Gab es das schonmal? 2 Jahre DEL2 und man nimmt beide Finals mit. Das hat noch kein Verein geschafft

Crimmitschau - Regensburg (4:3)
-
- DEL2
- Playdown Runde 1
-
EVR-Tobias -
2. März 2025 um 20:15
-
-
-
Eine größtenteils faire, nicht immer hochklassige Serie geht zu Ende und am Ende der Heimvorteil das Zünglein an der Waage. Danke Regensburg für diesen Fight und danke Eispiraten für diese Willensstärke. Den beiden verbliebenen Playdownkandidaten alles Gute.
-
Crimmitschau heute verdient gewonnen und auch die Serie verdient gewonnen.
Erstes Auswärtsspiel in Crimmitschau 15 Sekunden vor Ende den Ausgleich bekommen, dann im Heimspiel 2:0 geführt mit dem 3:0 auf der Kelle und dann verloren, heute mit so einer Einstellung, da gewinnst du nunmal keine Serie. Ich hoffe nur, dass die "Absteiger, Absteiger" Rufe der Crimmitschauer Fans am Ende nicht nach hinten losgehen.
Verdienter Sieg heute der Eispiraten und damit der Klassenerhalt. Die Absteigerrufe gehören dazu und nachdem gewisse Spieler von euch z.B. der Giftzwerg oder alte Mann (sucht euch was raus) schembri den Gästeblock provoziert hat meiner Meinung nach ausgleichende Gerechtigkeit.
Ich will dich noch ein was fragen: Hat dieser Schembri gar keinen Respekt? Er provoziert und meckert in Richtung Crimmitschaufans als er das Eis verlässt. Er schaut nicht mal zu euch klatscht euch zu für euren Support und ignoriert die Fans vom EVR. Ist das nicht viel respektloses als Absteigerrufe des Gegeners? -
Gab es das schonmal? 2 Jahre DEL2 und man nimmt beide Finals mit. Das hat noch kein Verein geschafft
Nein, das ist jetzt eine Premiere. Fast könnte man sagen dass Regensburg auf den Spuren des 1.FC Nürnberg wandelt.
-
Ist keine Premiere. Bremerhaven ist Meister geworden und in der folgenden Saison gegen uns in der Serie abgestiegen.
-
Ich denke am Ende hat die etwas bessere Mannschaft diese Serie verdient gewonnen.
Jetzt drück ich Regensburg fest die Daumen (außer Schembri) das ihr die Liga haltet. -
Was ist eigentlich mit Roy? Verletzt oder nur zugunsten anderer AL draußen?
An Neffin hat’s natürlich nicht gelegen
-
Für die offiziellen 4 AL im Feld, wobei nur 2 in Erscheinung treten.
-
Neffin machte seit seinem ersten Spiel nach seiner Genesung schon ein besseres Spiel als Roy in allen seinen Spielen vorher, so ehrlich muss man sein. Die 4 ALs auf dem Feld treten leider zu wenig in Erscheinung, also Liss und Wong.
-
Nein, das ist jetzt eine Premiere. Fast könnte man sagen dass Regensburg auf den Spuren des 1.FC Nürnberg wandelt.
Wie schon geschrieben, gilt das mit der Premiere nur für die DEL2. 2002 wurde Bremerhaven Meister der 2.Bundesliga und stieg 2003 ab. Gegen uns… 🫣
-
-
Was für ein Kamp. Kein Vergleich zu Freitag. Der Sieg der Eispiraten war beeindruckend.
Ich habe nach dem Spiel noch kurz mit C. Mackin und T. Reichel gesprochen und gefragt was vom ETC Team nun für die nächste Saison übrig bleiben wird und von Abgängen war keine Rede. Drücken wir die Daumen.
Die coolen Autogramme auf dem Ticket und auf der Heimfahrt ging das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. -
Was für ein Kamp. Kein Vergleich zu Freitag. Der Sieg der Eispiraten war beeindruckend.
Ich habe nach dem Spiel noch kurz mit C. Mackin und T. Reichel gesprochen und gefragt was vom ETC Team nun für die nächste Saison übrig bleiben wird und von Abgängen war keine Rede. Drücken wir die Daumen.
Die coolen Autogramme auf dem Ticket und auf der Heimfahrt ging das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.Nun ja, es wird auch kein Spieler kurz nach dem Klassenerhalt neben dem Eis dem gemeinen Fan seinen Abgang verkünden.
Mackin von der technischen Finesse, gepaart mit der Geschwindigkeit einer der besten Offensivkräfte die je das Crimmitschauer Trikot getragen haben. Ein Reichel lebt das hier in gewisser Weise, den könnte man durchaus hier wieder sehen. Aber das sind alles Fragen, die weder hier noch heute geklärt werden können.
Heute überwiegt die Freude am sportlichen Klassenerhalt und an der Geschlossenheit des Teams.
Regensburg alles Gute in den kommenden Spielen, wir kennen die zweite Runde und was man da durchmacht und fühlen mit euch, bleibt stark!
-
Glückwunsch zum verdienten Klassenerhalt, Eispiraten!
-
Glückwunsch nach Crimmitschau! Die stärkere (und besser eingestellte) Mannschaft hat sich durchgesetzt.
-
Glückwunsch an Crimmitschau zum Klassenerhalt.
-
Den klaue ich jetzt mal aus dem etconline-Forum: Wir sind die 2. Saison in Folge gegen Regensburg rausgeflogen.
-
Den klaue ich jetzt mal aus dem etconline-Forum: Wir sind die 2. Saison in Folge gegen Regensburg rausgeflogen.
Zum Glück 😁
-
Die coolen Autogramme auf dem Ticket und auf der Heimfahrt ging das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.Vorbei ist vorbei und ihr habt verdient gewonnen.
Aber wo war euer Sieg bitte beeindruckend? Im ersten Dritte lief auf beiden Seiten nichts zusammen, es war ein mega nervöses Spiel. Im 2ten Drittel fallen die Tore nach einer klasse Einzelaktion von Mackin und einem Abwehrfehler gegen Sheveryin. Im dritten Drittel habt ihr nur noch verteidigt und dann 2 ENGs geschossen. Regensburg war das ganze Spiel über nicht vorhanden und ist erst in den letzten 10 Minuten aufgewacht. Wir haben es euch definitiv zu leicht gemacht, aber einen beeindruckenden ETC Sieg habe ich zumindest gestern nicht gesehen.
-
Vorbei ist vorbei und ihr habt verdient gewonnen.
Aber wo war euer Sieg bitte beeindruckend? Im ersten Dritte lief auf beiden Seiten nichts zusammen, es war ein mega nervöses Spiel. Im 2ten Drittel fallen die Tore nach einer klasse Einzelaktion von Mackin und einem Abwehrfehler gegen Sheveryin. Im dritten Drittel habt ihr nur noch verteidigt und dann 2 ENGs geschossen. Regensburg war das ganze Spiel über nicht vorhanden und ist erst in den letzten 10 Minuten aufgewacht. Wir haben es euch definitiv zu leicht gemacht, aber einen beeindruckenden ETC Sieg habe ich zumindest gestern nicht gesehen.
Vielleicht eher beeindruckend anhand der Umstände (Magen-Darm im Team...) ich habe da nämlich gestern ganz ehrlich nicht damit gerechnet.
-
Wenn Magen-Darm, dann sieht die Sache natürlich gnaz anders aus. Das wusste ich aber nicht.
-
-