GW an Nauheim
Es ist einfach eine 50/50 Serie haben beide Spiele jetzt gezeigt.
Eigentlich tatsächlich schade, dass die Serie am Sonntag zu Ende ist - die hätte Potenzial 😅
GW an Nauheim
Es ist einfach eine 50/50 Serie haben beide Spiele jetzt gezeigt.
Eigentlich tatsächlich schade, dass die Serie am Sonntag zu Ende ist - die hätte Potenzial 😅
Eine teuflisch gute und spannende Serie würde ich sagen
Freu mich auf Sonntag.
Dann geht’s hald Sonntag weiter… hätte das vor der Saison jemand gesagt, hätte das in Weiden jeder unterschrieben 😅 geile Serie! Nauheimer Stadion hat was, wie Klostersee nur in größer 😅 nur 5€ für 0,4 Bier sind schon hart 🙈
Geiles Spiel - PlayOff Eishockey!
Geile Serie - irgendwie trotzdem schön dass es am Sonntag weitergeht
Und, weil es am Mittwoch eben anders war: gute Schiedsrichter heute
Irgendwie kann ich mich gerade nicht so richtig ärgern 😛
Sonntag Eishockey, yeah
Elsner zurück in die Verteidigung. (Fand ihn da ÜBERRAGEND!!!) da war er viel besser als im Sturm und gibt uns körperlich etwas mehr Power und dann einfach weiter Gas geben!
Etwas schade heute (mal wieder!) unser Powerplay. Da hast 20 Min Pause und genug Zeit etwas zu besprechen und dann kommt überhaupt nichts dabei raus. Erinnert an die letzten Hauptrundenspiele oder den Saisonstart.
Also bis Sonntag 😎
Elsner zurück in die Verteidigung. (Fand ihn da ÜBERRAGEND!!!) da war er viel besser als im Sturm und gibt uns körperlich etwas mehr Power und dann einfach weiter Gas geben!
Ich fand ihn auch nicht schlecht in der Verteidigung und es wirklich ehrenhaft, dass er die Rolle damals so gut angenommen hat. Aber: Hast du gesehen, wie sehr Muck noch immer auf Sredl aufpassen muss? ( Nichts gegen Sredl, aber Muck ist einfach unser bester Verteidiger) Auf wen soll er noch aufpassen? Hast du außerdem die guten Pässe von der Else gesehen, die leider nicht verwertet wurden? Niemals würde ich gerade ohne Not einen Typen wie Elsner in die Verteidigung stellen.
Ich fand ihn auch nicht schlecht in der Verteidigung und es wirklich ehrenhaft, dass er die Rolle damals so gut angenommen hat. Aber: Hast du gesehen, wie sehr Muck noch immer auf Sredl aufpassen muss? ( Nichts gegen Sredl, aber Muck ist einfach unser bester Verteidiger) Auf wen soll er noch aufpassen? Hast du außerdem die guten Pässe von der Else gesehen, die leider nicht verwertet wurden? Niemals würde ich gerade ohne Not einen Typen wie Elsner in die Verteidigung stellen.
Die Pässe hat er als Verteidiger auch gespielt und dazu fallen seine läuferischen Defizite nicht so ins Gewicht. Zudem kann er die Scheibe gut abschirmen, ist körperlich an der Bande stark, hat Ruhe und Spielübersicht und konnte sich bei Scheibengewinn in die Offensive mit einschalten und schießen aus der 2. Reihe kann er auch wie kein Anderer!
Schau dir nur mal an wie viele Spiele wir mit ihm in 2025 gewonnen haben und wie viel sicherer wir da defensiv standen!
Der Elsner war für mich auf Anhieb mit Muck der beste Verteidiger und seitdem der Kader wieder voller ist und er vorne spielt, gibt's hinten wieder mehr Patzer!
Ich bleib dabei, Elsner war als Verteidiger eine Granate und ich würde ihn da jetzt wieder spielen lassen und Spaß hats ihm ja gemacht!
Und dann spielen wir mit 11 Stürmer !?
Oder wer soll anstelle von Elsner dann im sturm spielen ? Also mit 8 Verteidiger und 11 Stürmer zu spielen macht doch keinen Sinn
Die Pässe hat er als Verteidiger auch gespielt und dazu fallen seine läuferischen Defizite nicht so ins Gewicht. Zudem kann er die Scheibe gut abschirmen, ist körperlich an der Bande stark, hat Ruhe und Spielübersicht und konnte sich bei Scheibengewinn in die Offensive mit einschalten und schießen aus der 2. Reihe kann er auch wie kein Anderer!
Schau dir nur mal an wie viele Spiele wir mit ihm in 2025 gewonnen haben und wie viel sicherer wir da defensiv standen!
Der Elsner war für mich auf Anhieb mit Muck der beste Verteidiger und seitdem der Kader wieder voller ist und er vorne spielt, gibt's hinten wieder mehr Patzer!
Ich bleib dabei, Elsner war als Verteidiger eine Granate und ich würde ihn da jetzt wieder spielen lassen und Spaß hats ihm ja gemacht!
Leider habe ich nicht alle Verteidigerpärchen auf dem Schirm gerade, aber ich hatte das Gefühl, dass er schon von seinem gelernten Verteidiger profitiert und Filin das in der Verteidigung noch besser gemacht hat. Zudem brauchen wir gegen diesen Goalie Kuhn keine Lösungen von der Blüteline sondern eher direkt vor dem Tor, also auch im Sturm ein sehr gutes Stickhandling, schnelle Lösungen, 5-Holes(!),... Aber: Egal wie, der Erfolg wird es hoffentlich rechtfertigen .
Serie 1:1. Zum sportlichen: Hätte genauso gut auch anderes herum ausgehen können, Weiden das ein oder andere Mal etwas unglücklich vor den Tor.
Ansonsten mega Stimmung im Stadion, sehr stark. Und joa - Nauheim wurde an einem Mittwochabend um 20:00 Uhr mit 70 mitgereisten Fans belächelt. Mehr waren es heute an einem Freitagabend auch nicht aus Weiden, schade! Erstaunlich leer blieb der Gästeblock.
Und joa - Nauheim wurde an einem Mittwochabend um 20:00 Uhr mit 70 mitgereisten Fans belächelt. Mehr waren es heute an einem Freitagabend auch nicht aus Weiden, schade! Erstaunlich leer blieb der Gästeblock.
Achja, wenn dich in so einem Moment nicht mehr interessiert: Schön, dass ihr hier wart, schade, dass ihr nochmals fahren müsst. Aber: Herzlich willkommen in der Oberpfalz. Man sieht oder hört sich am Sonntag. Gute Fahrt.
Serie 1:1. Zum sportlichen: Hätte genauso gut auch anderes herum ausgehen können, Weiden das ein oder andere Mal etwas unglücklich vor den Tor.
Ansonsten mega Stimmung im Stadion, sehr stark. Und joa - Nauheim wurde an einem Mittwochabend um 20:00 Uhr mit 70 mitgereisten Fans belächelt. Mehr waren es heute an einem Freitagabend auch nicht aus Weiden, schade! Erstaunlich leer blieb der Gästeblock.
und extrem leise
Wie gesagt, ich bleib dabei. Elsner war hinten überragend, die Ergebnisse mit ihm als Verteidiger geben mir auch etwas recht.
Bestes Beispiel Ende Januar viertes Spiel in Rosenheim. Elsner hatte 2 Drittel lang ein super Spiel gemacht und wir haben 2:1 geführt, im letzten Drittel lief er als Stürmer auf und wir wurden hinten immer anfälliger. Endstand 5:2 Rosenheim.
Gläser, Rubes, Ward
Vogt/hoffentlich bald Samanski wieder, Voit, Bruch
Hardie, Pul mal als Center, Schwarz
Vogt, Schlenker, Vantuch
Kolb, Länger
Ribnitzki oder Muck mit Elsner und die letzten freie Position mit Müller oder Sredl und einer müsste mal pausieren.
Ich würde es einfach mal probieren. Es ist nur meine Meinung, ihr könnt ja eine Andere haben!
Und es ist ja nicht so, als würde man mit Pul, Vantuch und Elsner eine Top Reihe zerreißen. Pul läuferisch als unsere Gazelle den anderen beiden überlegen. Der reibt sich mit seinen 40 Kg da vorne nur unnötig auf und ist zu oft auf sich alleine gestellt.
PS: Bevor es einige missverstehen. Das ist keine Kritik. Ich bin mit dieser Saison überglücklich und wenn es morgen in die Sommerpause gehen sollte, werde ich mit einem Lächeln ins Bett gehen. Es ist nur ein möglicher Verbesserungsvorschlag von mir.
Der Kommentar war auch einfach nur dumm. Unter der Woche, bei 400 km einfach und der Gefahr einer sehr langen Verlängerung sind 70-80 Gästefans super! Hätte den Kommentar an deiner Stelle gar nicht ernst genommen! Wer mal 400 km oder mehr auswärts gefahren ist und somit 8 Stunden oder mehr im Auto war, am besten in der Früh noch zur Arbeit musste, der würde jeden einzelnen Gästefan schätzen!
und extrem leise
Wichtig,
Soweit ich mich erinnere hat das nur ein einziger belächelt. Und der war heute selbst nicht mal in Nauheim. Auf den brauchst nix geben. Fand die Anzahl an Gästefans am Mittwoch beachtlich 👍🏼
Unsere Anzahl an Gästefans, heute, der zweiten Liga nicht würdig. Wir wissen seit 2 Wochen, dass es an diesem Tag Auswärts zu einem DEL2 (!) Pre-Playoff Spiel geht und dann so ein Auftritt.
Geile Serie eigentlich. Schade, dass es nach drei Spielen vorbei sein muss.
Natuerlich waehrs mir recht gewesen haetten die BDW gewonnen. Auf der anderen Seite freu ich mich fuer die Nauheimer Zuschauer. Sie konnten so zufrieden nach Hause gehen wie zwei Tage zuvor die Weidener.
Gefuehlt sind die Pre Play Offs wie eine Zugabe. Sollt am Sonntag die BDW Saison vorbei sein dann koennen sich die Fans gebuehrend bei der Mannschaft bedanken. Wenn nicht dann gibts eben eine Zugabe zur Zugabe.
Was fuer eine Saison. Was fuer ein Team.
Alles anzeigenWie gesagt, ich bleib dabei. Elsner war hinten überragend, die Ergebnisse mit ihm als Verteidiger geben mir auch etwas recht.
Bestes Beispiel Ende Januar viertes Spiel in Rosenheim. Elsner hatte 2 Drittel lang ein super Spiel gemacht und wir haben 2:1 geführt, im letzten Drittel lief er als Stürmer auf und wir wurden hinten immer anfälliger. Endstand 5:2 Rosenheim.
Gläser, Rubes, Ward
Vogt/hoffentlich bald Samanski wieder, Voit, Bruch
Hardie, Pul mal als Center, Schwarz
Vogt, Schlenker, Vantuch
Kolb, Länger
Ribnitzki oder Muck mit Elsner und die letzten freie Position mit Müller oder Sredl und einer müsste mal pausieren.
Ich würde es einfach mal probieren. Es ist nur meine Meinung, ihr könnt ja eine Andere haben!
Und es ist ja nicht so, als würde man mit Pul, Vantuch und Elsner eine Top Reihe zerreißen. Pul läuferisch als unsere Gazelle den anderen beiden überlegen. Der reibt sich mit seinen 40 Kg da vorne nur unnötig auf und ist zu oft auf sich alleine gestellt.
PS: Bevor es einige missverstehen. Das ist keine Kritik. Ich bin mit dieser Saison überglücklich und wenn es morgen in die Sommerpause gehen sollte, werde ich mit einem Lächeln ins Bett gehen. Es ist nur ein möglicher Verbesserungsvorschlag von mir.
Also wer Pul als Center sieht …..
Sorry aber ich stelle jetzt nochmal die Frage : wenn Elsner in der Verteidigung spielt morgen , wer soll dafür in den Sturm ? Oder sollen wir tatsächlich mit 8 Verteidiger und 11 Stürmer spielen ?
Samanski ist krank und wird morgen nicht spielen . Sollte er dazukommen muss ein anderer Spieler auf die Tribüne! Wer sollte das dann sein ?