Souveräner Sieg von Dresden. Natürlich hat man als Rosenheim Fan und dem engen Spielstand immer die Hoffnung das noch was geht aber Dresden einfach zu routiniert und abgeklärt in der Defensive zusammen min AdB. Und wir irgendwie zu umständlich. Unterschied machen in der Serie bis jetzt einfach das PP. Dresden macht jedes Spiel ein Tor damit und wir in zwei Spielen nicht. Mal schauen wie es am Sonntag aussieht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dresdner Eislöwen vs. Starbulls Rosenheim (2:0)
-
- DEL2
- Playoff-Viertelfinale
-
19Blueliner89 -
2. März 2025 um 22:19
-
-
-
Ich hoffe doch, dass die bei der PK ausgestellte Frischmilch und der Joghurt nach Abschluss der Übertragung umgehend wieder in den Kühlschrank gestellt wurden. Das wäre sonst Lebensmittelverschwendung.
In der Frischmilch ist Zucker drin, der Joghurt ist leer 😉
-
Die bessere Mannschaft hat heute Spiel und Serie gewonnen. Gute gekämpft, das Stadion war da, aber letztendlich keine Chance.
Wenn wir da auch mal hinwollen dann braucht es locker nochmal 1 Mio on Top.
GW DD- ist ne tolle Truppe. -
In der Frischmilch ist Zucker drin, der Joghurt ist leer 😉
süsse Milch ..... igitt
-
Bei uns gehen die Leute arbeiten. Ihr müsst ja nur früh die Kühe melken und der restliche Tag ist frei 😜
Oh je...na dann is alles gesagt...
Im Stadion waren heut eigentlich paar ganz gemütliche Leute...
-
Der danny der schauspieler! hebt ab wie vinicius.
Dresden scheint jedoch den playoff schalter gefunden zu haben. anderes team als in der hauptrunde zuletzt.
edit: ein psycho der danny! die strafe für ville soll mit einer erklären
Immer schön beleidigen, das ist wahre Stärke. Bei Autio ist alles immer korrekt. Beim Gegner sind es Psychos
-
Bei uns gehen die Leute arbeiten. Ihr müsst ja nur früh die Kühe melken und der restliche Tag ist frei 😜
Trashtalk schön und gut, aber dass aus Dresden jetzt kommt, dass dort die Leute im Vergleich Oberbayern arbeiten gehen, entspringt entweder sehr alternativen Medien oder Herr Fox hat sein bestes Zeug verteilt
Zum Spiel: Wer kein Tor schießt, kann nicht gewinnen. Damit Glückwunsch nach Dresden zum 2. Sieg.
Jetzt aber die Serie bereits zu feiern ist eine Chance für die Grün-Weißen. -
Bei uns gehen die Leute arbeiten. Ihr müsst ja nur früh die Kühe melken und der restliche Tag ist frei
Ganz steile These, vielleicht solltest Du Dich mal intensiver mit Statistik zum Thema Arbeit befassen.
-
Also vor der Serie war ich noch optimistisch. Nach Spiel eins dachte ich mir schon, dass das ne harte Nuss wird. Nach dem Spiel heute bin ich mir sicher, dass es am Dienstag in die verdiente Sommerpause geht.
Dresden ist auf nem komplett anderen Level unterwegs. Die sind voll im Playoffmodus, spielen hart und teilweise auch dreckig. Die Pässe kommen auch unter Druck auf den Schläger und man ist immer einen Schritt schneller. Gefühlt gewinnt man kein einziges Bulli. Hatten wir heute überhaupt eine gefährliche Torchance? Die erste Reihe ist komplett abgemeldet, die zweite heute mit Sarault zwar deutlich besser aber auch nicht wirklich gefährlich. Was dahinter kommt ist halt dann zu schlecht für dieses Niveau.
Eigentlich hatte ich mir vom Team deutlich mehr erwartet. Aber man kann nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt und Dresden lässt gar nichts zu. Die spielen das absolute abgezockt runter. Wenn sie jetzt noch die Strafen in den Griff bekommen und vorne effektiver werden, dann könnte es noch weit gehen für sie.
Glückwunsch Nach Dresden zum 2:0 und dem Seriensieg.
-
Wie dumm muss man eigentlich sein, um so einen Blödsinn schreiben zu können 🤦🏼♀️
-
-
Wie dumm muss man eigentlich sein, um so einen Blödsinn schreiben zu können 🤦🏼♀️
Ich bin ja nun wirklich kein Dresdenfreund aber den Sarkasmus hab ich erkannt
-
Hää, bist wohl Stadtkind - Kühe werden sicher auch in Sachsen zweimal am Tag (meist morgens und abends) gemolken.
-
Dresden ist zwar technisch und physisch meilenweit überlegen, aber dennoch schaffen sie es weder am Mittwoch noch heute das Ding schnell zu entscheiden.
Auf der anderen Seite hat man von Minute zu Minute irgendwie weniger Hoffnung, dass die Grünen einen Lucky Punch setzen. Das ist ziemlich einfallslos bzw von Dresden top verteidigt.
Leider vermisst man auch diese Rosenheimer Heimspieltugenden, wo man sich nach Rückständen, schlechten Phasen etc immer wieder zurückkämpft. Ei
Man könnte sagen, ein gutes Pferd springt nur so hoch es muss
. Sorry, der kam mir so spontan in den Sinn.
-
Irgendwie bringen wir nix aufs Eis! da fehlts zur Hauptrundenform - kein selbstvertrauen nox! obeohl du nix zum verlieren hast
eins der schlechtesten heimspiele dieses jahr! mir fehlt auch die richtige einstellung
Das bestätigt auch irgendwie meine Aussage zum Mittwochspiel. Rosenheim mit guten ersten zehn Minuten und einem aus meiner Sicht starken letzten Drittel. Aber unser Goalie zeigt hier, wo es darauf ankommt, eine bärenstarke Leistung. Ich denke da sieht man auch, was Erfahrung und selbst zur genügend erlebte Situationen in den Playoffs/WM/Olympia ausmachen.
Er hält DD damit im Spiel und gibt damit auch eine gewisse Sicherheit. Autio, natürlich auch wieder mit einer supi Performance!!!
-
Ganz steile These, vielleicht solltest Du Dich mal intensiver mit Statistik zum Thema Arbeit befassen.
Lasst doch solchen hirnlosen Shit von lutscheres einfach unkommentiert. Trash talk in den Playoffs, alles gut, aber...
-
Also vor der Serie war ich noch optimistisch. Nach Spiel eins dachte ich mir schon, dass das ne harte Nuss wird. Nach dem Spiel heute bin ich mir sicher, dass es am Dienstag in die verdiente Sommerpause geht.
Dresden ist auf nem komplett anderen Level unterwegs. Die sind voll im Playoffmodus, spielen hart und teilweise auch dreckig. Die Pässe kommen auch unter Druck auf den Schläger und man ist immer einen Schritt schneller. Gefühlt gewinnt man kein einziges Bulli. Hatten wir heute überhaupt eine gefährliche Torchance? Die erste Reihe ist komplett abgemeldet, die zweite heute mit Sarault zwar deutlich besser aber auch nicht wirklich gefährlich. Was dahinter kommt ist halt dann zu schlecht für dieses Niveau.
Eigentlich hatte ich mir vom Team deutlich mehr erwartet. Aber man kann nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt und Dresden lässt gar nichts zu. Die spielen das absolute abgezockt runter. Wenn sie jetzt noch die Strafen in den Griff bekommen und vorne effektiver werden, dann könnte es noch weit gehen für sie.
Glückwunsch Nach Dresden zum 2:0 und dem Seriensieg.
Hart, ja, aber dreckig??? Dreckig wäre für mich Fouls abseits des Spiels, Stockschläge in die Kniekehle von hinten, auf das Handgelenk? Sorry, nix von alledem war dabei
-
Die bessere Mannschaft hat heute Spiel und Serie gewonnen. Gute gekämpft, das Stadion war da, aber letztendlich keine Chance.
Wenn wir da auch mal hinwollen dann braucht es locker nochmal 1 Mio on Top.
GW DD- ist ne tolle Truppe.Ist die Serie schon vorbei? Ich dachte, es geht noch mindestens zwei Spiele?
-
Die Bauarbeiten am Stadion können ab dem 2. April beginnen.
Das Team war nicht bereit für die Playoffs. Ist aber auch egal. Wir haben großes Erreicht diese Saison mit Platz 5. Klassenerhalt schon früh gesichert in unserer 2. DEL2 Saison.
Zusätzliche Einnahmen aus weiteren Heimspielen wäre sicher gut für den Verein gewesen. Aber braucht man wohl nicht. Wäre aber drin gewesen gegen DD. Ist jetzt keine Übermannschaft.
-
Hart, ja, aber dreckig??? Dreckig wäre für mich Fouls abseits des Spiels, Stockschläge in die Kniekehle von hinten, auf das Handgelenk? Sorry, nix von alledem war dabei
Dann solltest du mal genauer hin sehen. Bei jedem Check gibt's eine mit. Oft ist der Schläger weit oben und es geht zum Kopf. Drei der ersten vier Strafen habt ihr gestern für Fouls nach Abpfiff erhalten. Da sind mehr als genug Aktionen abseits vom Puck.
-
Oder was ein Landwirt den ganzen Tag so tut? Scheinbar ist der ja nach ner Stunde Melken am Tag durch.
-
-