen plumpen Beleidigungen aber nix anderes als dieses Thema einfällt, oft noch gebrüllt von Menschen, die zu der Zeit nicht mal gelebt haben, dann ist halt schnell mal ein Punkt erreicht.
Bei einem mal kann ich noch schmunzeln und drüber weg hören. Wenn mir sowas aber dauerhaft an den Kopf geknallt wird, dann kann das beim ein oder anderen halt auch anders ausgehen.
Wir hatten mal ein Auswärtsspiel in Garmisch. Ich stand in der Pause in der Nähe des Getränkestandes. In der Öffnung zur Haupttribüne und schaute Richtung Gästeblock.Auf einmal hörte ich hinter mir "Alle zu faul zum arbeiten". Ich drehte mich um und sah zwei Männer zwischen 40-50 mit abfälligen Blick Richtung Gästeblock.
Ich hab mir nur meinen Teil dazu gedacht. Wenn von so nen Rüben dann bspw.:"Ihr scheiß Ossis" kommt, dann ist das eben kein Trash Talk mehr, sondern einfach pure Dummheit/Hass.
Um mal ein positives Beispiel zu nennen:
Weiden. Das war ein super Spiel dort. Sowohl Security, als auch Personal und Fans waren alle recht nett und offen.
Während des Spiels nicht ein Gesang in Punkto Herkunft.
Vielleicht stimmt der Spruch über die Oberpfalz am Ende gar nicht 🤷🏻♂️😅
PS:
In WSW kommt ausser dem Lederhosenlied eigentlich nix gegen Bayern.
Einzig in Tölz wurde früher regelmäßig "Bad Tölz gehört zu Österreich gesungen" 😅
-
Einzig in Tölz wurde früher regelmäßig "Bad Tölz gehört zu Österreich gesungen" 😅
Das ist schon unterste Schublade !!
-
-
Weiß wer was da gestern zwischen den Rosenheimer Fans und den Dresdner Spielern passiert ist?
Habe auf Tiktok gesehen, dass die Dresdner Spieler beim Kabinentrakt attackiert wurden und Fox scheinbar sich einen da gekrallt hat?
-
Wenn man mal Ehrlich ohne Fanbrille analysiert ist DD keine unbesiebare Mannschaft. Wenn man die beiden Kader vergleicht, ist das DD Team in der Tiefe ganz klar besser aufgestellt als Rosenheim. Aber das Team bringt das Können nicht konstant aufs Eis. Nach 52 Spielen nur schlappe 7 Punkte vor dem SBR.
Im Vergleich habe beide Teams Top Torhüter. Von den Leistungen profitieren nicht nur die Starbulls sondern auch DD. Im PP ist DD jetzt in den PO auch nicht gerade ne Hausnummer. Aber etwas besser als Rosenheim.
DD ist einfach konsequenter in der Chacenauswertung und giftiger in der Spielanlage. Macht weniger leichte Fehler.
Wenn Pasanens Leute diese Fehler reduzieren können und auch mal ein Erfolgserlebnis im PP erzielen ist noch viel möglich.
Am Dienstag hat DD vielleicht den SBR unterschätzt. Aber auch zuhause muss man erstmal einen Sieg einfahren. Der SBR ist nicht Chancenlos.
Ich Tippe einen Sieg für die Starbulls voraus.
-
Ganz ruhig bleiben. Am Freitag wird sich zeigen ob Dresden eine abgezockte Spitzentruppe ist oder nochmal das Zittern anfängt.
Ich glaube nicht dass die Eislöwn groß nervös sind. Würde jetzt die Reibung mit den Fans usw. auch nicht als Nervosität auslegen. Turnbull, Fox und Co lieben das glaube ich. Trashtalken, Emotionen raufziehen usw. brauchen die und ist ihr mindset was sie in den Play offs brauchen.
Als Rosenheimer hoff ich einfach auf einen knappen Sieg am Freitag und unabhängig vom Serienausgang einfach nochmal auf ein geiles Heimspiel am Sonntag in welchem man Dresden nochmal alles abverlangt. Dann wäre das wirklich schon eine wirklich tolle Saison.
-
Beste Szene des Spiels: Rosenheimer Fan zeigt während Bandenduell den Mittelfinger, Andres zeigt den Daumen zurück.
Wir alle lieben doch die Eishockeyplayoffs!
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wenn man mal Ehrlich ohne Fanbrille analysiert ist DD keine unbesiebare Mannschaft. Wenn man die beiden Kader vergleicht, ist das DD Team in der Tiefe ganz klar besser aufgestellt als Rosenheim. Aber das Team bringt das Können nicht konstant aufs Eis. Nach 52 Spielen nur schlappe 7 Punkte vor dem SBR.
Im Vergleich habe beide Teams Top Torhüter. Von den Leistungen profitieren nicht nur die Starbulls sondern auch DD. Im PP ist DD jetzt in den PO auch nicht gerade ne Hausnummer. Aber etwas besser als Rosenheim.
DD ist einfach konsequenter in der Chacenauswertung und giftiger in der Spielanlage. Macht weniger leichte Fehler.
Wenn Pasanens Leute diese Fehler reduzieren können und auch mal ein Erfolgserlebnis im PP erzielen ist noch viel möglich.
Am Dienstag hat DD vielleicht den SBR unterschätzt. Aber auch zuhause muss man erstmal einen Sieg einfahren. Der SBR ist nicht Chancenlos.
Ich Tippe einen Sieg für die Starbulls voraus.
Und das Ganze hast du komplett ohne Fanbrille analysiert? Bei dieser Expertise und unparteiischen Analyse, steht ja deinem Tipp nichts mehr im Weg
-
Weiß wer was da gestern zwischen den Rosenheimer Fans und den Dresdner Spielern passiert ist?
Habe auf Tiktok gesehen, dass die Dresdner Spieler beim Kabinentrakt attackiert wurden und Fox scheinbar sich einen da gekrallt hat?
Vielleicht kann man generell Links dazu packen, wenn man solche Social Media Szenen anspricht. Ob dann ein jeder den Link zur jeweiligen Platform klickt ist seine Sache.
-
TikTok · Emy213 Likes, 47 Kommentare. „2:1 Sieg gegen Dresden in der Serie steht es 3:1 wir werden sehen was passieren wird. 💚🤍 @Starbulls Rosenheim Dresdener Spieler so…vm.tiktok.com
Es geht hier um das Videoende und die Aussage unter dem Video
-
Und das Ganze hast du komplett ohne Fanbrille analysiert? Bei dieser Expertise und unparteiischen Analyse, steht ja deinem Tipp nichts mehr im Weg
Dresden, war und bleibt der Favorit. Da gibt's keine zwei Meinungen. Wäre bei der Mannschaft und dem Drumherum was Dresden stellt und macht sonst nicht darstellbar. Der SBR seit Dienstag wieder mit Außenseiterchancen. Die wird man versuchen auszuspielen
Eine drei, jetzt noch zwei Spiele Führung zu drehen während ja schon Hexerei. Genießen wir das anstehende Spiel am Freitag und dann sehen wir weiter. Dresden müsste ins HF schon wegen dem Aufstieg. Und wir Rosenheimer würden uns einfach freuen, wenn es noch ein paar Saisonspiele 24/25 geben würde.
-
https://vm.tiktok.com/ZNddxdUXy/
Es geht hier um das Videoende und die Aussage unter dem Video
War zufällig dabei, als sich diese Szene abgespielt halt.
Verkürzt gesagt wurden Turnbull und Fox auf unterste Schublade beleidigt. Das A..... wort war da noch das harmloseste. Die beiden haben halt bisschen zurück gemault (schöne Englische Schimpftriaden) , der Betreuer von den Dresdner hat noch seinen Senf dazugegeben - und gut ist es.
Scheiß Handys - jetzt kann das breit getreten werden,
war halt einfach der Emotionen geschuldet (die wir so lieben, in diesem Sport)
-
Um mal eines klar zu stellen:
Ossis ist bei uns ein ganz normaler Spitztname für die Ostdeutschen, sowie Ösis für die Österreicher oder Amis für die Amerikaner.
Insofern steckte da keine böse Absicht dahinter.
Soviel abschliessend dazu.
-
-