Die Schwalbe als sterbender Schwan war wirklich unterirdisch, aber alles andere zeigt, dass Schembri auch mit 42 mit jeder Faser den Erfolg will. So einen hat man gerne in den eigenen Reihen und so einer fehlt uns an allen Ecken und Enden. Wenn wir morgen nicht körperlich reagieren, wird Regensburg die Serie gewinnen.

Crimmitschau - Regensburg (4:3)
-
- DEL2
- Playdown Runde 1
-
EVR-Tobias -
2. März 2025 um 20:15
-
-
-
Die Schwalbe als sterbender Schwan war wirklich unterirdisch, aber alles andere zeigt, dass Schembri auch mit 42 mit jeder Faser den Erfolg will. So einen hat man gerne in den eigenen Reihen und so einer fehlt uns an allen Ecken und Enden. Wenn wir morgen nicht körperlich reagieren, wird Regensburg die Serie gewinnen.
Das körperlich reagieren ist immer so eine Sache. Natürlich musst du konsequenter auf den Mann gehen und versuchen unter die Haut zu gehen, aber es ist manchmal schwierig zu wissen wofür es den Pfiff gibt und wofür nicht. Da sind mir die Schiris bisher teilweise sogar in den Spielen zu wenig einheitlich unterwegs.
-
Es muss gar nicht körperlich werden, es reicht schon wenn wir mal ein paar unserer Großchancen nutzen würden
-
Die Schauspieleinlage hat er wirklich nicht nötig.
Ansonsten wüsste ich nicht was bislang an ihm auszusetzen wäre
chris
-
chris
Mir fällt da einiges ein - aus unserer Sicht.
Curdt und Mickeykatze Manchmal muss es aber körperlich werden, um die letzten 1-2% rauszukitzeln, dass die Dinger eben reingehen. Von einfach "weiter so" wird es jedenfalls nicht besser und wir werden auch die nächsten zwei Spiele mehr Torchancen und weniger Tore erzielen.
-
chris
Verstehe ich. Er nervt ja auch uns und nicht euch und so soll es sein. Wie bereits geschrieben - ein Typ den du im eigenen Team willst, der clever ist, der provokant ist, der Fouls zieht und manchmal auch schauspielert um dem eigenen Team einen Vorteil zu verschaffen.
-
Mir fällt da einiges ein - aus unserer Sicht.
Curdt und Mickeykatze Manchmal muss es aber körperlich werden, um die letzten 1-2% rauszukitzeln, dass die Dinger eben reingehen. Von einfach "weiter so" wird es jedenfalls nicht besser und wir werden auch die nächsten zwei Spiele mehr Torchancen und weniger Tore erzielen.
Ich spreche ja gar nicht ab, dass wir das brauchen. Ich wünsche mir da einfach nur eine klare Linie bei den Schiris.
-
Warum wird eigentlich nicht ein Schiedsrichterteam für eine Serie eingesetzt, dann könnten sich die Mannschaften darauf einstellen, egal ob kleinlich oder eher großzügig gepfiffen würde.
-
Letztes Jahr in den Playoffs war es so, dass wir urplötzlich ein extrem effizientes Powerplay hatten. Während der Hauptrunde konnten wir das nicht im Ansatz erreichen. Jetzt in den Playdowns fühlt es sich ähnlich an, aber im Bezug auf das Penalty Killing. Ich habe einerseits den Eindruck, dass unser Abwehrverhalten ganz allgemein gerade deutlich konzentrierter ist als noch vor ein paar Wochen - und das schlägt sich natürlich auch im PK nieder. Andererseits hab ich die Befürchtung, dass das täuscht und einfach nur das PP der Eispiraten mies ist. Wenn ich da sehe wie selten wir uns befreien können...
Das Ergebnis ist am Ende zwar gleich, aber Crimmitschau wird jetzt etwas verändern. Die taktische Ausrichtung wird morgen nicht mehr die gleiche sein wie bisher. Ich bin sehr gespannt, wie wir damit zurechtkommen.
Warum wird eigentlich nicht ein Schiedsrichterteam für eine Serie eingesetzt, dann könnten sich die Mannschaften darauf einstellen, egal ob kleinlich oder eher großzügig gepfiffen würde.
Jetzt stell dir mal vor du hast ein Spiel 1 wie unseres gegen Weißwasser kürzlich...
-
Warum Schembri? Was hat er denn gemacht?
Nein nicht wegen dem Hit und auch nicht wegen dieser saudummen Schwalbe, sondern wegen dem provokanten Jubel sowohl nach seinem Tor als auch nach Schlusspfiff beim vom Eis fahren.
Aber ja, ansonsten gerade für sein Alter ein absolut genialer Spieler den man wahnsinnig gern im eigenen Team hat.
Nur bei solchen Jubelsituationen während einer Serie hoffe ich immer, dass Karma zurückschlägt.
Ansonsten noch eine allgemeine Regelfrage:
Gibt es die Strafe für spielen mit unkorrekter Ausrüstung nicht mehr?
Ich glaube das gab es schon in der Serie Nauheim-Weiden und gestern ja auch, dass Schmid? Ca. 15 Sekunden aktiv weiterspielt und an die Scheibe geht und diese führt ohne seinen Handschuh.
Ist da was an mir vorbei gegangen an Rgeeländerung?
-
-
Fehlender Handschuh zählt nicht zu unkorrekter Ausrüstung.
-
Letztes Jahr in den Playoffs war es so, dass wir urplötzlich ein extrem effizientes Powerplay hatten. Während der Hauptrunde konnten wir das nicht im Ansatz erreichen. Jetzt in den Playdowns fühlt es sich ähnlich an, aber im Bezug auf das Penalty Killing. Ich habe einerseits den Eindruck, dass unser Abwehrverhalten ganz allgemein gerade deutlich konzentrierter ist als noch vor ein paar Wochen - und das schlägt sich natürlich auch im PK nieder. Andererseits hab ich die Befürchtung, dass das täuscht und einfach nur das PP der Eispiraten mies ist. Wenn ich da sehe wie selten wir uns befreien können...
Das Ergebnis ist am Ende zwar gleich, aber Crimmitschau wird jetzt etwas verändern. Die taktische Ausrichtung wird morgen nicht mehr die gleiche sein wie bisher. Ich bin sehr gespannt, wie wir damit zurechtkommen.
Jetzt stell dir mal vor du hast ein Spiel 1 wie unseres gegen Weißwasser kürzlich...
Ist das Crimmitschauer PP nun gut oder schlecht in deinen Augen, das wird in diesen beiden Sätzen nicht ganz klar.
Ich finde das PP ja sehr gut, da wird uns nur sehr selten befreien können. Auch wenn wir mittlerweile deutlich stabiler in UZ stehen, fehlt Crimmitschau genauso wie im 5gegn5 im PP nur die Chancenverwertung, sonst wäre auch gestern das Spiel ganz anders ausgegangen.
-
Unsere miese Chancenauswertung zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison
-
Ist das Crimmitschauer PP nun gut oder schlecht in deinen Augen, das wird in diesen beiden Sätzen nicht ganz klar.
Ich finde das PP ja sehr gut, da wird uns nur sehr selten befreien können. Auch wenn wir mittlerweile deutlich stabiler in UZ stehen, fehlt Crimmitschau genauso wie im 5gegn5 im PP nur die Chancenverwertung, sonst wäre auch gestern das Spiel ganz anders ausgegangen.
Ja, war ein bisschen missverständlich. Ich meinte die Chancenauswertung im PP der Eispiraten. Nicht das PP an sich.
-
Der Druck auf dem Kessel steigt. Gleichen die Eispiraten die Serie aus, oder gelingt es den Eisbären sich entscheidend abzusetzen? Welche Veränderungen nehmen beide Teams vor? Ich erwarte ein intensives Spiel mit dem besseren Ausgang für die Eispiraten. 3:2 Sieg.
-
Ich rechne damit, dass Crimmitschau mehr auf den Körper spielen wird. Die Frage wird dann sein, wie das die Schiris bewerten. Wenn Regensburg dadurch öfter in Überzahl kommt, könnte der Schuss nach hinten losgehen für die Eispiraten.
-
Crimmitschau wird auf jeden Fall etwas an der taktischen Ausrichtung verändern. Wie schon geschrieben kommt es dann darauf an, wie gut wir damit umgehen - und natürlich darauf, wie gut die Eispiraten eine neue Taktik überhaupt selbst umsetzen.
-
Ich denke, wir holen uns heute einen knappen Sieg und gehen am Freitag in die Sommerpause.
-
Heute muss auf dem Eis der absolute Wille gezeigt werden diese Serie zu reißen !
Ich bin gespannt ob wir Veränderungen vornehmen! Ich persönlich würde Oleg auch eine Pause geben
Nichts desto trotz müssen wir kämpfen
2:3 Sieg -
Mein Bauchgefühl sagt 6:4 Heimsieg
-
-