Wenn Regensburg Ihr Unterzahlspiel nicht in den Griff bekommen und eine annehmbare Erfolgsquote erzielen, wird die Serie schnell zu Ende sein.
Nur, sie haben das jetzt 52 Spiele nicht hinbekommen, wie soll sich das jetzt auf wundersame Weise ändern 🤷♂️

Crimmitschau - Regensburg (1:2)
-
- DEL2
- Playdown Runde 1
-
EVR-Tobias -
2. März 2025 um 20:15
-
-
-
Wenn Regensburg Ihr Unterzahlspiel nicht in den Griff bekommen und eine annehmbare Erfolgsquote erzielen, wird die Serie schnell zu Ende sein.
Nur, sie haben das jetzt 52 Spiele nicht hinbekommen, wie soll sich das jetzt auf wundersame Weise ändern 🤷♂️Grundsätzlich hast du mit unserem Penalty Killing natürlich recht. Allerdings hatte ich in den letzten Spielen den Eindruck, dass die Jungs deutlich disziplinierter zur Sache gingen und es nur noch sehr wenige Strafzeiten gab. Das könnte unser schlechtes Unterzahlspiel wieder etwas ausgleichen.
-
Wenn Spiel 7, zieht es hoffentlich wieder unser Eispirat Walsh.
-
Ab heute beginnen die Spiele um den Klassenerhalt und die Anspannung steigt. Gewinnen die Eispiraten gleich das erste Spiel zu Hause mit den Fans im Rücken? Ich sage selbstverständlich ja. 4:2 für die Eispiraten.
-
Die Spannung steigt!
Bei den Eisbären fehlen verletzt Laurikaiinen, Bühler und Weber. Weber sicher unser schwerwiegenster Verlust, war er doch unser mit Abstand punktbester Verteidiger und gefährlichster Blueliner. Laurikaiinen und Bühler fehlen schon so lange bzw. sind adäquat ersetzt, da ist es nicht ganz so schlimm.
Wie sieht das Krankenlazarett in Crimmitschau aus?
-
Die Spannung steigt!
Bei den Eisbären fehlen verletzt Laurikaiinen, Bühler und Weber. Weber sicher unser schwerwiegenster Verlust, war er doch unser mit Abstand punktbester Verteidiger und gefährlichster Blueliner. Laurikaiinen und Bühler fehlen schon so lange bzw. sind adäquat ersetzt, da ist es nicht ganz so schlimm.
Lindberg ist im aufbautraining . dann fehlt eigentlich nur noch Marenis bei dem aber die Saison rum ist und durch Mackin ersetzt ist ! Tatsächlich gibt es eine menge optionen für unser trainerteam . ob ein Föli aus BHV dazukommt weiß man nicht
-
Lindberg sieht eher nicht danach aus, dass er dabei ist, aber mal schauen. In jedem Fall würde er nach seiner Verletzung Anlaufzeit benötigen. Büsing und Bettahar vermutlich in Bremerhaven, ansonsten alles schick.
-
Die Spannung steigt!
Ich finde Bühler auch schwerwiegend, der ist nämlich auf alle Fälle deutlich stabiler und weniger Fehleranfällig als ein Köttsdorfer, Mayr oder Schütz..
-
Ich finde Bühler auch schwerwiegend, der ist nämlich auf alle Fälle deutlich stabiler und weniger Fehleranfällig als ein Köttsdorfer, Mayr oder Schütz..
Und ein Gajovsky müsste nicht verteidigen.
-
Ich sag`s ganz ehrlich, viele Chancen rechne ich mir nicht aus. Wird viel daran hängen, dass Neffin spielen kann und wir mit vier Kontis im Sturm auflaufen können. Aber selbst dann wird es brutal eng.
Man kann nur in den Dom gehen, Kerzen anzünden und beten, dass Peter endlich die Stellschrauben gefunden hat, um aus der Mannschaft ein "Siegerteam" zu formen. Ansonsten wird es eine kurze Serie mit anschließender Sommerpause für Crimmitschau.
chris
-
-
Wünschen würde ich es mir ein wenig anders, aber mein Tipp lautet 4:2 für die Eispiraten....
-
Bei einem Blick auf die Statistiken würde ich als Trainer von Crimme der Mannschaft sagen: „die haben wir im Griff, das wird ein Spaziergang!“
Hoffentlich denkt er genauso 😉
-
So ein Quatsch.
Ich bin sehr auf die Aufstellungen gespannt. Und ansonsten sind die Playdowns eine komplett neue Geschichte und nicht mit den Hauptrundenspielen vergleichbar.
Hier treffen zwei Teams die Leistungstechnisch auf einem Level sind/sein sollten aufeinander.
Man kann nur hoffen, dass beide Teams ohne Krankheitswelle und große Verletzungen bleiben um einen tollen Wettkampf garantieren zu können.
Wer die Playdowns besser annimmt und gleichzeitig im Kopf befreiter aufspielt wird das heutige Spiel und auch die Serie ziehen.
-
So eine Serie ist lang. Dadurch, dass auch der Rhythmus erstmal normal weiter geht wie in der Saison kannst du, selbst wenn du das erste Wochenende abgibst, die Serie am zweiten Wochenende wieder komplett ausgleichen. Tatsächlich weniger Zeit zum justieren bleibt erst ab Spiel 5.
-
Das ist auch tatsächlich nur mein Bauchgefühl. Irgendwie befürchte ich, dass beide Mannschaften so verkrampft sind vor dieser Serie, das so ein Sieg im ersten Spiel einfach die ein oder andere Blockade lösen kann für die Folgespiele.
-
4:1 für Crimmitschau,.. wenn sie so spielen wie gehen uns, gibts nix zu holen für Regensburg
-
Interessant, Regensburg setzt alle Kontis im Feld ein. Neffin im Tor ist natürlich auch ein guter, mal schauen ob der Plan aufgeht.
-
Nur fehlt Bühler schon x Wochen und mit einer Rückkehr ist meinen Wissens auch nicht mehr zu rechnen. Von daher rechne ich mit dem leider schon garnicht mehr.
Ansonsten durchaus interessantes erstes Drittel. Die Eisbären top vorbereitet und mit viel Druck. Das 1:0 ein super Pass aus der Verteidigung raus und endlich mal ein 1zu1, das bei uns auch rein geht. Crimmitschau auch mit Chancen, bisher Neffin aber bestens aufgelegt. Schade, das der Lattentreffer von Preto ihm nicht den 2ten Treffer beschert hat.
Das geforderte Foul oder gleich die Spieldauer per Videobeweis von Schembri an Kreutzer in meinen Augen absolut garnicht, hat man auch gut in der Wiederholung gesehen.
-
Das zweite Drittel geht munter weiter, so wie das erste aufgehört hat. In meinen Augen hat Regensburg etwas den Faden verloren und nicht mehr so konsequent gespielt wie im ersten Durchgang. Der sehenswerte Onetimer zum 1:1 die logische Konsequenz. Danach Regensburg wieder etwas besser im Spiel und der Capitano mit puren Willem zum 2:1 für Regensburg. Hier ist aber noch lange nichts durch, das wird noch ein spannendes drittes Drittel.
Grundsätzlich bin ich mit den Schiedsrichtern nach den letzten Leistungen in unseren Spielen ganz zufrieden. Nur ist das viele Beinstellen in meinen Augen schon etwas zu viel des guten. Muss man da wirklich jedes davon pfeifen? Aber immerhin ist es auf beiden Seiten gleich verteilt.
Allgemeine Bemerkung eines Playdown-Neulings in der 2. Liga: Bisher finde ich das ein wirklich ansehnliches Spiel, man merkt keinen allzu großen Unterschied zum letztjährigen Halbfinale. Klar waren es da teilweise andere Spieler, aber es gibt heute schnelles und offensives Eishockey zu sehen. Bezeichnend dafür ist, dass es in der 37. Minuten den ersten Icing-Pfiff gab.
-
Das geforderte Foul oder gleich die Spieldauer per Videobeweis von Schembri an Kreutzer in meinen Augen absolut garnicht, hat man auch gut in der Wiederholung gesehen.
Ist schon gefährlich, was Schembri da macht. Der Ellbogen ist auf Kehlkopfhöhe, und gerade bei Schembri hat das ja auch nix mit der Größe zu tun. SD seh ich auch nicht, aber 2 Minuten hätten es schon sein dürfen.
-
-