Richtig schlecht, weil für 3 Minuten das Bild weg war? Ihr habt doch vorhin Taschentücher verteilt, ich hoffe ihr habt noch paar für euch selbst über...

Dresdner Eislöwen vs. Starbulls Rosenheim (1:0)
-
- DEL2
- Playoff-Viertelfinale
-
19Blueliner89 -
2. März 2025 um 22:19
-
-
-
Ausgeschlossen sind die natürlich bei uns auch nicht, aber von drei gebuchten Spielen waren alle drei richtig schlecht von euch!
Hört man des Öfteren in der Saison. Zu Sprade-Zeiten zählten wir zu den Besten. Keine Ahnung, was da los ist. An technischen Störungen kann dennoch keiner etwas ändern
-
Verdiente 1:0 - Serienführing. Rosenheim zu passiv und jeder sieht dann wie auch Sarault fehlt, wenn der Gegner Stretch und Järvelainen unter Kontrolle hat. Powerplay dann auch einfallslos wenn es nur auf Järvelainen geht.
Dresden total überlegen, aber wenn die Chancenverwertunf immer so ist, dann kann trotzdem jedes Spiel knapp werden.
-
Die Kamera Führung ist Kacke. Der Zoom passt nicht, es wackelt und der Typ sucht ständig den Puck.
-
Und dann trifft auch noch "Smokey Fox" ins Leere Tor
-
Ein unerwarteter Sieg und damit schon mehr erreicht, als ich gedacht habe. Wir können also doch irgendwie noch Spiele gewinnen.
-
Wenn die eigene Mannschaft fünf Überzahlspiele, davon ein zweifaches nicht für ein Tor nutzt, kann man natürlich ersatzweise auf Kommentatoren, Übertragung und das Wetter schimpfen. Sonderlich glaubwürdig ist das nicht.
Die Prognosen von Rosenheimer Seite waren bislang eher schlecht. Von daher ....
Prost
-
Glückwunsch zum verdienten Sieg.
Am Freitag geht’s weiter!
-
Wenn die eigene Mannschaft fünf Überzahlspiele, davon ein zweifaches nicht für ein Tor nutzt, kann man natürlich ersatzweise auf Kommentatoren, Übertragung und das Wetter schimpfen. Sonderlich glaubwürdig ist das nicht.
Die Prognosen von Rosenheimer Seite waren bislang eher schlecht. Von daher ....
Prost
Ihr habt verdient gewonnen, unter anderem weil wir kein Überzahlspiel haben und ihr ein gutes Unterzahl. Trotzdem erwarte ich beim Spielstand von 2:1 für 10 Euro , dass ich die letzten 8 Minuten sehen kann. Und da sprech ich von überhaupt sehen und nicht von schlechter kameraführung etc.
Bist jetzt zufrieden oder willst dich einfach darüber freuen dass deine Mannschaft gewonnen hat?
-
Autio, und nur Autio hält Rosenheim im Spiel!!! Aufbauspiel SBR Fehlanzeige, stören des Dresdner Spielaufbaus, ebenso Fehlanzeige. Mehr als verdiente Niederlage, nur einfach zu niedrig ausgefallen!!
-
-
Autio, und nur Autio hält Rosenheim im Spiel!!! Aufbauspiel SBR Fehlanzeige, stören des Dresdner Spielaufbaus, ebenso Fehlanzeige. Mehr als verdiente Niederlage, nur einfach zu niedrig ausgefallen!!
Ich denke das ist einfach unser Spiel.. mit mehr Leuten im Lineup kannst du natürlich auch mehr Forecheck fahren.. so war das heute ein lauern auf die eigene Chance. Hat fast funktioniert.
-
Tja...was soll man sagen? So wirklich Zugriff auf das Spiel hatte man nie. Man kam nie geordnet hinten raus. Der Aufbau war eigentlich nur Scheibe tief und hinterher. Dresden für mich klar die bessere Mannschaft. Schlüsselzene war der Ausgleich kurz nach Ablauf der 5:3 Überzahl. Dann leistet man sich noch die unnötige Strafe wegen zu vielen Spielern, nutzt dann die Überzahl kurz vor Schluss wieder nicht. Man zieht den Torwart und versucht dann nicht spielerisch ins Drittel zu kommen sondern spielt die Scheibe wieder tief. Da hat man heute gefühlt nicht eine davon gewonnen und kassiert in der Folge auch das Emptynet. Da muss man sich am Freitag ordentlich steigern.
Glückwunsch nach Dunkeldeutschland.
-
Am Ende ein verdienter Sieg, Rosenheim nach vorn zu harmlos. Trotz vieler ÜZ Situationen, zeitweise auch 5v3 fällt das einzige Tor durch eine Vorlage von Drew LeBlanc. Aber auch Dresden tut sich schwer mit dem starken Autio, zum Glück konnte man ihn heute zweimal überwinden.
Freitag geht's weiter, mit etwas weniger Druck als heute.
Das Geläster über die Kommentatoren kann ich nicht nachvollziehen. Die beiden ergänzen sich meiner Meinung nach top. Jan gibt den absoluten Eishockey-Sachverstand, hat immer Regelkunde zur Hand und spricht bestes hochdeutsch (in Dresden!!!). Enner ist seit Jahrzehnten eingefleischter Eislöwen-Fan, daher vielleicht das ein oder andere mal etwas emotionaler, aber ich beide machen einen sehr guten und objektiven Job. Wie oft allein heute auf Dresdner Fouls hingewiesen wurde, die eigentlich eine Strafe hätten nach sich ziehen müssen.
-
Puh, da kam schon sehr wenig von Rosenheim. Autio hält sie dennoch lange im Spiel. Auch wenn es nicht relevant ist für den Aufstieg aber die Stimmung im Stadion war wirklich unterirdisch. Ich hoffe das klappt Sonntag besser.
Aber ich bin vielleicht auch verwöhnt aus Weißwasser 😇
Wenn es keine massive Leistungssteigerung auf Rosenheimer Seite gibt, werden sie in der Serie nicht viel zu melden haben.
-
Ich denke das ist einfach unser Spiel.. mit mehr Leuten im Lineup kannst du natürlich auch mehr Forecheck fahren.. so war das heute ein lauern auf die eigene Chance. Hat fast funktioniert.
Da fehlt dir dann in meinen Augen auch der zweite gute Center durch den Sarault-Ausfall und Pasanen hat die Linien dann wieder umgestellt. Da ist offensiv dann nach Reihe 1 gegen ein Kaliber wie Dresden nicht mehr viel los und auch kein spielerisches Moment mehr da. Trotzdem muss man sagen haben wir so Spiele dezimiert auch schon in die OT gebracht bzw. aufgrund von Autio gezogen.
Die Personalie Sarault ist unglaublich wichtig, weil sie spielerisch Reihe 1 entlastet. Ansonsten ist es dann nur Kampf und Glück, aber das reicht jetzt dann nicht mehr
-
Glückwunsch nach Dunkeldeutschland.
Der Abschluss war nötig, oder?
-
19Blueliner89
12. März 2025 um 22:31 Hat den Titel des Themas von „Dresdner Eislöwen vs. Starbulls Rosenheim“ zu „Dresdner Eislöwen vs. Starbulls Rosenheim (1:0)“ geändert. -
Puh, da kam schon sehr wenig von Rosenheim. Autio hält sie dennoch lange im Spiel. Auch wenn es nicht relevant ist für den Aufstieg aber die Stimmung im Stadion war wirklich unterirdisch. Ich hoffe das klappt Sonntag besser.
Aber ich bin vielleicht auch verwöhnt aus Weißwasser 😇
Wenn es keine massive Leistungssteigerung auf Rosenheimer Seite gibt, werden sie in der Serie nicht viel zu melden haben.
Liegt daran weil wieder Teile der aktiven Szene heute mal wieder kb hatten und sich hinsetzen mussten. Traurig aber wahr
-
Autio ist so eine Bank, wenn man die Serie gewinnen will muss man ihm weiter unter die Haut gehen in jedem Spiel.
Dresden vorne mit vielen guten Chancen aber zu weniger Treffern.
Und Dresden hinten war jetzt auch nicht immer die sichere Bank, da müssen wir jeden Fall aufpassen was die Verteidigung angeht.
Meiner Meinung nach ging Rosenheim im letzten Drittel ein bisschen die Puste aus. -
Autio ist so eine Bank, wenn man die Serie gewinnen will muss man ihm weiter unter die Haut gehen in jedem Spiel.
Dresden vorne mit vielen guten Chancen aber zu weniger Treffern.
Und Dresden hinten war jetzt auch nicht immer die sichere Bank, da müssen wir jeden Fall aufpassen was die Verteidigung angeht.
Meiner Meinung nach ging Rosenheim im letzten Drittel ein bisschen die Puste aus.Muss ich dir widersprechen. DD fand ich heute in der Abwehr bärenstark. Viele Angriffsversuche Rosenheims entweder schon in der neutralen Zone, oder dann im eigenen Drittel sehr gut abgelaufen. Der Rest der durchkam, größtenteils Alibischüsse. Da hat die Einstellung heute gepasst. Wenn DD das am Freitag so mit nach Rosenheim nimmt, sehe ich gute Chancen für nen Sieg.
-
Davon mal abgesehen, Gratulation an eure U17, die Kaufbeuren in den Pre Playoffs geschlagen hat. Waren mit unserer U17 aus DD im Dezember bei euch. War ein tolles Erlebniss, schöne Stadt mit leckeren Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt
und vielen positiv ""Eishockeyverrückten"" in der Halle.
-
-