Nu isses tatsächlich passiert, Weiden in den Playoffs
. Viel Spaß, in der geilsten Zeit des Jahres!!
Was? Es wird noch geiler???
Nu isses tatsächlich passiert, Weiden in den Playoffs
. Viel Spaß, in der geilsten Zeit des Jahres!!
Wahnsinn! Zwickts mi, ich glab ich dram 🤣
Klasse Serie! Drei brutal enge Spiele. Nauheim wird’s verkraften können, denke ihr seid ebenso froh nicht in den PD gelandet zu sein, wie wir…
Jetzt schauen wir mal, ob und wie wir Krefeld ein bisschen ärgern können.
Herzlichen Glückwunsch zum Weiterkommen und allen Nauheimern eine gute Sommerpause. Gehts eigentlich mit Pellegrims weiter, oder hat der nur bis Saisonende übernommen?
Auch hier nochmal ein großes Lob an unsere AL. Sie haben die drei Ausfälle in Sturm, besonders von ihren eigentlichen Reihenpartner Orendorz und Kaiser, sensationell kompensiert. Leider gab es dadurch nur noch eine starke Reihe.
Auch die Verteidigung im Verbund, aber besonders der 20 jährige Tropmann, den Ausfall vom besten Mann (B.Wilde) in den letzten Wochen der Hauptrunde gewissermaßen kompensiert.
4-5 auf Nauheimer Seite wirklich mit übermenschlichen Leistungen in den Spielen.
Herzlichen Glückwunsch zum Weiterkommen und allen Nauheimern eine gute Sommerpause. Gehts eigentlich mit Pellegrims weiter, oder hat der nur bis Saisonende übernommen?
Bei Klassenerhalt automatisch verlängert
Junge, das war nur das Vorspiel 😉🤣
Man sollte aus der Weidener Mannschaft eigentlich keinen besonders herausheben. Aber bei einem muss man es dann doch tun: Felix Noack gewinnt die Serie gegen Jerry Kuhn. Hinter dem (und in den PlayOffs dann auch noch einem nachverpflichteden Glatzel) war Noack in der Oberliga 23/24 Backup und kam auf gerade mal drei Spiele für die Hannover Scorpions…
Hut ab Felix Noack!!!
Danke Nauheim für die geile Serie! Ein bisschen kritisieren muss ich Pellegrims aber doch: der Nauheimer Kader ist eigentlich zu gut dafür dass man alles auf eine Reihe setzt und sich diese kaputt spielen lässt…
Geile Serie, auch großes Lob an Bad Nauheim, ohne einen Gegner, der vom Leistungsvermögen eigentlich genauso wie wir waren, wäre das nicht möglich gewesen. Da haben Kleinigkeiten entschieden.
Schönen Sommer und bis kommende Saison 👍🏼
Junge, das war nur das Vorspiel 😉🤣
Das ist wie Knutschen ohne Zunge...
Ist er (Stand heute) nicht! Die besten deutschen Stürmer Kaiser + Orendorz Langzeitverletzte, der Ersatz Koziol verletzt, bester Föli im Sturm Hänelt seit Wochen in Köln geblieben. In der Verteidigung Spätstarter und wohl bester Spieler in 2025 Wilde verletzt (25 min Eiszeit pro Spiel). Tropmann als Föli plötzlich Verteidiger Nr. 1. Wie willst Du das kompensieren? Der Rest kann nicht mehr als wir gesehen haben.
Glückwunsch nach Weiden, aufgrund der Heimspiele verdient 2:1 ausgegangen. Letztlich würde ich unsere Powerplay-SChwäche (das einzige was Pellegrims auch schon vor den Ausfällen nicht verbessern konnte) und die ungenutzte Verlängerung in Spiel 1 als Knackpunkte ausmachen.
Aber hey, seit 2 Wochen ist alles nur Zugabe dieser komplizierten Saison gewesen.
Herzlichen Glückwunsch nach Weiden zum erreichen der Playoffs. Das war eine Klasse Serie mit einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieger 👍
Vor der Saison wäre ich mit dem jetzt erreichten unzufrieden. Nachdem Verlauf der Saison wo wir dreizehn Spieltage letzter waren und extremes Verletzungspech hatten bin ich jetzt vol zufrieden. Ich hoffe das Pelle das richtige Personal für die nächste Saison holt und auch unser Hauptproblem das Powerplay in den Griff bekommt. .
Euch Weidenern wünsche ich viel Erfolg im weiteren Verlauf der Playoffs.
Hut ab Felix Noack!!!
Kleiner Statistik zu Noack:
Kuhn Save Percentage in den Pre Playoffs: 90,36
Noack Save Percentage in den Pre Playoffs:
91,74
Kleiner Statistik zu Noack:
Kuhn Save Percentage in den Pre Playoffs: 90,36
Noack Save Percentage in den Pre Playoffs:
91,74
Das wird ihm ein innerer Vorbeimarsch sein… Letztes Jahr in Hannover, keine Eiszeit hinter Kuhn und dann noch Glatzel vor die Nase gesetzt bekommen
Ich möchte heute auch mal einen erwähnen, der sich in der Serie voll reingehauen hat und eher unser „Unsung Hero“ ist: Constantin Vogt.
Der hat in den letzten Wochen wirklich eine gute Entwicklung genommen und das freut mich für den Jungen
Geile Serie, geile Mannschaften, alles geil!
Respekt an beide Mannschaften und riesiges Lob an beide Trainer und Teams für eine auf beiden Seiten (noch) gute Saison!
Frage an alle Bad Nauheimer: beendet eure #58 Fischer seine Karriere? War für mich heute nach dem Spiel auffällig, weil er emotional schon sehr mitgenommen war.
Geile Serie, geile Mannschaften, alles geil!
Respekt an beide Mannschaften und riesiges Lob an beide Trainer und Teams für eine auf beiden Seiten (noch) gute Saison!
Frage an alle Bad Nauheimer: beendet eure #58 Fischer seine Karriere? War für mich heute nach dem Spiel auffällig, weil er emotional schon sehr mitgenommen war.
Könnte gut möglich sein.
Bei Weiden muss ein brutaler Athletiktrainer unterwegs sein, die haben auch das dritte Spiel körperlich voll durchgezogen.
Ich weiß, was du meinst, würde das aber eher am runderen, schnelleren Spielstil der Blue Devils festmachen. Wenn du gedanklich schnell genug bist, um läuferisch immer im Flow zu bleiben, dann ist das weniger anstrengend als unser kämpferischer "Stop & Go"-Stil.
Ich will da in Weiden keine Hoffnung wecken, aber in Nauheim habe ich ähnliches zuletzt in unserer Finalsaison gesehen, da allerdings noch einen Tick besser. Wie auch immer: Ich drücke euch die Daumen.
Bei Weiden muss ein brutaler Athletiktrainer unterwegs sein, die haben auch das dritte Spiel körperlich voll durchgezogen. Das war der Unterschied, Respekt viel Spaß im VF.
Ich glaub da haben wir tatsächlich einen guten Mann 😏 Haben seit paar Jahren auch gefühlt ganz wenige Verletzungen.
Wow, herzlichen Glückwunsch Weiden zum Weiterkommen ! Ganz großartige Season gespielt und trotz zeitweiser Unruhen im Verein wegen der Sponsoren Sache hat sich das Team scheinbar nicht aus der Bahn bringen lassen, sondern hat sogar eher daraus enorm viel Motivation und Energie rausgezogen und spielt sich nach einem hervorragenden 7. Platz auch noch ins PO Viertelfinale
! Einfach super und eine gewisse Abwechslung innerhalb der Playoffs schadet auch nicht. Das zeigt irgendwo auch, wie eng die DEL2 dann doch ist.
Ganz viel Erfolg gegen Krefeld und selbst wenn ihr 4:0 ausscheidet, kann glaub wirklich jeder Devils Fan nach der ersten DEL2 vor Stolz und Zufriedenheit nur so platzen