71 Torschüsse in zwei Spielen (Overtimes ausgenommen) und wir schaffen es gerade mal 4(!) Tore zu schießen. Und dieses Problem zieht sich nun schon durch unsere gesamte Saison, Verletzungen hin oder her. Wir schaffen es nach wie vor nicht unsere Chancen zu verwerten und das nervt mich am allermeisten. Es wirkt fasst so als würden wir nur hoffen und bangen, dass Smith und Lindberg mal wieder einen reinzaubern. Es fehlt die letzte Konsequenz und die entscheidet nun mal ein Playdown Spiel. Glückwunsch nach Regensburg, verdienter Sieg.

Crimmitschau - Regensburg (1:2)
-
- DEL2
- Playdown Runde 1
-
EVR-Tobias -
2. März 2025 um 20:15
-
-
-
71 Torschüsse in zwei Spielen (Overtimes ausgenommen) und wir schaffen es gerade mal 4(!) Tore zu schießen. Und dieses Problem zieht sich nun schon durch unsere gesamte Saison, Verletzungen hin oder her. Wir schaffen es nach wie vor nicht unsere Chancen zu verwerten und das nervt mich am allermeisten. Es wirkt fasst so als würden wir nur hoffen und bangen, dass Smith und Lindberg mal wieder einen reinzaubern. Es fehlt die letzte Konsequenz und die entscheidet nun mal ein Playdown Spiel. Glückwunsch nach Regensburg, verdienter Sieg.
Genauso ist es und hinten bekommt man im Gegenzug in zwei Spielen 5 Kontertore...
Unsere Chancenverwertung lässt das ganze Jahr zu wünschen übrig.
Aber egal, Haken dran an das Spiel.
Analysieren, aus den Fehlern lernen und Freitag geht's weiter
-
Verdienter Sieg für Regensburg. Leider zu viele Nebenkriegsschauplätze. Im ersten Drittel kriegt man wieder früh das Gegentor und macht auch beim zweiten Treffer unnötig weit auf. Die Eispiraten in meinen Augen in Bezug auf die Fouls auch nicht wirklich klug. Die Regensburger Fans rufen teilweise schneller, als der Spieler fällt. Noch schneller ist bloß Cespiva mit seinem Arm oben. Verloren haben wir es dennoch selbst und sicherlich entscheidend, dass man im zweiten Drittel noch das 3:2 kriegt. Heute hat das Kollektiv nicht gut funktioniert, aber das man bei konsequenter Spielweise Regensburg unter Druck setzen kann, war auch deutlich erkennbar. Unter der Woche gut regenerieren, Kopf frei kriegen und Freitag die Serie wieder auf unsere Seite ziehen.
-
Gaaanz wichtiger Sieg für die Moral und das Selbstvertrauen!
Gute Leistung der Eisbären. Hervorheben muss man Neffin, der absolute Ruhe und Souveränität ausstrahlt, und 3 Tore Mann Preto. Wichtig auch, dass man sich nicht auf diverse Scharmützel eingelassen hat. Lediglich Angaran hat hier und da Zeichen gesetzt.
Weiter so......insgesamt stimmen mich die Leistungen am Freitag und heute deutlich zuversichtlicher als zuletzt!
-
Verdienter Sieg für Regensburg. Leider zu viele Nebenkriegsschauplätze. Im ersten Drittel kriegt man wieder früh das Gegentor und macht auch beim zweiten Treffer unnötig weit auf. Die Eispiraten in meinen Augen in Bezug auf die Fouls auch nicht wirklich klug. Die Regensburger Fans rufen teilweise schneller, als der Spieler fällt. Noch schneller ist bloß Cespiva mit seinem Arm oben. Verloren haben wir es dennoch selbst und sicherlich entscheidend, dass man im zweiten Drittel noch das 3:2 kriegt. Heute hat das Kollektiv nicht gut funktioniert, aber das man bei konsequenter Spielweise Regensburg unter Druck setzen kann, war auch deutlich erkennbar. Unter der Woche gut regenerieren, Kopf frei kriegen und Freitag die Serie wieder auf unsere Seite ziehen.
Wobei es heute auf beiden Seiten sehr schnell Strafzeiten gab, das war nicht ETC-Exklusiv.
Ansonsten starke Regensburger Leistung mit einem verdienten Serienausgleich!
-
EVR-Tobias
9. März 2025 um 21:25 Hat den Titel des Themas von „Crimmitschau - Regensburg (1:0)“ zu „Crimmitschau - Regensburg (1:1)“ geändert. -
Wobei es heute auf beiden Seiten sehr schnell Strafzeiten gab, das war nicht ETC-Exklusiv.
Ansonsten starke Regensburger Leistung mit einem verdienten Serienausgleich!
Ich hätte mir auch gewünscht die Schiris lassen die Jungs spielen, aber wenn sie konsequent pfeifen, musst du dich halt darauf einstellen. Ist den Eispiraten nicht wirklich gelungen. Waren teilweise echt unnötige Strafzeiten, die man gezogen hat.
-
Das erste Drittel gehörte gestern klar den Eisbären, da war die 2:0 Führung mehr als verdient.
Im zweiten Drittel legte dafür Crimmitschau los wie die Feuerwehr, der 2:2 Ausgleich war am Ende verdient. Rechneten nun die meisten Regensburger mit einem vollständigen Einbruch der Eisbären, spielten sie nach dem 2:2 wieder deutlich besser und kamen auch zur 3:2 Pausenführung.
Mit dem 4:2 kurz nach Wiederanpfiff wurde den Crimmitschauern schon mehr als ein Zahn gezogen, spätestens nach dem 5:2 war die Messe gelesen. Die Westsachsen verlegten sich mehr aus körperliche Spiel und eher sinnlose Stafzeiten, aber insgesamt nichts wildes (auf die 2te PD Runde schielend).
Ein verdienter Regensburger Sieg, ich kann schon kaum noch den Freitag erwarten!
-
Mir ist das insgesamt einfach zu wenig, was die Eispiraten angeboten haben. Ein gutes Drittel reicht selten für einen Sieg. Mir fehlt die emotionale Komponente, es geht hier um den Klassenerhalt, da darfs noch ein bissel mehr Einsatz sein, von mir auch Kratzen und Beissen im Rahmen der Regeln. So wurde brav gespielt, den Zug zum Tor hat man schon ziemlich vermissen lassen, lieber noch ein Querpass oder ein Kringel, da müssen die Scheiben einfach aufs Tor und dort muss Jemand zum Abfälschen oder für den Rebound stehen. Irgendwie scheint es mir so, als ob alle Spieler nur auf einen genialen Moment von Smith warten, es dürfen auch andere Spieler sich mal etwas einfallen lassen. Defensiv stehts auch nicht wirklich sicher, die Gegentore waren viel zu einfach, da muss sich bis Freitag Einiges tun, vom Powerplay gar nicht zu reden. und die vielen ungenauen Pässe lassen wir auch mal aussen vor
-
Mir ist das insgesamt einfach zu wenig, was die Eispiraten angeboten haben. Ein gutes Drittel reicht selten für einen Sieg. Mir fehlt die emotionale Komponente, es geht hier um den Klassenerhalt, da darfs noch ein bissel mehr Einsatz sein, von mir auch Kratzen und Beissen im Rahmen der Regeln. So wurde brav gespielt, den Zug zum Tor hat man schon ziemlich vermissen lassen, lieber noch ein Querpass oder ein Kringel, da müssen die Scheiben einfach aufs Tor und dort muss Jemand zum Abfälschen oder für den Rebound stehen. Irgendwie scheint es mir so, als ob alle Spieler nur auf einen genialen Moment von Smith warten, es dürfen auch andere Spieler sich mal etwas einfallen lassen. Defensiv stehts auch nicht wirklich sicher, die Gegentore waren viel zu einfach, da muss sich bis Freitag Einiges tun, vom Powerplay gar nicht zu reden. und die vielen ungenauen Pässe lassen wir auch mal aussen vor
Wobei der Schiedsrichter gestern jegliches Kratzen und Beißen schon im Ansatz unterbunden hat. Da waren Strafen dabei, die man in einem Playdownspiel eigentlich nicht gibt. Auf beiden Seiten.
-
von mir auch Kratzen und Beissen im Rahmen der Regeln.
Wie das ausschauen würde, tät mich schon interessieren
-
-
Wie das ausschauen würde, tät mich schon interessieren
Aber bitte keine unsauberen Aktionen. Ein kleiner Fight mit vorherigem Trashtalk, wo dann jeder mal ein Zeichen setzt okay. Auch mal ein sauber ausgeführter Check, aber bitte nichts wonach sich die Spieler nicht mehr in die Augen schauen könnten.
-
3 Spiele in 5 Tagen. Bleibt die Serie weiter eng, oder gelingt es einer Mannschaft sich entscheidend abzusetzen? Ich gehe weiterhin von einer engen Serie aus und glaube an einen 4:2 Sieg für die Eispiraten.
-
Mein Gefühl sagt 1:4 Auswärtssieg
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die Eisbären die Serie heute drehen. Dann aber sehr knapp, ich tippe auf einen 2:3-Auswärtssieg.
-
Heute gilt es Heimvorteil nutzen ! Chancen konsequent nutzen und vorallem muss unser Powerplay zuverlässig stechen ! Dann ist es unser Sieg !
Heute eins mehr als der Gegner und in die Serienführung
3:1 mit einem starken Oleg -
Mal träumen…einfach alle vier Heimspiele gewinnen. Und heute eine überzeugende Mannschaftsleistung aufs Eis bringen.
4:2 für unser Eispiraten. -
Wenn wir die Serien gewinnen wollen, muss ein Auswärtssieg her. Warum also nicht gleich heute, nach dem überzeugenden 5:2 zu Hause? Wobei Crimmitschau da sicher ein Wörtchen mitreden will
-
Also wenn die Regensburger hier so zuversichtlich sind. Dann buche ich mal wieder SDTV 👍
-
Starkes Spiel der Eisbären bisher! Selber schnörkellos und einfach nach vorne und hinten (und auch in UZ) nichts anbrennen lassen. Die Schüsse, die dann aufs Tor kommen, werden von Neffin grandios gehalten. Die beiden Eisbärentore sind ein Beweis dafür, dass wir genau richtig so spielen. Jetzt muss es doch endlich mal mit dem Auswärtssieg klappen.
-
Morley und Trivino heute herausragend und dann noch einen überragenden Neffin im Tor.
Jetzt heißt es am Sonntag den Sieg heute vergolden. -
-