Vllt bringt ja morgen ref Licht ins Dunkel

Blue Devils Weiden - EC Bad Nauheim
-
- DEL2
- Pre-Playoffs
-
Tomack -
2. März 2025 um 21:36
-
-
-
Regel 49.2
„Das Kicken des Pucks ist in allen Zonen erlaubt. Ein Tor kann nicht von einem angreifenden Spieler erzielt werden, der eine "Aus-
geprägte Kick-Bewegung" benutzt, um den Puck mit dem Schlittschuh/Fuss ins Tor zu befördern.“
Die Frage ist was ist eine „Ausgeprägte-Kick Bewegung?
Viel Spielraum für die Schiedsrichter.Das was wir grade gesehen haben ist ein Lehrbeispiel für eine ausgeprägte Kick-Bewegung würde ich mal sagen. Wenn selbst DAS keine ist, dann kann man diese Regel auch streichen.
-
Weiden platt wie ne Flunder
-
Ja wir sind stehend ko ! Aber normalerweise wären schon alle im Bett
-
Weiden platt wie ne Flunder
Ja, so kommts einem vor, sehr schmeichelhaft jetzt für Weiden. Ich glaube, wir haben in der ersten OT mehr Schüsse als im ganzen Spiel gehabt.
-
Je öfter man sich dieses Video anschaut desto aggressiver wird man . Unglaublich
-
Je öfter man sich dieses Video anschaut desto aggressiver wird man . Unglaublich
Ja das kann ich als Nauheimer voll nachvollziehen 👍
-
Puh wir sind total platt, das Nauheim das noch nicht ausgenutzt hat, wirken auf jedenfall deutlich agiler
-
DEL2 | Regelecke: Schlittschuhtor
Seit August 2014 besteht nun eine „neue“ Handhabung bei Schlittschuhtoren in Deutschland.Die modifizierte Regelung besagt folgendes:
Tore, die ein eingreifender Spieler mit dem Schlittschuh erzielt, sind dann nicht gültig, wenn
a) der Spieler den Puck über die Torlinie kickt
oder
b) dieser Spieler seinen Schlittschuh stellt, um den Puck ins gegnerische Tor zu lenken.
Jedoch ist ein Tor gültig, wenn der angreifende Spieler unvorhergesehen von einem Schuss am Schlittschuh getroffen wird und der Puck von diesem Schlittschuh lediglich abprallt. Dabei ist es unerheblich, ob sich der angreifende Spieler in ruhender Position oder in Bewegung befand.
-
DEL2 | Regelecke: Schlittschuhtor
Seit August 2014 besteht nun eine „neue“ Handhabung bei Schlittschuhtoren in Deutschland.Die modifizierte Regelung besagt folgendes:
Tore, die ein eingreifender Spieler mit dem Schlittschuh erzielt, sind dann nicht gültig, wenn
a) der Spieler den Puck über die Torlinie kickt
oder
b) dieser Spieler seinen Schlittschuh stellt, um den Puck ins gegnerische Tor zu lenken.
Jedoch ist ein Tor gültig, wenn der angreifende Spieler unvorhergesehen von einem Schuss am Schlittschuh getroffen wird und der Puck von diesem Schlittschuh lediglich abprallt. Dabei ist es unerheblich, ob sich der angreifende Spieler in ruhender Position oder in Bewegung befand.
Das dürfte nicht die aktuelle Regelung sein.
Buchstabe b) ist nämlich mittlerweile erlaubt.
-
-
Na Halleluja war wenigstens der Hockeygott fair….
-
Glückwunsch, Blue Devils. To be continued...
-
Am Ende siegt dann doch die Gerechtigkeit. Gott sei Dank
-
Glückwunsch nach Weiden...
Naja, wenigstens hat heute eine deutsche Mannschaft in der Champions League gewonnen.
-
Beitrag von Nr.17 (EVW) (
5. März 2025 um 23:53 )Dieser Beitrag wurde von Roland gelöscht (6. März 2025 um 07:30 ). -
Irgendwie sehr unangenehm und unpassend, bei jedem Gegentor irgendwas von Fliegenfänger zu schwafeln.
-
Glückwunsch Weiden!
Mit der Geschichte zum Ausgleich ist das Ok so.
Aber die Overtime ist mal wieder typisch für Nauheim. Man macht das Spiel hat einige gute Chancen und dann ist man einmal nicht auf der Höhe…
Verlierer des Tags sind die Refs und die 2 am Mikrofon.
-
Irgendwie sehr unangenehm und unpassend, bei jedem Gegentor irgendwas von Fliegenfänger zu schwafeln.
Ich fande Kuhn heute aber auch nicht wirklich so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte..
-
zum Schlittschuhtor hier ein interessanter Artikel aus der Saison 20/21 DEL
Regelrick stellt klar: Kölner Schlittschuhtor gegen die Düsseldorfer EGDas Regelwerk im Eishockey liefert immer wieder neue Facetten und Details, die vielen Fans dieses schönen Sports gar nicht bekannt ist. Solche regeltechnischen…twobrokensticks.wordpress.com -
Aus Nauheimer Sicht hab ich alles gesehen, das ich von unserem Team sehen wollte.
Ich freue mich auf unser nächstes Aufeinandertreffen.
-
-