Ein Spiel zum vergessen aus Selber Sicht. Aber ob du 1:2 verlierst oder 2:6 ist am Ende völlig egal und das wissen die Spieler auch! Mund abwischen, Freitag wieder die Leistung und vor allem das Körperspiel aus den Spielen 2-4 bringen und dann wird es auf keinen Fall so deutlich wie heute! Kopf hoch und weiter geht’s!

ESV Kaufbeuren - Selber Wölfe
-
- DEL2
- Playdown Runde 1
-
Ben Rubin -
2. März 2025 um 19:42
-
-
-
Hat jemand mitbekommen, was mit Hördler war? Hat wohl laut Bericht ab 2. Drittel nicht mehr gespielt.
-
Ist in der Kabine geblieben, ja.
Denke für Freitag können wir wieder mit Winquist und Hofmann rechnen... Das wäre schon allein deshalb wichtig, um im PP deutlich mehr Gefahr aufs Eis zu bringen.
-
Die Serie zeigt halt doch immer wieder auf, wieso beide Teams in die PD gerutscht sind. Kaufbeuren hat durchaus die Qualität, kriegt sie aber nur in 2/5 Spielen aufs Eis.
Selb hingegen zu inkonstant und auch offensiv über alle Spiele nicht konsequent genug. Ein Spiegelbild der Saison, wo man sicher auch mehr hätte Scoren können, wenn weniger "rumgezipfelt" würdeWatson gestern wieder "gefühlt das ganze Spiel" auf dem Eis, hat gestern auch viele Pucks verloren. Nur wir haben halt nix draus gemacht - anders als unsere starken Kontrahenten.
-
Ja war gestern iwie auch nicht verwunderlich, 4 Spiele in Serie gewinnen wäre dann doch zuviel des guten.
Haben das ein oder andere Tor auch wunderbar selbst aufgelegt.
Dir bricht eben dann der Doppelschlag im ersten Drittel und das 3:0 gleich nach Drittelbeginn das Genick.
Man hatte auch nach dem 3:1 iwie nie die Hoffnung das wir das noch drehen.
Bin gespannt wie es Freitag wird, hoffe einfach das wir das ding ziehen....
-
Ich wage schon mal eine vorsichtige Prognose: Wer das erste Tor schießt zieht das Ding.
Bisher konnte nur eine Führung gedreht werden und zwar das 1:0 bei unserem Auswärtssieg - der kann noch wichtig werden. Auch wenn viele immer sagen, dass das Heimrecht nur theoretisch wichtig ist, glaube ich trotzdem daran, dass es sehr unbequem für Gäste bei uns in Selb sein kann, wenn alle mitziehen. -
Kommt schon Joker!! Ich will euch nächstes Jahr wieder in Rosenheim sehen!
-
Die Serie zeigt halt doch immer wieder auf, wieso beide Teams in die PD gerutscht sind. Kaufbeuren hat durchaus die Qualität, kriegt sie aber nur in 2/5 Spielen aufs Eis.
Selb hingegen zu inkonstant und auch offensiv über alle Spiele nicht konsequent genug. Ein Spiegelbild der Saison, wo man sicher auch mehr hätte Scoren können, wenn weniger "rumgezipfelt" würdeWatson gestern wieder "gefühlt das ganze Spiel" auf dem Eis, hat gestern auch viele Pucks verloren. Nur wir haben halt nix draus gemacht - anders als unsere starken Kontrahenten.
in 2/5 Spielen würde diesmal reichen. Aber KF gewinnt halt meist nur ein Spiel hintereinander.
-
in 2/5 Spielen würde diesmal reichen. Aber KF gewinnt halt meist nur ein Spiel hintereinander.
3/6 Spiele würde reichen...
-
Wieder nüchtern ?
-
-
Ja war gestern iwie auch nicht verwunderlich, 4 Spiele in Serie gewinnen wäre dann doch zuviel des guten.
Haben das ein oder andere Tor auch wunderbar selbst aufgelegt.
Dir bricht eben dann der Doppelschlag im ersten Drittel und das 3:0 gleich nach Drittelbeginn das Genick.
Man hatte auch nach dem 3:1 iwie nie die Hoffnung das wir das noch drehen.
Bin gespannt wie es Freitag wird, hoffe einfach das wir das ding ziehen....
Wenn ich aber in so ein wichtiges Spiel ohne grossen Kampf und mehr oder weniger emotionslos ins 1. Drittel gehe, kann ich auch keinen 3 : 0 Rückstand nochmals aufholen. Das war gestern ein Rückfall in alte Zeiten. Hoffentlich können sie am Freitag den Schalter noch einmal umlegen.
-
3/6 Spiele würde reichen...
ich mein mit 2 halt das Spiel gestern und am Freitag.
-
ich mein mit 2 halt das Spiel gestern und am Freitag.
Deine Denkweise ist wild
-
Ich wage schon mal eine vorsichtige Prognose: Wer das erste Tor schießt zieht das Ding.
Bisher konnte nur eine Führung gedreht werden und zwar das 1:0 bei unserem Auswärtssieg - der kann noch wichtig werden. Auch wenn viele immer sagen, dass das Heimrecht nur theoretisch wichtig ist, glaube ich trotzdem daran, dass es sehr unbequem für Gäste bei uns in Selb sein kann, wenn alle mitziehen.Sehe ich ähnlich. Das wird ein komplett knappes Ding.
Der Sieg der Joker geht absolut in Ordnung - auch wenn ich finde, dass das 6:2 deutlich zu hoch ist gem. des Spielverlaufs. Besonders die Art der Gegentore ist schon zum Haare raufen. Bei Tor 1, 4, 5 das notwendige Scheibenglück und dann eiskalt abgeschlossen. Bei Tor 2, 3 indivduelle Abspielfehler.
Ich weiß - Tore resultieren aus Fehlern, diese muss man erzwingen, usw.... Und genau das hat Kaufbeuren gut gemacht. Und deshalb auch verdient gewonnen.
Gleichzeitig für uns aufgezeigt, dass wir uns das notwendige Scheibenglück in jedem Spiel neu erarbeiten müssen. Da haben gestern vielleicht die letzten 5% gefehlt. Des Weiten dürfen wir uns diese Indivieuellen Fehler vor den Toren 2 & 3 an der Bande einfach nicht erlauben. Kaufbeuren hat die Qualität um das Eiskalt zu bestrafen. Und das war gestern auch der Knackpunkt. Wir fahren im 1/3 zwei Breaks + bringen Smith in sehr gute Position - machen kein Tor. Kaufbeuren bestraft unsere Fehler eiskalt und führt 2:0.
Für uns generell gestern auch einUnterschied, Zu wenig Betrieb vor Fiesinger - der gestern auch der sichere Rückhalt war und abgeklärt spielte - um Scheiben zu screenen. Mehr Scheiben zum Tor.
Natürlich hätten wir gestern das Ding gern klar gemacht - zeigt aber auch, dass man dazu über die 100% hinaus gehen muss. Das 6:2 ist für die Köpfe vielleicht "leichter" als ein 3:2 wo man sich über den einen Fehler zu viel ärgert.... So hat man klar gesehen. Wir müssen komplett bereit sein + müssen individuelle Fehler reduzieren um aufs Eis zu kommen - ansonsten rollt Kaufbeuren auf uns zu.
Für mich wichtig am Freitag: Mögilchst im 1/3 aufs Scoreboard kommen. + nach 2/3 maximal 2-3Gegentore - dann werden wir Chancen haben bis zur 60.Minute. Schafft es Kaufbeuren wieder in Summe 4-5-6Tore zu schießen - sehen wir uns in Runde 2.
Auch das PowerPlay ein Faktor in dem wir - und auch Kaufbeuren - einfach zu harmlos sind... Aber diese SpecialTeams müssen halt gerade bei 1-2Toren Rückstand mal matchen... Dahingehend könnte Winquist ein enormer Faktor werden.... ich gehe stark davon aus, dass er spielen wird. -
Spielen wir erst am Sonntag ?
-
Spielen wir erst am Sonntag ?
Am Freitag. Ich habe aber gestern aber auch mehrfach (versehentlich) behauptet, dass schon Freitag ist und es ja in 2 Tagen schon weitergeht
-
Freitag muss man früh beim Aufstehen schon die Spannung spüren, es muss kribbeln, man muss sich schon den ganzen Tag darauf freuen - bei der Mannschaft und den Fans.
Das Eis muss vor Anspannung und Geilheit auf den Sieg brennen, das Stadion muss mitmachen, dann bin ich überzeugt, feiern wir Freitag Abend gemeinsam nach dem Spiel den Klassenerhalt!
-
Freitag muss man früh beim Aufstehen schon die Spannung spüren, es muss kribbeln, man muss sich schon den ganzen Tag darauf freuen - bei der Mannschaft und den Fans.
Das Eis muss vor Anspannung und Geilheit auf den Sieg brennen, das Stadion muss mitmachen, dann bin ich überzeugt, feiern wir Freitag Abend gemeinsam nach dem Spiel den Klassenerhalt!
Ich teile Deine Emotionen mit Blick auf die Bedeutung dieses Spiels vollumfänglich - aber brennendes Eis finde ich für Eishockey eher kontraproduktiv.
-
Ich teile Deine Emotionen mit Blick auf die Bedeutung dieses Spiels vollumfänglich - aber brennendes Eis finde ich für Eishockey eher kontraproduktiv.
Geilheit ist bei Ihm auch immer so ne Sache in Verbindung mit Schnee und Eis
-
Ganz ehrlich, dass war gestern vorhersehbar. Was ich gestern für Kommentare vor dem Spiel im Block gehört hab! Zum
Viel zu siegessicher! Da ging’s nur drum, wie toll es heute doch an der Halle wird… hat man übrigens dann auch an der Stimmung gemerkt! Die Realisten die weiter Stimmung gemacht haben und die die dem Bier am Vorwerk nachgetrauert haben…
Ich hab jetzt schon keine Lust auf Freitag -
-