Dresden in fünf

Dresdner Eislöwen vs. Starbulls Rosenheim (1:0)
-
- DEL2
- Playoff-Viertelfinale
-
19Blueliner89 -
2. März 2025 um 22:19
-
-
-
Gibt's eigentlich schon Infos ob das Stadion am Freitag ausverkauft sein wird?
-
Gibt's eigentlich schon Infos ob das Stadion am Freitag ausverkauft sein wird?
Das läuft darauf hinaus, je nachdem was noch an Gästetickes zurück kommt. Letzter Stand waren es schon 4500 verkaufte Tickets.
-
Bei uns sollte eigentlich jedes Spiel ausverkauft sein. DEL2, geiles Team, Playoffs...
50$$
-
Bei uns sollte eigentlich jedes Spiel ausverkauft sein. DEL2, geiles Team, Playoffs...
50$$
Spannendste Projekt Deutschlands….
-
Penny DEL würdig würde ich sagen
-
Hager ubd Akdag
-
Jetzt wird’s dann echt Zeit das es los geht. Noch zwei Tage.
-
Der countdow tickt.
Die Starbulls werden sich wohl morgen auf den Weg nach Dresden machen.
Bin gespannt wer von den Verletzten wieder zurück ins Team kommt. Hauner!?
So oder so rechne ich mit einem Sieg im ersten Spiel für die Starbulls. Einen 4 zu 2 Auswärtssieg für die Starbulls.
-
Der countdow tickt.
Die Starbulls werden sich wohl morgen auf den Weg nach Dresden machen.
Bin gespannt wer von den Verletzten wieder zurück ins Team kommt. Hauner!?
So oder so rechne ich mit einem Sieg im ersten Spiel für die Starbulls. Einen 4 zu 2 Auswärtssieg für die Starbulls.
Wie kommst du auf morgen? Wir werden sicher nicht einen Tag früher nach DD reisen. Warum auch? So weit ist es ja nicht. Du kommst auf Ideen.
Und mit Hauner brauchst heuer nicht mehr rechnen, ebensowenig wie mit Vollmayer und Kolb. -
-
Wie kommst du auf morgen? Wir werden sicher nicht einen Tag früher nach DD reisen. Warum auch? So weit ist es ja nicht. Du kommst auf Ideen.
Und mit Hauner brauchst heuer nicht mehr rechnen, ebensowenig wie mit Vollmayer und Kolb.Nauheim fuhr Donnerstag nach Weiden (350km), Augsburg Donnerstags nach Iserlohn, Weiden reiste auch einen Tag früher bei uns an, Freiburg und Weißwasser dito, sehr viele Teams tun das in den PlayOffs. Zum Einen um Busbeine zu vermeiden, zum anderen auch solche Szenarien ala Landshut--->Krefeld zu vermeiden. So spektakulär wäre es also nicht.
-
Nauheim fuhr Donnerstag nach Weiden (350km), Augsburg Donnerstags nach Iserlohn, Weiden reiste auch einen Tag früher bei uns an, Freiburg und Weißwasser dito, sehr viele Teams tun das in den PlayOffs. Zum Einen um Busbeine zu vermeiden, zum anderen auch solche Szenarien ala Landshut--->Krefeld zu vermeiden. So spektakulär wäre es also nicht.
Für Rosenheim schon, sag ich jetzt einfach mal. Da hatt man meines Wissens noch nie viel Wert darauf gelegt ausser es ging halt wirklich weit wie damals nach Hannover kann ich mich noch errinnern.
Also Szenario a´la Landshut, ich weiß auch nicht, wieviele 10 000 Spiele müssen da in D gespielt werden um dann mal so was zu erwischen? Da kann dir auch über Nacht der Bus samt Ausrüstung abbrennen. Irgendein Risiko wird man eingehen müssen.
Das mit den Busbeinen ist mit Sicherheit nicht von der Hand zu weisen, jeder kennts wennst mehr als 2 Stunden im Auto warst musst erstmal wieder rauskommen, aber das sind doch die Spieler gewohnt, die machen das jede Woche seit September. Wenn ich einen Maurer der normal 10 Stunden auf dem Gerüst rumläuft 10 Stunden vo den PC sitze, wird er vermutlich Kopf oder Kreuzweh bekommen. Schicke ich den Bürohengst für 10 Stunden mit dem Maurer mit, wird er vermutlich am Abend Körperschmerzen haben. usw.
Business at usual sozusagen. Ich hätte als Sportler viel mehr Angst davor dass ich im fremden Bett nicht den Schlaf habe den ich im eigenen habe, dass im Hotel über Nacht irgendeine Unruhe herscht oder dass ich mit einem verspannten Nacken aufwache.
Weiter gehören diese Busfahrten doch auch irgendwie zum Tagesrythmus des EH Spielers die bauen da ihre Spannung auf usw.
-
Playoffs gegen Dresden starten – Freitags-Heimspiel fast ausverkauft - Starbulls Rosenheim e.V.Mindestens vier und maximal sieben Duelle werden sich die Starbulls Rosenheim und die Dresdner Eislöwen im Rahmen der Playoff-Viertelfinalserie der DEL2…www.starbulls.de
-
So, heute geht es los. Playoff-Modus kann scharf geschaltet werden. Packen wir die Ochsen bei den Hörnern und fangen heute gleich damit an.
Heute gibt es einen 4:2 Sieg für die Guten.
-
Heute ziehen wa se. 4:1
-
Mia gwinnan heid in Dresden und hoin as Hoamrecht hoam.
Daran ändert auch eine Dane „Smokey“ Fox nichts.SB Rosenheim - Grün-Weiß-WalzerSportbund RosenheimDeutscher Eishockeymeister 1982, 85, 89DEB-Pokalsieger 2011m.youtube.com -
Was des vorher anreisen angeht, kommt es halt auch auf die Ziele die man verfolgt an. In der Aufstiegssasion ist man auch jedes Spiel mit Übernachtung angereist, auch gegen Weiden!
-
Wir holen uns heute gleich das Heimrecht und gewinnen in Dresden mit 2:4. Fox sieht noch nicht klar und der Rest ist noch auf Wik.
-
Das erste Spiel ist in der Serie unglaublich wichtig für Rosenheim. Nach der Pause und der schlechten Phase von Dresden kann man heute vor allem mit guter Torhüterleistung ein Zeichen setzen.
Mein Tipp ist heute auf jeden Fall gleich mal eine OT. Autio macht trotz stellenweise brutaler Überlegenheit der Eislöwen ein 50:50 Spiel draus.
-
Was des vorher anreisen angeht, kommt es halt auch auf die Ziele die man verfolgt an. In der Aufstiegssasion ist man auch jedes Spiel mit Übernachtung angereist, auch gegen Weiden!
Absolut. Es gibt Zero- Druck bei uns, bis auf den, den sich die Mannschaft selber macht. Wir müssen hier überhaupt nichts mehr. Verein, Sponsoren, Fans- alle sind superzufrieden mit der Saison. Wir brauchen da nicht mit Übernachtung anreisen.
Die haben alle „nur“ furchtbar Bock auf die Playoffs und die Mannschaft weiß um die Stärke des Gegners, respektiert diese, hat aber auch das Wissen, dass wir sie schlagen können. Das hörst du aus jedem Mund und das ist kein plumpes Dahergerede. Die glauben an sich.
Druck und zwar enormen, haben die Eislöwen. Die wollen aufsteigen und die haben dafür mal so richtig Geld in die Hand genommen. Das nennt man All- in gehen. So viele Patronen dieser Art hat man nicht. Das macht man max. 1-3x, dann muss man zurückbauen. Ich respektiere das, weil es mir zeigt, dass da Leute sitzen die das Geschäft verstehen und die bereit sind das Nötige zu tun. Aber es ist und bleibt eben auch ein enormer Druck und dem muss man erstmal standhalten, auch wenn da etliche alte Haudegen rumfahren, die das jetzt nicht aus den Latschen kippen lässt.
Auf gehts Sportbund! -
-