Da wurde in Dresden zum Ende der Saison eben bereits der Fokus auf die POs gelegt.
Letztendlich zählt nur der Sieg im Finale
Da wurde in Dresden zum Ende der Saison eben bereits der Fokus auf die POs gelegt.
Letztendlich zählt nur der Sieg im Finale
Ich muss neidlos anerkennen, dass in Dresden dieses Jahr eine Mannschaft rumläuft, die in der Lage ist auf einem anderen Niveau zu spielen als die meisten Teams in der Liga. Gerade die Top Spieler finden unter Druck immer wieder Lösungen und sehen dabei sehr entspannt aus. Ich hatte dieses Jahr wirklich viel Spaß mit unserer Füchse Mannschaft aber wenn ich den Spielstil vergleiche, liegen da Welten dazwischen. Bei uns wird viel gerannt und geackert und am Ende fehlt dann oft die Präzision für gute Zuspiele oder Abschlüsse. Dresden wirkt oft als würden sie cruisen, scharfe Pässe kommen meist tape to tape an. Und dann hast du so Typen wie Turnbull, Fox oder Yogan die ihre Chancen einfach einschweißen.
Wenn der Yogan mal mit einem Einsatz spielen würde wie Turnbull, würde der in der Liga vermutlich 100 Punkte machen. Aber er hat auch so eine beeindruckende Statistik dafür, dass er oft nur spazieren fährt.
Anhand der ersten drei Spiele kann ich mir nicht vorstellen, wie Rosenheim da nochmal gewinnen soll. Ich tippe auf einen Sweep nach einem engen Spiel.
Ich denke auch es wird ein Sweep. Aber das macht nichts und das wird diese tolle Saison nicht trüben. Was ich sehen wollte hab ich gesehen und so kann’s weitergehen. Morgen nochmal vor eigenem Publikum dem Gegner einen heißen Kampf liefern und dann sehen wir uns in neuer Formation zur neuen Saison wieder.
Ich muss neidlos anerkennen, dass in Dresden dieses Jahr eine Mannschaft rumläuft, die in der Lage ist auf einem anderen Niveau zu spielen als die meisten Teams in der Liga. Gerade die Top Spieler finden unter Druck immer wieder Lösungen und sehen dabei sehr entspannt aus. Ich hatte dieses Jahr wirklich viel Spaß mit unserer Füchse Mannschaft aber wenn ich den Spielstil vergleiche, liegen da Welten dazwischen. Bei uns wird viel gerannt und geackert und am Ende fehlt dann oft die Präzision für gute Zuspiele oder Abschlüsse. Dresden wirkt oft als würden sie cruisen, scharfe Pässe kommen meist tape to tape an. Und dann hast du so Typen wie Turnbull, Fox oder Yogan die ihre Chancen einfach einschweißen.
Wenn der Yogan mal mit einem Einsatz spielen würde wie Turnbull, würde der in der Liga vermutlich 100 Punkte machen. Aber er hat auch so eine beeindruckende Statistik dafür, dass er oft nur spazieren fährt.Anhand der ersten drei Spiele kann ich mir nicht vorstellen, wie Rosenheim da nochmal gewinnen soll. Ich tippe auf einen Sweep nach einem engen Spiel.
Mit Deinen Ausführungen zu den Eislöwen hast Du komplett ins Schwarze getroffen.
Zu morgen und Spiel 4: das kann ganz gut so passieren und ist auch objektiv gesehen derzeit die wohl wahrscheinlichste aller Varianten.
Dennoch bin ich überzeugt, dass unsere Jungs morgen nochmal alles raushauen werden und sich mit einem Heimsieg verabschieden werden.
Wie auch immer, man kann sehr stolz auf die Truppe und das Geleistete in dieser Saison sein. Dresden ist einfach eine Nummer zu groß, um gegen die eine Serie zu ziehen. Aber einen hol ma noch
Mal ne Frage an die Rosenheimer, wo kann man vor dem Spiel noch Essen gehen.
Wenn du Glück hast, dann bekommst im Zagrebgrill (Kroate) noch nen Platz. Ohne Reservierung hast da aber eigentlich keine Chance. Ansonsten empfehle ich dir den Stockhammer. Da gehst in beiden Fällen zum Stadion ca. 15min.
Sodala - morgen noch einmal ins Eishockey vor der Sommerpause. Das letzte Heimspiel wirds auf jeden Fall. Eigentlich sind die Saisonziele erreicht worden und man kann zufrieden sein, auch wenn sich die Fanseele mehr wünscht. Aber wenn ich nach Kaufbeuren kucke bin ich heilfroh gegen Dresden klar auszuscheiden. Wenn Dresden so weitermacht kanns ganz weit gehen.
In der Innenstadt gibt’s ein großes Angebot an verschiedenen Restaurants. Da ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei.
Reiter für 2 Spiele gesperrt
Reiter für 2 Spiele gesperrt
Selten blöde und auch zu diesem Zeitpunkt unnötige Aktion!
Das Spiel war längst gelaufen, da hätte man wirklich nicht mehr so reingehen müssen!
Wobei solche Fouls nie nötig sind ……
Selten blöde und auch zu diesem Zeitpunkt unnötige Aktion!
Das Spiel war längst gelaufen, da hätte man wirklich nicht mehr so reingehen müssen!
Wobei solche Fouls nie nötig sind ……
Da gebe ich dir recht, bin froh das die Strafe so kommt weil die Aktion schon echt mies wahr. Man hat schon 5 sek vorher gewusst was Reiter vor hat. Zum Glück hat er ihn nicht richtig getroffen aber es geht um die Aktion und nicht ob Suvanto verletzt wird.
Finde die Strafe trotzdem zu hoch. Klar, er lässt das Bein stehen, aber ich glaube er wollte es so gar nicht. Und Suvanto stand ja danach gleich wieder. Hätte gedacht, dass er ohne Sperre davonkommt. Und soll es recht sein.
Finde die Strafe trotzdem zu hoch. Klar, er lässt das Bein stehen, aber ich glaube er wollte es so gar nicht. Und Suvanto stand ja danach gleich wieder. Hätte gedacht, dass er ohne Sperre davonkommt. Und soll es recht sein.
Ich glaub hinter denen stand ein Vertreter der Berufsgenossenschaft und hat ganz aufgeregt geschnauft bis da zwei Spiele standen. Knie, Kopf, Schulter halt.
Ich erkenne nur, das er das genauso wollte und durch gezogen hat. Das Spiel war entschieden mit der vorher angezeigten Strafe.
Ob Suvanto verletzt wird oder nicht, das sollte bei der Bewertung keine Rolle spielen. Er hatte großes Glück, es hätte auch anders ausgehen können
Ich finde die Strafe auch zu hoch und verstehe nicht, weshalb der Krefelder im Spiel 2 in Weiden für den Check gegen den Kopf danach nicht gesperrt wurde. Das war mindestens genau so übel.
Auf die Gefahr hin die Frage zu bereuen: wie kommt ihr denn auf diesen "wir spielen super fair, der Gegner super unfair, nur leider sieht es der Ref nicht"-Trichter den man hier ab und an liest? Ist das ein Rosenheim-Ding oder ist das so ein Playoffs-Ding?
Die einzige große Strafe gabs bisher gegen euch - zu Recht. Dann fährt Tiffels heute 10s vor Schluss aus Frust noch aus den Birken um und der Check gegen Granz im letzten Spiel war auch schon verdächtig nah an der Bande, den hätten sich andere Refs vielleicht im Video angeschaut. Aber ständig wird hier was von bösen unfairen Dresdner gequasselt, immer Fox und Turnbull - beide saßen jeweils eine Bankstrafe ab. Strafkönige sind auf unserer Seite bisher eher die Schweden.
Ich habe mich bisher nicht über die Dresdner Spielweise beschwert. Und bei den Rosenheimer Fans, die sich beschwert haben, kann ich nur vermuten, dass es aus Frust war. Dresden spielt für mich genau so wie man das in Playoffs machen muss.
Die Strafe kann man geben, wenn man sich den Check anschaut. Was ich aber nicht verstehe, ist die Begründung auf der DEl2-Seite.
Wer führt denn einen Kniecheck mit dem eigenen Knie aus? Da besteht doch für den ausführenden Spieler das gleiche Verletzungsrisiko.
Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 50 vorliegt.
• Der Spieler #89 Reiter, Stefan unternahm keinen Versuch an den Puck zu gelangen.
• Der Spieler #89 Reiter, Stefan fährt das Bein aus und macht eine Bewegung zum Gegner hin.
• Der Check ist Knie auf Knie und mit Wucht ausgeführt.
• Der Spieler #89 Reiter, Stefan nahm mit seiner Aktion eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf.
Das letzte Vorrundenspiel in Landshut, als fast alle Spieler wieder da waren, das hat mich eigentlich davon überzeugt, mit einem guten Gefühl in die Playoffs zu gehen. Auch wenn es nur ein Punkt geworden ist, aber die Spielweise erinnerte stark an die tolle Serie von glaub ich 19 Spielen infolge mit Punktgewinn.
Davon abgesehen, Dresden hat doch einige Spieler in ihren Reihen, die genügend Erfahrung in Playoffs in der DEL gesammelt haben. Von dieser Abgeklärtheit profitieren auch die Jüngeren, noch nicht so erfahrenen Spieler. Noch ist die Serie nicht durch, aber es müsste schon viel passieren, wenn das noch schief gehen sollte.
Der Stockhammer ist empfehlenswert.