Es ist ein Sitzplatzstadion mit selbst Sitzplätzen im Fanblock. Das macht was mit der Stimmung im Heimbereich und ist ja auch völlig normal. Ich denke auch nicht, dass Sonntag 700 Regensburger hochkommen, obwohl es Spiel 7 ist und Sonntag eigentlich noch besser ist.
Am Ende entscheidend ist auf dem Eis und da hat Regensburg verdient gewonnen. Als Crimmitschauer blicke ich voller Neid auf die Arena, wir haben weder Hallenvertrag, noch Flexbande oder LED-Beleuchtung. Selbst wenn wir Sonntag gewinnen sollten, wissen wir nicht, ob wir nächste Saison DEL 2 sehen können. Selbst für die Oberliga gibt es ja nicht mal einen Hallenvertrag.

Crimmitschau - Regensburg (4:3)
-
- DEL2
- Playdown Runde 1
-
EVR-Tobias -
2. März 2025 um 20:15
-
-
-
Der Schiri war auf beiden Seiten schlecht, da sollte keine Seite meckern. Zum Beispiel klarer Ellenbogencheck an Trivino, aber auch die 2x blutenden Eisbären Spieler auf dem Eis. Das war einfach garnix von den Schiris.
Wie schon geschrieben: im ersten und dritten Drittel war Regensburg besser, im 2ten Drittel Crimmitschau. Insofern geht der Sieg in meinen Augen schon in Ordnung, hätte bei dem Spielstand aber jederzeit auch kippen können. Die Ausraster der Crimmitschauer Fans (die das ganze Spiel über eine super Stimmung gemacht haben, saß gestern in C20 gegenüber des Auswärtsblocks) nach Spielende hätte es aber definitiv nicht gebraucht.
Beim Weg zum Auto war ich gefühlt der einzige Eisbärenfan unter lauter Crimmitschauern, da konnte man aber entspannte Gespräche miteinander führen.
-
EVR-Tobias
22. März 2025 um 10:02 Hat den Titel des Themas von „Crimmitschau - Regensburg (3:2)“ zu „Crimmitschau - Regensburg (3:3)“ geändert. -
Vor 25 Jahren habe ich mich auch über die Regenbsurger Popcorn-Arena lustig gemacht, heute wäre ich froh, wenn wir so etwas hätten. Da war Regensburg einfach seiner Zeit deutlich voraus. Stimmungsmäßig war es gestern natürlich bei uns lauter, aber letzten Freitag stand ich im Sahnpark im Familienblock und "oh Wunder" man hat die Regensburger Fans extrem viel mehr als den Rest des Sahnparks gehört und in unserem Familienblock herrschte gespenstische Stille. Ist halt wie überall eine Frage der Perspektive und des Standortes. Die Zeiten, als der ganze Sahnpark einfach nur laut war, sind schon ganz lange vorbei.
Die Ausraster nach dem Spiel würde ich auch nicht überbewerten. Das wäre andersrum nicht anders gewesen, wenn wir gewonnen hätten und einer der Unsrigen vor dem Regensburger Fanblock Mätzchen gemacht hätte. Das nennt sich Emotionen und paar Minuten später war ja auch alles wieder okay. Wobei es die Provokationen gegenüber den Fans von Schembri wirklich nicht gebraucht hätte. Das soll er mal auf dem Eis lassen und ich bin erstaunt, wie wenig Hirn da ein 42jähriger hat. Im Fußball wäre er dafür gesperrt (oder zumindest mit einer saftigen Geldstrafe belegt) wurden, weil man dort weiß, wie sehr so etwas zur Eskalation beiträgt. Zum Glück sind wir aber beim Eishockey und deshalb wird es hoffentlich am Sonntag einen friedlichen Showdown geben.
Möge der bessere (also wir Eispiraten
) gewinnen
-
Die Spieler beider Mannschaften dürfen sich am Sonntag gerne gegenseitig "die Köpfe einhauen" oder große Strafen mit nachfolgenden Sperren einhandeln
-
Die Spieler beider Mannschaften dürfen sich am Sonntag gerne gegenseitig "die Köpfe einhauen" oder große Strafen mit nachfolgenden Sperren einhandeln
Nee das mit den großen Strafen hat der undisziplinierte Haufen aus Selb viel besser drauf…..
Unsere Begegnungen mit Crimme waren bisher immer sehr fair. -
Ich glaube gegen dieses Antieishockey von Selb würden sich beide Mannschaften schwer tun.
Antieishockey von uns (Selb) stimmt leider, aber warum soll sich einer von euch beiden da schwer tun. Unsere bisherigen Gegner taten es auch nicht.
-
Antieishockey von uns (Selb) stimmt leider, aber warum soll sich einer von euch beiden da schwer tun. Unsere bisherigen Gegner taten es auch nicht.
Quasi 3:3 gg Kaufbeuren sagt da etwas anderes..
-
Quasi 3:3 gg Kaufbeuren sagt da etwas anderes..
Ich denke leider auch dass der Absteiger morgen ermittelt wird.
Se*** ist einfach eklig zu spielen
-
Ich seh das anders. Es gibt in diesen Playdowns keine Favoriten mehr. Sowohl das Spiel morgen, als auch Runde 2 sind 50/50. Wer da jetzt spielerisch besser ist, spielt überhaupt keine Rolle. Die 2 Teams die es mehr wollen, werden die Klasse halten. Jetzt zählt nur noch Einsatz und Wille.
-
Nee das mit den großen Strafen hat der undisziplinierte Haufen aus Selb viel besser drauf…..
Unsere Begegnungen mit Crimme waren bisher immer sehr fair.kann ja morgen im "Entscheidungsspiel" noch anders werden ...
-
-
Unsere Begegnungen mit Crimme waren bisher immer sehr fair.Auf die Schnelle: gestern 2x blutende Spieler auf unserer Seite und ein klarer Ellenbogencheck an Trivino. Ich bin sehr gespannt auf morgen, was sich die Mannschaft einfallen lässt, die als erstes ins Hintertreffen gerät.
-
Auf die Schnelle: gestern 2x blutende Spieler auf unserer Seite und ein klarer Ellenbogencheck an Trivino. Ich bin sehr gespannt auf morgen, was sich die Mannschaft einfallen lässt, die als erstes ins Hintertreffen gerät.
Korrekt, war grenzwertig.
Der Check an Kreutzer in Spiel 1 führte übrigens zu einer Knieverletzung. Das ist der Grund, weshalb er nicht mehr auf dem Eis mitwirken kann.
-
Unsere Begegnungen mit Crimme waren bisher immer sehr fair.Um gottes willen.. das waren zwei Spiele mit absolut dummen Strafen (pfleger und George). Die restlichen spiele haben sich beide nix geschenkt.Hauptsache iwo was aufgeschnappt und auf den Zug aufgesprungen. Informier dich bevor du mist laberst.
-
Beitrag von Toobs (
22. März 2025 um 21:59 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. März 2025 um 21:59 ). -
Do or die! Es braucht nicht mehr viele Worte. Ein Sieg muss her und mit den Fans im Rücken wird das auch klappen. 3:2 für die Eispiraten.
-
Ich denke leider auch dass der Absteiger morgen ermittelt wird.
Se*** ist einfach eklig zu spielen
Hauptsache ihr gewinnt. Der Rest ist egal.
-
Do or die! Es braucht nicht mehr viele Worte. Ein Sieg muss her und mit den Fans im Rücken wird das auch klappen. 3:2 für die Eispiraten.
Bis auf das 3:2 für die Eispiraten absolute Zustimmung. Ich sehe das Ergebnis natürlich erwartungsgemäß andersrum.
Die Eisbären brechen gegen 11 Uhr in Regensburg auf und werden wohl von dem einen oder anderen Fan an der DonauArena gebührend verabschiedet.
-
Hauptsache ihr gewinnt. Der Rest ist egal.
Finds auch schade, dass ihr nicht in die pd musstet. Hoffentlich nächstes Jahr dann
-
Finds auch schade, dass ihr nicht in die pd musstet. Hoffentlich nächstes Jahr dann
Kindisches Getue.
-
Heute heißt es alles geben !!!!!
Einsatz und Wille ! Und heute müssen wir wieder so clever sein und Regensburg früh stören und auf den Füßen stehen
Nur nicht provozieren lassen3:1 Sieg
-
-