Das Video ist irreführend, da in Zeitlupe. Schau mal in real drauf.

Blue Devils Weiden - EC Bad Nauheim
-
- DEL2
- Pre-Playoffs
-
Tomack -
2. März 2025 um 21:36
-
-
-
Das tut nur dir, was zur Sache.
Aber hab das Video „schneller“ gemacht und da sehe ich das gleiche. -
Was mach das für einen Unterschied? Egal ob ich in real oder Zeitlupe schaue die Bewegung ist die selbe.
Bei der Übertorkamera sieht man wie Bowles aktiv zum Puck kickt und den Fuss dabei durchstreckt. Das hat dann wenig mit Reinstellen zu tun und einfach eine Kickbewegung -
Frage an die Nauheimer, was für Bier gibt’s bei euch? Wie wird bezahlt? Und wie kalt is es bei euch? Wir kommen mit nem Auto voll 🙂Bin zwar kein Nauheimer, aber nimm besser - trotz der aktuellen Wetterlage - ne dickere Jacke mit, und wenn du Durst hast, sauf besser aus dem anliegenden See. Dürfte deutlich gesünder sein.
-
Was mach das für einen Unterschied? Egal ob ich in real oder Zeitlupe schaue die Bewegung ist die selbe.
Bei der Übertorkamera sieht man wie Bowles aktiv zum Puck kickt und den Fuss dabei durchstreckt. Das hat dann wenig mit Reinstellen zu tun und einfach eine KickbewegungEben das wertet der Schiedsrichter als reinstellen/ ablenken.
Wäre da ein Stein gewesen wäre das Tor auch gefallen weil der Puck abgeprallt wäre.
Wäre die Energie aus der Bewegung (kick) notwendig, weil der Puck verhungert wäre. Dann Fehlentscheidung
Frage an die Nauheimer, was für Bier gibt’s bei euch? Wie wird bezahlt? Und wie kalt is es bei euch? Wir kommen mit nem Auto voll 🙂Weit außerhalb parken, dürfte viel los sein.
-
Wenn die Regel sagt, dass ein Kick, nur bei langsamen Puck gehen kann, dann hätte man ja gar nicht zum Videobeweis fahren müssen. Dass der nicht langsam war, war ja recht eindeutig…
Es ist gut, dass dieses Tor nichts entschieden hat… -
Eben das wertet der Schiedsrichter als reinstellen/ ablenken.
Wäre da ein Stein gewesen wäre das Tor auch gefallen weil der Puck abgeprallt wäre.
Wäre die Energie aus der Bewegung (kick) notwendig, weil der Puck verhungert wäre. Dann Fehlentscheidung
Weit außerhalb parken, dürfte viel los sein.
Die Energie kommt aber nur durch die Kick-Bewegung. Gäbe es die nicht, wäre Bowles nie zum Puck gekommen.
-
Das ist erlaubt. Er lenkt die Energie um.
-
Beitrag von Paul_Juergen (
6. März 2025 um 12:16 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (6. März 2025 um 12:18 ). -
Beitrag von blauer deifl (
6. März 2025 um 12:16 )Dieser Beitrag wurde von christobal gelöscht (6. März 2025 um 12:17 ). -
-
Frage an die Nauheimer, was für Bier gibt’s bei euch? Wie wird bezahlt? Und wie kalt is es bei euch? Wir kommen mit nem Auto voll 🙂
Licher, aus dem Herzen der Natur.
Mit einem Stadiondeckel, vorher an einem der 3 Stände aufladen lassen, kann wieder zurück gegeben werden und auszahlen lassen.
Stadion an 3 Seiten offen. Außentemperatur=innen-Temperatur. 🤷 Da es Abends stark abkühlt, Jacke definitiv.
-
Das ist erlaubt. Er lenkt die Energie um.
Du erfindest hier was. Die Regel ist doch eindeutig:
Ein Tor kann nicht von einem angreifenden Spieler erzielt werden, der eine "Ausgeprägte Kick-Bewegung" benutzt, um den Puck mit dem Schlittschuh/Fuss ins Tor zu befördern.
Und genau das ist doch beim Tor gegeben.
-
Frage an die Nauheimer, was für Bier gibt’s bei euch? Wie wird bezahlt? Und wie kalt is es bei euch? Wir kommen mit nem Auto voll 🙂
Bier: Überwiegend Licher Pils - muss man mögen. Gibt auch ein Weizenbier und ein Helles, Benediktiner, glaube ich. Oder halt den guten "Born in the Wetterau" Apfelwein, der schmeckt gut. Becherpfand: 2 Euro.
Bezahlen: Du brauchst einen sog. "Stadiondeckel", eine Bezahlkarte, die du an einem separaten Stand erwerben und aufladen kannst. Die Karte kostet ein paar Euro Pfand, die du wiederbekommst, wenn du sie nach dem Spiel zurückgibst. Bargeld mitbringen, die Karte lädst du mit Bargeld auf.
Temperatur: Offenes Stadion, also direkt von der Außentemperatur abhängig. Warme Jacke und dicke Socken sind angebracht.
Parken: Am besten auf dem großen Parkplatz in der Frankfurter Straße. Nicht Beschilderung "Eisstadion" folgen, sondern im Navi den großen Parkplatz raussuchen. Dann über die kleine Brücke in den Kurpark und einmal halb um den Teich rum, einfach den Nauheimer Fans nach. Der Parkplatz kostet Geld - also entweder Münzgeld mitnehmen oder bei EasyPark registrieren.
Viel Spaß beim Spiel - urige Stimmung in einem alten Stadion!
-
Du erfindest hier was. Die Regel ist doch eindeutig:
Ein Tor kann nicht von einem angreifenden Spieler erzielt werden, der eine "Ausgeprägte Kick-Bewegung" benutzt, um den Puck mit dem Schlittschuh/Fuss ins Tor zu befördern.
Und genau das ist doch beim Tor gegeben.
Du gehst also davon aus, dass ohne die Bewegung des Beins. Der Puck vom Bein abgeprallt wäre und liegen geblieben wäre. Dann hast du Recht.
-
Du gehst also davon aus, dass ohne die Bewegung des Beins. Der Puck vom Bein abgeprallt wäre und liegen geblieben wäre. Dann hast du Recht.
Ohne die Bewegung des Fußes wäre der Puck niemals vom Schlittschuh abgeprallt. Der Spieler bewegt seinen Schlittschuh aktiv zum Puck. Daher dürfte, aus meiner persönlichen Sicht, das Tor nicht zählen.
Inwiefern sich das mit der offiziellen Regel deckt, keine Ahnung. Sollte so ein Tor wie gestern laut Regel korrekt sein gehört sich das schleunigst geändert.
Seh die Stürmer schon reihenweise in Fußballer Manier angrätschen.
-
Aber so steht das einfach für mich nicht in der Regel, sollte es so sein. Dann müsste man das deutlich so deklarieren im Regelbuch.
-
Nein war es eben nicht. Er stellt den Schuh rein und lenkt den Punk um. = Erlaubt!
Der Puck wäre liegen geblieben, wird aktiv wieder in Beschleunigung versetzt. = Nicht erlaubt!
Nein er stellt eben NICHT nur den Schuh rein, er bewegt ihn aktiv nach vorne, das kann nun wirklich niemand ernsthaft bestreiten. Dass er ihn dadurch nur noch unwesentlich mehr beschleunigt weil die Hauptenergie vom Pass kam, vielleicht. Aber er stellt definitiv NICHT nur den Schuh rein.
-
Dieses Tor zählte auch, entgegen der Kommentatoren und Fan-Meinung
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Aber so steht das einfach für mich nicht in der Regel, sollte es so sein. Dann müsste man das deutlich so deklarieren im Regelbuch.
Naja, du schreibst ja selber, "Ausgeprägte Kick-Bewegung" steht im Regelwerk. Dazu gehört für mich eben auch das Ausholen, um dem zu kickenden Objekt Energie zuzuführen, wie SportFan bereits geschildert hat. Ich kann mich nicht erinnern, z. B. beim Fußball einen "Kick" gesehen zu haben, ohne dass zuvor ausgeholt wurde.
Wie schon gesagt, ich hätte die Szene auch als Schlittschuhtor gesehen. Allerdings bin ich nicht so kühn, mich hinzustellen und zu sagen, dass ich das besser weiß als zwei ausgebildete Schiedsrichter, die noch dazu einen Videobeweis zur Verfügung haben. Ich suche dann lieber nach Möglichkeiten der Erklärung, warum so entschieden wurde.
-
Bei dem Tor verlässt der Schuh nicht das Eis, das ist schon ein Unterschied
-
-