Ja, tut mir leid.

Crimmitschau - Regensburg (4:3)
-
- DEL2
- Playdown Runde 1
-
EVR-Tobias -
2. März 2025 um 20:15
-
-
-
So Bergfest nur noch 2 Tag bis zum Showdown oder High Noon. Ich hoffe wir machen am Freitag den Sack zu, denke aber die Eisbären werden alles raushauen was geht. Hoffentlich haben wir nochmal so ein Sahnespiel wie Sonntag
Hoffe ich auch, kann mir aber bei besten Willen nicht vorstellen das die Eisbären nochmal so ein schlechtes Spiel abliefern.
Bin auf jedenfall Vorort und hoffe Sonntag nicht nochmal in den Sahn zu müssen 🫣
-
Ja, tut mir leid.
Alles gut 👍 😊 passiert mal
Hoffe ich auch, kann mir aber bei besten Willen nicht vorstellen das die Eisbären nochmal so ein schlechtes Spiel abliefern.
Bin auf jedenfall Vorort und hoffe Sonntag nicht nochmal in den Sahn zu müssen 🫣
Stark das du vor Ort bist. Mir hat Freitag im Sahne den Rest gegeben 😁. Den Winter durchgehalten und nun erkältet 😭 Aber Spiel wird bei Sportdeutschland geschaut.
-
Ernsthaft?
Welches Gegentor geht auf Neffin?
Da hast du mich falsch verstanden oder ich mich unklar ausgedrückt. Auf Neffin geht garkein Tor, der ist Bombe und der absolute Sieggarant. ABER, wenn du beim Stand von 2:0 noch was hättest hohlen wollen, dann hätte er eben den Alleingang von Lutz halten müssen.
-
Da hast du mich falsch verstanden oder ich mich unklar ausgedrückt. Auf Neffin geht garkein Tor, der ist Bombe und der absolute Sieggarant. ABER, wenn du beim Stand von 2:0 noch was hättest hohlen wollen, dann hätte er eben den Alleingang von Lutz halten müssen.
Sorry, wenn du in einem so wichtigen Spiel erst nach nem 2:0-Rückstand aufwachst - da musst wie die Piraten mit dem Messer zwischen den Zähnen aufs Eis kommen und nicht 40 Minuten hinterherlaufen.
-
Die Rechnung ist ganz einfach. Schafft man es wieder, die Leistung aus den vorherigen Spielen abzurufen, vielleicht sogar die plötzliche eklatante PP-Schwäche wieder abzulegen, stehen die Chancen auf ein Spiel 7 recht gut. Gibt es nur ein "weiter so", "wir haben ein gutes Spiel gemacht" und "positiv bleiben", sehe ich allerdings schwarz. Mein persönlicher Wunsch wäre, die Reihen zu verändern (außer der 1. Reihe (am Dienstag war das offenbar die 2. Reihe), die funktioniert ja). Liss/Wong/Schembri funktioniert überhaupt nicht, das ist in der Konstellation eine Verschwendung, die wir uns nicht leisten können. Wie es scheint, ist es ja egal in welcher Reihe Liss nicht funktioniert, deshalb würde ich hin rausnehmen. Stattdessen vielleicht Ontl oder Kose dazustellen. Keine Ahnung. Irgendwas muss jedenfalls verändert werden. Vor allem auch die Einstellung, aber eben nicht nur. Wenn sich nichts ändert, würde ich unsere Chancen in der 2. Runde auch als eher gering ansehen.
-
Die Experimente könnt ihr in der 2.Runde probieren 😉
-
Irgendein Impuls muss jetzt von der Trainerbank mal kommen. Nur "belive" wird jetzt auch nicht mehr helfen...
Abgesehen von der Trivino Reihe, funktioniert vorne gar nichts. Schlechter kann es auch durch Umstellungen nicht werden. Liss würde ich ebenso sitzen lassen, der schadet uns mehr als er uns hilft.
Ich würde es so versuchen:
Preto - Trivino - Morley
Ontl - Schmid - Wong
Slezak - Grimm - Schembri
Schmidt - Angaran - Kose
Leider fällt Giles wohl auch noch aus, wodurch wir nicht mal mehr die Option haben, Gajovsky in den Sturm zu ziehen.... Mit einem Päärchen Mayr - Köttsdorfer will ich nun wirklich nicht antreten müssen.
-
Die Idee mit Schmid und Wong in einer Reihe hatte ich auch mal, allerdings geht dir dann ein Bullyspieler ab. Da wir da nicht auf Rosen gebettet sind, hätte ich Schmid in der dritten Reihe belassen.
Wenn Giles ausfällt, sehe ich ein gravierendes Problem in der Abwehr. Bühler und Weber fehlen schon genug. Wie sicher ist der Ausfall denn Kirchi ? -
Man munkelt Saisonaus. Aber wer weiß, ob das nicht auch nur Taktieren ist... eine Angabe in % kann ich nicht machen.
Ja das mit den Bullys ist ein Punkt, aber da liegt Wong in den PD auch gerade bei 45 %. Das würde ein Grimm wohl auch hinbekommen....
Ich habe mir halt gedacht, die könnten vielleicht spielerisch besser harmonieren.
-
-
Es wird auf jeden Fall ein richtig spannendes Spiel werden. Als Crimmitschauer hofft man morgen auf das Ende einer verletzungsgeplagten und verkorksten Saison. Regensburg warf uns letztes Jahr 4:2 in Spiel 6 zuhause raus. Passend dazu könnte Crimmitschau auch morgen den Sack in Regensburg 4:2 zu machen. Der Druck liegt bei Regensburg und als Crimmitschauer ist man etwas beruhigter, da man weiß man hat zur Not noch die Chance zuhause den Klassenerhalt zu feiern.
-
Man munkelt Saisonaus. Aber wer weiß, ob das nicht auch nur Taktieren ist...
Wenn das bei Giles zutrifft. Dann können wir den Laden zusperren ☹️ er ist zwar nicht der Überverteidiger aber noch einer der besseren im Hühnerstall. Hoffentlich geht der Kelch an uns vorüber.
-
Der Druck liegt bei Regensburg und als Crimmitschauer ist man etwas beruhigter, da man weiß man hat zur Not noch die Chance zuhause den Klassenerhalt zu feiern.
Ich kann nur aus Selber Sicht vom Dienstag sprechen: Lange hält diese "Beruhigung" nicht an
-
Wenn das bei Giles zutrifft. Dann können wir den Laden zusperren ☹️ er ist zwar nicht der Überverteidiger aber noch einer der besseren im Hühnerstall. Hoffentlich geht der Kelch an uns vorüber.
Da geb ich dir recht. Wenn Saisonaus gemunkelt wird, ist aber zumindest an einen Einsatz am kommenden Wochenende kaum zu denken. Möglicherweise wäre er bei einer angenommenen 2. Runde wieder dabei. Ist jetzt freilich nur Spekulation.
-
Ohne Giles, Weber und Bühler ist unsere Abwehr allenfalls OL-Mittelmaß. Wenn ich mir da die möglichen Pärchen vorstelle wird mir schon schwindlig....
Deshalb sehe ich eher schwarz, dass wir am Sonntag nochmal nach Crimmitschau "müssen"...
chris
-
Einfach Liss neben Gajo und dann passt das schon
Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, das wäre eventuell ein mögliches Verteidigerpärchen dann gute Nacht
Vorne kannst den Liss kaum gebrauchen, wenigstens ist er im Backcheck einigermaßen erfolgreich.
Vielleicht würde es das Team noch enger zusammenrücken, dann könnte man auch neffin mal ein bisschen helfen anstatt ihn immer und immer wieder allein zu lassen.
Wie bereits gesagt, irgendwie spiel 7 erzwingen und dann alle ab in den Dom. -
Ich bin auch ein wenig skeptisch. Bei uns fällt ja scheinbar auch Saponari aus. Mit Rämö und Kreutzer fehlen ja auch schon 2 unserer Stammverteidiger. Trotzdem hätte man das gefühl, dass die Mannschaft dadurch enger zusammengerückt ist und gerade am Dienstag einfach nur gebrannt hat für Verein und Klassenerhalt.
Ich hoffe nicht, dass dies jetzt bei Regensburg die gleiche Wirkung hat (Klassenerhalt ja, aber gern erst in Runde 2).
Am Dienstag habe ich zu meinem Nebenmann im Stadion bereits nach 2min gesagt, dass ich ein gutes Gefühl aufgrund des Starts in das Spiel hatte und ich hoffe, dass ich dies morgen auch wieder behaupten kann.
Auf ein Spiel 7 möchte ich es definitiv nicht ankommen lassen (auch wenn mich das Gefühl eines Picke Packe vollen Sahnparks und einem Klassenerhalt Zuhause reizt).
Daher mein Tipp, geboren aus Hoffnung 5:2 für die Eispiraten (davon 2x Empty Net)
-
Ich bin auch ein wenig skeptisch. Bei uns fällt ja scheinbar auch Saponari aus. Mit Rämö und Kreutzer fehlen ja auch schon 2 unserer Stammverteidiger. Trotzdem hätte man das gefühl, dass die Mannschaft dadurch enger zusammengerückt ist und gerade am Dienstag einfach nur gebrannt hat für Verein und Klassenerhalt.
Ich hoffe nicht, dass dies jetzt bei Regensburg die gleiche Wirkung hat (Klassenerhalt ja, aber gern erst in Runde 2).
Am Dienstag habe ich zu meinem Nebenmann im Stadion bereits nach 2min gesagt, dass ich ein gutes Gefühl aufgrund des Starts in das Spiel hatte und ich hoffe, dass ich dies morgen auch wieder behaupten kann.
Auf ein Spiel 7 möchte ich es definitiv nicht ankommen lassen (auch wenn mich das Gefühl eines Picke Packe vollen Sahnparks und einem Klassenerhalt Zuhause reizt).
Daher mein Tipp, geboren aus Hoffnung 5:2 für die Eispiraten (davon 2x Empty Net)
Der Reiz auf ein Spiel 7 mit voller Hütte ist schon da, aber mir wäre eine Auswärtssieg und der Klassenerhalt morgen auch lieber.
-
Fakt ist schon mal eins, der Gästeblock wird morgen sein Herz in Regensburg lassen. Wenn man der DEL 2 Website glauben schenken darf hat euer Gästebereich eine Kapazität von 766 Personen. B17 ist ausverkauft und B18 mit noch 160 Karten. Bis Morgen dürften da noch ein paar weggehen, sodass man wohl mit mindestens 650 Schlachtenbummlern mit gut geölten Stimmen rechnen kann.
Ich hoffe die Leistung auf dem Eis rechtfertigt diese tolle Resonanz und gibt unserer aller Stimmen einen Grund sich für den Rest des Wochenendes zu verabschieden.
Man was hab ich Bock auf den morgigen Abend.
-
Spiel 6 in einer Serie, die Licht und Schatten bei beiden Teams beinhaltete. Mental sind die Eispiraten nach den letzten beiden Siegen im Vorteil, aber Regensburg wird mit den heimischen Fans im Rücken nochmal alles rein werfen. Gelingt es den Eispiraten weiterhin die erste Regensburger Reihe zu neutralisieren stehen die Chancen für den Klassenerhalt gar nicht schlecht. Knapp 700 Gästekarten sind schon weg, so dass die fanatischen Eispiratenanhänger ihrem Team hoffentlich den letzten Push geben können den es benötigt um den Sieg einzufahren. Ich sage 3:2 für die Eispiraten.
-
-