
Dresdner Eislöwen vs. Starbulls Rosenheim (2:0)
-
- DEL2
- Playoff-Viertelfinale
-
19Blueliner89 -
2. März 2025 um 22:19
-
-
-
Wie schrieb am Mittwoch ein Rosenheimer, heute müssen wir ein richtig dreckiges Auswärtsspiel machen.
Der Druck liegt jetzt bei euch, sollte Rosenheim das Spiel verlieren wird es ein weiter Weg für sie.
Viele Emotionen wird es geben heute Abend, hoffe auf ein 2 zu 4 Auswärtssieg mit EN und Laub geht früher Duschen. Der war am Mittwoch schon sehr bemüht darum.
Allen Dresdner gute Anreise, bin leider Arbeiten aber Dienstag sollte es klappen im Chiemgau dabei zu sein.
-
Wie schrieb am Mittwoch ein Rosenheimer, heute müssen wir ein richtig dreckiges Auswärtsspiel machen.
Der Druck liegt jetzt bei euch, sollte Rosenheim das Spiel verlieren wird es ein weiter Weg für sie.
Viele Emotionen wird es geben heute Abend, hoffe auf ein 2 zu 4 Auswärtssieg mit EN und Laub geht früher Duschen. Der war am Mittwoch schon sehr bemüht darum.
Allen Dresdner gute Anreise, bin leider Arbeiten aber Dienstag sollte es klappen im Chiemgau dabei zu sein.
Ich wüsste jetzt vom Mittwoch keine Situation, in der Laub nah dran war, früher Duschen zu gehen. Ich muss ja schon bei manchen Beiträgen meiner rosenheimer Kollegen den Kopf schütteln aber bei dem was da teilweise von Dresden kommt, schweben mehr als drei Fragezeichen über meinem Kopf.
-
Ich wüsste jetzt vom Mittwoch keine Situation, in der Laub nah dran war, früher Duschen zu gehen. Ich muss ja schon bei manchen Beiträgen meiner rosenheimer Kollegen den Kopf schütteln aber bei dem was da teilweise von Dresden kommt, schweben mehr als drei Fragezeichen über meinem Kopf.
Gerade im 1.Drittel lief er mit Messer zwischen den Zähnen herum. Da dachte man auf den Rängen um mir herum, entweder bekommt er richtig einen Fight um die Ohren oder er geht eher Duschen. Vllt war er auch nur übermotiviert, ab dem Mitteldrittel war er nicht mehr so auffällig. Könnte mir aber vorstellen, wenn das Spiel in Richtung Dresden läuft, das er ein Zeichen setzen will. Deswegen mein Tipp
-
Heute gewinnt Dresden.
-
Ein Aus den Birken wird aber in Rosenheim richtig Spaß haben
Diese Aussage verstehe ich nicht.
Aus den Birken erwartet ein ganz normales Spiel vor guter Kulisse und hoffentlich toller Stimmung. Dass es vermutlich lauter als in Dresden wird, ist auch nichts Besonderes. Die Stimmung dort gleicht eher einer Leichenhalle und wird von eigentlich jedem Heimpublikum in der Liga getoppt.
Der Typ hat in seiner Karriere mehr hitzige Stadien als jeder von uns erlebt und ich glaube auch nicht, dass es Schmähgesänge gegen ihn geben wird, Münchener Vergangenheit hin oder her.
-
Also Danny AdB meinte im Podcast, dass die Spiele mit München in Augsburg für ihn die geilsten waren. Weil das so laut und aggressiv war. Ich glaube das macht den eher heiß, als dass es ihn aus der Bahn wirft.
Wer weiß ob er überhaupt spielt
-
Also Danny AdB meinte im Podcast, dass die Spiele mit München in Augsburg für ihn die geilsten waren. Weil das so laut und aggressiv war. Ich glaube das macht den eher heiß, als dass es ihn aus der Bahn wirft.
Wer weiß ob er überhaupt spielt
Jeder der schon mal Sport gemacht hat und irgendwo in einem Stadion gespielt hat wo man beleidigt wird etc. weiß wie geil das ist 👍 Außenstehende denken da immer, das einen das verunsichert, ist aber nicht so. So lange alles irgendwo im Rahmen bleibt, macht das echt Bock.
-
Heute gewinnt Dresden.
....an Erfahrung bestimmt
-
Es wäre uns wie geschrieben eine Ehre. Ein Aus den Birken wird aber in Rosenheim richtig Spaß haben.
Keine Ahnung was Du mit aus den Birken hast! Da gibts schon noch andere Spieler die in Rosenheim weit aus „ beliebter“ sind! Diese Fede ist wohl eher eine sehr exklusive …
Diese Geschichte mit München ist doch sowas von ewig her!
Sowas jetzt auf den Tisch zu bringen ist für mich genauso 🤦🏼♀️, wie den eigenen Torhüter auszupfeifen weil er mit einem Redbull Helm gespielt hat
Ich persönlich freue mich eigentlich immer solche Spieler wie aus den Birken in der zweiten Liga sehen zu dürfen!
Bin gespannt wie viel Eiszeit heute unser Max Vollmayer bekommt, mit seiner Rückkehr haben wohl die wenigsten gerechnet! Laut einiger Alleswisser stand ja sogar das Karriereende im Raum…Freu mich auf ein spannendes Playoff Spiel heute, mit einem knappen 3:2 Sieg für uns Rosenheimer!
Allen Dresdnern eine gute Anreise und viel Spaß in Rosenheim!
-
-
Ihr wollt Ausfsteigen. Der SBR nicht.
Solltet ihr heute in Ro verlieren brennt wieder der Baum in DD
-
Ihr wollt Ausfsteigen. Der SBR nicht.
Solltet ihr heute in Ro verlieren brennt wieder der Baum in DD
Wieso sollte da der Baum brennen ? Ich glaube keiner hat damit gerechnet das Dresden in den Play Off‘s jedes Spiel gewinnt.
-
Auch wenn Rosenheim für den ambitionierten Club aus Dresden mit seinem Starensemble nur ein Zwischenschritt zum anvisierten Ziel sein sollte, wird in der sächsischen Landeshauptstadt der Baum erst dann brennen, wenn die Eislöwen entweder in dieser, oder in der nächsten Runde 4 Spiele verloren haben und damit nicht ins Finale einziehen. Ansonsten brennt da gar nix.
Wie gerade wir in Rosenheim aus Oberligazeiten noch wissen, ist ein Aufstieg nicht planbar. Man kann vor der Saison und auch bis zum Ende der Wechselfrist alles dafür tun, dass man eine Chance hat dieses Ziel zu erreichen und ich denke da hat man in Dresden eine hervorragende Arbeit gemacht. Ob es dann am Ende reicht wird sich zeigen, denn da reden auch noch andere ein Wörtchen mit, die auch noch ein wenig mehr Ambitionen haben, als der Aufsteiger von 2023.Dennoch bin ich auch weiterhin davon überzeugt, dass wir Dresden in dieser Serie eliminieren können. Dazu muss dann aber auch alles passen.
Im Übrigen noch zur Einordnung der Thematik mit dem Ausdruck Starensemble, der ja scheinbar einige Dresdner hier so arg triggert: ich finde es schon auch geil Spieler wie DAdB, LeBlanc, Fox, Turnbull und noch einige andere in der DEL2 spielen zu sehen. Die wissen genau was zu tun ist in der entscheidenden Phase der Saison und klar tun sie es. Das ist ihr Job. Und wie gesagt: ein paar davon haben auch wir in unseren Reihen. Und was am Ende dabei herauskommt wird sich zeigen.
Auf ein geiles Eishockeyfest heute Abend mit einem weiteren Heimsieg in dieser Serie.
-
Ihr wollt Ausfsteigen. Der SBR nicht.
Solltet ihr heute in Ro verlieren brennt wieder der Baum in DD
Deswegen habt auch ihr die Bürgschaft hinterlegt?
-
Kurz zu Einordnung warum die Starbulls die Bürgschaft hinterlegt haben.
Prüfung auf DEL-Tauglichkeit
Neben der Einreichung der Lizenzierungsunterlagen für die DEL 2 wurden seitens der Starbulls Rosenheim auch die Unterlagen für das Prüfverfahren der DEL eingereicht. Hier soll geprüft werden, ob der Standort mit seinen Strukturen und auch das Stadion DEL tauglich sind und damit einhergehend auch der Aufstieg potentiell möglich wäre.
Sämtliche Umbaumaßnahmen der letzten Jahre sowie der Einbau der neuen Flex Bande diesen Sommer sind aus Sicht der Starbulls Rosenheim Grundlage für die Stadiontauglichkeit.
Ein großer Dank gilt hier der Stadt Rosenheim, welche die Weichen für alle vergangenen und auch Kommenden Umbaumaßnahmen sowie infrastrukturellen Grundlagen gestellt hat.
DEL 2 Etablierung im Fokus
„Bei erfolgreicher Prüfung der Unterlagen wären wir zwar potentiell aufstiegsberechtigt, jedoch sehen wir, aus kurzfristiger Sicht, keinerlei Ambitionen für den Aufstieg. Priorität Nummer Eins bleibt nach wie vor das Erreichen der Preplayoffs und die Etablierung in der zweiten Liga. Das Einreichen der Unterlagen bei der DEL soll vielmehr zur Einschätzung der langfristigen Standortperspektive in Rosenheim dienen“ betont Marcus Thaller, erster Vorstand der Starbulls Rosenheim. „
-
Deswegen habt auch ihr die Bürgschaft hinterlegt?
Ich wurde ja gestern - völlig berechtigt - darauf hingewiesen, dass ich mich informieren sollte, bevor ich etwas schreibe (Thema Porsberger und Deutscher Pass). Diesen Hinweis gebe ich hier mal an alle zurück, die uns immer mit der Bürgschaft und dem angeblich damit ausgegebenen Ziel Aufstieg um die Ecke kommen. Es sollten so viele Clubs der DEL2 die Bürgschaft hinterlegen wie möglich, damit die DEL sieht, dass die DEL2 den Aufstieg nicht zum Spaß gefordert hat. Mir ist klar, dass es einige Standorte gibt, die die Auflagen einfach nicht erfüllen können, aber jeder der die Möglichkeit hat, dies zu realisieren, sollte alles dafür tun diese Möglichkeit auch auszuschöpfen.
Die Begründung für die Bürgschaft und das Saisonziel hat Euch #SBR eben geliefert - danke dafür! -
Mit dieser Konfrontation müsst ihr euch wohl zufrieden geben. Uns wird auch seit jeher gesagt, dass wir Aufsteigen wollen, weil wir die Bürgschaft hinterlegen. Dabei verfolgen wir das Ziel erst seit dem Klassenerhalt letztes Jahr, erstmals intensiv.
Ist genau der Punkt, den itchie hier vor vielen Seiten äußerte.
-
Das Ziel Aufstieg in die DEL wird für den SBR wohl in 3 bis 4 Jahren ausgegeben.
Dieses Jahr werden wohl Logen gebaut. Die für die neue Saison zusätzliche Mittel generieren. Angedach sind such mehr Sitzplätze im Stadion so dass sich dann die Kapazität im Stadion verringern wird. Man muss noch zusätzliche Sponsoren generieren. Die Ausgliederung der ersten Mannschaft n eine Spielbetriebs GmbH steht in dieser Sommerpause wohl bevor.
Es gibt noch einiges Umzusetzen und zu realisieren bevor man ernsthaft sich mit der Penny DEL in Rosenheim sich beschäftigt.
-
Bürgschaft hinterlegt = Aufstieg kann realisiert werden
...das zählt für jeden Verein gleich. Für euch genauso wie für uns. Und planen kann man einen Aufstieg so oder so nicht. Also hört auf, euch kleiner reden zu wollen als ihr seid und uns größer reden zu wollen, als wir sind.
Jedes Spiel startet bei 0 und in den Playoffs gibt es nie einen Favoriten. Deshalb zählt es auch nicht, welche Namen auf dem Feld stehen, sondern wie eine Einheit einen Weg findet, Spiele zu gewinnen.
-
So gesehen können und wollen nur Kassel und Dresden dieses Jahr hoch.
-
-