Man kann sich jetzt doch einfach mal drauf einigen das man unterschiedliche Sichtweisen hat und einfach nicht zusammen kommt. Das ist dann ja auch ok. Aber muss denn (grade in so nem Fall) immer unbedingt einer "recht" (falls es sowas in dem Fall überhaupt gibt) haben und vermeintlich damit beweisen das er der größere "Experte" ist ?.

Blue Devils Weiden - EC Bad Nauheim
-
- DEL2
- Pre-Playoffs
-
Tomack -
2. März 2025 um 21:36
-
-
-
Bei dem Tor verlässt der Schuh nicht das Eis, das ist schon ein Unterschied
Wo hat der gestern das Eis verlassen?
-
Also...Freitag gehts weiter. Hoffe auf ein Samanski comeback. Ein Filin würde auch mal wieder gut tun. Fand auch, dass Hardie gestern sein bestes Spiel bisher gemacht hat. Konnte sich auch zwei/drei mal im Forecheck den Puck holen und etwas Gefahr generieren. Was sagen die Nauheimer? Was denkt ihr, was eure Mannschaft machen muss um ein Spiel 3 raus zu holen?
-
Also...Freitag gehts weiter. Hoffe auf ein Samanski comeback. Ein Filin würde auch mal wieder gut tun. Fand auch, dass Hardie gestern sein bestes Spiel bisher gemacht hat. Konnte sich auch zwei/drei mal im Forecheck den Puck holen und etwas Gefahr generieren. Was sagen die Nauheimer? Was denkt ihr, was eure Mannschaft machen muss um ein Spiel 3 raus zu holen?
Kuhn muss einen normalen Tag haben und wir bräuchten zumindest Wilde auf dem Eis. Am Besten aber, einfach am Ende 1 Tor mehr als die Weidener geschossen haben. Man hat es gestern in der 1. OT, die man auf Grund der beiden ersten Drittel eher mit Glück und Geschick erreicht hatte, einfach liegengelassen. Glück brauchts halt auch.
-
Hardie mit sehr wenig Eiszeit.... trotzdem schönes Tor im PP.
-
Naja, du schreibst ja selber, "Ausgeprägte Kick-Bewegung" steht im Regelwerk. Dazu gehört für mich eben auch das Ausholen, um dem zu kickenden Objekt Energie zuzuführen, wie SportFan bereits geschildert hat. Ich kann mich nicht erinnern, z. B. beim Fußball einen "Kick" gesehen zu haben, ohne dass zuvor ausgeholt wurde.
Wie schon gesagt, ich hätte die Szene auch als Schlittschuhtor gesehen. Allerdings bin ich nicht so kühn, mich hinzustellen und zu sagen, dass ich das besser weiß als zwei ausgebildete Schiedsrichter, die noch dazu einen Videobeweis zur Verfügung haben. Ich suche dann lieber nach Möglichkeiten der Erklärung, warum so entschieden wurde.
Da hast Du schon Recht. Aber es gibt halt auch zig Beispiele, wo solche Treffer mit weniger aktiver Bewegung als gestern NICHT gegeben wurden, ebenfalls von ausgebildeten Schiedsrichtern.
-
Nein war es eben nicht. Er stellt den Schuh rein und lenkt den Punk um. = Erlaubt!
Der Puck wäre liegen geblieben, wird aktiv wieder in Beschleunigung versetzt. = Nicht erlaubt!
So ein Quatsch.
Das ist ein Paradebeispiel eines Schlittschuhtores. Darf niemals zählen!
Was für eine Fehlentscheidung! Hätte Nauheim gewonnen, wäre die Diskussion riesig gewesen .
Beim hohen Stock bin ich dabei. Das sah sehr hoch aus aber niemals dieser Fußball oder in diesem Fall Fuss-Puck Treffer!
-
Kuhn muss einen normalen Tag haben und wir bräuchten zumindest Wilde auf dem Eis. Am Besten aber, einfach am Ende 1 Tor mehr als die Weidener geschossen haben. Man hat es gestern in der 1. OT, die man auf Grund der beiden ersten Drittel eher mit Glück und Geschick erreicht hatte, einfach liegengelassen. Glück brauchts halt auch.
Wer fällt bei euch momentan alles aus?
-
Hardie mit sehr wenig Eiszeit.... trotzdem schönes Tor im PP.
Klar, war eben nur vierte Reihe. Aber schon überzeugender als vor noch einer Woche. Einen Scoring touch hat er allemal. Leider kommt das Weidener Spiel halt unglaublich viel über den Forecheck und Skating und da schaut er manchmal noch zu lasch aus. Schau ma mal
-
Also ich fände es wirklich unterhaltsam das Spiel selbst mir war das zu viel geschrei von unseren Kommentatoren bei jedem Schuss gebrüllt
-
-
Wer fällt bei euch momentan alles aus?
Kaiser-Kreuzbandriss
Orendorz- muskuläre VerletzungWilde - Blessur
Koziol-krank
Lunemann-krank
Niehus- in Frankfurt
-
Wie @a-d schon meinte.
Kuhn hatte bis jetzt eigentlich gar kein Spiel, wo man ihn danach negativ erwähnt hat…daher ihn wie gewohnt konstant. Wilde als Verteidiger Nr.1 und Top3 Spieler ist natürlich auch nicht verkehrt…glaub ich aber nicht dran.
Dann eigentlich ein besseres ÜZ aber das passiert nicht und einfach eine bessere defensiv Leistung von allen, die sie auch schon häufig gezeigt haben…denn da hat Pelle unglaublich viel verbessert.
Daher bin ich recht optimistisch mit unserer „Heimstärke“ für Morgen. -
Ich fand nur die Schauspielerei einiger nauheimer traurig...
So wie die #6 vom Eis gekrochen ist, dürfte er niemals beim nächsten Wechsel wieder am Eis sein...
Für mich klare 2 min Unsportlichkeit oder Schwalbe🤔🧐😑
-
Geballte Expertenkompetenz unterwegs hier...
Vielleicht haben die Refs beim Videobeweis so lange gebraucht, weil sie Coffmans "Schwalbe" gleich noch mit überprüft haben.
-
Ich fand nur die Schauspielerei einiger nauheimer traurig...
So wie die #6 vom Eis gekrochen ist, dürfte er niemals beim nächsten Wechsel wieder aufm Eis sein...
Für mich klare 2 min Unsportlichkeit oder Schwalbe🤔🧐😑
Da dachte man, man sollte ihn gleich in den Sanka setzen wie der rausgekrochen ist 🙈!
Als die Schiris zum Videobeweis gingen stand er wieder lachend aufm Eis. Unsportlich einfach …
Man muss schon bissl den Schiris zur Seite stehen, da wird soviel betrogen und und getäuscht von allen Teams, die haben es nicht leicht! Auch der Stockschlag auf Noacks Fanghand nachdem er den Puck sicherte war unterste Schublade. Aber da wurde kein grosses Thema draus gemacht, gab komischerweise nicht mal ne Strafe weil die Schiris falsch standen und es nicht gesehen haben.
-
Man kann sich jetzt doch einfach mal drauf einigen das man unterschiedliche Sichtweisen hat und einfach nicht zusammen kommt. Das ist dann ja auch ok. Aber muss denn (grade in so nem Fall) immer unbedingt einer "recht" (falls es sowas in dem Fall überhaupt gibt) haben und vermeintlich damit beweisen das er der größere "Experte" ist ?.
möglicherweise ginge das schon
Abr dann machts nicht so viel Spass
-
So ein Quatsch.
Das ist ein Paradebeispiel eines Schlittschuhtores. Darf niemals zählen!
Was für eine Fehlentscheidung! Hätte Nauheim gewonnen, wäre die Diskussion riesig gewesen .
Beim hohen Stock bin ich dabei. Das sah sehr hoch aus aber niemals dieser Fußball oder in diesem Fall Fuss-Puck Treffer!
RULE 49 KICKING 49.1. KICKING The action of a Player deliberately using their skate(s) with a kicking motion to propel the puck or to make contact with an opponent. 06 SECTION · PHYSICAL FOULS IIHF OFFICIAL RULE BOOK 2024/25 – SECTION 06 PHYSICAL INFRACTIONS 88 TABLE OF CONTENTS 49.2. GOALS Kicking the puck shall be permitted in all zones. A goal cannot be scored by an attacking Player who uses a “distinct kicking motion” to propel the puck into the net with their skate/foot. A goal cannot be scored by an attacking Player who “kicks” a puck that deflects into the net off any Player or official. A puck that deflects into the net off an attacking Player’s skate who does not use a “distinct kicking motion” is a legitimate goal. A puck that is “directed” into the net by an attacking Player’s skate shall be a legitimate goal as long as “no distinct kicking motion” is evident. The following should clarify deflections following a “kicked puck” that enters the goal: (I) A “kicked puck” that “deflects” off the body of any Player of either Team (including the Goalkeeper) shall be ruled “no goal”. (II) A “kicked puck” that “deflects” off the stick of any Player (excluding the Goalkeeper’s stick) shall be ruled a “good goal”. (III) A goal will be allowed when an attacking Player “kicks” the puck, and the puck “deflects” off their own stick and then into the net. (IV) A goal will be allowed when a puck enters the goal after “deflecting” off an attacking Player’s skate or “deflects” off their skate while they are in the “process of stopping”. A goal cannot be scored by an attacking Player who “kicks” any equipment (stick, glove, helmet, etc.) at the puck, including “kicking” the blade of their own stick, causing the puck to cross the Goal Line.
In eurem Thread hier noch einmal für langsam Denkende exakt beschrieben. Trotz allem subjektiven Empfinden, es war völlig richtig von den Schiris entschieden. Und wenn du 3x trotzig aufstampfst und es leugnest.Kaiser-Kreuzbandriss
Orendorz- muskuläre Verletzung
Wilde - Blessur
Koziol-krank
Lunemann-krank
Niehus- in Frankfurt
Plus Mateu Späth, wird in der DNL bei den Haien benötigt.
-
Fachpersonal sagt
Das ist laut Reglement (49.2. IV) keine Kickbewegung, weil der Puck durch den Schlittschuh (auch durch Querstellen) ins Tor abgefälscht wird.
Eine Kickbewegung, welche illegal zum Tor führt, findet lediglich bei ruhenden, langsamen Pucks statt, die durch das aktive Kicken Geschwindigkeit erlangen.Zu den SDTV Kommentatoren
Fachlich ständig eigene Sichtweisen, falsche Deutungen vom Geschehen, Beispiel Schiri zeigt Abseits an -Sdtv "Schiri zeigt hohen Stock an", oder die Bewertung von "Fouls" ala "Wenn er er das da eben pfeift, muss er doch dafür auch pfeifen", aber natürlich nur, wenn ein weidener vermeintlich gefoult wurde (war aber kein Foul!), dann bei jedem Schüsschen ein Schrei "Schuss kommt"(habe noch nie so oft in meinem Leben diese 2 Worte gebrüllt bekommen), Torjubel Ekstase bei Weidener Toren (ja ja, es sind Weidener, aber sie sollten sich bei diesem Job im Griff haben, oder halt ab in den Fanblock).
Konsequent falsche Namen, besonders El Said, der El Sayed heißt und auch simpel El Sajett gesprochen wird.
Hinwei per PM Facebook an die blue Devils wurde nicht gesichtet 🤷
Gepaart mit dem für nicht Bayern vielleicht auch unangenehmen Dialekt 😅 (die meisten Standorte verfügen mittlerweile über annähernd Hochdeutsch sprechende Kommentatoren) eine rundum misslungene Sendung.
Ich würde noch dazu ergänzen, dass sich beispielsweise bei einem Icing gefreut wurde, dass es Spieler noch vor dem Pfiff über die Bande auf die Bank geschafft haben. Das dieser zurück muss ist da wohl regeltechnisch noch nicht angekommen gewesen.
Dazu war das Spiel zwar von den Worten relativ neutral kommentiert, aber die Tonalität war schon enorm. Jedes Mal, wenn sich ein Weidener dem Nauheimer Tor näherte waren es brutale Chancen und es wurde ziemlich rumgeschrien.
Sowas ist einfach auch als neutraler Fan nicht toll anzusehen. Ich mag zwar auch keine Schlaftabletten als Kommentatoren die in der gleichen Tonlage das ganze Spiel kommentieren, aber das gestern war einfach nur unangenehm.
-
Sowas ist einfach auch als neutraler Fan nicht toll anzusehen. Ich mag zwar auch keine Schlaftabletten als Kommentatoren die in der gleichen Tonlage das ganze Spiel kommentieren, aber das gestern war einfach nur unangenehm.
Es ist aber auch als Weidener nicht angenehm anzuschauen.
Wenn es nicht verbessert worden wäre, dann hätte für einen der Kommentatoren wohl immer noch Bruch das 4:3 geschossen.Für mich, als Mensch mit guten Augen, ist das Wahnsinn, wie man Vantuch mit Bruch verwechseln kann.
-
Wir haben in Weiden zwei Duos und gestern war das, für mich, nicht so gute dran. Klar muss man um jeden froh sein der das macht. Aber so ruhig und abgeklärt danielsommer und Tobi sind, so überdreht ist Manuel.
-
-