Kaufbeuren hat auf jeden Fall den Vorteil, dass es "nur" 2 Heimspiele gewinnen muss und es wird zuerst in Kaufbeuren gespielt
Drei müssen wir gewinnen, oder?
Wenn ich schon immer NUR lese.
Kaufbeuren hat auf jeden Fall den Vorteil, dass es "nur" 2 Heimspiele gewinnen muss und es wird zuerst in Kaufbeuren gespielt
au, sorry, habe mich verrechnet, hast Recht
dann fällt allerdings das "nur" weg
Er ist ein kleiner Vorteil, dass wars aber schon. Und da Kapitän Schütz am Sonntag auch noch die Zuschauer gegen sich und das Team aufgebracht hat. Ist gerade sehr verfahren, die Situation und ich will da keine Prognose für die Runde abgeben. In Selb ziehen wenigstens alle am selben Strang.
Ich habe mir einige Highlight-Videos zu euren vergangenen Spielen angeschaut.
Meine Frage daher: Die Verteidigung macht wirklich sehr häufig einen unkoordinierten Eindruck. Was mir darüber hinaus noch aufgefallen ist, dass Fießinger doch bei einigen Gegentoren sehr unglücklich wirkt. Vertue ich mich da oder ist er aktuell nicht der Top-Goalie, der wie in den vergangenen Jahren auch mal ein Spiel entscheidet?
au, sorry, habe mich verrechnet, hast Recht
dann fällt allerdings das "nur" weg
Hast schon Recht mit zwei Heimspiele gewinnen, nur muss man halt dazwischen in Selb auch einen Sieg einfahren. 😄
Freitag so aus der Kabine kommen, wie im letzten Heimspiel gegen den ESVK (erstes Drittel damals 3:0 für Selb) und du bringst Kaufbeuren mal so richtig ins Nachdenken.
Klappt das nicht liegt man Freitag auch gleich mal
0:2 hinten in der Serie. Ist halt ein ganz schmaler
Grat für alle
Er ist ein kleiner Vorteil, dass wars aber schon. Und da Kapitän Schütz am Sonntag auch noch die Zuschauer gegen sich und das Team aufgebracht hat. Ist gerade sehr verfahren, die Situation und ich will da keine Prognose für die Runde abgeben. In Selb ziehen wenigstens alle am selben Strang.
Das tun sie auch in Kaufbeuren. Die Wogen haben sich doch ohnehin schon wieder geglättet. Schütz hat heute via Instagram ein Statement gegeben und alle, die es mit dem ESVK halten, auf die Play-Downs eingeschworen. Das Kaufbeurer Publikum weiß außerdem recht gut, um was es hier geht und wird einen Teufel tun, sich jetzt gegen das Team zu stellen.
Das tun sie auch in Kaufbeuren. Die Wogen haben sich doch ohnehin schon wieder geglättet. Schütz hat heute via Instagram ein Statement gegeben und alle, die es mit dem ESVK halten, auf die Play-Downs eingeschworen. Das Kaufbeurer Publikum weiß außerdem recht gut, um was es hier geht und wird einen Teufel tun, sich jetzt gegen das Team zu stellen.
Na ja, die Zuschauerzahlen werden es zeigen. Kommen nur 2,000, dann wäre das auch ein „Gegendasteamstellen“.
Ich habe mir einige Highlight-Videos zu euren vergangenen Spielen angeschaut.
Meine Frage daher: Die Verteidigung macht wirklich sehr häufig einen unkoordinierten Eindruck. Was mir darüber hinaus noch aufgefallen ist, dass Fießinger doch bei einigen Gegentoren sehr unglücklich wirkt. Vertue ich mich da oder ist er aktuell nicht der Top-Goalie, der wie in den vergangenen Jahren auch mal ein Spiel entscheidet?
Würde ich jetzt nicht sagen. Ohne ihn wären wir in der Endtabelle deutlich schlechter gestanden. Bei 1.651 Schüssen - was ein Wahnsinn - die auf auf ihn abgefeuert wurden, darf dann auch mal einer unglücklich durchrutschen.
Der ESVK hat vor noch nicht allzu langer Zeit mit seinem treuen Publikum im Rücken schon so manche Abstiegsrundenschlacht erfolgreich bestritten. Nachvollziehbar dass die Stimmung in KF gegenwärtig nicht die beste ist nach der mauen zweiten Saisonhälfte. Aber ich denke doch es ist immer noch ein Stückweit in der DNA des Klubs angelegt dass man den Kopf schon aus weit schwierigeren Ausgangssituationen heraus noch aus der Schlinge ziehen konnte. Dass es nach einigen sehr erfolgreichen Jahren nun auch mal wieder einen Ausschlag nach unten gibt ist nicht ungewöhnlich. Kaufbeuren hat nun mal keinen Top 4-Etat und in dieser Saison hat eben vieles nicht so gut zusammengepasst wie in den Vorjahren. Ich bin dennoch überzeugt davon dass der ESVK seinen Fans ein positives Saisonende bescheren wird und in der ersten Runde den Klassenerhalt fix macht. Playdowns sind nie ein Vergnügen, aber ich bin mir sicher dass ein Großteil des Kaufbeurer Publikums weiß was nun Sache ist und die Mannschaft da durchpushen wird. Ich drück euch die Daumen. Gemeinsam stark.
aber ich bin mir sicher dass ein Großteil des Kaufbeurer Publikums weiß was nun Sache ist und die Mannschaft da durchpushen wird. Ich drück euch die Daumen. Gemeinsam stark.
Ich hoffe das auch. Leider habe ich etliche Hardcorefans und Dauerkartenbesitzer vorgestern im Stadion sagen hören, dass sie am Freitag nicht mehr kommen wollen. Hoffe, die überlegen es sich alle anders. Man muss ja auch berücksichtigen, dass alle nun wieder Eintritt bezahlen müssen.
Leider habe ich etliche Hardcorefans und Dauerkartenbesitzer vorgestern im Stadion sagen hören, dass sie am Freitag nicht mehr kommen wollen. Hoffe, die überlegen es sich alle anders. Man muss ja auch berücksichtigen, dass alle nun wieder Eintritt bezahlen müssen.
Ein Hardcore-Fan, der wegen Abstiegsrunde am Freitag nicht mehr kommt? Du meinst eher, Schön-Wetter-Fan. Also der Großteil, der er sich die letzten Jahr in der ESA bequem gemacht hat. Tja, Berliner Platz wäre nichts für die Damen gewesen. Hoffentlich bleiben se daheim und kommen auch nächstes Jahr nicht wieder.
Es wird „KRIEG“ werden !!!
So hat es zumindest Streu auf der PK bezeichnetDann hoffe ich auch mal auf Krieg (ohne Waffen) auf dem Eis. Und dabei auch, dass Spielern wie Blomqvist, Kharboutli oder Yaremko schon auf die Finger geklopft werden wenn sie nur in die Nähe der Scheibe kommen. Ich wünsche mir einen harten Fight beider Teams.
Man tritt mit voller Kapelle an und daher ist ein Ausfall eines Spielers mit einer großen Strafe kein Beinbruch wenn es so unfair wie möglich zu Werke geht !!!!Wie gesagt es wird Krieg werden und da es auch um viel Geld gehen wird, werden die Messer gewetzt. So hartes Hockey wird man in Kaufbeuren noch nicht erlebt haben !!
Macht sie alle (im wahrsten Sinne des Wortes) und werdet zur Legende für die DEL2 - Selber Wölfe
Das ist der größte Dünnschiss den ich diese Saison gelesen habe!
Es wird Playdown-Eishockey geben, das ist klar. Aber mit Krieg hat das gar nichts zu tun. Und hartes Eishockey bedeutet auch nicht, die stärksten Spieler des Gegners zu verletzen. Außer ihr seid wie die Niedrigbayern aus LA.
Es wird Playdown-Eishockey geben, das ist klar. Aber mit Krieg hat das gar nichts zu tun. Und hartes Eishockey bedeutet auch nicht, die stärksten Spieler des Gegners zu verletzen. Außer ihr seid wie die Niedrigbayern aus LA.
Hört des auch mal auf? Schlimmer wie im Kindergarten, jeder muss sein Senf dazugeben!
Dann noch jetzt der Vergleich mit Landshut!! Wie kommt man auf so nen scheiß??
Und wenn dann schreib nicht Ihr sondern Du!!! Denn ich glaub 99,999999 Prozent der Selber haben sich von diesen Beitrag distanziert!
Klappt das nicht liegt man Freitag auch gleich mal
0:2 hinten in der Serie. Ist halt ein ganz schmaler
Grat für alle
.... aber wenn es klappt wird so mancher im Allgäu ziemlich ins schwitzen kommen!!
Hoffentlich bleiben se daheim und kommen auch nächstes Jahr nicht wieder.
Bloß gut, dass du den Verein nicht führst. Du würdest ihn ja in kürzester Zeit erledigen mit dieser Einstellung. Frag mal den Thomas Petrich (nur als Beispiel), ob er das genauso sieht.
Was hat das mit Führen des Vereins zu tun. Nennen sich HardCoreFans und wenn es nicht nach Gusto geht, kommen sie nicht mehr. Lappen
Joker vrs.Wölfe
Eins ist schon mal garantiert, und zwar die Spannung.
Mal sehen ob unser Team den berühmten Schalter umlegen kann, oder die Hauptrunde immer noch in den Köpfen hängen geblieben ist...
Alles möglich
Irgendwie die Klasse halten,und wenn es die Runde 2. werden sollte.
Let'☆s go VER
Irgendwann habe ich mal den Spruch gehört, dass die Saison für die Kanadier/Nordamerikaner erst dann richtig losgeht, wenn die Play-offs (oder in unserem Fall Play-Downs) starten, wenn es also richtig um was geht. Wenn das stimmt, dann sind die Wölfe hervorragend aufgestellt und von den letzten drei Jahren unbelastet bei so vielen Neuen.
Vielleicht gelesen, aber sehen werden wir den „Dünnschiss“ schon am Freitag, wenn die Joker auf‘s Eis gehen. Dann werden sie spüren, wie sich der „Dünnschiss“ seinen Weg sucht