Bin jetzt überfragt wann dann ein Schlittschuhtor vorliegt wenn nicht bei dem Tor..

Blue Devils Weiden - EC Bad Nauheim
-
- DEL2
- Pre-Playoffs
-
Tomack -
2. März 2025 um 21:36
-
-
-
Da bin ich mal auf das Statement der Liga gespannt! Da gibt's 0,0 Handlungsspielraum, um da auf Tor zu entscheiden. Einer der größten Skandale die ich gesehen hab.
-
Ich habe immer die Hoffnung, aber der Glaube fehlt mir bei diesem ÜZ einfach mittlerweile...
Und dieses Tor, so ehrlich muss man als Eishockeyfan sein, darf niemals zählen...
-
Ist das entscheidende beim Kick nicht dass der Schlittschuh in der Luft sein muss?
Das ist er nämlich nicht bei Bowles, aber eigentlich gibts da keine zwei Meinung mit gesundem Verstand -
Die Regel kannste komplett abschaffen, wenn das ein gutes Tor war.
-
Ich hab es nicht gesehen.
Er darf den Fuß stellen und "Reinbremsen"
Er darf nicht mit dem Fuß schieben.
-
Solche Schiedsrichter gehören aus dem Verkehr gezogen! Im Sinne aller Vereine und der Liga!
-
Boah was für ein Beschiss. Eine klarere Kickbewegung gibts ja wohl kaum. Und das auch noch nach Ansicht das Videobeweises in aller Ruhe.
Die Frage ist halt, wie die Kickbewegung definiert ist. Ich hab auch erwartet, dass das Tor aberkannt wird. Es ist halt die Frage, wie das in den Regeln festgelegt ist.
Hast du mal versucht, mit Schlittschuhen ein Tor zu "schießen"? Ohne Ausholbewegung ist das schwierig. Und diese Bewegung habe ich hier auch nicht wirklich erkennen können.
Egal, ein geiles Spiel läuft weiter.
-
Ich hab es nicht gesehen.
Er darf den Fuß stellen und "Reinbremsen"
Er darf nicht mit dem Fuß schieben.
Er macht eine Kickbewegung ohne den Fuß vom eis zu nehmen aber die Bewegung sieht jeder. Deswegen komisch das werden Schiris so auch gesehen haben.
-
Also das ist für mich ein handfester Skandal ! Diese Schiris gehören aus dem Verkehr gezogen
-
-
Skandal, mehr gibt's da nicht zu sagen. Einfach traurig
-
Zu nem Mitternachtsspiel ist es ja gar nicht mehr so weit. Gut das ich im ersten Drittel schon mal eingeschlafen bin
-
Die Frage ist halt, wie die Kickbewegung definiert ist. Ich hab auch erwartet, dass das Tor aberkannt wird. Es ist halt die Frage, wie das in den Regeln festgelegt ist.
Hast du mal versucht, mit Schlittschuhen ein Tor zu "schießen"? Ohne Ausholbewegung ist das schwierig. Und diese Bewegung habe ich hier auch nicht wirklich erkennen können.
Ich bitte Dich ... diese Entscheidung kannst Du nicht wirklich schön reden.
-
Zu nem Mitternachtsspiel ist es ja gar nicht mehr so weit. Gut das ich im ersten Drittel schon mal eingeschlafen bin
Alles richtig gemacht, ist erst im letzten Drittel richtig unterhaltsam geworden!
-
Regel 49.2
„Das Kicken des Pucks ist in allen Zonen erlaubt. Ein Tor kann nicht von einem angreifenden Spieler erzielt werden, der eine "Aus-
geprägte Kick-Bewegung" benutzt, um den Puck mit dem Schlittschuh/Fuss ins Tor zu befördern.“
Die Frage ist was ist eine „Ausgeprägte-Kick Bewegung?
Viel Spielraum für die Schiedsrichter. -
Solche Schiedsrichter gehören aus dem Verkehr gezogen! Im Sinne aller Vereine und der Liga!
Ich würde sogar soweit gehen, dass man die ganze Liga pausieren sollte, bis dieser Riesenskandal vollständig aufgeklärt wurde !!1!
-
Hilfe
-
Also, ich hätte es auch nicht gegeben, ABER....
Neulich war mal in der DEL auch so eine Diskussion entbrannt. Da war Ulle der Kommentator und sprach davon , wenn der Schlittschuh noch den Boden berührt und nicht die Richtung ändert, ist es ein gutes Tor. -
Ich bitte Dich .. das kannst Du nicht wirklich schönreden. Er bewegt seinen Schlittschuh ganz klar bewusst nach vorne, um den Puck damit ins Tor zu kicken. Das sieht wirklich ein Blinder. Das ist in der Tat ein Skandal.
-
Beitrag von Barczi (
5. März 2025 um 22:58 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Möchte nicht in dieser Form zu einem tollen PO-Spiel beitragen. (5. März 2025 um 23:12 ). -
-